2. Hengstschau von PS am 14.02.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Emmi2009
    • 06.06.2009
    • 56

2. Hengstschau von PS am 14.02.2010

Wie hat es euch gefallen?
  • Bommel4585
    • 24.01.2010
    • 84

Wir waren leider, leider nicht da!
    Aber wie hat euch/ dir denn Decamerone, Sarkozy und San Amour gefallen?
    Hat vllt. jemand Bilder gemacht?

Kommentar

• Emmi2009
      • 06.06.2009
      • 56

Mir hat es super gefallen, obwohl die Stimmung nach der schrecklichen Nachricht von Gribaldis Tod natürlich sehr getrübt was. Aber wieder tolle Hengste, mein Liebling Chacco-Blue war auch heute wieder überragend, wie auch Diarado und insgesamt die Springhengste! Auch tolles Freispringen. Bei soviel Professionalität macht es einfach spass zuzuschauen!
      LG

Kommentar

• AEHK
        • 22.10.2009
        • 266

Hat jemand zufällig Fotos von Decamerone gemacht? =)

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5228

Wie war De Champ?
          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• florencio
            • 14.11.2008
            • 118

Bentley sehr ansprechend, Bordeaux sehr stark ,mit Abstrichen im Typ und Schritt, Sarkozy etwas stramm, Fürstenball überragend (auch unter berücksichtigung seiner Fesselung). Bin sicher, es wird diese Saison ein FB-Run einsetzten, zurecht.
            Florencio
            http//:www.pferdezucht-dahlhoff.de
            Avatar: Fleet-Street, St.Pr.St., BC 2006, Fürst Piccolo-Sandro Hit-Contender

Kommentar

• Schlaumeyer
              • 18.12.2008
              • 218

Zitat von florencio Beitrag anzeigen
              Fürstenball überragend (auch unter berücksichtigung seiner Fesselung). Bin sicher, es wird diese Saison ein FB-Run einsetzten, zurecht.
              Fand FB auch überragend! Hoffe der Run setzt ein, damit ich nächstes Jahr sehen kann ob er die weiche Fesselung vererbt. Unter Sportaspekten er selber eher fragwürdig... Mal sehen wie lange er hält... Die Qualität ist fraglos überragend!
              www.sportpferde-wedemark.de.tl

Kommentar

• Pailola
                • 25.03.2009
                • 32

Zitat von florencio Beitrag anzeigen
                Bin sicher, es wird diese Saison ein FB-Run einsetzten, zurecht.
                Wir sind wirklich SEHR froh, dass unsere Agnetha schon wieder von Fürstenball tragend ist.
                So können wir uns den Stress um den Samen ersparen.
                Wir kennen ihn schon seit frühster Jugend und als er gekört wurde (und dazu noch Siegerhengst wurde) gab es für uns nie einen Zweifel ihn zu nutzen.
                Es ist schon toll, wenn man einen Hengst als erster Züchter nutzt und er sich dann auch so weiterentwickelt und unter dem Sattel zeigt. Dann hat man sich auch nicht "verguckt".
                Unser kleiner Fürstenball (der wahrlich nicht mehr klein ist) macht sich traumhaft!!
                Sobald er sein Teddy- Fell verloren hat, wird er auch zum Verkauf stehen.
                "Bald" kommt ja schon das bei PS bestellte Schwesterchen. :-)

Lieber Gruss aus Idar- Oberstein
                Silke & Thomas
                www.clever-zuechten.de
                PS: @Lord Classic: tolles Fohlen!!
                Zuletzt geändert von Pailola; 14.02.2010, 21:57.

Kommentar

• ComePrima
                  • 07.03.2008
                  • 1027

Bentley - hat mir sehr, sehr gut gefallen. Schön entwickelt in dem Jahr. Leider nur ein etwas unscharfes Bild.
                  Habe im Moment Bilder von Bentley, Decamerone, Sarkozy, Sheikh it, Last mans Hope.

Decamerone - toll; ist schon eine Sünde wert. Ist ja noch jung - laßt den mal 3 Jahre älter sein.

Sarkozy - HAT SICH WEITER TOLL ENTWICKELT. Ich denke man wird ihn auf dem BUCHA sehen.

