Celler Hengstvorführungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kathrin
    • 29.04.2004
    • 1401

Celler Hengstvorführungen

Wer fährt zu einer oder mehreren Celler Hengstvorführungen? Wer ist wo vor Ort und mag einen Bericht schreiben? Fände ich mal interessant verschiedene Berichte und Eindrücke zu lesen.

Ich würde mich für den nächsten Freitag (Station Celle) 18 Uhr in Adelheitsdorf anbieten. Evtl. auch für Sonntag (entscheidet sich spontan).

Auja, mich würd es freuen, wenn jemand Videos macht und diese einstellt. Speziell würden mich Lauscher, Rosentau, Quaterback und Bonifatius interessieren. Wäre super!

Kommentar

• florian g.
      • 06.10.2008
      • 554

ich werde wohl auch hinfahren.

Kommentar

• AEHK
        • 22.10.2009
        • 266

Weiß jemand, ob und wann/wo Alabaster gezeigt wird? Iirgendwo hab ich das gelesen, aber ich finds nicht mehr....

Kommentar

• Kathrin
          • 29.04.2004
          • 1401

Mit Fotos und Videos hab ich ein Problem. Meine Digitalkamera ist schon ein paar Tage älter. Das Pferd ist längst vom Bild ehe die auslöst.

Kommentar

• Inselkind
            • 22.01.2008
            • 422

werd versuchen in Timmel/Großefehn am Freitag Abend zu filmen und fotografieren..
            aber freut euch nicht zu früh.. mein Apparillo hat Probleme im Dunkeln zu arbeiten

Kommentar

• marianne
              • 09.03.2008
              • 254

Bin am Sonntag auch da. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Bin schon ganz gespannt auf Quaterback und Samba Hit I.
              Floriscount ist auch wieder mit dabei und im Freispringen Chacco Gold.

Kommentar

• madonna
                • 13.01.2008
                • 1154

@Inselkind

Könntest du mir einen Gefallen tun und BITTE den Laurent für mich filmen. Wäre wirklich sehr nett:-)

lg

Kommentar

• agm
                  • 21.05.2007
                  • 1767

Ich bin vor Ort, Sonntag Adelheitsdorf - wollen wir uns nicht auf ein Käffchen treffen??
                  ?

Kommentar

• marianne
                    • 09.03.2008
                    • 254

Können wir machen. Bin eigentlich leicht zu erkennen. immer auf einer der kurzen Seiten mit Fotoapparat.

Kommentar

• agm
                      • 21.05.2007
                      • 1767

Ich auch. Fotoapparat, rote, längere Haare und klein :o)
                      ?

Kommentar

• Lauriefan
                        • 24.01.2003
                        • 411

@ AEHK
                        Alabaster steht im Natursprung auf der Deckstation Ihlienworth. Er wird sicher dieses Jahr auch wieder auf der Hengstvorführung auf dem Dobrock gezeigt werden (6. März , wenn ich es recht im Kopf habe)
                        Letztes Jahr hab ich einen Videoclip von seinem Auftritt dort gemacht... guckst Du hier

Wir sind dieses Jahr auch sicher wieder da und ich kann gerne nochmal die Kamera "draufhalten"
                        Gruss, Lauriefan

Kommentar

• AEHK
                          • 22.10.2009
                          • 266

@Laurifan: Danke!!! Stimmt, hatte ich doch noch richtig im Kopf...6.3 Dobrock...
                          Werde wohl auch da sein, aber wenn du trotzdem die Kamera "draufhalten" würdest, wäre das toll! =)
                          Alabaster ist echt ein qualitätsvoller Hengst mit tollen Nachkommen, schade dass er so wenig genutzt wird...

Kommentar

• Kathrin
                            • 29.04.2004
                            • 1401

So wer war denn nun gestern da?
                            Würde mich über "Springinfos" freuen.

Kommentar

• Walesca
                              • 15.04.2008
                              • 452

Ich war gestern in Timmel. Gut besuchte und organisierte Veranstaltung, wenn man davon absieht, dass ich gefühlte 3 km vom Parkplatz zur Halle gelaufen bin. Den Auftakt machte Floriscount, der sich zufrieden und gut ausgebildet präsentierte und eigentlich bereits zu Beginn einer der Höhepunkte war. Im Anschluß folgten zwei Fohlen von ihm. Eines ca. 1 Woche, das andere 4 Wochen alt. Beides Füchse mit viel weiß und auffälligen Blessen. Das ältere Fohlen soll wohl schon zur Eliteauktion angenommen worden sein. Tja die Qualität, da tu ich mich schwer mit bei so jungen Fohlen in so großen Hallen. Beide waren bergauf und für mich war das Ältere zwar mit schöner HH aber hintenraus. Aber halt erst vier Wochen alt.
                              Edward tolle Vorstellung, tolles Pferd sehr gelassen und schön geritten, was man nicht immer behaupten konnte an diesem Abend. Aber als Dressurvererber weiß noch nicht, würde den gern mal springen sehen.
                              Tja dann die Empfehlung für Wolkentanztöchter Don Henrico. Das war aus meiner Sicht schrecklich. Der war von Anfang an spannig und maulig, der Reiter hatte unheimlich viel in der Hand, bzw. Kandarre, und es dauerte auch nicht lange bis Don Henrico seinem Unmut Lauf lies und ziemlich ungemütlich wurde. Der Reiter hat dann signalisiert er möchte gern die Halle verlassen...
                              Londonderry alles schon gesagt, wenn man meckern will ist er die Wechsel fast nie hinten mitgesprungen. Aber der hat ja nun schon alles bewiesen.
                              Quadam und Lamberk: Ersterer toller Typ und gute Bewegung, da konnte Lamberk meiner Meinung nach nicht mithalten, aber am Sprung war Lamberk für mich der klar bessere. Der machte super hinten auf.
                              Statesman: War ich sehr gespannt drauf und er hat mir gut gefallen. Nachdem er in Verden nicht wirklich gelassen war, zeigte er sich gestern unter Mc Cormack in seiner Heimathalle sehr harmonisch. Viel Pferd und gute GGA. Der Schritt war mehr als nur akzeptabel.
                              Santino und Labiat kann ich nicht viel zu sagen, beide nicht so meins
                              Royal Blend und Rascalino
                              da war ich überrascht. Rascalino hab ich noch nie live gesehen und war begeistert. Super Pferd, Ausstrahlung und Bewegung. Kommentar von Nebenan, schade dass ich immer Füchse von dem krieg...
                              Laurent an der Hand und nur im Schritt und selbst da deutlich lahm.
                              Uccello und Comte beide vermögend am Sprung. Wurden nur so untertourig gezeigt. Als die Reiterin den Comte mal gelassen hat konnte man da Potenzial erst erahnen. Vom Typ gefiel mir der Uccello besser.
                              Bonifatius!! Mein Highlight. Was für ein Schritt (hab grad nochmal geschaut, der wurde mit 7, 33 bewertet bei der Hlp, ich hab also doch keine Ahnung!) für mich der beste Schritt des Abends trotzdem. So frei aus der Schulter, toll. Gefiel mir richtig gut.

So das waren meine laienhaften Eindrücke, also keine Garantie auf Richtigkeit

Kommentar

• Kathrin
                                • 29.04.2004
                                • 1401

Das klingt ja schon sehr interessant. Quadam ist ja auch gerade erst 4 Jahre. Mag den eigentlich auch leiden. Wer ist Lamberk geritten?

Kommentar

• Walesca
                                  • 15.04.2008
                                  • 452

Fast alle Springer wurden von Kea Tuitje(?) geritten aber Lamberk war glaub ich Winter

Kommentar

• Waltess
                                    • 31.12.2006
                                    • 2107

@ Walesca Danke für deinen Bericht.
                                    Leute mit Pferden
                                    haben das Glück auf Erden
                                    doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• maxilino
                                      • 24.11.2007
                                      • 39

Laurent Video

Hallo Madonna
                                      ich war in Timmel, extra wegen Laurent (Und Bonifatius). Laurent wurde nur eine Runde im Schritt vorgeführt aber sah super schön aus. Er geht auch meiner Meinung nach nicht klar. Etwas klamm im Schritt und tritt hinten rechts kürzer.
                                      Das kommt bestimmt noch von der verletzung. Schade. Ich hab ein fast einjähriges Fohlen von ihm und bin sehr zufrieden.
                                      Ich werde die Aufnahme bei Youtoube rein stellen. dann kannst Du es Dir anschauen.

VG

Maxilino

Kommentar

• Kathrin
                                        • 29.04.2004
                                        • 1401

Wer war denn gestern in Adelheitsdorf und mag berichten?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.992 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.606 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        895 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten