Hengstschau Frischer Wind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • faying
    • 08.03.2005
    • 756

Wie noch niemand was zu schreiben
    habe mich schon so auf die Berichte gefreut...

Kommentar

• rubia
      • 09.12.2002
      • 3248

Hallooooo! Bitte berichten!
      Es kann doch nicht sein, dass nur die Hengstschauen von PS hier noch die Seiten füllen?!?!
      Zu Kalttes Schau nichts, hier nichts, was ist denn bloß los?!
      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• AEHK
        • 22.10.2009
        • 266

Ja Echt!!!

Warum berichtet denn keiner mal kurz...? Waren doch viele interessante, redenswerte Hengste dabei! Wie haben sich Royal Classic und Benetton Dream gezeigt?

Kommentar

Gemach gemach, die Dörfler wie ich brauchen etwas länger mit dem Hochschieben. Wir haben hier keine Glasfaserkabel *winkwink in Richtung T-com*

Die ersten Videos habe ich schon hochgeschubst und bin weiter fleißig. Zwischendurch muss ich mich aber auch noch mal um andere Dinge kümmern die zeitmanagementmäßig einfach Vorrang haben. Stuten vor den Hintern gucken und Haferbestellung antreiben zum Beispiel. Wir füttern hier seit zwei Tagen Hafer aus dem Sack, das ist anstrengend

Ich mache von allen Hengsten die ich gefilmt habe, Kurzeindrücke und lade sie bei Youtube hoch. Für mich waren gestern einige Überraschungen dabei sowohl im Guten als auch im Schlechten. Alles weitere bitte ich den Bildern und dem Buschfunk zu entnehmen. Vertrauliche Infos gibt es von mir nur noch via sicherem Kontakt. Sind zu viele Nörgelpötte und Kaputtgucker unterwegs um hier auch nur die leisteste konstruktive Kritik noch posten zu können. Ich hoffe diejenigen, die ich damit nicht meine, verstehen das und die Meinung der User die ich damit meine ist mir eh nicht so wichtig.
          Wir hatten jedenfalls einen super Nachmittag bei einer gut besuchten - wenn auch nicht ganz ausverkauften Hengstschau die sich gelohnt hat anzusehen.
          Ach ja: Man durfte sowohl in den Stall als auch in die Abreitehalle und konnte sich daher ein wirklich gutes Bild sowohl über die Stärken als auch die Schwachstellen der einzelnen Kandidaten machen. Außerdem: Hut ab vor Markus Busch, der Mann hat super Nerven und kriegt von mir eine 1 mit Sternchen für persönlichen Einsatz. Benetton Dream bekommt meinen ganz privaten 'Bester-Schritt-Deutschlands'-award (den er glaube ich schon mal bekommen hatte) und Carenaro bekommt einen Mannschaftspferde-Award. Mit dem kann man glaube ich auch im Busch was werden. Das war's jetzt aber zu den persönlichen Eindrücken von mir.

Kommentar

• fanniemae
            • 19.05.2007
            • 3204

"....bei einer gut besuchten - wenn auch nicht ganz ausverkauften ..."

oh kareen, du verstehst es wahrlich gut die dinge positiv auszudrücken :-)))

"mit liebe halb voll" trifft es eher...
            ich war entsetzt wie wenig dort los war - hatte in der tat angenommen allein der mix aus WM u beckmann lockt mehr leute an...

ich persönlich war begeistert erstmals seit dem bucha lindner wieder unterm sattel zu sehen - der ist u bleibt mein sahne-hupferl und sollte der jemals decken werde ich die erste sein die ihn gleich mit zwei stuten beglückt :-))

... und dein besteschrittdeutschlands-award ist kein privater solcher sondern dürfte wohl gestern im rahmen der gesamten anwesenden öffentlichen meinung einvernehmlich an bennetton dream gegangen sein.... :-)

nachdem schurf als mitaussteller offiziell angeführt war und selbiger hochglanzprospekt vollmundig den bereits verschollen geglaubten und wider anderslautender ankündigung auch in handorf nicht gezeigten friedensritter wieder führt, war ich sehr enttäuscht dass ausgerechnet dieser hengst dort (wieder) nicht gezeigt wurde.
            wir sind mit 4 leuten angereist u hätten ihn alle gern mal wieder gesehen, insbes als der erste (spärliche) jahrgang weiss gott nicht schlecht war u ich habe vor ort exakt selbigen wunsch von ein paar anderen ebenso ausgesprochen gehört:

einer der wenigen westfälischen hengste der den titel "westfälisch" überhaupt verdient weil tatsächlich drin ist was draufsteht, darüberhinaus richtig gut gezogen u wohl einer der ganz wenigen hengste der einen ramzes (über radetzki in 3. gen) überhaupt noch sichtbar im papier führt...
            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

Und wie zeigte sich Royal Doruto so? Der müßte ja auch dagewesen sein...

Falls sich nix Positives sagen läßt, gerne auch per PN.

