Gar kein Interesse/ Redebedarf über die Hengstschau in Schwaiganger (Bayern) hier ?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • salome
    • 27.03.2006
    • 146

Gar kein Interesse/ Redebedarf über die Hengstschau in Schwaiganger (Bayern) hier ?!?

Hallo zusammen ,

hmm wundere mich etwas wieso bisher noch gar niemand etwas zu über oder von der Schau berichtet hat ??

Wir waren da und ich hab ein paar Videos gemacht von Ostermond xx und seinen Söhnen ,
    Si Senjor
    Inflagranti und dem tollen schwarzen Kaltblüter !

Leider musste ich wegen meiner fiesen Erkältung schon recht früh wieder gehen (

Sind die Hengste aus Bayern nicht interessant oder woher kommts da noch kein Thema gestartet wurde ??

• Waluga
    • 13.08.2003
    • 1941

Aber doch!!! Vielleicht haben viele Leute, die nicht in Bayern wohnen (so wie ich) gar nicht mitbekommen, dass Schwaiganger eine Hengstvorstellung hatte?! Leider habe ich auch jetzt wieder den Eindruck, dass die Schwaigangerer ein Geheimnis aus ihren guten Hengsten machen wollen. Habe nirgends eine Werbung etc. gelesen (geschweige denn, dass mal eine Übertragung im Internet o.ä. wenigstens angedacht würde? ). Dabei bräuchten die sich doch wirklich nicht zu verstecken!

Gerne möchte ich das Ostermond-Video sehen! Und erzähl mal, hast du Acolydor und Conte Cristo gesehen?

Kommentar

• No Limit
      • 23.12.2009
      • 1494

wuste gar nicht das die hengstschau hatten.berichte mal wie es war

Kommentar

• Pearl
        • 29.03.2005
        • 1363

Doch, ich war schon dort!
        Ich fand die Präsentation sehr gelungen. Auch fand ich sehr positiv, dass jeder Junghengst immer von einem "alten Hasen" begleitet wurde- so war es einfach um einiges harmonischer, als z.B. im Januar auf der Gala in Riem.
        @salome: Könntest du das Video von Si Senjor online stellen?

Kommentar

• For Compliment
          • 15.12.2009
          • 213

Hallo,
          ich würde mich auch über ein Video von Si Senjor freuen. Wir haben ihn damals bei der Körung in Redefin ausgestellt und ich kenne ihn nur im Freilaufen und an der Longe. Bin richtig gespannt, wie er unter dem Sattel aussieht....

www.reitschule-sandbrink.de

Kommentar

• fohlen2009
            • 11.03.2009
            • 61

Hallo zusammen,

war am Sonntag da.

Das die Hengschau haben war ja Gott sei Dank im Internet auf Ihrer Seite bekannt gegeben worden.

Bosten Fohlen wurde am Sonntag leider nicht mehr gezeigt.

Schade um die Springer, Acolydor, Cantando, Seven Up wurden "nur" an der Hand vorgestellt, sind anscheinend auch nicht im Trainig (Winterfell und keine Muskulatur)

Bei der Freispringgasse war Cielito Lindo der wahre Favorit, hat immer einen guten Sprung gemacht und in der letzten Rund war das AHA Erlebnis mit einem gigantischen Sprung am Oxer perfekt.

Camparino, Curriculo haben sich beide gut gezeigt.

Conte Christ und Conte Bellini braucht man glaube ich garnichts dazu sagen immer gut am Sprung und mit Vermögen.

Da ich wieder mit einer Springabstammung Decken möchte sind meine Favoriten Cielito Lind, Conte Bellini, Conte Cristo und Camparino auch in dieser Reihenfolge allerdings bei der Preisbetrachtung weiß ich nicht ob 600 Euro für einen 3 Jährigen (Cielito Lind) und 800 Euro für einen 6 Jährigen (Conte Bellini) der schon etwas gezeigt hat oder Conte Cristo mit 600 Euro ob man hier nicht lieber auf die wechseln sollte die schon etwas gegangen sind.

Da ich nicht wirklich auf die Dressurliga stehe nur kurz

Si Senjor ganz tolles Pferd, Ritz Carlton hat sich auch schön gezeigt, die jungen waren im Gegensatz zu den "alten" richtig easy.

In Flagranti, Locksley III und Chequille Z tolle Dressurpferde leider aber nicht mit den stärksten Nerv ausgestattet, hatten immerwieder Taktfehler als sich das Puplikum bewegte oder auch klatschte.

Zauberfürst hatte sich toll im Trab gezeigt.

Bitte mich nicht in der Luft zerreissen, das ist nur meine persönliche Meinung.

Kommentar

• salome
              • 27.03.2006
              • 146

Hallo
              also folgende Hengste hab ich noch je kurz gefilmt bevor ich heim bin

viel Spaß ist nicht die beste Qualität aber einen kleinen Eindruck kann man gewinnen
              :

http://www.youtube.com/watch?v=WltnZdLqUiw "das Kaltblut"

http://www.youtube.com/watch?v=1K9MA...eature=channel "Ostermond "

http://www.youtube.com/watch?v=wmrlK...eature=channel "Si Senjor u.Sattel"

http://www.youtube.com/watch?v=athU0...eature=channel "Si Senjor Frei "

http://www.youtube.com/watch?v=ECPSu...eature=channel "Inflagranti "

Kommentar

• salome
                • 27.03.2006
                • 146

...
                ach und einen der drei Hengste darf wohl unsere Lomi beglücken dies Jahr !

Kommentar

• For Compliment
                  • 15.12.2009
                  • 213

DANKE!!!!! Tolle Videos!

www.reitschule-sandbrink.de

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3248

War denn Boston da! In der Werbung hieß es, ja trotz großer Abbildung: "Erscheinen ungewiss!"
                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• salome
                      • 27.03.2006
                      • 146

Ne soweit ich weis war er nicht da das Fohlen war Sonntag auch nicht da weil die Erstlingsstute in der Nachbarbox gerade gefohlt hat und da wollte man verständlicherweise nicht stören !

Kommentar

• Valiant
                        • 24.03.2008
                        • 136

Hat jemand evtl. Videos oder Fotos von Cielito Lindo und Zauberfürst?

Kommentar

Ich schaffs echt nie zur Hengstpräsentation nach Schwaiganger, weil das immer in meinen Prüfungswochen/Abgabeterminden liegt. :/ Menno.
                          Die Videos muss ich mir daheim unbedingt anschauen! Danke schonmal im vorraus fürs posten!
                          Bin ein großer Fan von Zauberfürst und In Flagranti! (wär hätt's gedacht *gg*) Bin auch sehr auf die Neuen gespannt! ^^ Und wenn jemand noch ein Bild von dem Fohlen von Boston hätte das wär der Oberknaller!

Kommentar

• Pearl
                            • 29.03.2005
                            • 1363

@salome: Vielen Dank fürs Filmen und Einstellen!
                            Lässt du deine Stute von Si Senjor besamen?

Kommentar

• Ginella NB

Ich hab gehört, das Schwaiganger nur 2 Bereiter für die Vorstellung der Hengste zur Verfügung hatte.

Fr. Schulze-Wallner für die Dressurhengste und einen Mann (Namen hab ich vergessen) für die Springer.

Stimmt das?
                              kann ich mir gar nicht vorstellen....

was ist mit den ganzen Angestellten und Azubis????

Kommentar

.. kann ich mir eigentlich auch nich vorstellen... das wär ja Stress pur! ^^

Kommentar

• polarmaid
                                  • 26.09.2005
                                  • 2148

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                  Ich hab gehört, das Schwaiganger nur 2 Bereiter für die Vorstellung der Hengste zur Verfügung hatte.

Fr. Schulze-Wallner für die Dressurhengste und einen Mann (Namen hab ich vergessen) für die Springer.

Stimmt das?
                                  kann ich mir gar nicht vorstellen....

was ist mit den ganzen Angestellten und Azubis????
                                  .....kann ich mir sehr gut vorstellen

Kommentar

• Sir Alfred
                                    • 19.02.2007
                                    • 2054

Off Thread:

...was mich dieses Jahr außerordentlich verwundert hat, war die Tatsache das ich von Schwaiganger einen aktuellen Hengstkatalog von 2010 zugesendet bekommen habe, ohne einen angefordert zu haben ???!!!
                                    Sonst hat der immer was gekostet , soweit ich mich erinnern kann....habe nämlich schon jahrelang keinen mehr geordert.

Kommentar

• fohlen2009
                                      • 11.03.2009
                                      • 61

Hi,

Fr. Schulze-Wallner hat die Dressurhengste und einige junge vorgestellt.

Lawrence Green hat die Spinghengste vorgestellt

Soviel ich weiß hat eine Azubi einen Blüter vorgestellt

Xaver Ginhardt hat junge Pferde vorgestellt

Conte Bellini und Chequille Z wurden von den eigenen Reitern vorgestellt

Die Kaltblüter wurden von anderen Bereitern und Fahren vorgestellt und auch im Hintergrund haben viele Hände geholfen..

Kommentar

• horsemaid23
                                        • 08.08.2006
                                        • 85

Schade, am Samstag war Chequille Z nicht gezeigt worden, den wollte ich sehen.
                                        Das Boston Fohlen war sehr positiv, aber Hr. Senkenberg hat betont, das Boston schon Stuten braucht, die im Interieur sehr stabil sind.
                                        Die Vorstellung der Pferde war sehr angenehm und sah auch ordentlich aus. War seit langen mal wieder eine Hengstvorstellung in Schwaiganger, die ich mir gegeben habe. Wir haben uns im Anschluss noch einige Hengste im Stall angesehen, alle konnte man nicht besuchen. Sehr positiv ist mir der Clarimo und der Rivero III Nachkomme aufgefallen. Lorenz Green weis die Springer sehr gefühlvoll und professionell vorzustellen.
                                        Galina Leopard von Sir Gregory|Hier mehr zu meinen Pferden

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.989 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.606 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        895 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten