Celler Hengstschau bei der Ver-dinale 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marianne
    • 09.03.2008
    • 254

Celler Hengstschau bei der Ver-dinale 2011

Am 27. 1. 2011 findet die Hengstschau des Landgestüts Celle bei der Ver- Dinale statt.
    Programm ist bereits auf der homepage der Ver-dinale eingestellt.
    Wer geht hin?
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3548

Wo hast Du das aktuelle Programm gefunden ?

Karten haben wir schon :-))

Edit - hab's jetzt.
    Zuletzt geändert von carolinen; 16.01.2011, 15:10.
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Mona
      • 09.10.2003
      • 901

Einen Ablauf-Plan gibt es schon:

wird auch wieder bei Clipmyhorse übertragen

Kommentar

• carolinen
        • 11.03.2010
        • 3548

Mona - kommst Du ?
        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Mona
          • 09.10.2003
          • 901

ja, bin da, erst Versammlung und denn Hengstschau, muss mir doch meine(n) Favoriten anschauen :-)

Kommentar

• Dora
            • 12.02.2008
            • 234

Warum wird meine Nr. 1 Rascalino nicht gezeigt?
            Werde totzdem hinfahren.
            Bin gespannt auf Bonifatius und Conen, Floriscount und die anderen Jungen, wie sie sich weiterentwickelt haben.

Kommentar

• eismannberni
              • 01.03.2010
              • 1651

Von Rascalino heißt es man stehe in sehr aussichtsreichen Verkaufsverhandlungen O-Ton Wolfhard Witte.
              www.pferdezucht-hollmann.de
              Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• kamoroso
                • 23.07.2006
                • 366

Hallo Dora,

wir haben bei Horsegate Kartenfür die Ver-Dinale gewonnen (nochmal vielen Dank dafür ) und sind am Donnerstag auch in Verden ! Dann treffen wir uns dort bestimmt.. wir freuen uns schon sehr auf einen tollen Tag !!!!

Kommentar

• HDT
                  • 08.03.2010
                  • 2155

Hat keiner etwas zur Hengstschau in Verden zu schreiben?

Kommentar

• 126Oberon
                    • 16.05.2008
                    • 105

War eine tolle Veranstaltung mit einer interessant zusammengestellten Hengstauswahl.

Toll z.B., wie sich Bonifatius weiterentwickelt hat.

Oder Don Index und Grey Top dabei zusehen.

Auch klasse, den Papa von meinem kleinen wieder zusehen - Valentino

Kommentar

Grey Top was auch für mich ein absolutes Highlight. Ein Traum in grau!
                      Reiterlich tat es mir um die Jugend leid (sowohl die zweibeinige als auch die Vierbeiner). Was ist nur so schwierig daran, zweieinhalbjährige unter 40 km/h um die Kurve zu reiten und ihnen nicht mit jedem Kilo voll im Kreuz zu hängen. Wer soll es den Kindern beibringen wenn nicht diese Bildungsstätten? Bei den Jungen kann man die Nase ja noch zuschnallen bis zum Anschlag aber später liegt irgendwann der Hebel etwas höher und untenherum nur noch eine Kinkette und dann spätestens ist Showtime... Vielleicht reicht die Zeit nicht mehr für ordentliches Reiten. Schade um die Kunst.
                      Springpferde schaffen's ja sogar noch mit Hannoverschem Reithalfter und gewinnen dann auch noch, vielleicht wird es ja auch Zeit, das Zeigen der Zunge bei Dressurpfrüungen als Zeichen besonders inniger Pferd-Reiter-Bindung zuzulassen und nicht länger mit Punktabzug zu bestrafen

Umso erfreulicher zu sehen, was sich Dr. Brockmann und Co. alles wirtschaftlich und züchterisch einfallen lassen um das LG salonfähig zu halten. Die Kooperation mit Privatleuten zur Pacht hochbegehrter Junghengste oder auch PR-Arbeit wie das 'Goldene Buch' in das sich Züchter herausragender LG-Nachkommen ehrenhalber eintragen dürfen oder die DVD zum Saisonstart schlagen sich hoffentlich auch in hohen Bedeckungszahlen nieder. In einer Zeit in der immer mehr Privathengsthalter die Segel streichen und sich unheilvolle Einflüsse von außen (Schlappe Gesamtwirtschaft, MwSt-Erhöhung, sinkender gesellschaftlicher Stellenwert des Pferdes, fehlgeleitete Pseudotierschützer) brauchen wir Züchter das Landgestüt meiner Meinung nach mehr als je zuvor. Und es ackert tüchtig. Selbst für semierfolgreiche Blüter im fortgeschrittenen Alter wird da noch an Umschulung gedacht um jede nur mögliche Chance zu bieten. Diese Hengstvorführung ist auf jeden Fall kein Vergleich mehr zu den angestaubten Veranstaltungen von früher wo ich mich Jahr für Jahr wieder fragte warum ich mir das Schauspiel immer wieder antue. Schon erstaunlich wie viel auch in einem so großen und ehrwürdigen Betrieb innerhalb weniger Jahre bewirkt werden kann wenn die Herausforderungen frohen Mutes angegangen werden. Ich mag 'mein' LG und freue mich über den deutlichen Aufschwung! Möge er sich in einer geschäftigen Saison 2011 niederschlagen.

