Holsteiner Verbandshengstschau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mayall
    • 11.10.2010
    • 1149

... mein gestriger Bericht ist leider weg -

Quadros sehr schön, sehr rittig, bei Quidam x Corrado nicht immer der Fall - und sehr sehr gut am Sprung. Schnelles Vorderbein, elastisch und energisches abfußen. Alles wirklich wie man es sich wünscht.
    Sehr typvoller Hengst.

Larcon wunderschönes Pferd - tja und ich persönlich finde andere Hengste in Bewegung und am Sprung besser. Crunch von Clarimo hat mich wesentlich mehr überzeugt.

Von den jungen Hengsten gefiel mir Catoo am besten. Sehr rittig, sprang mit viel Übersicht - Elastiziät und ein bildschönes Pferd mit sympatischen Gesicht.
    Überrascht hat mich Lenett - der mit unglaublicher Leichtigkeit zu springen schien und dabei sehr locker wirkte. Ich fand ihn letztes Jahr eher unscheinbar, aber Klasse Technik und zeigte sich sehr rittig.

Chin Champ ein Hingucker wie immer, zeigte sich sehr gut
    http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• schniff
      • 21.10.2008
      • 104

kann jemand was über connor berichten? wie hat der sich gezeigt?
      war Quidado am start?
      wer kann sonst noch was berichten?
      vielen dank schonmal

Kommentar

• Frufru
        • 17.01.2005
        • 4616

Ich halte sehr viel von Connor, sowohl als Hengst, als auch als Sportpferd. Er hat sich nicht sehr spektakulär gezeigt, fußt sehr ab, muß sich aber wegen seinem Vermögen nicht besonders anstrengen und genauso springt er. Der braucht noch Zeit, auch wenn anderswo schon wieder negative Stimmen laut wurden, die sich als Springpferdekenner ausgeben, aber Qualität nicht erkennen. Aber das war mit Clarimo auch schon mal so und momentan sind es Connor und Lenett...

Quidado war auch da, ganz typisch Quidam unrittig (da können die Quidam Fans jetzt widersprechen, aber auch Boley und Sosath waren der Meinung). Allerdings hat der Hengst Qualität für ganz oben, er hat in der Arbeit schon sehr viel gelernt und ist rittiger geworden, denke der macht sich noch weiter, S platziert ist er ja schon. Man will abwarten, wie sich der erste Jahrgang, der jetzt 3jährig ist, reiten läßt. Wegen der guten Mutter gelten dem Hengst aber große Vererberhoffnungen
        Zuletzt geändert von Frufru; 07.02.2011, 20:39.
        www.sportpferdezucht-haygis.de
        Springpferdezucht

Kommentar

• engelchen0815
          • 29.01.2010
          • 1440

so.....nun gebe ich meine persönlichen eindrücke mal zum besten....
          erst mal hat mir die ganze vorführung ( an beiden tagen !!! ) sehr sehr gut gefallen....die haben sich echt mühe gegeben....die pferde deutlich besser vorgestellt und zur rechten zeit pausen gemacht...was ich ein wenig schade fand,war dann doch die zurückhaltung des puplikums,wenn sich die pferde klasse präsentiert haben. (ist wohl typisch norddeutsch ) bin ich zwar auch,aber am liebsten währe ich ein paar mal laut klatschend und jubelnt aus meiner plastik sitzschale gesprungen....( nein ich habe mich dann doch zurück gehalten....)
          so nun zu den eindrücken über die hengste...muß aber dazu sagen,habe ja geschaut was zu meiner loutano- latino am besten passt....
          connor war bevor ich ihn live gesehen habe mein absoluter favorit ( wegen dem papier,es hätte perfeckt zu meiner stute gepasst )das er nicht unbedingt der schönste ist hat mich ja nicht so gestört ( das macht meine stute wieder gut ).nun hat mich die aussage das er von der rittigkeit ( schlagt mich jetzt nicht wenn ich das falsch wieder gebe) bzw sein wesen,seinem vater sehr ähnelt und er deshalb auch etwas länger braucht.das nützt mir aber nix , wenn ich mein nachkommen bis 5-6 aufziehen soll ,bis der sich dann wieder entwickelt hat...( kann so sein muß aber nicht ).ich muß ja in erster linie davon ausgehen,das ich für den normalen markt züchte...wenn es für die obere liga reicht sag ich nicht ne,aber hier ist mir das risiko doch zu hoch....habe heute auch noch mal mit dr nissen über die hengste gesprochen....er meinte das connor ein pferd mit zukunft ist und dieser gut zu meiner stute passen würde,er aber meine bedenken versteht.
          catoo ist nun die erste wahl ! und der wird auch eingepflanzt in meine stute....ich bin kein fan von con air,aber als catoo in die halle gestratzt kam,mit dieser ausstrahlung ,beitseitig veranlagt ( wobei ich denke der landet eher im dressur viereck ) war ich platt...ein traum....und passt ebenfalls sehr gut zu meiner stute...
          die henste sprangen durch die bank weg sehr vermögent bis göttlich ! (quadros ! )
          was auch angesprochen wurde ,das manche hengste so ihre eigene technick haben über die sprünge zu kommen.....entscheidend ist aber das sie null gehen.....
          mein fazit ! ich freu mich schon auf nächstes jahr.....

Kommentar

• Angiehol
            • 28.04.2009
            • 1690

@engelchen0815 Nee, oder? Hihihi, der ist für meine Stute auich schon gebucht, Catoo YES!! Das finde ich grad sehr lustig. Ich hatte auch Connor als erstes auf der Liste, aber sie ist wohl in der Rückenlinie nicht gut für ihn. Jetzt also Catoo! Da liegen wir dann wieder gleich *lach*!

Quidado ist schade, aber wenn er nicht rittig ist, ist es für meine auch nicht so gut. Danke für die Darstellung.

Connor, DANKE Frufru, ist bei mir auch einer den man auf jeden Fall im Auge behält. Ich habe auch schon eine Stute für ihn im Auge. Der wird bestimmt ein klasse Sportler!

Quadros würde ich auch gern nehmen, habe ich aber dieses Jahr nicht bekommen, nur auf den vorgegebenen Stationen da komme ich nicht hin. Der ist einfach großartig!!

Kommentar

• Mayall
              • 11.10.2010
              • 1149

Weiß jemand warum Canto bei M raus aus dem Sport ist ? Ich konnte Boley sehr schlecht verstehen und weiß nicht ob er es erklärt hat. Um mich herum hatten sie alle auch das Problem.
              Sosath und Sostmeier konnte man sehr gut hören - kein Problem.
              Ich fand die Kommentare von H. Sosath sehr kompetent und nachvollziehbar.

Ich fand die Präsentation dieses Jahr etwas aufgelocketer - es war sehr gut, aber es stimmt, das Publikum ist zurückhaltend - da hat Janne - F. M. auch letztes Jahr mit "uns " geschimpft.

Cayado hat mir auch sehr gut gefallen, schon als Junghengst fand ich ihn sehr gut. Er hatte Verletzungspausen - zeigte sich aber sehr überzeugend und fußte unglaublich gut ab.

Casquetto Casall x Concerto II ein sehr guter Hengst für die passende Stute. Der großrahmige Hengst springt hervorragend und scheint ein unbegrenztes Vermögen zu haben. Er ist nicht ganz einfach und braucht sicher eine Stute die ein etwas ruhigeres Wesen hat.
              Kommentar : Concerto II vererbrt den unbedingten Willen immer drüber zu wollen kombiniert mit enormen Vermögen.
              Kann ich von meiner Concerto II Stute nur bestätigen. Das Blut der relativ wenigen Nachkommen sollte erhalten bleiben.
              http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Lennon
                • 21.12.2004
                • 151

Finde Cayado am interessantesten, Quidado finde ich jetzt noch etwas hölzern, bin mal gespannt wie er sich entwickelt, finde ist mal wieder ein typisch gepushter Hengst vom Verband.

Kommentar

• schniff
                  • 21.10.2008
                  • 104

@frufru vielen dank für die liveeindrücke

ich hab von beiden hengsten nachzucht daher haben die mich besonders interessiert
                  habe eine quidado aus dem ersten jahrgang tolles pferd ist ganz normal zu reiten fein in der hand nicht quidam mässig und macht einen tollen sprung total lieb und artig hätte ich selber so nicht gedacht
                  leider hört man von dem hengst echt wenig und weitere nachzucht auf fohlenschauen oder so habe ich auch noch nie gesehen
                  conner ist ein wirklich toller hengst aus einem super stamm denke auch der macht seinen weg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                  57 Antworten
                  6.822 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag anthea7819  
                  Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                  12 Antworten
                  1.602 Hits