Vorstellung der Privathengste in Holstein am 27.2. in Elmshorn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bagatelle
    • 09.01.2006
    • 1619

Vorstellung der Privathengste in Holstein am 27.2. in Elmshorn

Hallo,
    ist jemand dort vor Ort? Und macht vielleicht sogar Fotos?

Einer der im Springsport erfolgreichsten Vollblüter der letzten Jahre stellt sich dort vor. Der 20jährige Favoritas.
    www.vermeer-galoppclub.de
    www.ex-galopper.com
  • Hanna.graff
    • 25.01.2009
    • 23

Welche Stationen stellen ihre Hengste vor?kann man das irgendwo nachlesen

Kommentar

• bagatelle
      • 09.01.2006
      • 1619

.....wird der Verein der privaten Hengsthalter und Aufzüchter in Holstein seine im Privatbesitz befindlichen Holsteiner Vererber in Elmshorn zeigen.

Mehr weis ich derzeit auch nicht. Sorry.
      www.ex-galopper.com

Kommentar

• Chin
        • 29.05.2009
        • 375

Also Völz ist auf jeden Fall auch da! Mit Zirocco Blue!

Kommentar

• jackrussell
          • 11.07.2008
          • 644

Ich werde wohl hingehen, wenn nix anderes kommt!! Mal schauen ob ich Irislucia mitnehmen kann, dann wäre auch die möglichkeit von Bilder machen drin, da Irislucia total gerne und super photos macht!!!
          Sie ist ne richtige Pferdepaparazzi!!!!!

Kommentar

• bagatelle
            • 09.01.2006
            • 1619

wo meine Fotowünsche liegen dürfte ja klar sein......
            Kann mich spätestens im Oktober in Münster-Hahndorf mit Getränken revanchieren .
            www.ex-galopper.com

Kommentar

• Jinete
              • 05.09.2003
              • 789

Völz ist aber auch am selben Tag auf dem Hubertushof in Remagen, mit Casillas, Cascane und Companiero.

Kommentar

• Caju
                • 02.04.2009
                • 76

Kann schon jemand was berichten?
                Am meißten interessiert mich Zirocco Blue!
                Fotos wären auch super...

Kommentar

• jessy1575
                  • 14.08.2009
                  • 695

Zirocco war toll! Unheimlicher Zug beim ANreiten, der will richtig drüber! Absolut genial! Habe leider keine Fotos gemacht,sorry.

Kommentar

• Frufru
                    • 17.01.2005
                    • 4616

Fotos kommen noch. Hier ein kurzer Bericht mit meinen Eindrücken von einigen auffälligen Hengsten:

Zirocco Blue war viel sportlicher als vor 6 Wochen bei der Anerkennung. Vermögen ohne Ende und richtig Biß, der wird richtig heiß vorm Sprung. Sitzt leider auch nicht der passende Reiter drauf, wird zuviel vorher festgehalten und macht dadurch nicht so gut hinten auf, wie auf den Videos von Holland. Aber der kommt mal ganz oben drüber! Der hat alles, was ein super Sportpferd braucht!

L-Vainqueur hat sich auch seit der Holst. Anerkennung nochmal sportlich weiterentwickelt. Fußt unheimlich ab, hat alles drin. Dabei bildschön und kann die HH im Trab richtig gebrauchen mit starkem Rücken. Da hört man im SPort bestimmt auch noch viel davon

Cantoblanco hat unter dem Sattel eine geniale Galoppade bekommen! Besser geht es nicht. Braucht noch mehr Kreft in der Hinterhand und Rücken, dann macht er auch mehr hinten auf. Dazu hat er einen sehr sehr guten Schritt und kann auch im Trab richtig überzeugen. Wenn er noch mehr Tragkraft hinten bekommt, braucht er sich vor keinem Dressurer verstecken.

Favoritas an der Hand. Wurde von Ahlmann gekauft und soll bei ihm auch seinen Lebensabend bekommen, war anscheinend die Bedingung der Vorbesitzerin. Kleiner Hengst mit wenig Rahmen und normalen GGA. Hat aber auch mit 20 noch eine tolle Ausstrahlung! Auf den Videos, die gezeigt wurden, hebt er richtig ab am Sprung, hat ja auch genug internationale Erfolge

Canstakko wurde von einer jungen Dame vorgestellt. Man hat alles gesehen, kann groß und dicht aus jeder Lage, auch wenn richtig hoch. Denkt mit und galoppiert sehr gut.

