Wer ist zur Hengstschau in Moritzburg?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stererhof
    • 07.01.2009
    • 25

Wer ist zur Hengstschau in Moritzburg?

Da wir leider zu weit weg wohnen, aber Interesse an zwei jungen Hengsten von Moritzburg bzw schon mit zwei gedeckt haben, wäre es interessant jemanden zu hören der dort war bzw morgen dort ist.

Vielleicht gibts ein privates Video oder zu mindest diverse Eindrücke:

Wir haben schon 2x gedeckt mit dem Reitponyhengst Bon Jovi und jetzt auf den 18ten hat unsere Holsteinerin Termin gedeckt von Casinetto.
    Wir wollen sie dann wieder belegen entweder mit dem Cornet O. Sohn von der Sueddeutschen Körung 2009 der nur mehr heuer in Pacht in Moritzburg steht oder mit dem Neuzugang Contoni ebenfalls von der SD Körung aber 2010, Springsieger und auf CMH als ein sehr beeindruckender Hengst zu sehen.

Mal sehen wer von Euch ein feedback hat.
    www.zucht-stererhof.at Wishing Well, Stute geb am 9.6.2010
  • wuslon_82
    • 20.12.2009
    • 727

Waren gestern in Moritzburg,eigentlich wegen Palmares und Neurit,aber Ersterer weilt in der Tierklinik in Telgte(weiß rein zufällig Jemand warum??) und der Zweite überzeugte nicht ganz!
    Zu Colestus:Am Sprung tolle Manier und Übersicht für sein Alter sowie viiiiiel Vermögen.Wirkt sehr brav und rittig,ohne Sprung eher sehr normal.GGA Durchschnitt.
    Cortoni war von den Jungen die anwesend waren der Überzeugendste.Gute GGA,schicker Typ und überragend beim Freispringen.Habe ein Video,aber wie ich das von a..nach b bringe?
    Noch ein Tip meinerseits wäre der Casdorff von Casall,sehr überzeugend in Typ,Rittigkeit und am Sprung!!

Kommentar

• trebron1609
      • 08.11.2009
      • 27

Ich war auch in Moritzburg ... leider litt das ganze unter dem Wetter. Die Halle war zwar voll, aber sie haben dort keine zweite Halle zum abreiten, so dass die Hengste immer ganz schön "frisch" in die Bahn kommen.

Cortoni hat sich seit der Körung in München noch super weiter entwickelt, ist sportlicher geworden und springt unwahrscheinlich lässig. Der hat sicher genug Vermögen! Und dabei trabt und galoppiert er noch sehr gut. Der wird von mir eine 3jährige Betel xx - Kolibri bekommen.

Schade dass Palmares nicht da war, aber der hat sich in Prussendorf zur Anerkennung bestens gezeigt, so dass ich wohl eine Stute decken lassen werde.

Casdorff finde ich sehr interessant gezogen (Casall-Contender), und er zeigt sich unter dem Sattel super rittig, ausbalanciert und springt auffallend gut. Bei dem überlege ich noch ...

Colestus ist auf der flachen normal, am Sprung aber mit super Reflexen und Vermögen ..

Cassineto hat natürlich alles drin ... ist vom Typ her ganz schön "bullig" geworden. Ich habe letzte Woche zwei dreijährige von ihm gesehen, die sehr gut freisprangen.

Interessant ist sicher auch Lemwerder (Lordanos-Goldfever). Der soll 2010 vom Michael Kölz geritten werden. Wenns genauso gut funktioniert wie mit Lewinski würde er schön Werbung laufen für seine Nachkommen ...

Kommentar

• wuslon_82
        • 20.12.2009
        • 727

Der Casdorff war ja im Herbst zur HP schon sehr rittig und ausbalanciert,der hat sich vom Typ her toll entwickelt und macht auch in der Box einen sehr netten Eindruck.Wir erwarten Ende April ein Fohlen aus einer Kolibri-Stute.

Casinetto war letztes Jahr auch schon so bullig,aber auch er wirkt sehr rittig für seine Größe,sowie gut am Sprung mit viel Vermögen.

Zu Lemwerder muß ich sagen das ich am Sprung positiv überrascht war von ihm,da ist viel Potential dahinter...aber sonst wirkt er doch auch sehr normal.Wobei der Galopp doch auch positiv hervorzuheben ist.

Und der Palmares ist 100%ig für meine Stute,da kommt er nicht drum herum...

außer er wird kastriert...dann wirds Cortoni!

Für die Dressurfans,Famous Flamur war absolut toll,beim Freilaufen/Springen und unterm Sattel!!
        Zuletzt geändert von wuslon_82; 14.02.2010, 12:13.

Kommentar

• trebron1609
          • 08.11.2009
          • 27

Famous Flamur past wunderbar in die aktuelle Diskussion um die Dressurpferdezucht (siehe letztes Züchterforum, Holger Schmezer ...) Er trabt (noch) nicht spektakulär, geht aber einen unerschütterlich taktsicheren Schritt mit genügend Raumgriff und galoppiert faszinierend. Dazu sein herrlicher Typ ... Das alles macht ihn zu einem topaktuellen Dressurhengst!

Kommentar

• wuslon_82
            • 20.12.2009
            • 727

Stimme ich absolut zu.Bin gespannt wie er sich zum Herbst hin entwickelt...

Kommentar

• Chechuu
              • 23.08.2008
              • 187

Die Schau war leider zu weit weg,aber kann einer etwas zu Contenaro sagen?War er dabei?Wie hat er sich so gezeigt?Wäre toll,wenn mir jemand davon was berichten könnte.

Kommentar

• stererhof
                • 07.01.2009
                • 25

Danke für die zwei feedbacks, mal sehen, aber wahrscheinlich wirds doch Cortoni, da unsere Stute durchaus einen Hengst mit sehr guten Grundgangarten und Masse verträgt.
                Wir haben auch Cassineto noch nie live gesehen, aber laut eurer Berschreibung ist ja auch der ein nicht zu leichtes Pferdchen - wir haben also, so gesehen den richtigen Hengst gewählt. Jetzt sind wir natürlich noch gespannter auf das Fohlen, momentan sieht es aus als ob die Stute 1 bis 2 Wochen drüber geht. Kann Fotos online stellen wenns dann so weit war und wer interessiert ist.

Kommentar

• wuslon_82
                  • 20.12.2009
                  • 727

An Fotos sind wir immer interessiert.Viel Glück

Ach ja,Cortonihttp://www.youtube.com/watch?v=Bjz9-HEVwk0

Zuletzt geändert von wuslon_82; 15.02.2010, 21:22.

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3244

Cortoni, gigantisch!!!

aber Ersterer weilt in der Tierklinik in Telgte(weiß rein zufällig Jemand warum??)
                    Der hat eine Venenentzündung wurde gestern gesagt.

Wen ich noch sehr empfehlen würde, wäre Contract.
                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• wuslon_82
                      • 20.12.2009
                      • 727

Contract hatte ich auch an Nummer 2 auf meiner Liste,falls mir der Palmares doch ausfällt oder für unsere "Blut-Bedürftige" Kolibri Stute.Aber der wurde ja Samstag weder gezeigt,noch erwähnt!!!
                      Der weite Weg um die 2 Spitzenkandidaten in Augenschein zu nehmen,und dann das...

Auf der Homepage war ja auch Palmares trotz Verletzung für Moritzburg angekündigt!!

Naja,haben andere tolle Kerle gesehen!

Kommentar

• wuslon_82
                        • 20.12.2009
                        • 727

Zitat von Chechuu Beitrag anzeigen
                        Die Schau war leider zu weit weg,aber kann einer etwas zu Contenaro sagen?War er dabei?Wie hat er sich so gezeigt?Wäre toll,wenn mir jemand davon was berichten könnte.
                        Hmm,hab mir nur aufgeschrieben das er sehr vorsichtig war,mit Übersicht und einen gesunden Zug zum Sprung hatte(war ja nicht bei allen so selbstverständlich).Ist wohl eher ein bisschen untergegangen bei Lewinski und Cassineto!

Kommentar

• Chechuu
                          • 23.08.2008
                          • 187

Danke dir Wuslon für den Link.
                          Hatte ja letztes Jahr ein Fohlen von Contenaro und bin echt überzeugt,was da herausgekommen ist.Die Stute war auch etwas kompakt gebaut und brauchte wieder etwas Blut.

Kommentar

• stererhof
                            • 07.01.2009
                            • 25

Danke Wulson für die videos, hat uns bestätigt.

Unsere Stute Mercury hat übrigens noch nicht gefohlt, aber wenn Interesse ist berichte ich dann und stelle Fotos ein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                            57 Antworten
                            6.677 Hits
                            1 Likes
                            Letzter Beitrag anthea7819  
                            Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                            12 Antworten
                            1.601 Hits