Nacht der Hengste Bremen 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lux-Dressage
    • 01.02.2009
    • 235

Nacht der Hengste Bremen 2011

Videos von Statesman, Starktstrom, Sonnenreiter und Lord Liberty G unterhttp://www.facebook.com/video/?uploa...00002052574987
  • Lux-Dressage
    • 01.02.2009
    • 235

Nacht der Hengste Bremen

Videos auch online unter:

Statesman und Starkstrom

Sonnenreiter

Lord Liberty G

Kommentar

• Waltess
      • 31.12.2006
      • 2107

Kann jemand berichten von dieser Hengstvorführung?
      Leute mit Pferden
      haben das Glück auf Erden
      doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• sandro hit
        • 03.01.2010
        • 196

würde mich auch sehr interessieren.

Kommentar

• Loxley
          • 16.03.2004
          • 523

Zitat von Lux-Dressage Beitrag anzeigen
          Videos von Statesman, Starktstrom, Sonnenreiter und Lord Liberty G unterhttp://www.facebook.com/video/?uploa...00002052574987
          War Dancing Hit denn nicht da??

Kommentar

Die Veranstaltung war überaus mager besucht fand ich. Meine persönlichen Tageslieblinge waren Don Bolero, der Oldenburger Körungssieger aus 2010 von Folkers (an der Hand), Farewell III, (lief als Höhepunkt statt Licotus der leider nicht da war), Casiro unter G. Sosath und bei den Ponies Olli B (!!) und Märchenprinz aus dem Hause Meyer, der auch 19-jährig nichts an Einsatzwillen und Springvermögen eingebüßt hat.
            Insgesamt hätte es etwas flotter gehen können, ab und an lagen einige Warteminuten zwischen den Auftritten. Auf jeden Fall möchte ich nächstes Jahr wieder hinfahren. Dicht bei, tolles Turnier drumherum und man sieht die Hengste dichter an der Realität. z.B. kommt man dicht genug dran um die Dreijährigen bei denen der Schlauch fast bis auf die Sprunggelenke hängt und die trotzdem noch abspacken von denen zu unterscheiden, die dort nüchtern ihre Bahnen ziehen und trotzdem außenrum gehen. Das ist doch irgendwie authentischer. Ich hab zig Videos, komme aber erst Donnerstag dazu, sie zu verwursten.
            PS Dancing Hit war nicht da. Aber Don Daxau (Diamond Hit-Sandro Hit). Imponierendes Seitenbild im Stand wie auch im Trabe. Ging an der Hand, war noch nicht so routiniert und so ganz gefühlvoll waren die Peitschenführer da auch nicht, das hat ihm ein bißchen die Parade verhagelt. Wenn man genau hingeguckt hat sah man aber seine Qualität trotzdem deutlich.
            Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2011, 15:22. Grund: Sorry, meinte Don Daxau, nicht Dancing Hit!

Kommentar

• Lux-Dressage
              • 01.02.2009
              • 235

Dancing Hit war nicht da, auch nicht an der Hand. Und es waren 3.000 Leute da, fanden wir nicht schlecht besucht, in einer Halle in der natürlich 6.500 Menschen reinpassen sieht es natürlich leer aus.

Kommentar

• Esmeralda89
                • 07.04.2010
                • 687

ich fand den Abend sehr gut, von jedem etwas dabei, jeder Hengst wurde einzeln kommentiert,
                manchmal war einer in der Bahn oder in 2er bzw 3er Gruppen.

Die verschiedenen Gestüte hatten im Foyer ihre Prospekte ausgelegt.
                Klar gab es ab und an ein Paar Warteminuten, aber mir hat es trotzdem sehr gut gefallen.

Es waren 61 Hengste, wurde jedenfalls so am Anfang gesagt, und es gab einen Zettel wo der Name der Hengst, Vater/Mutter und Gestüt und Reiter draufstand.

Und für 7,50 € echt toll, bzw. 3,75 für PM Mitglieder

Kommentar

• Ribhanna
                  • 02.08.2010
                  • 9

der Abend war durchaus gelungen. Viele Hengste haben sich sehr gut präsentieren können. Ich habe so manchen Hengst gesehen, der mir bis dato noch nicht so bekannt war.
                  Von der Organisation fand ich es auch ok, zwar gab es zwischendurch ein zwei Warteminuten, jedoch möchte ich hierzu sagen das es von der Abreitehalle bis zur großen Halle ein langer Weg war. Nicht unbedingt nur von den Metern her, sondern bis man sich einen Weg durch die Abreitenden gebahnt hat,konnte etwas Zeit vergehen! Nicht jeder junge Hengst steht lieb im Durchgang, zumal dort dann ja noch 1-3 Hengst wieder aus der großen Halle raus in die Abreitehalle mussten! Allso mir gings schnell genug :-)

Und Lux Dressage hat Recht, es waren schon viele Zuschauer da, die haben sich in dieser riesen Halle aber ziemlich verteilt!

Als Ergänzung zu Kareen kann ich nur noch sagen, dass sich Belstaff und Jean Connery auch super locker und altersgemäß gezeigt haben. Wirklich ansprechende Vorstellung
                  www.dominic-buecker.de

Kommentar

Stimmt. Sean Connery und Belstaff waren auch super. Und viel ist halt relativ. In einer halbvollen großen Halle kommt nie dieselbe Stimmung auf wie daheim vor vollbesetzten Rängen. Ich habe mich auf die Hengste konzentriert, die ich noch nicht kannte. Die reiterlichen Vorstellungen trennten doch Welten, für den einen oder anderen Hengst hätte man sich eine deutlich andere Präsentation gewünscht. Optimal gelöst war der Beritt wieder im Hause Sosath obwohl einer der 'Stammreiter' wg. Verletzung ausfiel. Da sieht man wieder wer seine Schweine am Gang erkennt. So wünsche ich mir Hengstvorstellung: Um die Charakteristika der Hengste wird da nicht drumherumgeredet und es gibt kein beifallheischendes Schnickedöns. Stilistisch wie hippologisch mal wieder schön anzugucken!

Kommentar

• Lux-Dressage
                      • 01.02.2009
                      • 235

Stimmt die Stimmung hätte besser sein können.
                      In Aachen war das schon besser.
                      Die Musik war auch ziemlich eintönig bis zum Schluss da wurde mal was moderneres gespielt ;-)

Kommentar

• ponypowerr
                        • 08.04.2005
                        • 46

Insgesamt eine Hengstschau, auf der man sich über Hengste von mehreren Hengststationen
                        informieren konnte. Auch die Mischung von Ponyhengsten und Warmbluthengsten war eine
                        gute Abwechselung.
                        Zur Zeitdauer wird man bestimmt, beim nächstenmal noch Verbesserungen vornehmen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                        57 Antworten
                        6.808 Hits
                        1 Likes
                        Letzter Beitrag anthea7819  
                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                        12 Antworten
                        1.602 Hits