Hengstrepräsentation Sprehe, Schmidt und Kempke Hof am 5.3.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6225

Hengstrepräsentation Sprehe, Schmidt und Kempke Hof am 5.3.

Hey wer von euch fährt zur Hengstrepräsentation nach Neu Benthen zu Heiko Schmidt am 5.3.?
    Ich habe mir heute Karten bestellt und freue mich auf die Hengste von Sprehe!
    Hoffe sie bringen Christ und auch Cevin Costner mit.
    Und als Sancisco Fan freue ich mich natürlich auch sehr auf ihn und den Papa meines baldigen Fohlens Repertoire!

Sehe ich dort evtl. jemanden von euch?

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/
  • Cha-Kira
    • 22.04.2008
    • 281

Hi. wir wollten dort auch hin aber es ist leider zu weit weg ;-( will für meine Stute den Cellestial nehmen ich denk mal der paßt ganz gut drauf
    LG

Kommentar

• bonnysnoopy
      • 26.01.2009
      • 6225

Ach wie schade! Cellestial ist schon ein imposanter Hengst, den habe ich im letzten Jahr schon auf dem KH zur Repräsentation gesehen!

Kommentar

• bonnysnoopy
        • 26.01.2009
        • 6225

Ich denke schon, denn ich kann mir nicht vorstellen das ganz Mecklenburg aus seinen Löchern gekrochen kommt.
        Ruf doch einfach mal an und frag ob sie noch Karten haben!

Ich werde auf jeden Fall meine Kamera mitnehmen und versuchen geile Bilder zu schießen mit dem großen Objektiv.
        Und dann hier mit Bildern berichten!

Kommentar

• Devil's Dance

Wie war es denn nun?

Kommentar

• isy87
            PREMIUM-Mitglied
            • 12.02.2008
            • 1519

also ich war da.....
            und war toll, kann nur sagen ich bin froh das ich da gewesen bin!!!
            hab mich noch zum spontanen hengstwechsekl entschieden!!!
            schreib mal nen kleinen bericht....

Kommentar

• isy87
              PREMIUM-Mitglied
              • 12.02.2008
              • 1519

also..... die halle war wirklich proppen voll!!!!!
              ganz zum anfang gabts ne kleine strip- einlage von "anton & antonia" was das sollte hab ich allerdings nicht so verstanden?! die ganzen älteren opis sind glaub ich hinter über gekippt als sie blang gezohen hat

so jetzt aber zu den hengsten....
              also als erstes wurden die junghengste im freispringen gezeigt, darunter auch der ponysieger der meckleburger körung.... für mich jetzt nicht soooo beeindrzuckend ABER schöner typ!!!

von schmidt der stylist (stalypso x acorado) springsieger in redefin.... super manier, tolle bewegungen, atemberaubender typ. für mich ist er immer noch der wahre sieger in redefin. wurde auch noch anschließend unterm sattel gezeigt, hat er super gemacht!!!

dann der quintus gold (quicksilber x kolibri), dem fehlt noch ein jahr obwohl er auch schön geschmeidig gesprungen ist. von der bewegung her relativ normal. in neustadt war er noch springsieger und ich fand dort war er irgendwie auch deutlich mehr pferd....

das absolute highlight:Chandras (c- inductro x quebec) also der hat den motor hinten sitzen gehabt und hat den dressurpferden da echt was vorgemacht!!!! erhielt beim freispringen szenenapplaus....der war echt bombe, auch unterm reiter einfach super...

die junghengste wurden sehr gut untern reiter vorgestellt, obwohl mir persönlich die höhen die die teilweise 3-jährigen dort springen mussten, zu hoch waren.....

dann kam delikat der trakehner, super abgeklärt und schön von seiner reiterin vorgestellt. der hat mir auch gut gefallen.

christ wurde unter heiko klausing vorgestellt, der hat ganz schön an masse zugelegt, naja und heiko holt nochmal das 10fache aus dem pferd raus...ist super gegangen, beim abgang wollte er jedoch nicht so recht raustraben und ist immer wieder angaloppiert.
              galopp schön bergauf, schritt auch gut.

desperados, mein persönliches gänsehaut- feeling. ich bin froh das ich ihn live gesehen habe!!! ein toller hengst mit echtem typ, den werden wir wohl nächstes jahr des öfteren auf den großen turnieren sehen!! super vorgestellt von falk rosenbauer...

swarowski- sehr viel gummi, jedoch nur den schweif oben gehabt, viel zu viel pferd und wirklich kein schönes köpfchen (ich weiß darauf soll man nicht sooo gucken, aber ich war echt schockiert!!)

auch destano der mich im prospekt noch nicht so überzeugt hat bzw. mir garnicht so aufgefallen ist war toll!! super abgeklärt unterm reiter, tolle GGA und einfach schick, applaus hat ihn völlig kalt gelassen und der hat die rungen gedreht wie ein alter

bailamos biolley toller hengst typ, bewegung alles hervorragend!! einziges manko, kommt etwas klein rüber... er wurde eas erstemal unterm reiter vorgestellt und hat das super gemacht. schritt super, im trab sind höhepunkte zu erkennen, galopp einfach toll....der wird wohl einige stuten bekommen!!!

