Hengstschau Schockemöhle 13.2.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bajuto
    • 22.05.2003
    • 614

Bentley war auch nicht da?

LG
    Bajuto

Kommentar

• Titania
      • 22.04.2006
      • 4374

Zitat von JudyM Beitrag anzeigen
      Nein leider nicht .

Ich muss mal sschauen.meine Schwester hat gefilmt,vlt sind die beiden aus dabei

Mh nein ein Sohn von diarado wurde nicht gezeigt
      Bei der 1. Hengstschau wurde ein ganz toller Sohn von Diarado gezeigt...
      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Ashley
        • 02.02.2003
        • 759

@ Ipanema
        Ines Westendarp hat Fürstenball geritten.
        liebe grüße

Kommentar

• Angel
          • 13.11.2003
          • 514

Judy, danke für deinen tollen Bericht.
          www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• sommerschein
            • 28.03.2007
            • 94

Judy danke für deinen ausführlichen Bericht. Endlich mal wieder jemand der auf das eigentliche Thema eingeht.
            Kann vielleicht noch jemnad zu Zonik etwas sagen.
            Hat jemnad Video von ihm?
            Kennt jemand den Mutterstamm näher.

Danke vorab.

Hoffentlich melden sich noch viele, die ihren Eindruck von der Schau schildern können.
            Zuletzt geändert von sommerschein; 15.02.2011, 05:26.

Kommentar

• zuckerschnute
              PREMIUM-Mitglied
              • 21.01.2007
              • 3965

Danke für den Bericht!

Kommentar

• JudyM
                • 24.01.2009
                • 1572

Zonik gefiel mir sehr gut. Für mich ein vielversprechendes Nachwuchspferd.
                Sollte man mal im Auge behalten!!

Ich glaube, wir haben ihn gefilmt...die sind aber noch in Arbeit

Kommentar

• scirocco
                  • 13.10.2010
                  • 1301

So finde dann jetzt auch mal die Zeit euch meinen Eindruck wieder zu geben. Vieles wiederholt sich mit anderen, aber ich mache es der Vollständigkeithalber einfach nochmal.

Erst die Dressurpferde:
                  De Champ: hab ich mir aufgeschrieben, ...dass er gut von hinten nach vorne an die Hand ran getreten ist. Schritt fand ich gut, er hat sich schön vorwärts abwärts gedehnt als die Reiterin ihm die Möglichkeit gegeben hat. Scheint rittig zu sein. Kompakt, gute Rückenlänge. Insgesamt fand ich ihn OK aber mich hat er persönlich nicht begeistert. Jedoch solide.
                  Decamerone: Fand ihn sehr brav vom Kopft her. Leider meiner Meinung nach sehr spannig und fest vorne im Maul. Aber hey der ist ja auch noch jung und das war ein großer Auftritt. Fand ihn im Rücken sehr sehr kurz. Und auch ein kurzes Vorderpferd. Passt zwar alles zusammen aber wie gesagt sehr kurz.
                  Der Designer: Mein persönliches Highlight. Kannte ihn vorher gar nicht und er hat mich sehr überzeugt. Locker im Rücken und Anlehnung. Super HH, guter Schritt. Schöner Antritt von hinten durch das Pferd durch. Größe und Proportionen fand ich auch super. Nicht zu lang aber auch nicht zu kurz. Genau richtig. Schön rund und schön bergauf. Ihr merk er hat mir sehr gut gefallen. Ein toller Typ. Bin gespannt wie er sich macht. Er ist definitv eine Überlegung wert.
                  Fürst Romancier hab ich nicht viel zu. Ich fand ihn sehr sehr groß. Für mich viel zu groß deswegen hab ich nicht notiert und nur schön angeschaut. Hatte nur kurz geschrieben sehr guter Schritt, tolle Selbsthaltung. Gute Halsung. Sehr gelassen. Fand ihn hinten was locker....
                  Fürstenball: Mein zweites Highlight. Auch er hat mich sehr überzeugt. Ein lockeres, langbeiniges Kerlchen. In optimaler Größe. Ich mag seine Vorderbeinmechanik und seine leichte Anlehnung. Auch hier schön von hinten durch den Körper. Keine Übermäßige Bewegung aber leicht und reell. Sehr guter Schritt. Toller Typ. Und ja leider sehr weich hinten. Ansonsten ein Traum.
                  L´Espoir: Fand ihn im Vergleich zu den anderen eher kurzbeinig und was länger. Vorne maulig. Gute HH im Trab aber im Schritt zog er sie durch den Sand. Hat mir nicht gut gefallen.
                  Surprice hab ich vergessen zu notieren. Ist mir aber auch nicht in Erinnerung geblieben.
                  Sarkozy: Gute HH, Stark bemuskelt, besonders der Hals. Extrem guter Schritt, Hübsch. Fand er hat ganz schön was drauf. Ein schönes Pferd.
                  Ja mein lieber San Amour: Ich hab mich sooo auf ihn gefreut und leider hat er mich sehr enttäuscht. Vielleicht habe ich zu viel erwartet weil ich mich schon vorher verliebt hatte. Keine Ahnung. Fand ihn fest im Rücken, hecktisch von der Bewegung und sau eng. HH normal bis gut. Ich denke die ist richtig gut wenn er losgelassen hätte. Aber so ging es natürlich nicht. Hübsch. Schritt ok. Ganz ganz schade. Aber das war mein Eindruck.
                  Sir Donnerhall: war ich für kleine Mädchen.
                  Ganz kurz zu Totilas: Fand die Vorstellung sehr angebracht und klug gewählt. Es war eine Art Unterrichtsstunde. So war Matthias nicht alleine. Ein Pferd was perfekt abgstimmt ist und auch so geritten werden will mit einer Wahnsinnigen Versammlungsmöglichkeit. Hat mir gut gefallen, fast schon zu extrem vorne für meinen Geschmack. Mir aber persönlich einfach zu teuer. Wer weiß was er vererbt und was nicht.
                  Zardin: Ja, der gute hat mir auch sehr gut gefallen. Ein tolles schickes Pferd. Gute Wechsel. Schön durch gesprungen, normaler Schritt, super Selbsthaltung, schön im Vorwärts, gute Halsung, schein sehr rittig. Insgesamt viel Pferd fand ich. Für ne leichte Stute würde er oben auf meiner Liste stehen. Mag ihn.
                  Und noch Zonik: Dachte erst...oh was kommt denn da für ein Hühnchen. Aber nein nein. Der war gar nicht so schlecht. Und die Form futtert der sich schon noch an. Und die Muckis kommen auch noch. Ist ja noch ein Baby. Also gute HH, sehr brav, ganz tolle Bewegung, klasse Gallopp, gleichmäßig in der Bewegung, ruhig in der Anlehnung. So nen dreijährigen muss man erst mal habe. Der macht seinen Weg, da bin ich mir sicher.

Springer muss ich sagen hab ich jetzt keine Lust mehr so ausführlich. Schreib nur was zu denen die ich sehr gut fand.
                  Atlantus: Eigentlich brauch ich nichts zu schreiben. Ein Wahnsinns Vermögen mit der richtigen Technik und dem extremen Willen da auch drüber zu springen. Der Hammer. Es hat einfach nur Spaß gemacht zuzugucken.
                  Contendros: Ein Bild von Pferd. Klasse Typ. Gute Bemuskelt, rund, gute Beinarbeit hinten wie vorne. Den mag ich wohl leiden. Der war auch rittig. Könnte man wohl auch Dressur reiten.
                  Diarado: Hat mir auch sehr gut gefallen. Ein sehr feines leichtes Pferd. langbeinig, scheint rittig, sehr frisch, schnelles gutes Vorderbein,, und scheint nicht dumm zu sein. viel Vermögen. Meiner Meinung nach nichts für ne heisse oder sehr frische Stute aber.....das muss ja jeder selber entscheiden.

So wer noch was zu anderen Springern haben möchte hab mir da noch mehr aufgeschrieben.

lg
                  Zuletzt geändert von scirocco; 14.02.2011, 21:18.

Kommentar

• zuckerschnute
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 21.01.2007
                    • 3965

@scirocco: So hatte ich mir das gewünscht, ganz herzlichen Dank!

Kommentar

• scirocco
                      • 13.10.2010
                      • 1301

hat vielleicht jemand den "der designer" gefilmt. würde mir das gerne nochmal anschauen.

das wäre schön

Kommentar

• Arame
                        • 03.03.2008
                        • 3408

Hat jemand Zardin gefilmt oder Fotos gemacht?

Kommentar

• JudyM
                          • 24.01.2009
                          • 1572

Ich Lade nachher die Fotos hoch, u.a. Auch von Zardin ;-)

Videos müsste ich auch von ihm haben

Kommentar

• ComePrima
                            • 07.03.2008
                            • 1027

Judy,

das wäre toll.

Kommentar

• JudyM
                              • 24.01.2009
                              • 1572

Danke für die Erinnerung

Da ich recht viele Bilder habe und ich ungern Stundenlang alle Bilder über eine Plattform lade und dann mit einem Link hier einstelle, habe ich einfach mal ein Online Fotoalbum erstellt

Da sind alle Bilder und so gut wie alle(oder sogar alle?) Hengste vertreten ...

Create a free online photo album and share your photos and videos. Order your online photo album as a photo book and take your favorite moments with you wherever you go.

Kommentar

• Arame
                                • 03.03.2008
                                • 3408

Danke Judy!!!

Kommentar

• Libella
                                  • 20.04.2010
                                  • 302

Vielen dank für die Bilder, sind toll geworden, man kann eine Menge darauf erkennen ohne sämtliche Videos anzuschauen.
                                  Aber hat vielleicht jemand ein video von der Verabschiedung von Sandro Hit oder kann erzählen wie die war?

Kommentar

Wieso Verabschiedung?

Kommentar

Er wird von seiner aktiven Karriere bei Hengstschauen verabschiedet. Das ist anlässlich der HV geschehen. Nicht gehört?

Kommentar

Wo soll ich das gehört haben?
                                        Ich war ja nicht dort...

Und hier erzählt ja niemand mehr irgendwas ....

das heisst dann wohl, das er in Zukunft nur noch an der Hand vorgestellt wird.

Kommentar

• Ashley
                                          • 02.02.2003
                                          • 759

@ Allenig

das steht auf der 1. Seite im Bericht von Judy!
                                          Ja und er wird nur noch an der Hand vorgestellt.
                                          liebe grüße

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.778 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          894 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          560 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...