Hengstschau Bern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UPPER_CLASS
    • 26.12.2009
    • 354

Hengstschau Bern

Hier die Teilnehmerliste des "HENGSTE IN BERN 2011":

Wollte eigentlich schwänzen, aber die Anwesenheit von CABDULA DU TILLARD hat mich jetzt doch vom Gegenteil überzeugt Den habe ich schon länger immer wieder einmal im Blickwinkel... Bin gespannt, ob ich ihn nach dem "Live-Eindruck" ad acta oder definitiv auf die Liste setzen kann

Ist sonst noch jemand da?
    "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"
  • Padrone
    • 13.11.2007
    • 14

Habs vor.....

Kommentar

• UPPER_CLASS
      • 26.12.2009
      • 354

So, heute war der grosse Tag ! War generell ausgesprochen positiv überrascht... 100%ige Steigerung gegenüber letztem Jahr - und das trotz 30min zu spätem Anfang . Tolle Show, hat irgendwie alles in- und aneinander gepasst.

Hier mal mein Senf zu einigen Kandidaten:

Corassini von Gurbrü: wieder genial am Sprung, vom Typ her halt nicht der modernste, etwas maulig heute
      Cassirado: weit entwickelter Youngster, trotz Cassini-Kopf sehr typvoll
      For Flying: sehr gut bedienbarer FP-Sohn, Trab etwas flach, Halsung gut, edler als auf Fotos, nicht das allerletzte Vermögen
      Looping T: Langbeiniger Modellathlet mit viel Schub aus der Hinderhand, tolle Manier, Temperament (Go) perfekt, Kopf scheint durch die Blesse etwas gross
      Copain du Perchet: das Aha-Erlebnis, sehr typvoll und mit 3 tollen GGA ausgestattet, etwas nervig (u.a. maulig), was allerdings mehrheitlich dem Reiter anzulasten ist, unter anderem Reiter sehe ich den im grossen Parcours! Klares Zuchtkonzept in der Abstammung ersichtlich http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=576306
      Calvero IV: zu ihm fällt mir das Wort "Beschälermodell" ein, langbeinig, dabei kraftvolles und technisch einwandfreies Springen, allerdings auch etwas maulig heute
      Artaire: Typischer Sohn des Argentinus, toll bemuskelt, schönes Pferd, allerdings noch nicht voll entwickelt
      Galayo La Silla: heute nur an der Hand vorgeführt, unglaublich modernes Exterieur (Jg. 1992!)
      Koro d'Or: wirkt viel kleiner als die angegebenen 164cm, "Babyface", Halsung für einen Franzosen sehr gut! Die Damen um mich herum konnten sich ein "Ach, ist der süss" nicht verkneifen
      GB Escondido: Wieso zeigt man so ein Pferd unter dem Dressursattel??
      Weltjunge: Der Star des Tages! 5-jährig und immer im Gleichgewicht, total abgeklärt, geniale GGA und dabei noch eine Outcross-Abstammung! Von dem werden wir noch hören! (Ich würde schon mal Samen kaufen, jetzt wo er noch günstig ist )
      Del Cuore: Im Vergleich zum gleichalten Dream of Night enttäuschend, GGA reichen für mich für einen Dressürler nicht aus
      Dream of Night Fluswiss: Imposanter Rappe mit toller Halsung, deutlich im Quadrattyp stehend
      Distelzar: wenig Geschlechtstyp, strahlte aber Freude an der Arbeit aus, zum Schluss immer besser (Piaffe, Trabverstärkung)
      Acomet: pures Vermögen, tolles Temperament, Neigung zum Hirschhals
      Milor Landais: auch im letzten Loch noch Luft, wenig Hengst, aber toll in Szene gesetzt (Galopppirouetten, fliegende Wechsel), könnte mir vorstellen, dass man den auch international mal zu Gesicht bekommt...

Das wars fürs Erste, für Fragen/ Anregungen stehe ich jederzeit zur Verfügung
      "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

• Jil
        • 23.07.2009
        • 37

Ich habe geschwänzt... Schade, dass kein "Gastgestüt" gekommen war, wie letztes Jahr das Gestüt Birkhof.

Kommentar

• Manny
          Gesperrt
          • 16.12.2009
          • 818

Zitat von UPPER_CLASS Beitrag anzeigen

Das wars fürs Erste, für Fragen/ Anregungen stehe ich jederzeit zur Verfügung
          Wie zeigten sich Orlando,Aquilino,Coronino und Solitair ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
          57 Antworten
          6.808 Hits
          1 Likes
          Letzter Beitrag anthea7819  
          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
          12 Antworten
          1.602 Hits