burberry- klar doppelt veranlagt.... richtig viel bewegung, alles gesprungen, super pferd...

don dancier- typischer dancier sohn noch recht unerfahren, reiterin war etwas überfordert mit dem hengst. naja er war gut drauf den abend.... aber der ist ja auch erst 3

don ed hardy
              - schicker typ, schön locker, sehr guter schritt, im trab nicht überragend aber immer locker, aber mit der abstammung sicherlich auch für die zucht sehr interessant.

latino- im grunde nicht schlecht, potential auf jedenfall erkennbar...nur leider hat ihn der reiter super doll festgehalten und total verunsichert.

quidamo- macht nen schönen sprung, bleibt jetzt bei schmidt auf station.

repertoire- irgendwie nicht ganz so meiner, schöner schritt und toller galopp, trab eher wie ne "nähmaschiene". schon viel pferd geworden. an dem abend doch eher etwas unkonzentriert. obwohl der schlusstrab doch gut war....

sancisco OLD- das old erst wenige tage alt, hat sich wie immer super gezeigt. voll konzentriert. und roland hat seinen fanclub mit.....die menge hat echt getobt!!!! super hengst mit tollen GGA auch der schritt fürn sandro hit garnicht soooo schlecht, einzig ich finde ihm im rücken etwas lang.....

dann wurden noch nachkommen von cellestial und er selber vorgestellt.... er ist immer noch kernig und zu allen späßen bereit.... seine söhne können ALLE mit einer super manier und leistungsbereitschaft ohne ende springen!!!! auch die bewegung ist nicht von schlechten eltern!!!

zum schluss noch ein schlussbild mit ihm und jungen nachkommen (u.a. auch die coco) von den mädels außen ponykader geritten. da gings heiß her, die hatten ihre pferde nicht unbedingt so unter kontrolle. da wurde der renngalopp eingelegt!!!

alles in allem wurde alles sehr zügig abgewickelt, die stimmung wurde von minute zu minute immer besser, so dass es ein toller abend war.
              die landstallmeisterin war zu sehen, schridde hat kommentiert und neben ihm saß herr weinhold...der sich aber nicht unter die menschenmassen wagte. obwohl herr schridde doch zum ende hin sagte "die berater des hauses sprehe stehen ihnen jetzt zur verfügung"
              Zuletzt geändert von isy87; 07.03.2010, 20:10.

Kommentar

• Dolly
                • 01.01.2003
                • 2341

Vielen Dank!
                Und welcher Hengst ist jetzt Dein Auserwählter?
                Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• isy87
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 12.02.2008
                  • 1519

ich muss dazu sagen, ich bin gezwungen einen von sprehe zu nehmen, da die stute letztes jahr nicht tragend geworden ist. ( wurde von swarovski besamt) letztes jahr hatte ich die stute noch nicht, nicht das ihr euch wundert.
                  im nachhinein bin ich froh das das nicht geklappt hat.
                  jetzt wirds desperados werden...der hat mich am meisten überzeugt!!!!!

Kommentar

• Dolly
                    • 01.01.2003
                    • 2341

Ja, mir gefällt Desperados auch besser als Swarowski.
                    Wünsche Dir viel Glück mit dieser Anpaarung!
                    Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• yvie2006
                      • 09.02.2009
                      • 34

Super geschrieben isy87!!!
                      Ich muss sagen, Deine Einschätzungen zu den Hengsten liegen mit meinen auf einer Wellenlänge!!!
                      Es war eine tolle Veranstaltung, die Fam.Schmidt auf die Beine gestellt hat. Auch das Turnier war super, besonders das Hallenderby!
                      Für mich die absolute Entdeckung - Chandras, super gute Technik am Sprung und eine Bewegung, die sich mancher Dressurhengst wünschen würde. Im Moment mit 165 cm etwas klein für meine Stute!!!
                      Zu Cellestial muss man nichts mehr sagen, seine Nachkommen sagen alles, was das Schaubild auch eindrucksvoll zeigte. Für mich einfach ein Hengst an dem man nicht vorbeikommt.
                      Achso isy87 Coco ist ein Wallach und keine Stute!!!
                      Auch Burberry und Quidamo ganz tolle Hengste, welche mich im Sprehe Katalog nicht wirklich angesprochen haben, aber live haben sie mir auch super gefallen. Beide mit einem grenzenlosen Springvermögen und guten Bewegungen.

Kommentar

• Pferdenarr
                        • 15.03.2010
                        • 184

Hallo, ich bin neu hier.

Hat jemand auf der Hengstschau bei Srehe, den Hengst Fürst Fugger gesehen ???

Kommentar

• hanni
                          • 21.02.2010
                          • 1

hallo
                          ich war auf der hengstvorführung!
                          Fürst Fugger war echt klasse!!! super locker in den Gangarten und sah auch sehr zufrieden unter dem Reiter aus!

Kommentar

• highlight
                            • 08.03.2010
                            • 2

Hengstsuche

Hallo,
                            auch ich bin neu hier. bin auch auf der suche nach einem Hengst bzw. habe immoment 2 Favoriten, es ist einmal Burberry und Castino von Cassini II. hat jemand von euch schon Fohlen der Hengste gesehen bzw. wie sie sich vererben?
                            Vielen Dank und viele Grüße
                            Christine

Kommentar

• bonnysnoopy
                              • 26.01.2009
                              • 6225

Fange natürlich bei Sancisco an: er hat sich sehr gut weiterentwickelt und ist zum Manne geworden. Mein persönlicher Eindruck war ja eher immer, dass er noch sehr jugendlich aussieht, aber davon war nichts mehr zu sehen. Er hat in Ronald als Reiter m.M. nach auch das Beste erwischt was man haben kann- mit kaum sichtbaren Hilfen lief er das Grand Prix Programm durch. Super Piaffen auch in eine Piourette eingebaut- das scheint ihm echt sehr zu liegen. Einhändige Einerwechsel wie an einer Schnur gezogen und mittlerweile mit dem Titel "Sancisco OLD" befördert. Esw war wieder Gänsehaut pur!

Repertoire: auch er reift zum Manne und wurde auch erstmalig unter Ronald gezeigt. Hat seine GGA nun deutlich gefördert, sehr schöne Bergaufgaloppade, zeigt bereits eine sehr gute Versammlungsbereitschaft und einen super Schritt.
                              Er war ein wenig aufgeregt, da in der Halle sehr viel Stimmung herrschte. Vom Exterieur her kann mam bei ihm nun gar nicht meckern! Der wird unter Ronald auch seinen Weg gehen.

Desperados: wurde unter Falk Rosenbauer gezeigt und hat mich echt vom Hocker gehauen,. Was der piaffieren und passagieren kann ist der Wahnsinn. Der hat sich in den Piaffen hinten richtig klein gemacht und da war ein Tritt wie der andere.
                              Einen Mordshals drauf und ein sehr akktives Hinterbein. Der steppte mal richtig los und hat auch keinerlei Nerven gezeigt. Auf DVD hat er mich bis dato noch nie so beeindruckt. Claus Schridde sagte auch: " Das ist unsere Antwort auf Totillas"

Destano: gefiel als Typ noch mehr wie der Herr Papa und hatte einen sehr schönen Grundschwung. War auch in der Halle ziemlich abgeklärt und hat doch auch sehr viel Bewegungspotenzial. Mein Eindruck war: Brentano läßt grüßen. Ein sehr interessanter Junghengst!

Christ: wie soll ich sagen auch mein persönlicher Eindruck: ein richtiger Bulle und erst 5jährig! Competent nicht zu verleugnen. An seinen Bewegungen braucht man nichts zu meckern das ist schon was für´s Auge, auch wenn er von Runde zu Runde länger wurde.
                              War nur nicht auf einen so einen Bullen vorbereitet- der braucht mit Sicherheit Stuten mit viel Blut! Er wirkt im Katalog nicht ganz so massig wie er live ist!

Bailamos Biolley: war für mich einer der besten Hengste des Abends! Ein sehr geschlossenens Pferd mit einem super Nervenkostüm und das an seinem ersten öffentlichen Auftritt!
                              Super GGA´s bei sehr aktivem Hinterbein und stets bergauf! Ein herrliches Köpfchen und fein im Fundament! Der ist ne Sünde wert und ich bin auf seine ersten Fohlen gespannt!

Delikat: ein feiner Trakehner mit dem dazugehörigen Schmelz. Bewegungen für meinen Geschmack eher normal, aber ein sehr schicker Typ und sehr abgeklärt. Gut in der Entwicklung stehend und sicher ein guter Vererdler.

Don ed Hardy: auch wieder eine Überraschung im positiven Sinne. Ein Hengst mit viel Grundschwung der durch den ganzen Körper geht. Schicker Typ im Format Donnerhall/ Weltmeyer aber nicht unangenehm.

Quidamo: der hat mich nicht nur am Sprung überzeugt sondern auch in den Bewegungen. Der konnte richtig abdrücken und hatte eine sehr gute Marnier. Sehr schicker Typ.

Burberry: meiner Meinung nach eine Rippe zu viel, aber machte einen super Sprung. Sehr schickes Vorderpferd!

Canoso: schicker Typ, mit einer etwas zu kurzen Halsung und sehr gut im Futter stehend. Machte ebenso einen guten Sprung bei guter Galoppade.

So wenn mir noch einer einfällt oder ihr noch was spezielles wissen wollt, dann schreibt!
                              Meine Kamera hatte ich leider vergessen, ist mir aber auch erst auf der Autobahn eingefallen!

www.dressurpferdezucht-is.de

Kommentar

• Dänin
                                • 10.09.2007
                                • 167

War Coco Jambo (Contendro I/Contender) da? Wie war er?

MfG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                57 Antworten
                                6.492 Hits
                                1 Likes
                                Letzter Beitrag anthea7819  
                                Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                12 Antworten