Hengstvorführung Luhmühlen (LG Celle)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Hengstvorführung Luhmühlen (LG Celle)

Auf meiner HP sind wie gewohnt Videoclips einiger Hengste (Spörcken, Belmundo xx, Floriscount, Check In, Canstakko, Don Frederico und Nachkommen, Heinrich Heine und Lizitant) zu finden.

Und dann unter Hengstvideos schauen!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de
  • Winni M
    • 09.11.2010
    • 303

Danke, Linaro

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7015

Hey,
      hab ich mir schon angeschaut..
      man Du bist wirklich auf fast jeder Hengstschau echt super kannst Du vielleicht auch noch Deine Eindrücke schildern ?
      Vielen Dank
      lg die ami

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
      Auf meiner HP sind wie gewohnt Videoclips einiger Hengste (Spörcken, Belmundo xx, Floriscount, Check In, Canstakko, Don Frederico und Nachkommen, Heinrich Heine und Lizitant) zu finden.

Und dann unter Hengstvideos schauen!

Kommentar

• druenert
        • 25.11.2009
        • 1999

Am besten hat mir in Luhmühlen die Currywurst gefallen. Echt Spitze!

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7015

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
          Am besten hat mir in Luhmühlen die Currywurst gefallen. Echt Spitze!

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8089

Kannst du was zu den Gerüchten über die Beinstellung von Don Frederico sagen?
            Hier im Forum wurde schon die Meinung geäußert, dass er gar nicht hätte gekört werden dürfen.

Kommentar

• friedeburg
              • 20.05.2007
              • 859

Die unübersehbare Fehlstellung im Vorderbein ist bei Don Frederico leider kein Gerücht, sondern hinlänglich bekannt. Das größere Problem ist aus züchterischer Hinsicht wohl aber die starke Vererbung dieses Mangels. In Verbindung mit Interieurwerten, die nicht für Jedermann geeignet scheinen, sollten die Anpaarungsüberlegungen doch sehr versiert sein.

Ansonsten wird Dir Linaro dies bestimmt gerne näher ausführen.
              www.hannoveraner-pfer.de
              Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8089

Habe nur gefragt weil wir eine jetzt 4 jährige haben. Die steht einwandfrei, Ihr Interieur ist genial. So was abgeklärtes habe ich selten gesehen.
                Da wird neben der Halle ein Bagger auf den Tieflader geladen und man reitet sie als wäre nichts.

Hat mich einfach interessiert.
                Habt ihr Fotos?

Kommentar

• HDT
                  • 08.03.2010
                  • 2155

Hallo Friedeburg,
                  Don Frederico paddelt sehr stark, das stimmt. Er vererbt dieses Manko aber kaum oder gar nicht. Wir haben aus unterschiedlichen Stuten 7 Don Fredericos gezogen. Keiner hatte eine Fehlstellung. Alle konnten sich überragend bewegen. Einige waren Rappen.

Kommentar

• friedeburg
                    • 20.05.2007
                    • 859

Immer möglich, dass ich die Falschen gesehen habe. Allerdings sprechen auch die Zuchtwerte hinsichtlich Korrektheit eine mehr als deutliche Sprache.
                    Ansonsten paddelt Don Frederico ja nicht nur, sondern ist insbesondere vorne links auch extrem verstellt.

Insgesamt finde ich eine Anpaarung an Don Frederico einfach sehr anspruchsvoll, insbesondere bei der heutigen Marktsituation. Die Gefahr von Fehlstellungen, nicht immer einfachem Charakter oder Koppen können das Ganze für den Züchter zu einer finanziell sehr schwierigen Situation werden lassen. Auch im Mutterstamm als Zuchtstute wird der Züchter es immer ein wenig schwerer haben, sich bzw. seine Stute und deren Nachzucht gegenüber den Vorurteilen zu rechtfertigen oder er hat das Pech und entsprechend unerwünschte Gene schlagen durch und das Fohlen/Pferd wird umgehend unverkäuflich.

Und natürlich vererbt kein Hengst bestimmte Eigenschaften zu 100%, weder im Positivem noch im Negativem, es sind immer nur Tendenzen die durch Anpaarungsvariationen verstärkt oder geschwächt werden können.

Don Frederico ist aber für mich einfach kein Hengst, den ich im Mutterstamm haben möchte und von daher käme eine Nutzung für mich ebenso wenig in Frage, wie dass ich ihn Anderen empfehlen würde.

Da Geschmäcker aber zum Glück sehr verschieden sind, gibt es zum Glück auch viele die mit ihrer Nachzucht/ Reitpferden/ Zuchtstuten im höchsten Maße zufrieden sind.
                    www.hannoveraner-pfer.de
                    Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• HDT
                      • 08.03.2010
                      • 2155

Friedeburg, ich kann im Grunde alles unterschreiben, was Du sagst. Wir mögen Don Frederico, wir haben mit ihm tolle Pferde gezogen. Unsere Dame Rouge ist eine Tochter von Ihm. Sie war Schausiegerin, Reitpferdprüfungssiegerin und sie legte eine Spitzenstutenleistungspr. ab. Wir sind froh über jedes Fohlen, das wir aus ihr haben.

Kommentar

• marianne
                        • 09.03.2008
                        • 254

wenn ich auf eine konkrete Frage per PN keine konkrete Antwort bekomme, muss ich sie eben hier im Forum noch einmal stellen: an Friedeburg--- wann und wo haben Sie Don Frederico koppen gesehen?
                        und ich verstehe Ihre Erregung absolut nicht-niemand zwingt Sie mit dem Hengst zu züchten- gehen Sie doch einfach Ihren Weg- sie mögen den hengst nicht, ist doch o.k. aber wie gesagt- ich hätte jetzt gern eine konkrete Antwort.

Kommentar

• Mirabell
                          • 21.06.2010
                          • 2023

@ marianne: ich denke Friedenburg hat wohl eher von koppenden Nachkommen gesprochen - und von denen habe ich auch schon einige gesehen...
                          sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• amimaus
                            • 03.02.2004
                            • 7015

Kann auch noch mal jemand von Spörcken berichten Linaro Du vielleicht ??

Kommentar

• marianne
                              • 09.03.2008
                              • 254

@mirabell Aber ehe man solche Behauptungen ins Land setzt, sollte man auch mal darüber nachdenken, dass vielleicht auch Mütter koppen und über die Haltung von manchen Zuchtpferden möchte ich mich nicht weiter auslassen. Da fangen viele intelligente Pferde an zu koppen, um nicht vor Langeweile zu sterben.

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8068

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                                Kann auch noch mal jemand von Spörcken berichten Linaro Du vielleicht ??
                                Ich möchte ansich nicht mehr unbedingt Wertungen zu Hengsten abgeben, da ich erstens in derselben Branche tätig bin und zweitens ist es gerade solch jungen Pferden gegenüber sehr unfähr nur Momente zu beurteilen - ich habe den Hengst jetzt lediglich viermal gesehen. Lassen wir ihn älter werden, Möglichkeiten ihn zu sehen gibt es noch diverse (HLP, Station usw.) und soll aus dem Baby erstmal ein Hengst werden. Ditschi sagt immer, es gibt keine schlechten Hengste - nur unpassende Stuten!
                                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Mirabell
                                  • 21.06.2010
                                  • 2023

Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                                  @mirabell Aber ehe man solche Behauptungen ins Land setzt, sollte man auch mal darüber nachdenken, dass vielleicht auch Mütter koppen und über die Haltung von manchen Zuchtpferden möchte ich mich nicht weiter auslassen. Da fangen viele intelligente Pferde an zu koppen, um nicht vor Langeweile zu sterben.
                                  Um Himmelswillen... Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es so aufgefasst habe... und mir bereits - in genauer Zahl 3 - Nachkommen (Absetzer bis 3-j.) untergekommen sind, die gekoppt haben. Bei 2 weiß ich sicher, dass die Mutter nicht gekoppt hat, bei 1, dass auch die Haltung top war! Sorry! Auch anderen Hengsten wird dies nachgesagt, es ist für mich auch nicht der Grund einen guten Hengst nicht als Vatertier auszuwählen, da gibt es weiß Gott andere Gründe genug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und jetzt halt ich meine Klappe zu dem Thema, denn er hat seine Fans und die bestimmt auch nicht ohne Grund!
                                  Zuletzt geändert von Mirabell; 09.03.2011, 15:22.
                                  sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                    Ich möchte ansich nicht mehr unbedingt Wertungen zu Hengsten abgeben, da ich erstens in derselben Branche tätig bin und zweitens ist es gerade solch jungen Pferden gegenüber sehr unfähr nur Momente zu beurteilen - ich habe den Hengst jetzt lediglich viermal gesehen. Lassen wir ihn älter werden, Möglichkeiten ihn zu sehen gibt es noch diverse (HLP, Station usw.) und soll aus dem Baby erstmal ein Hengst werden. Ditschi sagt immer, es gibt keine schlechten Hengste - nur unpassende Stuten!

Chapeau! Finde ich gut.

Kommentar

• Kuddel
                                      Gesperrt
                                      • 26.06.2008
                                      • 1350

Kann jemand über Belmundo xx berichten . Ist er nun was, für die Springpferdezucht ??

Kommentar

• marianne
                                        • 09.03.2008
                                        • 254

Er macht seine Sprünge für einen Blüter doch ganz nett.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 09:38
                                        57 Antworten
                                        7.127 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 12:18
                                        12 Antworten
                                        1.611 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 17:03
                                        3 Antworten
                                        896 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 11:52
                                        1 Antwort
                                        430 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 13:53
                                        4 Antworten