Ich war gestern und heute in Vechta. Kompliment an das Hause Sosath, war mit Abstand die beste Schau, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Super, fahre definitiv wieder hin.
Hengstschau Gerd Sosath
Einklappen
X
-
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
-
-
Ich habe nur per CMH zugesehen und war von einigen sehr beeindruckt, aber bei genauem hinsehen auf der homepage Stichwort Decktaxen stellt sich für mich schon die Frage ob die jungen das schon wert sind. Da gibt es noch genügend andere, erfolgreiche junge mit Spitzenpedigree und als normaler Züchter müssen wir schon ein bißchen auf den Euro schauen!
Was ist Eure Meinung dazu?www.zucht-stererhof.at Wishing Well, Stute geb am 9.6.2010
Kommentar
-
-
Hengstschau Sosath
Zitat Sterlerhof
Ich habe nur per CMH zugesehen und war von einigen sehr beeindruckt, aber bei genauem hinsehen auf der homepage Stichwort Decktaxen stellt sich für mich schon die Frage ob die jungen das schon wert sind. Da gibt es noch genügend andere, erfolgreiche junge mit Spitzenpedigree und als normaler Züchter müssen wir schon ein bißchen auf den Euro schauen!Das meine ich aber auch! Man kann nicht auf der einen Seite immer über "Züchterfreundlichkeit, Realität, Rentabilität, harte Zeiten" für Züchter usw. reden und dann Junghengste zu solchen Preisen anbieten (!). Aber, wo's um Geld geht - hört bekanntlich die Freundschaft auch - auch die "Züchterfreundlichkeit".
Und was ist nun mit Ludwig von Bayern...?
Kommentar
-
-
Die Nachfrage regelt den Preis, das ändern wir Züchter leider nicht mehr - andere in dem Alter kosten 1926 EUR. Levisonn mochte ich sehr gern.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zitat von Melvin Beitrag anzeigenDas meine ich aber auch! Man kann nicht auf der einen Seite immer über "Züchterfreundlichkeit, Realität, Rentabilität, harte Zeiten" für Züchter usw. reden und dann Junghengste zu solchen Preisen anbieten (!). Aber, wo's um Geld geht - hört bekanntlich die Freundschaft auch - auch die "Züchterfreundlichkeit".
Und was ist nun mit Ludwig von Bayern...?Die Station bietet doch sowohl im Spring- wie auch Dressurbereich Junghengste für 500,- Euro an.
Dass die stark Nachgefragten im Rahmen der Wirtschaftlichkeit dann auch teurer sind, ist doch nachvollziehbar.www.hannoveraner-pfer.de
Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA
Kommentar
-
-
Was regt ihr euch über die teuren Decktaxen auf?Es gibt genug Hengste in Deutschland ,die günstiger sind.Würdet ihr mit den Hengsten ,die euch zu teuer sind,decken,wenn sie 500 Euro billiger wären?Mal ehrlich!
Kommentar
-
-
Muss man hier wirklich alles tot diskutieren?
Dass war eine tolle Hengstvorführung - sehr reel, familär mit einer tollen Stimmung in der Halle - ich bin immer wieder sehr gerne dort.
Die Decktaxen sind angebracht und wer es nicht zahlen will bzw. kann, nutzt andere Hengste.
Und Levisonn - der wird trotz seiner Decktaxe richtig schön viel zu tun haben. Was für ein toller Hengst!Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009
Kommentar
-
-
Wir waren wie jedes Jahr auch mal wieder da... wie immer endgeile Show!! Wahnsinn!!
Sehr gefreut hat mich, dass Landor mal wieder da war, obwohl ich nicht weiß ob man den alten Herren dem Stress noch aussetzen muss....aber da wir schon 2 Fohlen von ihm hatten, hatts mich halt gefreut den alten Mann noch mal beim rumzicken zu sehen!
Am besten gefallen hat mir der Levisonn, den ich mir aber auch vorher schon ausgepickt hatte...naja als beidseitiger 70-Tage-Test Sieger, mit 20 Indexpunkten vorsprung nicht schwer ;-)
Detroit sieht auf den Bildern im Katalog meiner Meinung nach furchtbar aus, Live jedoch echt toll!! Er hat sich wahnsinnig gemacht, im letzten Jahr fand ich den ganz schön schlacksig und eben einfach unfertig. Er war aber von den sechs 5-jährigen eindeutig am besten Ausgebildet!!!großes Lob!!
Von Ampére hatte ich mir allerdings mehr verhofft. Seine Qualität konnte man vielleicht erahnen, aber dafür das er schon 5 ist, war der echt nicht gut Ausgebildet. Meiner Meinung nach viel zu klemmig, vor allem im Trab. Der wurde gar nicht locker und fing erst nach dem Galopp ein bischen an zu schwingen. Ich denke allerdings nicht, dass das am Pferd liegt. Schade eigendlich.
Tokio fand ich auch gar nicht übel, der ist schon ziemlich groß, was mir ja nie so gefällt, aber ich denke von dem ist noch einiges zu erwarte (der hat meiner Mutter am besten gefallen, ich denke aber eher weil er die richtige Farbe für sie hat ;-) ) ach ja, und für 500€ vielleicht nen Versuch wert...
Quality verwundert mich jedes Jahr wieder... der sieht soo unscheinbar aus, wenn er in die Halle kommt und wenn er wieder raus geht bin ich immer begeister -- außerdem macht der echt SUPER Fohlen --
Dieses Jahr wird es also entweder:
---der schon länger auf der Liste stehende Quality---
---wenn ich die anderen von der drohenden Schimmelfarbe überreden kann natürlich Levisson---
---wenn mein Vater sich doch durchsetzt (obwohl wir e-lich eine eher Springbetonte Linie haben) Ampére---
Wir fahren wahrscheinlich aber eh noch mal am 3.April nach Lehmwerder um uns zu vergewissern...
Das was gerd von den Hoden von Albatros erzählt hat fand ich aber auch echt heftig!!! Ich wusste gar nicht das der sooo hengstig war!Avatar: Bluna v.Brillant-Black Boy-Candidat
Kommentar
-
-
Ich war sehr begeistert von der Vorführung insgesamt und finde, trotz der besch....enen Fahrerei war es die Mühe und den Weg nach Vechta wert.
Am besten von den Springhengsten hat mir Levisonn gefallen. Die Leichtigkeit, mit der dieser Hengst an seine Aufgaben herangeht, ist unbeschreiblich schön anzusehen. Für mich ein absoluter Traumtyp, für den wir uns in die lange Schlange der 1000-Euro-Bezahler einreihen werden....
Corlensky war wegen Mauke länger nicht im Training. Sehr schöner Typ, sehr vermögendes Springen, aber immer noch recht maulig und gegen die Hand. In der Box ein Kuscheltier, passte gar nicht zum Eindruck, den er unter dem Reiter machte. Wegen Trainingsrückstand würde ich ihm die Mauligkeit vielleicht auch nicht allzu sehr ankreiden wollen, obwohl es sicher grundsätzlich einfachere und rittigere Hengste gibt. Für eine Stute, die selbst in der Rittigkeit verbesserungswürdig ist, würde ich ihn eher nicht nehmen, für eine rittige, deren Vermögen nach oben man erweitern will, könnte ich mir das besser vorstellen.
Olympic Fire hab ich irgendwie verpasst ... ohps!
Von den Dressurhengsten hat mir Detroit am besten gefallen, obwohl er im Gesicht eher herb ist. Reell ausgebildet, top konzentriert und leistungs- und versammlungsbereit, immer beim Reiter, eine super Ausstrahlung und alles wirkte locker und natürlich.Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
"Morgen versuche ich es wieder."
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenDie Nachfrage regelt den Preis, das ändern wir Züchter leider nicht mehr - andere in dem Alter kosten 1926 EUR. Levisonn mochte ich sehr gern.
thumbup:
Glaubst du, ihn ihm steckt ein Doppelvererber?Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigenUnd wie hat sich Levisson gezeigt?
Wir haben evtl. eine kleine abgedrehte Lancado Stute die zu ihm soll!
www.dressurpferdezucht-is.de
Er ist ein Traumhengst, meiner Meinung nach, mit Doppelveranlagung. Super zu reiten, vor und nach dem Sprung und er muss ein solch super Gefühl beim Reiten vermitteln, dass Herr Sosath zwischen den Sprüngen immer noch Zeit für jede Menge Witzt hatte!
Außerdem noch ein super Typ und Trab + Schritt, das sucht man sonst bei Springpferden vergeblich!
Ich schwör dir, wenn er schwarz wäre.......!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Habe die Hengstschau eine Weile verfolgt, weil ich den Stedinger unbedingt mal sehen wollte. Eine tolle Galoppade hat er, vom Typ her wäre es nicht so meiner.
War sehr angenehm überrascht über den Ablauf und die Moderation. Sehr professionell.
Wer mich komplett vom Hocker gehauen hat war Quarterback. Der ist 'reingekommen und ich hab' 'nen Quitscher losgelassen (was bei mir bei den "Großen" eher selten vorkommt. Komme aus der Ponyecke).
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenDas würde ich wagen.
Er ist ein Traumhengst, meiner Meinung nach, mit Doppelveranlagung. Super zu reiten, vor und nach dem Sprung und er muss ein solch super Gefühl beim Reiten vermitteln, dass Herr Sosath zwischen den Sprüngen immer noch Zeit für jede Menge Witzt hatte!
Außerdem noch ein super Typ und Trab + Schritt, das sucht man sonst bei Springpferden vergeblich!
Ich schwör dir, wenn er schwarz wäre.......!. Die Stute ist selbst eine Mecklenburgerin aus einer Godanah AA Mutter und da mein Kumpel mecklenburgisch züchtet bekommt man ihn auch noch zum Kurs von 500 Euro
für Mecklenburger Züchter!
Kommentar
-
-
Levission....
lt. homepage wird in mecklenburg erst der 1. fohlenjahrgang erwartet
und ein Landor S dagegen "nur" 1.300,-- oschis
da kann ich die kalkulation und relation der decktaxe auch wieder nicht ganz nachvollziehen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.992 Hits
1 Likes
|