Classe zeigte sich etwas kraftlos und unspektakulär am Sprung. Sehr schöner dunkler Hengst mit toller Oberlinie und sehr gutem runden Galopp. 4j Hengst, der momentan anscheinend etwas mit dem Wachstum kämpft. Bin gespannt, ihn das nächste Mal unter dem Sattel zu sehen

Clintord II zeigte sich super rittig und will alles richtig machen. Macht alles, was er soll, sehr brav. Könnte etwas mehr Abfußen am Sprung, aber auch erst 4jährig. Denke der hat viel Entwicklungpotential, dabei bildschön mit leichtem arabischen EInfluß

Cliostro. Da ist die Frage, wo kann der Hengst nicht drüber springen? Unbegrenztes Vermögen, denkt unheimlich mit am Sprung mit viel Elastizität und Abdruck. Typischer Clinton I Sohn.

Hosco ein auffälliger Halbblüter, der sehr edel ist. Wenn er sich Zeit vorm Sprung läßt und nicht loszieht, geht der richtig in die Luft. Ich denke, der kann eine Menge Springen. Kann im Ablauf den VB nicht verleugnen.

Und das absolute Highlight:
                    Baloubet du Rouet. Er wird per TG von Tietz angeboten und soll anscheinend in Holstein mehr decken. Als alle gespannt die Videos seiner großen Erfolge verfolgt haben, kam er rein. Unter dem Sattel einer jungen Dame, ist er richtig frisch und in typischer Baloubet-Manier mit seinem Kopfschlagen vergnügt durch die Halle galoppiert. Alle haben sich amüsiert, als Tietz meinte, er sei doch ein schicker Typ, das ist er wahrlich nicht, aber er hat was. Klasse (und über 4 Mio € an Lebensgewinnsumme).

unter dem Reiter gezeigt wurden noch Calandro, Calazio, Candiro, Cannavaros, Carolino, Cassin, Castelan, Com Air I mit der ganzen Familie und Quick Fire

an der Hand noch Clinton I, Colman, Templer xx und Canturo
                    Zuletzt geändert von Frufru; 27.02.2010, 21:21.
                    www.sportpferdezucht-haygis.de
                    Springpferdezucht

Kommentar

• Virginia
                      • 08.03.2009
                      • 260

@ Frufru
                      Danke für die Berichterstattung!

Kommentar

• jackrussell
                        • 11.07.2008
                        • 644

Na da hat FruFru ja schon fast alles wieder super berichtet. Kann mich da nur anschließen und ja die Photos wurden gemacht!!

Ich möchte noch folgenden Hengst anschließen:
                        Quiwi Dream, 5 jährig, ein Quidam de Revel/Contender/Landadel eben aus der Com AirI Sippschaft.
                        Ein leichtfüßiger, quirliger Hengst der super gesprungen ist. Mit ca.1.66 ein guter kompakter Rahmen dabei wirkt er auch sehr blütrig, gute GGA. Der Hengst wirkte sehr leichtrittig und hatte echt Spaß am Springen, und der Reiter bekam beim reiten auch nicht mehr das Grinsen aus dem Gesicht.
                        Leider ist der Hengst noch nicht für Holstein zugelassen, dies will aber der Hengsthalter Mohr noch machen. Na wenn die Holsteiner den nicht nehmen?!?!?
                        Der gefiel mir gestern am besten.

Kommentar

• Frufru
                          • 17.01.2005
                          • 4616

Zitat von jackrussell Beitrag anzeigen
                          Na da hat FruFru ja schon fast alles wieder super berichtet. Kann mich da nur anschließen und ja die Photos wurden gemacht!!

Ich möchte noch folgenden Hengst anschließen:
                          Quiwi Dream, 5 jährig, ein Quidam de Revel/Contender/Landadel eben aus der Com AirI Sippschaft.
                          Ein leichtfüßiger, quirliger Hengst der super gesprungen ist. Mit ca.1.66 ein guter kompakter Rahmen dabei wirkt er auch sehr blütrig, gute GGA. Der Hengst wirkte sehr leichtrittig und hatte echt Spaß am Springen, und der Reiter bekam beim reiten auch nicht mehr das Grinsen aus dem Gesicht.
                          Leider ist der Hengst noch nicht für Holstein zugelassen, dies will aber der Hengsthalter Mohr noch machen. Na wenn die Holsteiner den nicht nehmen?!?!?
                          Der gefiel mir gestern am besten.
                          stimmt, toller Hengst, habe ich ganz vergessen
                          Springpferdezucht

Kommentar

• Horsepower
                            • 18.01.2010
                            • 12

vielen Dank an Frufru für die tolle Zusammenfassung, die sich fast vollkommen mit meinen Eindrücken deckt.

Toll war bei der Veranstaltung, dass die Hengsthalter selber ihre Hengste kommentieren konnten. Dirk Ahlmann und Bernd Mohr haben das auch wirklich gut gemacht. Stall Hell und die Station Völz haben diese Möglichkeit leider nicht wahrgenommen.
                            Wobei -bei allem Respekt gegenüber Ove Asmussen- die Hell Hengste auch reiterlich nicht ganz so optimal präsentiert wurden, wie die z.B. von Ahlmann.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung die einem durch die Bandbreite der vorgestellten Hengste eine Menge züchterischer Optionen bietet.

Kommentar

• bagatelle
                              • 09.01.2006
                              • 1619

Auch von mir herzliches DANKE für die Berichterstattung, hab auf Frufrus Seite auch Bellino wiedergefunden, dessen Foto dort wesentlich besser ist als das auf der offiziellen Holsteinerseite.....
                              www.ex-galopper.com

Kommentar

• ditschi
                                • 10.04.2002
                                • 2200

Da bleibt für mich ja nichts mehr zu berichten - Eindrücke decken sich mit meinen.

Auf jeden Fall sehe ich mich in der Entscheidung, Hosco einzusetzen, bestärkt.

Kleine Anmerkung vielleicht noch zur Vorstellung der Hengste unter Ove. Ove ist ja nun kurzfristig als Reiter eingesprungen, darunter mag die Vorstellung vor allem von Classe gelittten haben. Zuerst fand ich die Vorstellung von Classe im ganzen ein wenig unrund - in der Rittigkeit und auch am Sprung wirkte er zunächst unausbalanciert. Zum Schluss konnte man die Qualität des Hengstes deutlich erkennen.
                                sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• jackrussell
                                  • 11.07.2008
                                  • 644

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                                  Da bleibt für mich ja nichts mehr zu berichten - Eindrücke decken sich mit meinen.

Auf jeden Fall sehe ich mich in der Entscheidung, Hosco einzusetzen, bestärkt.

Kleine Anmerkung vielleicht noch zur Vorstellung der Hengste unter Ove. Ove ist ja nun kurzfristig als Reiter eingesprungen, darunter mag die Vorstellung vor allem von Classe gelittten haben. Zuerst fand ich die Vorstellung von Classe im ganzen ein wenig unrund - in der Rittigkeit und auch am Sprung wirkte er zunächst unausbalanciert. Zum Schluss konnte man die Qualität des Hengstes deutlich erkennen.
                                  Ja da hatte ich mich auch etwas gewundert, das er die Pferde geritten hatte, da nun der Ove Asmussen ja auch nicht so wirklich auf den Hengst Classe gepasst hatte, da wirkte das Pferd noch kleiner, ein nettes schlankes Mädel hätte warscheinlich ein schöneres Bild abgegeben, denn den Hengst fand ich auch sehr ansprechend!!! auch wenn er noch sehr jugendlich daher kam.

Kommentar

• Frufru
                                    • 17.01.2005
                                    • 4616

So ich habe die Bilder der HV online gestellt

private Hengsthalter Holsteins
                                    Springpferdezucht

Kommentar

• jessy1575
                                      • 14.08.2009
                                      • 695

Tolle Bilder!
                                      Beeindruckend fand ich auch den Cannavaros, tolles Pferd mit guter Einstellung .
                                      Und Clinton schmacht.....
                                      Interessant ist auch Hosco, der den EIndruck vom letzten Jahr bestätigt hat, schicker langbeiniger Typ, interessante Abstammung.

Kommentar

• moonlight
                                        • 04.06.2002
                                        • 4239

Super Bilder, vor allem das erste von Baloubet! Da kommt die ganze Persönlichkeit rüber.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.816 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten