Hengstpräsentation Neustadt/Dosse 13.Feb. LIVE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jörg
    • 15.04.2008
    • 29

Hengstpräsentation Neustadt/Dosse 13.Feb. LIVE

PM Neustädter Gestüte
    Große Hengstpräsentation live bei ClipMyHorse

Am Sonntag, den 13. 02. 2011 lädt das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt zur „Großen Hengstpräsentation“ nach Neustadt/Dosse ein.
    Ab 13.00 Uhr präsentieren sich die Hoffnungsträger der Pferdezucht in der „Graf von Lindenau-Halle“ in einem ansprechenden Showprogramm.
    Im Fokus der Züchter stehen erwartungsgemäß vor allem die Neuzugänge. Darunter befinden sich mit Lord Backham und Quartergold gleich 2 Siegerhengste deutscher Körungen 2010. Casskeni II und Dönhoff sind Prämienhengste der Holsteiner und der Süddeutschen Körung in München.
    Mit El Mariachi ox ,nimmt ein ganz besonderer Hengst teil an der Präsentation. Der Vollblutaraber empfahl sich im Herbst des vergangenen Jahres mit Platz 3 gegen 19 Mitbewerber beim 70-Tage Test in Marbach.
    Besondere Neuzugänge sind weiterhin Rocky F, der erste Schwarzwälder Fuchs in Diensten des Brandenburgischen Haupt- und Landgestütes und der Deutsche Reitponyhengst Quaterback`Junior.

Quaterback, der wie kein anderer Hengst Deutschlands Körplätze 2010 erobert hat, wird sich komplett in Familie präsentieren, und den Spruch „Züchten heißt denken in Generationen“ eindrucksvoll demonstrieren. Mit dabei seine Söhne Landeschampion Quadroneur, Quatango und Körungssieger Quatergold sowie sein Grand Prix erfolgreicher Vater Quaterman.
    Mit Sir Lausitz, Laspari und Lord Fantastic präsentieren sich Helden des Bundeschampionats 2010 und Limasol, Levistano und Samba Hit I stehen für Erfolge in der Klasse S.
    Auch einen kleinen Einblick in den Stutenherde des Gestütes wird es geben, Paola, Deutschlands Vizechampioness 2009 präsentiert sich neben weiteren Hoffnungsträgern für die Zucht .

Besucher sind herzlich willkommen. Karten gibt es noch an der Abendkasse.
    Wer nicht die Möglichkeit hat, in Neustadt/Dosse dabei zu sein, kann die gesamte Schau im Internet unter www.clipmyhorse.de live mitverfolgen. Alle Hengste und weitere Informationen finden Sie auf der Website www.neustaedter-gestuete.de
    (Quelle Neustädter Gestüte)
  • inabell
    • 02.07.2008
    • 379

HiL,

würde mich freuen, wenn jemand etwas berichten kann von den vorgestellten Hengsten.
    gruß

Kommentar

• Riesoll
      • 01.06.2008
      • 2247

Ja, ........
      Nun,........
      Hmmm........

war da, aber so der absolute "Knaller"....... oder gar mehrere..........???
      Der Quadroneur hat sich gut gemacht......... Quaterback, wie gehabt - locker und elastisch.
      Das kleine süsse Araberfohlen, zum Knutschen - der Vater des Fohlens ist nun auch im LG aufgestellt, ist wohl Dritter der HLP in Marbach geworden, nur schade, dass er nicht unter dem Sattel gezeigt wurde, sowas gehört ja eigentlich dazu, wenn er Reitpferdeveredler sein/werden will......

Mir fällt wirklich kein Highligth mehr ein, irgendwie alles ein bissel wie eingeschafene Füße.
      Ach doch nochwas, Quatergold, der Körungssieger - den mochte man auch gern sehen.

Kommentar

• inabell
        • 02.07.2008
        • 379

Vielen Dank; also von den neuen, außer Quatergold hat sich keiner aufgedrängt.
        Bin gespannt auf meine Quadroneur´s. (mal sehen ob sie an die Quaterback´s drankommen).

Kommentar

• Riesoll
          • 01.06.2008
          • 2247

Ja, noch einer ist mir aufgefallen. Der "Quiz", als Spring-Junghengst, hat mir auch gut gefallen.

Kommentar

• inabell
            • 02.07.2008
            • 379

Danke. Ja, ich suche auch noch einen Springer mit ordentlichen Bewegungen. Mit Levison, wie er noch in Redefin stand, hat es nicht geklappt. Jetzt ist er mir zu teuer. Ist Dönhoff schon unter dem Sattel gegangen?

Kommentar

• Riesoll
              • 01.06.2008
              • 2247

Tja, da fragst Du mich was.....
              Ich glaube mich zu erinnern, dass der nur an der Hand gezeigt wurde.

Kommentar

• inabell
                • 02.07.2008
                • 379

ja, denke auch. Weil der ja von der Süddeutschen Körung kommt und so schnell gehts nun nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                57 Antworten
                6.808 Hits
                1 Likes
                Letzter Beitrag anthea7819  
                Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                12 Antworten
                1.602 Hits