Kommentar

• Mendi
                        • 23.04.2009
                        • 403

Kann mir jemand sagen, wie Dannebrog v. DonSchufro sich weiterentwickelt und gezeigt hat?

Gibts Bilder oder Videos?
                        StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• tantan
                          • 23.08.2005
                          • 18402

Das Video kann man sich bei Clipmyhorse im Archiv anschauen. Kostenlos.
                          sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Waltess
                            • 31.12.2006
                            • 2107

Ich fand auch das es eine sehr gelungene Veranstaltung war. Ein volles Haus, viele interessante Pferde. Der Landstallmeister läßt sich wirklich was einfallen.
                            Vor einigen Jahren gab es noch großes Geschrei, wenn die 3jährigen Hengste vorgeritten wurden, jetzt sagt keiner mehr was. Es hat sich gelohnt hinzufahren .
                            Leute mit Pferden
                            haben das Glück auf Erden
                            doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Mirabell
                              • 21.06.2010
                              • 2023

Zitat von Mendi Beitrag anzeigen
                              Kann mir jemand sagen, wie Dannebrog v. DonSchufro sich weiterentwickelt und gezeigt hat?

Gibts Bilder oder Videos?
                              Ich bin jedesmal wieder sehr angetan von dem jungen Mann, wenn ich ihn sehe ... immer hinten dran, trotz der sichtlichen Anspannung! Bin schon ganz gespannt auf mein Fohlen !!!

Ansonsten fand ich die "Neuzugänge" Conen, Bonard de Charry und Spörcken sehr interessant! Dort bin ich auf die weitere Entwicklung sehr gespannt!
                              sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• fanniemae
                                • 19.05.2007
                                • 3204

die veranstaltung war mit wenigen ausnahmen vom feinsten besetzt - hochinteressant gerade für diejenigen die sich die celler buben eben nicht jeden tag ansehen können - super querschnitt aus dem celler lot!

grey top
                                beeindruckendes pferd, lief mit nem abgedrehteren C-schimmel zusammen und wenn man die beiden auf den ersten blick sah hätte man meinen sollen der abgedrehtere C (coconut cream) stiehlt dem grossen und ungemein linierten grey top die schau. das gegenteil war der fall. der C eher steif auf der vorhand u machte auch am sprung nicht richtig auf, der gross linierte grey top war schon in den GGA das elastischere pferd, von sprung zu sprung mehr u mehr überzeugend, hinten auf und rittig ansprechend sympathisch. bleibt die frage was das für ein kaliber wird wenn der mal ausgereift ist. schwer ist er nicht aber sehr gross.
                                ein tolles pferd und sollte mich freuen wenn das ein G wird der der linie anschub verpasst.

meine welt vom handlich kompakteren als vorteil ggüb gross u linieg im hinblick auf springen u relative vorteile durch dynamik wurde dann durch die nächsten beiden wieder gerade gerückt, check in mit gilli böckmann und canstakko. letzterer ebesno gross u linieg, sportlich genug dabei und nix falsch gemacht, ansprechendes pferd u gut am sprung aber gg check in eben schwer zu bestehen. letzterer ein abgedrehter gummiball wie ich sie gern mag, cordalme in passender anpaarung (hätte auch ein quattro sein können bzgl habitus) und gummi elastik u entsprechend am sprung aus der natürlichen dynamik heraus einfach überzeugend schön, griffig u richtig gut hinten auf. toll! ganz nebenbei auch ein sehr guter schritt. u den gabs nicht so oft bei den springern zu sehen.
                                dagegen canstakko am spr vergleichsweise hölzern, sorte zwei-phasen-springpferd.