Kommentar

• St.Pr.St
                • 06.03.2009
                • 5224

Kann jemand über Royal Doruto berichten?
                Bitte :-)
                http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5224

Bolaika :-) selber Gedanke "lach"
                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• AEHK
                    • 22.10.2009
                    • 266

...und über Royal Classic? =)

Kommentar

• madonna
                      • 13.01.2008
                      • 1154

Hat jemand auf den Schecken geachtet?

lg

Kommentar

Jaujau, kommt alles noch. Royal Doruto war für mich eine der positiven Überraschungen. Ich kannte ihn noch nicht (ist für mich als Hanno-Züchterin ja auch als Hengst nicht relevant...). Mochte ihn sehr gerne. Video kommt, kommt. Dauert....

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3248

Wo kann ich denn die Videos gucken?!

Vielen Dank für Alles!

Kommentar

att. Sabine: Ich fand's nicht so gähnend leer. Darf man halt nicht mit einem 'gesellschaftlichen Event' verwechseln was andere Stationen aus ihren HV machen. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, wenn ich bei einer HV auch noch etwas Luft kriege (davon gibt's ja in der Halle auch nicht sooo viel, im Foyer zu Vechta darf sogar noch geraucht werden ) und einen unverbauten Blick auf die Hengste sowohl nackig als auch mit Sattel drauf genießen kann. Wer vor breitem Publikum sein Nerzmäntelchen zeigen oder Busseln will kann das ja auch auf Sylt beim Gosch tun, das braucht man finde ich nicht unbedingt auf einer HV zu tun auf die die Pferde bestenfalls als Statisten noch eine Rolle spielen.

Kommentar

• Dolly
                              • 01.01.2003
                              • 2339

Ist jemand so nett und schreibt etwas über St. Moritz junior?
                              Auch gerne PN.

LG
                              Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• rubia
                                • 09.12.2002
                                • 3248

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                att. Sabine: Ich fand's nicht so gähnend leer. Darf man halt nicht mit einem 'gesellschaftlichen Event' verwechseln was andere Stationen aus ihren HV machen. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, wenn ich bei einer HV auch noch etwas Luft kriege (davon gibt's ja in der Halle auch nicht sooo viel, im Foyer zu Vechta darf sogar noch geraucht werden ) und einen unverbauten Blick auf die Hengste sowohl nackig als auch mit Sattel drauf genießen kann. Wer vor breitem Publikum sein Nerzmäntelchen zeigen oder Busseln will kann das ja auch auf Sylt beim Gosch tun, das braucht man finde ich nicht unbedingt auf einer HV zu tun auf die die Pferde bestenfalls als Statisten noch eine Rolle spielen.

Kommentar

• Sir Alfred
                                  • 19.02.2007
                                  • 2054

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                  Jaujau, kommt alles noch. Royal Doruto war für mich eine der positiven Überraschungen. Ich kannte ihn noch nicht (ist für mich als Hanno-Züchterin ja auch als Hengst nicht relevant...). Mochte ihn sehr gerne. Video kommt, kommt. Dauert....
                                  Du machst es aber spannend...

Kommentar

Spannend findest Du das Balken-gucken? Also ich nicht.

Kommentar

• Kati
                                      • 12.03.2008
                                      • 464

@Kareen: Ich finde es ja sehr schade dass du dich nicht zu den Hengsten äußern magst,wenn ich es auch verstehen kann. Sinn eines Forums ist es doch Informationen zu bekommen. Gerade von so erfahrenen Züchtern wie Euch wäre eine Einschätzung der einzelnen Hengste wirklich informativ. Für was brauch ich so einen Thread wenn ihr nichts mehr schreibt?

Kommentar

Ach erfahren, was heißt schon erfahren. Letztenendes ist Zucht doch immer zum einen Glücks- und zum anderen Geschmackssache. Dank Youtube kannst Du wenigstens filmisch dabei sein und Dir dann Dein eigenes Bild machen. Ich bin froh, dass Du verstehst warum ich mich hier nicht näher äußere. Fluch und Segen des Informationszeitalters...
                                        Hoffe, dass die Videos etwas zur Information beitragen können. Und nein, ich bin weder beim Zuchthof Kathmann beschäftigt noch bekomme ich da Deckgeldfreiheit. Hätt' ich allerdings gerne

Kommentar

• amimaus
                                          • 03.02.2004
                                          • 7015

Hi,
                                          ich war ja auch da aber ich bin glaube ich nicht in der Lage hier Kritik zu üben da ich wirklich kein Experte bin. Besonders gefallen haben mir allerdings folgende Pferde, die dem Ausbildungsstand entsprechend geritten wurden.

Royal Classic
                                          Royal Doruto
                                          Der Schecke
                                          Dreesemann
                                          Fürst Frederik
                                          Wilkens

Wie Kareen schreibt BD hat wirklich einen super Schritt. Aber wie groß ist der wirklich ?

Von den Springern haben mir besonders gut Straviaty und Bon Balou gefallen.

Ach ja und Licotus war für mich auch wirklich ein Highlight. Leicht an den Hilfen und wenn man sich das Hinterbein angeschaut hat bin ich der Meinung das so mancher nicht Halbblüter sich von diesem Hinterbein ne Scheibe abschneiden könnte. So weit unter den Schwerpunkt kommen nicht viele.

lg die ami
                                          Zuletzt geändert von amimaus; 23.02.2010, 07:05.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.829 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.602 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          894 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          560 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...