Hengstschau Böckmann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neuzüchter
    • 09.04.2003
    • 2149

Hengstschau Böckmann

Hallo ich war gestern in Vechta

und es ging auch wirklich schön los mit dem Freispringen von Semper Fi.

dann war ich aber doch ein wenig enttäuscht.

Die Springpferde wurde alle sehr "rückwärts" gezeigt.

Balstaff ist mir sehr viel zu weit für eine Vierjährigen, von ihm gab es leider auch noch keine Fohlen zu sehen.

Floriscount gefiel mir von den Dressurpferden am besten obwohl auch er nicht so ganz richtig losgelassen wirklte.

Fiedertanz ist super, keine Frage zeigte aber unter einem neuen reiter keinen taktmäßigen Schritt.

Ein Highlight war ein Fohlen von Chin Quin aus mein ich einer Landino Mutter.

Wie waren den Eure Eindrücke?
    Auch Freizeitpferde sin Profis!
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3953

Wir hatten eigentlich Karten, konnten aber leider nicht da sein...

Kannst du Belstaff etwas näher beschreiben? Und Bailarion würde mich auch sehr interessieren!

Kommentar

• Neuzüchter
      • 09.04.2003
      • 2149

Belstaff wurde von Johannes Westendarp vorgestellt. Er wirkt auf mich etwas barock, hat durchaus gute Grundgangarten wirkte aber nicht richtig losgelassen und wurde sehr lang in den Verstärkungen.

Bailarion wurde von Kira Wulferding gezeigt und von Wilfram Wittig kommentiert. Er wird wohl erst im Juli drei. Er war dafür schon sehr sehr abgeklärt zeigte gute Grundgangarten. Auf mich wirkt er sehr püppchenhaft trotz guter Vorstellung würde ich mir nicht zutrauen ihn recht zu beurteilen.

Kommentar

• zuckerschnute
        PREMIUM-Mitglied
        • 21.01.2007
        • 3953

Danke für die Einschätzung.

Kommentar

• Polaris
          • 21.04.2010
          • 169

Wurde Imhotep auch gezeigt? Weiß jemand was von ihm?

Kommentar

• Neuzüchter
            • 09.04.2003
            • 2149

den Trakki haben sie nicht gezeigt und nicht erwähnt.

Balstaff war nicht schlecht, aber nicht richtig gut vorgestellt und mir persönlich zu massiv.

Thomas sowieso ritt Fiedertanz - Wahler und Böckmann haben sich doch getrennt

Kommentar

• Jule89
              • 26.04.2010
              • 1173

wir waren auch da, unsere Eindrücke:

Nachdem ich Belstaff nur aus dem Katalog kannte, war ich überrascht, wenn nicht geschockt, das er so viel Pferd ist, o. wie Neuzüchter schon sagte: massiv. Ein Pferd mit viel Rahmen, Körpertiefe und Fundament. Ich mags zwar auch eher n bisschen leichter und edler, aber besser so ein Pferd als so ein abgebrochener Hänfling... meine Meinung: wie Linaro irgendwo schon mal erwähnte: Der Funke sprang nicht über...

Bailarino gefiel mir gut, er hatte mit die reellsten Grundgangarten von allen, unter der Leitung von W. Wittig schön vorgestellt, finde aber das er für sein Alter schon zu viel machen musste...

Cantoblanco - Sprang gut, zeigte auch mal ne Trabverstärkung, die Hinterhand dabei aber eher hintenraus und nicht so gut unter den Körper fußend und dabei Last aufnehmend (kann aber auch am Reiter gelegen haben - das kann ich nicht beurteilen) ansonsten ordentliches Pferd. Täusche ich mich oder ist er n bisschen lang im Rücken bzw. Lende? Dann würde er für uns schon mal rausfallen...

Check In gefiel mir von den Springern mit am besten, tolle Technik, Vermögen, hätte mich gefreut wenn G. Böckmann mal ein paar Schritte getrabt wär, so dass man das mal beurteilen kann, die 3 Schritttritte die man gesehen hat, waren sehr ordentlich, raumgreifend, taktklar u. weit vorfußend... der könnte mir gefallen

Chin Quin selbst gefiel mir ganz ordentlich, aber so recht konnte er mein Herz nicht erwärmen, dafür haben mich beide Fohlen von ihm sehr überzeugt - die waren richtig gut

Christian war so n langbeiniger, schlaksiger Schimmel. Mein Fall war er nicht, war nicht taktklar und gleichmäßig in den GGA

Gabbiano sprang sehr gut und übersichtlich, nicht verschwenderisch mit sehr guter Technik - wenn da noch mehr Blut im Pedigree vorhanden wäre, wäre er ne Option

Quattro ist und bleibt mein Favorit - aber diese Decktaxe.... viel von ihm zu sehen war sowieso nicht, nur einmal durch die halle an der hand traben und das wars...

Semer Fi mit überragendem Vermögen, egal wie hoch das Hindernis, da ist immer noch n halber meter platz dazwischen. das selbe Problem wie Gabbiano: Blutleer gezogen, nur über Zeus und den Trakehner Ozean kommt ein bischen Pep in die Sache... schade...

Resumee: Check In hat mir am meisten zugesagt!

Kommentar

Zitat von Jule89 Beitrag anzeigen
                Blutleer gezogen, nur über Zeus und den Trakehner Ozean kommt ein bischen Pep in die Sache... schade...
                Semper IF ist gezogen: Stakkato/Grannus/Zeus/Inschallah AA/Shagya xxxIx-1/Abdank (Trak)/Inkaust (AAR)...Anglo Araabischer Stamm dahinter... wohl mehr Edelblut wirst du nirgends finden...
                Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2011, 08:36.

Kommentar

Geschmackssache.
                  Die Großmutter Polarbraut mit einem VB-Anteil von über 90% wurde 2 Mal mit einem blutleeren Top-Hengst angepaart, was bei Semper Fi zu einem rechnerischen Blutanteil von 36% führt. Dabei kommt er durchaus athletisch daher, aber nicht eben blütig. Für mich gehört da deswegen in der nächsten Generation unbedingt wieder Blut dran, um die positiven Eigenschaften des Blutpferdes zu erhalten. Um noch von Blutanschluss reden zu können ist da sicher genug Edelblut vorhanden, aber sicher nicht übemäßig viel.

Kommentar

• Radbod
                    • 08.01.2006
                    • 519

so ungefähr?
                    http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• bestoftraki
                      • 14.05.2010
                      • 531

Nicht ungefähr. Sondern genau so!

Kommentar

@radbod: Genau so! Hatte dir schon ne PN schreiben wollen, als du das beim "Tragend für 2012"-Thread gepostet hast. Aber das ist ja mittlerweile schwierig geworden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                        57 Antworten
                        6.820 Hits
                        1 Likes
                        Letzter Beitrag anthea7819  
                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                        12 Antworten
                        1.602 Hits