bonaparte.
                                dürfte wohl das interessanteste lebende objekt für all unsere möchtegern-supertheoretiker hier im forum in sachen blut und ganz besonders ox anteil in der springpferdezucht sein ...
                                ausschliesslich ox und xx und der erste arabisch geprägte sportler den ich sehe der nicht mit den typischen araberattributen wie hochgestecktem schweif u tendenz u-hals/schulter rü/wg daher kommt. ein pferd das man nach warmblutmassstäben gern gutheissen darf und ein ganz überzeugender sportler. natürliche manier die sich auch im direkten vergleich zu rein gezogenen springern nicht verstecken muss. mehr durch den körper als manch ein for pleasure jedenfalls und allerbeste eigenleistung eben.
                                wäre dem hengst zu wünschen wenn der in hannover stuten kriegt. dürfte trotz fehlendem springblut i.s. von konsolidiert nichts kaputtmachen, hoffentlich erhalten und mit glück den ein oder anderen auch aufgrund der leichtfüssigen sprotlichkeit deutlich verbessern.

perigieux
                                pilot duch u durch, geradezu blütig. wie hat der diese schmale typisiserung/sportlichkeit erhalten bei dem papier mütterlich?
                                kann ein reiter springmanier prägen?
                                den hab ich immer als effizient u bissi kratzig angeshen (pilot eben) aber inzwischen springt der wie stakkato - abdruck, zündung, effizienz im fahrwerk in der luft - super!

conen
                                in der abreitehalle vom fleck weg rund dynamisch elastisch und gelassen dabei - ich liebe ihn...
                                das selbe natürliche gummi auch in der vorstellung dazu der unerschütterliche schritt tief und weit durch, drei überdurchschnittliche GGA getragen von einer natürlichen schubkraft, wenn das mal tragkraft wird dürfen die dressurpferdespezialisten sich allesamt warm anziehen.
                                ganz klar einer dem ich hinterherreisen werde zum 30TT springen!

dannebrog.
                                in der abreitehalle ebenso wie conen vom fleck weg sympathisch locker dynamisch.
                                ganz meiner, immer schon gewesen. gereift u noch immer die sichtbare symbiose aus brenato u donschufro i.s. von herb charmant altmodern. kurzbeinig ein prädikat weil nur aus sowas solide tragfähigkeit kommt.
                                es steht ihm!
                                abstriche im vorberbein weil eben recht gerade u bei weitem nicht das vorn rausgetragen was hinten reell drunter geschlossen geschoben u durchkommt. galoppade wirkt daher zunächt nicht genügend bergauf aber durch ist er mit jeder faser seines körpers.
                                verlor deutlich im vgl zu conen durch festgeschraubt sein. conen ist auch kein moderner lampenaustreter im hochbeinformat profitiert aber deutlichst von seiner absoluten spitzen berittmachung.
                                dannebrog ganz reelles pferd das nichts falsch macht, deutlich ansätze zum kadenzierten zeigt, aber aus dem boden nach bergauf geht einfach nicht wenn so zusammengestellt u lange schwippe immer am popöchen touchierend und schweifchen notgedrungen drin... mal ohne quetsch und schon pendelt auch da der schweif.
                                entsprechend heute auch im schritt nicht zur losgelassenheit findend u ungeregelt, dabei hat der einen überragenden schritt aus diesem interieur.
                                dannebrog hat heute eher keine neuen freunde gewonnen.
                                den würd ich gern mal unter dem madel von rüscher sehen.
                                das war das beste jungpferdereiten heute.
                                wieder einmal.

don index.
                                auffälliges ansprechendes pferd mit linien hebel u natürl aufrichtung. bei der linie u dem rahmen dennoch leicht genug u sportlich dabei u man wurde nicht müde zu betonen dass da in dichter folge 4 vollblüter hintereinander im papier sitzen.

spörcken
                                war ich megagespannt nach den auftritten in verden von diesem unglaublich ausbalancierten bewegungswunder.
                                ganz u gar vaters sohn. halsung aufstatz linien oberlinie hebel winkel.
                                sirD ist wirklich ein stempelhengst durch u durch. allerdings eben deutlich geschmeidiger im ablauf als der vater u entspr deutlich natürl geschlossen auch unterm sattel. die qualität des freilaufd/longe bei der körung erkennen lassend.

bonard de charry
                                einer meiner favouriten von der körung u sich den sportlich noblen typ noch sehr erhalten, entsprechend mehr durch aktion u ablauf denn durch schub u dynamik wirkend. der braucht seine zeit. brentano eben. WENN er denn für späteres reelles setzen mal nicht zu hoch gehebelt ist... totschön nach wie vor u drei sehr gute GGA, ebenso natürl bergauf, nicht ganz die dynamik wie spörcken aber der ist auch eine ausnahmesegnung.
                                schweif immer schön lose getragen. knackige kruppe u hohe halskurve.
                                tolles pferd, hoffe der kann später hinten mal tiefer.

nette überraschung weil angenehm positiv weiterentwickelt:
                                bonifatius.
                                belissimos muss man älter sehen.
                                insbes mit blut dahinter was dem naturell des eher schlappen bel-hinterbeines gemeinhin nicht positiv entgegenkommt.
                                hier passt es.
                                kein schlurfen sondern schön dran u ordtl abfussend.
                                schön geformt harmonisch und durchaus mit tragkraft ausgestattet aber abstriche an die hochgestellte moderne eben:
                                hoffe der kann später mal hinten tiefer. der selbe eindruck wie bei dem schönen dunkelfuchs zuvor und das nicht ohne grund - Bolero x LC muss genetisch nicht unbedingt zünden.

www.muensterland-pferde.de
                                Zuletzt geändert von fanniemae; 28.01.2011, 19:12.
                                www.muensterland-pferde.de

Kommentar

bonaparte.
                                  dürfte wohl das interessanteste lebende objekt für all unsere möchtegern-supertheoretiker hier im forum in sachen blut und ganz besonders ox anteil in der springpferdezucht sein ...
                                  ausschliesslich ox und xx und der erste arabisch geprägte sportler den ich sehe der nicht mit den typischen araberattributen wie hochgestecktem schweif u tendenz u-hals/schulter rü/wg daher kommt. ein pferd das man nach warmblutmassstäben gern gutheissen darf und ein ganz überzeugender sportler. natürliche manier die sich auch im direkten vergleich zu rein gezogenen springern nicht verstecken muss. mehr durch den körper als manch ein for pleasure jedenfalls und allerbeste eigenleistung eben.
                                  wäre dem hengst zu wünschen wenn der in hannover stuten kriegt. dürfte trotz fehlendem springblut i.s. von konsolidiert nichts kaputtmachen, hoffentlich erhalten und mit glück den ein oder anderen auch aufgrund der leichtfüssigen sprotlichkeit deutlich verbessern.
                                  *grins* Zufällig ist das aber alles nicht - ist ja hin länglich bekannt was da alles aus dem Mutterstamm gekommen ist und sein Muttervater Radautz ist auch nicht "zufällig" ein Shag. Hengst - der Züchter wird sich schon was beo gedacht haben ... Man schaue sich nur den Stamm der Pamina (AA) an (sehr erfolgreicher Stamm -zig int. Springpferde).. oder den Holst. Hengst Kalif v. Kadi VII usw.usw.. Hast aber vollkommen recht - das ist ein wirklich doller Hengst, auch mit solch einer Leistung...schon ne feine Sache..

Waren schon einige sehr interessante Hengste bei - Deine Beschreibung ist sehr gelungen - Vielen Dank!!!

Bonne Chance, Victorio,u.a. haben mich ehrlich doch eher enttäuscht - wenn man das sagen darf..

Grey Top - bin auch sehr gespannt wie er sich vererbt - auch von der Größe der Fohlen - mit welchen Stuten. Das ist G Werbung

Perigueux,Valentino und Co.. sichere Bank - hat sich doch eingies getan- Glückwunsch!!!!

Kommentar

• Pferd+Pony
                                    • 13.01.2009
                                    • 268

wie war Strahlemann?

Kommentar

• tantan
                                      • 23.08.2005
                                      • 18402

Mich würde der Chacco Gold interessieren. Wie der sich so gezeigt hat.
                                      sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• marianne
                                        • 09.03.2008
                                        • 254

@ fanniemae
                                        Bonaparte hat kein ox Blut!!! Er ist ein Angloaraber mit englischen Vollblut und Shagyaaraber. Die Shagyaaraber sind das Pendant zum Trakehner in der K u. k Monarchie Österreichs. Sie haben deutlich mehr Reitpferdepoints als Vollblutaraber und eignen sich daher in der Veredlung mit Warmblütern. Noch dazu
                                        ist der urgroßvater der Shagya Bajar, der selbst im Springen erfolgreich war und sehr viele erfolgreiche Springpferde hervorgebracht hat. Man sollte wirklich mal überlegen, ob man für diesen Bonaparte nicht eine Stute hätte. Der fing richtig an zu " lächeln" als die Hindernisse immer höher wurden. ganz tolle Arbeitseinstellung und noch dazu Vermögen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.990 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.606 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        895 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten