heute (24.3.) bei Hinnemann: u.a. Fairbanks und Zhivago,wer kommt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

heute (24.3.) bei Hinnemann: u.a. Fairbanks und Zhivago,wer kommt?

kommt noch jemand heute zu Hinnemann?

Vor zwei Wochen war es eine sehr nette Schau!
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

ich würde sehr gerne kommen, leider ist die zeit (18 uhr) für die arbeitende bevölkerung, die nicht um die ecke wohnt, kaum zu schaffen. mal abgesehen von der vollen A3 zu dieser zeit.

Kommentar

• Salira
      • 13.04.2009
      • 24

Wie war's denn? Habe auch noch überlegt kurzfristig zu kommen, hab's aber nicht geschafft.

Kommentar

• marquisa
        • 08.02.2006
        • 3410

es war wie vor zwei Wochen wieder eine nette Veranstaltung ohne Schaugestrampel,quasi als Demonstration einer Trainingseinheit im altersentsprechenden Ausbildungsstand.

Die Halle war ordentlich besucht,es gab Gulaschsuppe und Getränke frei Haus.
        Manchmal konnten die Kommentatoren einem ein wenig leid tun,denn die Geräuschkulisse war recht ordentlich.

Aaron:

Der gewinnsummenstatistisch gewinnreichste Sohn des Florencio in toller Kohlfuchsjacke hat mich wie vor zwei Wochen positiv überrascht.Ein kalibriger rahmiger,großer Hengst aus einem Springsstamm mit Blutanteil,sehr geschlossen auftretend,mit tragfähigem,energisch abfußenden Hinterbein.Sehr guter Schritt und Galopp,der aus kraftvollem Hinterbein mit sehr gutem Durchsprung energisch und in sicherem Takt bergauf gesprungen wird.
        Auch der Trab ist altersentsprechend gut herausgearbeitet ,wenn auch in der Verstärkung der Schwingungsgrad noch nicht voll da ist.
        Auch auf dem Abreiteplatz gelassen,ruhig und bei der Sache.Ich schätze,dass ist einer,der sich auch anpacken lässt.Im Typ mit Sicherheit etwas herber gestaltet mit viel Hengstausdruck,aber durchaus mit Charme.

Damsey:

smarter sympathischer Hengst,macht einen rittigen und kooperativen Eindruck,wurde charmant,immer die Nase im Wind ,vorgestellt.
        Absolute Stärke im gewaltig räumenden Schritt,der ist wirklich sensationell!

Die Galoppade ist gefällig,mal schauen,wie versammlungsfähig der Hengst sich in Zukunft zeigt. Der Trab trifft jetzt nicht so meinen persönlichen Geschmack: im Grundtrab ein wenig laufend und mir scheint ein wenig wackelig im Kniebereich,auch wirkte er im Lendenbereich ein wenig lose ,dafür effektvolle Verstärkung mit hohem Schwingungsgrad.
        Viel Schubkraft,die Tragkraft konnte mich gestern nicht wirklich überzeugen.

Lord Carnaby

Ein kompakter Youngster mit schönen Linien,wirkt in natura viel sympathischer als im Hochglanzprospekt. Drei ausgesprochen gute GGA,schöne Balance im Galopp,ein angenehm rüberkommendes Naturell,ein schönes Gesicht.

Sorento

ist sehr gereift,wer einen SH der Sorte Schaustrampler sucht,wird hier nicht fündig.
        Stellte küzlich den Siegerhengst der dänischen Körung und war bereits 7- jährig S-platziert,konnte letzte Woche einen 4. Platz im St. Georg erzielen.

Guter Schritt,super Galoppade ,nicht sonderlich aufwändig,aber sehr gut gesetzt,tolle Galopppirouetten,schon fast an der Schnur gesprungene Zweierwechsel.Da hat es einfach Spaß gemacht,zuzuschauen.Sorento hat den Motor an der richtigen Stelle.Er stand nach seinem Einsatz an der Hand seiner Reiterin am langen Zügel am Rand der Zuschauermenge und döste,einfach sympathisch.
        Zwei Nachkommen wurden unter dem Sattel gezeigt,beide gefielen durch große,elastische und fließende Bewegungen und machten einen sehr rittigen Eindruck.

Zhivago:

blutgeprägter großrahmiger Hengst,energisch abfußend und mit großer Tragfähigkeit und unglaublich viel Takt ausgestattet,immer hinten dran und immer in großer Aufrichtung und über den Rücken. Effektvoll,dynamisch und mit großer Präsenz.Wurde in der Trabverstärkung noch ein wenig eilig.
        Aber seht selbst,weiter unten habe ich ein Video eingestellt.

Im Seitenbild zeigt Zhivago,deutlich von seinem Muttervater Jazz geprägt,eine typische Schwäche im Halsansatz, Fundament,Textur,Hufe,alles 1a.
        Vom Temperament her schätze ich ihn gelassen und rittig ein.

Es freut mich sehr,dass ich eine Stute von ihm besamt habe!

Luis le Bon habe ich nicht gesehen,Fairbanks wurde nur ganz kurz an der Hand gezeigt,leider!
        Zuletzt geändert von marquisa; 26.03.2010, 08:34. Grund: Video aktualisiert!

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11758

@marquisa
          vielen Dank für Deinen detaillierten Bericht.....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• zhanna
            • 08.08.2008
            • 2812

Marquisa vielen Dank für Deinen Bericht. Mit was für Stuten würdet ihr den Aaron anpaaren?

Kommentar

• marquisa
              • 08.02.2006
              • 3410

verflixt,irgendwie bekomme ich das Video nicht hochgeladen,bzw. kann aufgrund eines Fehlers in der Netzwerkverbindung die Veröffentlichung nicht erfolgreich abgeschlossen werden.

Ich versuche es später noch mal.

@zhanna:

m.E. benötigt Aaron unbedingt Stuten mit Blutanschluss,dass ist wirklich ein Brocken!
              Ebenso würde ich eine typstarke Stute mit genügend Grundschwung über den Rücken einsetzen,welche gut im Rechteckmodell steht.Nicht,dass er einen unschönen Typ hat,keineswegs,aber dennoch könnte ein wenig Schmelz nicht schaden.Ich glaube,er kann Rittigkeit,Arbeitseinstellung und kraftvolle Bewegungen,sowie Rahmen und Größe und ein stärkeres Fundament mitgeben.

Kommentar

• zhanna
                • 08.08.2008
                • 2812

Vielen Dank für die Einschätzung.

Mir gefällt der Hengst schon eine ganze Weile sehr gut. Leider habe ich derzeit nicht das richtige Stutenmodell um den Hengst zu nutzen. Wurden eventuell auch Nachkommen gezeigt oder hast du schon mal welche in Natura gesehen?

Liebe Grüße Zhanna

Kommentar

• marquisa
                  • 08.02.2006
                  • 3410

So hier das Video von Zhivago!

Kommentar

• polarmaid
                    • 26.09.2005
                    • 2151

Ich hätte da auch noch ein selbstgedrehtes Video von Zhivago anzubieten, bei der Arbeit und "ungeschminkt"

Kommentar

• marquisa
                      • 08.02.2006
                      • 3410

Danke,Polarmaid!

Auch da mag ich den Hengst sehr gut leiden,auch wenn man mit Sicherheit endlose Diskussionen über diese "LRD"-Reiterei führen kann.

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11758

Zhivago sieht wirklich locker und handlich aus - was mir nicht so sehr gefällt ist - dass er auf allen vier Beinen einen sehr schmalen Stand hat .....kann das ohne Bandagen/Gamaschen nicht knapp werden ? mir wäre auch für die spätere Versammlung ein etwas breiterer Stand wichtig...
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Hanz
                          • 08.04.2008
                          • 418

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                          Zhivago sieht wirklich locker und handlich aus - was mir nicht so sehr gefällt ist - dass er auf allen vier Beinen einen sehr schmalen Stand hat .....kann das ohne Bandagen/Gamaschen nicht knapp werden ? mir wäre auch für die spätere Versammlung ein etwas breiterer Stand wichtig...
                          Richtig gesehen, der geht hinten auf einem Hufschlag, vorne auch nicht viel besser, das alleine ist für mich züchterisch ein K.O.-Kriterium

Kommentar

• marquisa
                            • 08.02.2006
                            • 3410

Ich muss Monti und Hanz in dem Punkt Recht geben,Zhivago ist eher schmalbrüstig und spurt eng,was der Balance nicht unbedingt zuträglich ist;mal sehen,ob er noch etwas in die Breite geht.

Ich habe die Hoffnung,dass gut angepaart mit Stuten,die über genügend Boden stehen und ausreichende Tiefe besitzen ein passabeles Produkt herauskommt.

Ich finde, der Hengst selbst zeigt eine gute Versammlungsbereitschaft und Balance und um Jo Hinnemann zu zitieren:

"Es sind nicht immer diejenigen Pferde die besten,die aussehen,als ob sie es tun KÖNNTEN,sondern die,die es auch tatsächlich tun!"

Ich denke,kein Pferd ist perfekt und das ist ja auch das schöne an der Züchterei,dass es immer noch einige nicht zu kalkulierende Variablen gibt,die die ganze Sache spannend machen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Züchtern ein glückliches Händchen bei der Anpaarung,auf dass sie den für ihre Stute passenden Hengst ausgesucht haben!

:-)

Kommentar

• lombarde
                              • 26.02.2007
                              • 1809

Hallo marquisa.

Danke für Deinen Bericht, ich musste ja leider in den Urlaub.
                              Wir bekommen ja Anfang Mai ein Fohlen von Aaron und ich werde wohl eine andere Stute dieses Jahr von ihm decken lassen.

Kommentar

• marquisa
                                • 08.02.2006
                                • 3410

@ lombarde: "ich MUSSTE in Urlaub und wurde genötigt,in der Sonne zu braten,im Meer zu planschen und Cocktails schlürfen..."

Du Ärmster

sag mir bitte Bescheid,wenn dein Aaron da ist,bin ganz neugierig!

Kommentar

• lombarde
                                  • 26.02.2007
                                  • 1809

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                                  @ lombarde: "ich MUSSTE in Urlaub und wurde genötigt,in der Sonne zu braten,im Meer zu planschen und Cocktails schlürfen..."

Du Ärmster

sag mir bitte Bescheid,wenn dein Aaron da ist,bin ganz neugierig!
                                  Bin ich auch.
                                  Danke, schön, dass Du dass nachvollziehen kannst.
                                  Zum besseren Verständnis hier ein paar Bilder.

Seltsame Pferde haben die dort!

entweder ist man ganz alleine.

Oder Leo Di Caprio dreht mal einen Film und alle wollen sehen, wo das war.

Da wohnt man in Höhlen und kann das Wasser fast nicht sehen, nur den Boden.

So schlimm war das dort.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                  57 Antworten
                                  6.610 Hits
                                  1 Likes
                                  Letzter Beitrag anthea7819  
                                  Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                  12 Antworten