Hengstschau Gestüt Tannenhof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lara150
    • 01.05.2008
    • 651

Fand den Hengst ok für einen 3 jährigen, ist jetzt aber nicht so mein Typ Pferd. Glaube auch das er noch ein paar Jährchen braucht um sich richtig zu entfalten. Wenn ich mir da den 3 jährigen Hengst Summer Seth anschaue, der Nachkomme von Sungold, da sind das Welten. Summer Seth ist für einen 3 jährigen, wahnsinnig gut gelaufen. Gut, sind aber auch 2 sehr unterschiedliche Pferde.
    Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Klee88
      • 31.01.2008
      • 115

hat vil jemand ein video oder bilder gemacht spez. von sungold?;-)

Kommentar

• Flaemmli
        • 30.07.2007
        • 1521

Die Hengstschau soll ab Anf. der Woche auf clipmyhorse zu sehen sein (hoffentlich nicht nur für Premium-Mitglieder!).

Ich fand dieses Jahr die Stimmung sehr verhalten (aber logisch, jeder wartet erstmal ab, wie sich das neue Team präsentiert).

Mich interessierten ja hauptsächlich nur Cassitano, Conteur und Cyrano. Cassitano hat mir unterm Dressursattel nicht mehr so gut gefallen (habe ihn letztes Jahr mal in der Morgenarbeit gesehen). Aber im Springsattel fand ich ihn genial (und da hat er sich auch sichtlich wesentlich wohler gefühlt)! Die Conteur-Nachkommen haben mich am Sprung ebenso überzeugt (für meinen Geschmack keine Schönheiten, aber ganz tolle Reflexe und super Einstellung am Sprung)! Cyrano wurde hervorragend an der Hand vorgestellt! Fand das gegenüber der Darstellung anderer Hengste an der Hand eine Augenweide (aber der "alte Hase" kennt das ja schon ;-)
        www.flaemmli.de
        ------------------------------------------------
        Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
        Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• bonnysnoopy
          • 26.01.2009
          • 6217

Hey dann herzlichen Glückwunsch an Radina zum Freisprung und dann auch noch der eh auserwählte!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• lombarde
            • 26.02.2007
            • 1806

Glückwunsch Radina. Welcher Hengst wird es denn? (habe nicht alles gelesen)

Kommentar

• Radina
              • 27.10.2002
              • 3528

So war leider etwas von der Welt abgeschnitten mit meinem PC.Aber jetzt ist dank einiger Techniker wieder alles ok.

Danke für die Glückwünsche,Ja ich habe mich riesig über den Freisprung gefreut. Werde wohl auch bei Fahrenheit bleiben.
              Cassitano hat einen begandeten bergauf Galopp
              Conteur muß wohl keinem mehr was beweisen toller Doppelvererber.
              Acomet mit Theo Muff sprang sehr gut !
              Fahrenheit hat zwar körperlich zur Körung finde ich abgebaut, ist für mich persönlich aber ein sehr guter Hengst, der bestimmt verkannt wird.Sehr gelassen bei auch gutem Springen.
              Chacco toller Hengst Top Modell schon viel fertiger, als Fahrenheit ,mit dem Typischen etwas über die Uhr gedreht von Stakkato. Aber sehr vermögend springend wenn auch viel zu schnell.
              Sungold zeigte sich sehr gut habe auch Video gemacht leider ist das nur viel zu groß .
              Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
              4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• engelchen0815
                • 29.01.2010
                • 1440

kann einer von euch was über conteur berichten ?habe eine my happy guest xx-loutano-latino stute.hatte eigendlich almoretto ausgesucht bis mir meine schwägerin conteur unter die nase gehalten hat...und nu ? bin ich hin und her gerissen...

Kommentar

• Flaemmli
                  • 30.07.2007
                  • 1521

Ich glaube bzgl. Conteur (geh mal auf die Suchfunktion, der Hengst ist hier im Forum schon reichlich besprochen) kann man nur noch wenig hinzufügen, denn seine Nachkommensleistungen sprechen für sich. Nach meiner Ansicht paßt er auch sehr gut zu Stuten aus der L-Linie (C x L hat sich in der Holsteiner Zucht schon immer bewährt).
                  www.flaemmli.de
                  Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• engelchen0815
                    • 29.01.2010
                    • 1440

ja war auch schon hier im forum unterwegs...muß wohl genauer durchstöbern...habe heute mit frau jung vom tannenhof gesprochen,aber die konnte mir so zu holsteiner anpaarung auf L blut nicht so viel sagen ,leider...

Kommentar

• Flaemmli
                      • 30.07.2007
                      • 1521

Gesamtzuchtwert Dressur: 136
                      Gesamtzuchtwert Springen: 138

Conteur wurde unheimlich vielen Stuten mit den verschiedensten Abstammungen zugeführt, da ist es vielleicht schwer, eine spezielle Aussage nur zur L-Linie zu treffen. Vielleicht ist hier jemand im Forum, der Conteur für seine L-Stute genutzt hat?
                      www.flaemmli.de

Kommentar

• Flaemmli
                        • 30.07.2007
                        • 1521

Mit Halbblutstuten brachte er auch gute Nachkommen (vielleicht weil er auch recht viel Blut führt: Ladykiller XX, Tin Rod XX, 4x Ramzes, Corde).
                        www.flaemmli.de

Kommentar

• engelchen0815
                          • 29.01.2010
                          • 1440

so war noch am stöbern...geht auch gleich weiter.ja also ich denke conteur ist echt die bessere wahl..allein schon sein pedigree gegenüber almoretto...was auch nicht schlecht ist,aber hier knallt bei conteur ja echt nur das feinste aufeinander....versteh nicht warum der nicht mehr bei den holsteinern eingesetzt wird ???vater contender dazu noch die ofraim...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                          57 Antworten
                          6.830 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag anthea7819  
                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                          12 Antworten
                          1.602 Hits