Sheikh it - Junghengst Springen, schöne Manier und ruhig am Sprung. Exterieurmäßig auch vom feinsten.

Last Mans Hope - was für eine Granate - Junghengst Springen - glaube irgendwann springt der Häuser. Aber; sicherlich nicht einfach.

Zuletzt geändert von ComePrima; 15.02.2010, 00:50.

Kommentar

• zuckerschnute
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 21.01.2007
                    • 3965

Kann noch jemand über Fürst Romancier und De Champ berichten?

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8079

Ich möchte die HV gar nicht kommentieren, aber mal ein kleiner Einwurf - das Freispringen von Last Mans Hope und auch von diesem Quinta Real fand ich alles andere als gut. Sorry - wenn die auf der Körung so springen, fliegen die raus. Anläufe aufs Hallendach, will ich als Züchter nicht sehen, da ist verdammt wenig Natur dran......musste einfach mal raus.
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Wir waren auch dort, wie auch bei Sosath. Bei den Hengstschauen die bei cmh übertragen wurden, braucht man ja nichts zu sagen. Kann ja jeder selber sehen... Aber was Du da von den Springern von PS erzählst, lässt mich doch verwirrt den Kopf schütteln. Bei Körungen der zweijährigen Hengste, die nicht "berwertbar" sind ( wie bei einem R.T oder Sprehe in der Vergangenheit, oder einem B.N aus Holstein) sieht das doch etwas anders aus, als bei den von Dir angesprochenen Hengsten!.

Ob bei Sosath oder PS, die sind schon prof. vorbereitet, aber nicht so plump wie Du das beschreibst. Und eine Körung ist keine HV.

Du betonst doch, dass Du ungerne HV ansiehst, dafür lieber Nachkörungen, weil Du die Viecher da auf dem Pflaster sieht. Nachvollziehbar, absolut.

Aber wir kucken uns die Springer dann lieber von den Aufbauprüfungen, bis hin zu den intern. Turnieren an. Macht für die Springpferdezüchter mehr Sinn, meinst Du nicht?

Kommentar

• Ramirell
                          • 12.03.2008
                          • 1008

Ist mir auch aufgefallen.. Aber nur bei diesen beiden, bei den anderen ging es.
                          Bei manchen Springern fand ich es schade, dass sie kaum in den GGA gezeigt wurden, fast nur Galopp und ein wenig Schritt, wenn umgebaut wurde. Aber sie haben wohl versucht, zeitlich im Rahmen zu bleiben.. Califax hat nochmal ordentlich ausgelegt, aber immer noch modern im Typ und super rittig. Manchmal ein bißchen eng gemacht vom Reiter vorm Sprung. Hat mir aber mal wieder sehr gut gefallen.
                          Castino war ebenfalls rittig, aber sah irgendwie kleiner aus, als er ist, wirkte sehr blütig.
                          Centadel, tja, PS. sagt so schön, Vermögen ist noch nicht aus der Mode gekommen und er werde ihn dieses Jahr noch massiver einsetzen, als letztes Jahr, aber meins war er trotzdem nicht. Klar, Vermögen ohne Ende, ist sicher auch ein ganz tolles Pferd, aber eher ein Charakterkopf (ich weiß, auf Köpfen reitet man nicht), der Hals erschien mir kurz, er ging Pass in Vollendung, alles nicht meins, aber das ist ja Geschmacksache.
                          Quintender finde ich nach wie vor genial, ohne Martingal mit Wassertrense am kleinen Finger zum Sprung zu reiten, Vermögen und Technik ohne Ende, geschmeidig im Rücken, super Pferd.
                          Chacco Blue wie immer, war schon schön zu sehen, wie Chacco die Hindernisse nur so verschlungen hat in einer Leichtigkeit, das grenzt an Luftakrobatik, der spielt damit und scheint wirklich Spaß zu haben, wie Alois P.S. sagte.
                          Clinton II, Cornets Stern und Sir Shutterfly waren nicht da.
                          Bei Bentley kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, hat sich gut entwickelt.
                          Breitling wirklich noch gut in Schuss für sein Alter, ein Professor.
                          Diamonit hat nochmal ganz schön ausgelegt, seit ich ihn das letzte Mal sah. Tolles Pferd, aber fürchterlich vorgestellt (ist meine Meinung). Insa Hansen hat in einer Tour ruppig mit der Hand im Maul herumgerührt, bei jedem Trabtritt bekam er eine Aufwärtsparade eingetrichtert..
                          Fürst Romancier ist wirklich eine Erscheinung. Kommt mir größer vor, als 174cm, da er so kalibrig ist. Aber trotzdem leichtfüßig dabei, vor allem toller Schritt.
                          Auch Sarkozy, genialer Schritt!
                          Surprice braucht noch Zeit. Ist noch ganz knabenhaft und sehr blütig. Hatte mir noch zu wenig Aktion in der HH, war außerdem hinten sehr breitbasig im Trab auf der Diagonalen. Dem hätte man das Spotlight ersparen können. Süß sind seine Sichelohren ;-)
                          Bei der Galoppade von Sir Donnerhall bekomme ich Gänsehaut, das ist einfach nur genial..
                          Fürstenball hat auch diese Woche ein perfekte Vorstellung abgeliefert.
                          Sandro Hit sieht für seine 17Jahre aus, wie ein Jungpferd, frisch und unverbraucht, und auch gelassen (er hat dieses Jahr keine Nerven gelassen) im pas de deux mit Sir Donnerhall, "zelebriert" ;-) ;-) von Ulf und Eva Möller am Valentinstag.
                          Alles in allem mal wieder eine professionell durchorganisierte und gelungene Veranstaltung. Man ist vom ausschließlichen Stechtrab ab durch die Mitte abgekommen und man kann sich wirklich ein Bild von den Hengsten machen, finde ich (außer bei den Freispringern, aber nicht nur bei PS, aber da würde ich es wie traberfan handhaben, unterm Sattel anschauen).

Kommentar

• Manny
                            Gesperrt
                            • 16.12.2009
                            • 818

@ ramirell wer hat denn califax geritten? und was kannst du zu Balou d.Rouet,Conthargos,Sheikh It und Toulousse sagen ?
                            War Diarado wie eine Klasse für sich !

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8079

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
                              Aber was Du da von den Springern von PS erzählst, lässt mich doch verwirrt den Kopf schütteln. Bei Körungen der zweijährigen Hengste, die nicht "berwertbar" sind ( wie bei einem R.T oder Sprehe in der Vergangenheit, oder einem B.N aus Holstein) sieht das doch etwas anders aus, als bei den von Dir angesprochenen Hengsten!.
                              Sehe ich überhaupt nicht so! Ich habe in den letzten Jahren die Körungen verfolgt und sowohl den Calido, den Quidams Rubin in Verden oder auch den Cellestial bei OS gesehen und das war definitiv KEIN Unterschied zu dem was ich in Mühlen bei den beiden gesehen habe. Ich habe im letzten Jahr 800 Hengste auf den Vorauswahlen freispringen sehen und gute 200 weitere auf anderen Körplätzen und das nur in 2009. So springt kein Hengst von Natur aus und mit der Meinung war ich gestern bei weitem nicht allein. Sorry, da muss ich verwirrt den Kopf schütteln.
                              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8079

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
                                Aber wir kucken uns die Springer dann lieber von den Aufbauprüfungen, bis hin zu den intern. Turnieren an. Macht für die Springpferdezüchter mehr Sinn, meinst Du nicht?
                                Mache ich genauso - du vergleichst aber Äpfel mit Birnen. Es geht nicht um Beurteilung sondern schlichtweg um Volksverdummung und ich unterstütze sowas in dieser Offensichtlichkeit nicht. Tschuldige - meine Meinung zu dem Thema!

Kommentar

• Ramirell
                                  • 12.03.2008
                                  • 1008

Tja, wenn ich das noch wüsste.. Ich meine, eine Frau, aber ich glaube nicht Helena Torstensen. Irgendwie hab ich ausgerechnet bei Califax den Reiter ausgeschaltet, ich habe nur das Pferd gesehen
                                  Balou wie immer, hat mit Helena T. seine Runden gedreht, ist wieder bis Oberkante gesprungen, eigentlich das selbe gute Bild wie letztes Jahr.
                                  Conthargos ist auch durch Rittigkeit aufgefallen, der ist eine Runde gesprungen wie die andere, extrem konstant im Tempo, war toll, wie das jedes Mal passte. Technisch auch klasse. Fast schon langweilig ;-)
                                  Sheikh it mag ich vom Typ her sehr gerne leiden. Am Sprung genug Gummi, er hat sich nicht so extrem übersprungen, wie manch anderer, war vom Nervenkostüm her sehr abgeklärt, ließ sich sofort wieder einfangen, um ohne überhitzt zu sein vom Applaus, um die nächste Runde mit Übersicht wieder anzugehen. Sicher interessant, ihn nächstes Jahr (wenn er denn bleiben darf) unter dem Sattel zu sehen. Bin gespannt, ob die Oldenburger den Hannoveraner annehmen. Hat auch die gefragte Rappfarbe, scheint ja jetzt nach Diarado auch bei den Springpferden in Mode zu kommen ;-) PS hat außer Breitling auch keinen einzigen Fuchs mehr bei sich, ist mir mal aufgefallen.
                                  Toulouse war nicht so mein Fall, aber das ist wieder Geschmackssache. Der duckt sich überm Sprung wie blöd und direkt nach dem Sprung ist der Kopf schon wieder auf dem Boden, sich schüttelnd. Hat sicher Gummi, Vermögen und ganz viel Qualität, aber eben nicht mein Fall. Kann man aber sicher auch erst im Laufe der Zeit beurteilen..
                                  Diarados Schlusssprung schien der Hammer gewesen zu sein, da scheint er einen Riesensatz gemacht zu haben, da ging ein Raunen durchs Publikum. Ich habe Selbigen leider nur von hinten gesehen.. Ansonsten tolles Pferd. Aber findet ihr nicht auch, dass er manchmal über dem Sprung mit dem Vorderbein gabelt wie ein Hunter? Sorry, ist nicht böse gemeint, verbessert mich, wenn ich das falsch sehe. Ich würde bei so einer horrenden Decktaxe sowieso erstmal die ersten Nachkommen unter dem Sattel oder beim Freispringen ansehen wollen.

Kommentar

• Störtebeker
                                    • 14.04.2009
                                    • 672

Breitling W hat mir auch sehr gut gefallen, nur leider habe ich keine Stute für diesen Hengst. Decamerone machte schon einen sehr abgeklärten Eindruck, sein Schritt war super. San Amour hat mir überhaupt nicht gefallen, er war sehr fest und vom Gebäude her fand ich ihn nicht ansprechend. Fürst Romancier bemüht sich sicherlich, macht aber den Eindruck als würde er keinen Schritt von alleine vorwärts gehen. Fürstenball hat mir sehr gut gefallen, bis auf seine Hinterhand, da waren teilweise die Bandagen der Hinterhand im Sand. Bordeaux hat sich sehr gut präsentiert, er ist schon eine Überlegung wert. Diamonit war überhaupt nicht schön vorgestellt, Insa Hansen benötigte für die Wechsel vollen Körpereinsatz.

Die Veranstaltung war sehr professionell durchgeführt und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Chacco-Blue`s Vorstellung hat mir sehr gut gefallen.
                                    www.hannoveranerzucht-schoppe.de

Avatar: Scarlett von Sir Donnerhall x White Star

Kommentar

• rubia
                                      • 09.12.2002
                                      • 3250

Zitat von Störtebeker Beitrag anzeigen
                                      Fürstenball hat mir sehr gut gefallen, bis auf seine Hinterhand, da waren teilweise die Bandagen der Hinterhand im Sand.
                                      Du traust dich aber!
                                      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• macarena99
                                        • 25.02.2008
                                        • 1804

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                        Du traust dich aber!
                                        Das ist ja wohl für jeden sichtbar, tja jedes Pferd hat seine Schwachstelle
                                        wer nicht wagt ..........!
                                        Auf jedenfall ein toller Hengst, der wäre eine Sünde wert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.497 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        888 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        428 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten