Hengstvorführung 27.02.2010 in Vechta/Markus Gribbe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6628

.....bitte nicht so laut :-)

zu beginn gleich glückwunsch ans haus gribbe und meyer zu diesem gelungenen abend !!!!!
    die halle war ausverkauft, stehplätze waren jedoch noch vorhanden...
    der ganze abend war sehr stimmig trotz einiger nicht so gelungenen darbietungen, welches der guten stimmung jedoch nichts tat !

leider mussten wir ja immer mal wieder trinkpausen machen so das man nicht alles ganzzzz genau mitbekommen hat :-)

es wurden mehrere 2 jährige gezeigt, evt hat da ein anderer etwas zu notiert....
    das was ich notiert hab und noch weiß, hier ....

dylano war recht zu beginn mit dabei, hat sich gut weiter entwickelt, gut unter dem sattel vorgestellt, habe ihn erst das zweite mal gesehen, für mich sah es so aus, als sei der schritt nicht seine stärke, oder war es nur die anspannung ? es wurde dann ein stutfohlen aus einer rohdiamant mutter sowie ein hengstfohlen aus einer fürst heinrich stute gezeigt, schöne fohlen, welche aber wirklich noch jung waren !!!!

don gregory, royal diamond und rohdiamant wurden an der hand gezeigt...ich denke zu diesen hengsten braucht man nicht mehr zu sagen, außen evt das sie wirklich sehr gut, top fit aussahen und rohdiamat, noch genau wie früher ist, lach.... der tanzte an der hand, toller hengst..... diese wurden ganz ruhig gezeigt und dann wieder raus ! sehr gute überlegung !

hampton war leicht überfordert mit dem lichterkegeln gestern in der halle, ein wechsel spiel zwischen angespanntheit und losgelassenheit, und das im sec wechsel :-) für mich sah auch hier der schritt vorn recht blockiert aus, wenig raumgriff.....

goldfever ll..... das dressurpferd mit springabstammung, ich war positiv überrascht, ein super lockeres pferd, immer bergauf, mit sehr guten gga , kein überflieger aber grund solide der eine ruhe ausstrahlt, das es einen vom hocker zieht ! tolles pferd ! denke von dem werden wir noch viel hören !!!

-fairbanks, welch traum von einem pferd, noch reifer und ausdruckstärker geworden, eine augenweide ! die erste eindrücke unter dem sattel, lassen großes hoffen ! er wurde zu beginn an der hand und zum schluss, als schlussbild unter dem sattel, zusammen mit dante weltino gezeigt.
    hoffe das die züchter wirklich daran denken, das ein gutes pferd keine farbe hat !!!!!!!!!!!!! wünsche es ihm !!!!!

bei den springern bzw fliegern gefiehl mir der celta yar, sehr gut, ansprechender typ, tolle technik mit scheinbar unbegrenztem vermögen .....mario hat die springer sehr gut vorgestellt ! hut ab !

Kommentar

• Diego
      • 15.10.2007
      • 114

danke schön uniqua

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7015

hat der Kaffee denn wenigstens geschmeckt.. ha ha
        aber danke für den Bericht

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
        .....bitte nicht so laut :-)

zu beginn gleich glückwunsch ans haus gribbe und meyer zu diesem gelungenen abend !!!!!
        die halle war ausverkauft, stehplätze waren jedoch noch vorhanden...
        der ganze abend war sehr stimmig trotz einiger nicht so gelungenen darbietungen, welches der guten stimmung jedoch nichts tat !

leider mussten wir ja immer mal wieder trinkpausen machen so das man nicht alles ganzzzz genau mitbekommen hat :-)

es wurden mehrere 2 jährige gezeigt, evt hat da ein anderer etwas zu notiert....
        das was ich notiert hab und noch weiß, hier ....

dylano war recht zu beginn mit dabei, hat sich gut weiter entwickelt, gut unter dem sattel vorgestellt, habe ihn erst das zweite mal gesehen, für mich sah es so aus, als sei der schritt nicht seine stärke, oder war es nur die anspannung ? es wurde dann ein stutfohlen aus einer rohdiamant mutter sowie ein hengstfohlen aus einer fürst heinrich stute gezeigt, schöne fohlen, welche aber wirklich noch jung waren !!!!

don gregory, royal diamond und rohdiamant wurden an der hand gezeigt...ich denke zu diesen hengsten braucht man nicht mehr zu sagen, außen evt das sie wirklich sehr gut, top fit aussahen und rohdiamat, noch genau wie früher ist, lach.... der tanzte an der hand, toller hengst..... diese wurden ganz ruhig gezeigt und dann wieder raus ! sehr gute überlegung !

hampton war leicht überfordert mit dem lichterkegeln gestern in der halle, ein wechsel spiel zwischen angespanntheit und losgelassenheit, und das im sec wechsel :-) für mich sah auch hier der schritt vorn recht blockiert aus, wenig raumgriff.....

goldfever ll..... das dressurpferd mit springabstammung, ich war positiv überrascht, ein super lockeres pferd, immer bergauf, mit sehr guten gga , kein überflieger aber grund solide der eine ruhe ausstrahlt, das es einen vom hocker zieht ! tolles pferd ! denke von dem werden wir noch viel hören !!!

-fairbanks, welch traum von einem pferd, noch reifer und ausdruckstärker geworden, eine augenweide ! die erste eindrücke unter dem sattel, lassen großes hoffen ! er wurde zu beginn an der hand und zum schluss, als schlussbild unter dem sattel, zusammen mit dante weltino gezeigt.
        hoffe das die züchter wirklich daran denken, das ein gutes pferd keine farbe hat !!!!!!!!!!!!! wünsche es ihm !!!!!

bei den springern bzw fliegern gefiehl mir der celta yar, sehr gut, ansprechender typ, tolle technik mit scheinbar unbegrenztem vermögen .....mario hat die springer sehr gut vorgestellt ! hut ab !

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6628

wie gesagt dies sind meine eindrücke.......ich denke der star des abends war rubin cortes....
          hat der sich toll weiter entwickelt und einen tollen reiter !
          ein pferd mit einer bewegungsdynamik die nicht von dieser welt sein kann :-)
          der galopp ist eine augenweide, wie jeder tritt durch den ganzen körper fliest, genial, dabei eine rückenaktivität die ihres gleichen sucht...puhhhh..... und der schritt...ein traum!
          zum schluss zeigte er dann seine *neu gelernten * 1 er wechsel...... wie an der schnur !!!! respekt !!!!!!!!!
          der hengst bekommt von mir, volle 10p !..... die vorgestellte nachzucht hingegen war nicht so meins...... so kannes gehen !!!!!!

aber gleich nach rubin cortes...kam damsey...... räusper......finde ihn ja soooooo hübsch ! eine augenweide !!!! ein pferd wo es kaum etwas zu beanstanden gibt ! die lichterkegel mochte er gestern auch nicht und so war er davon ab und an mal iritiert ( fr meyer war mit der vorstellung garnicht so zufrieden ) was aber nicht schlimm war, denn man konnte die qualität des pferdes eindeutig sehen ich denke das jetzt auch die oldenburger diesen hengst einsetzen werden !!!!! drücke ihm für nächste woche bei seinem ersten s start, dolle die daumen !!!!!

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5277

Dankeschön für den tollen Bericht!

Kommentar

• Uniqua
              • 20.03.2005
              • 6628

drei reiter mit handicap waren auch dort, ich war soetwas von beeindruckt, welche leistung diese reiter bringen !!!!!!
              respekt ! und klasse das soetwas gefördert wird..... ich denke die ganze halle war beeindruckt und es hat vielen menschen auch nut gemacht !!!!!

von rohdiamant wurde noch ein 3 jähriger hengst gezeigt, im beitz von paul wendeln, mir fällt der name einfach nicht ein ( hatte den auch noch nicht gehört ).... welch beeindruckendes pferd ! wunderschön aufgemacht, sehr gute gga, toller motor...einfach klasse....evt kann mir jemand sagen, wie der hieß und wo er auf station steht ?????

im anschluss gab es die ganze nacht freibier ! und steakbrötchen dazu !!!!! hut ab und danke schön für den tollen abend !!!!

Kommentar

• zuckerschnute
                PREMIUM-Mitglied
                • 21.01.2007
                • 3954

Hey zusammen!

Ich war auch vor Ort...
                Sehr positiv empfand ich die Atmosphäre ohne viel Gestrampel und Show; die Pferde wurden zumeist reell vorgestellt und zeigten ihr tatsächliches Vermögen. Es wurden viele Nachkommen verschiedensten Alters gezeigt und das finde ich immer sehr positiv!

Leider waren einige Auftritte doch recht kurz, gerade bei dieser eher kleineren Hengstauswahl hätte man meines Erachtens jedem Hengst etwas mehr Zeit geben können. Vor allem der Auftritt der beiden Dreijährigen Fairbanks und Dante Weltino am Ende war viel zu kurz. Gerade Fairbanks hätte sicherlich noch gut einige Minuten gebrauchen können.

Mein Highlight war Damsey, ein Hengst mit drei wirklich sehr guten Grundgangarten, toller Mechanik und Antritt, Hengstausdruck und dem richtigen Charakter. Auch war Frau Meyer nach der Veranstaltung äußerst kommunikativ, gab jegliche Auskunft ohne aufdringlich zu werden und zeigte die Hengste auf Wunsch noch einmal ohne Decke auf der Stallgasse.

Hampton ist einfach nicht meiner, Fairbanks braucht noch Zeit! Der muss in seine Größe erst noch herein wachsen. Bin gespannt, wie der sich entwickelt...

Rohdiamant, Royal Diamond und Don Gregory brauchen keine weiteren Lorbeeren, wirklich super fit, besonders Don Gregory mit glasklaren Beinen und alle drei mit dem richtigen Charakter. Der dreijährige Rohdiamant Sohn war wirklich super.

Rubin Cortes, Mechanik ohne Ende, guter Beritt, toller Typ, sichere Lektionen. Mir hat der hinten fast zu viel Hebel nach oben.

Goldfever II, rittig, souverän, solide in allen drei Grundgangarten. Ganz anders als sein Vollbruder.

Die Springer laufen bei mir ja mehr so am Rande durch, sehr gut gefiel mir, als dressurlastigem Zuschauer, Celta Yar! Tolles Gesamtpaket!

Velvet Touch gefiel mir bei seinem kurzen Auftritt an der Hand sehr gut. Viel Antritt und ein schöner Typ!

Dylano hatte ich von der Körung noch positiver in Erinnerung, war etwas schwach im Hinterbein. Aber ich will ihm da nicht Unrecht tun.

Ach so, beeindruckt haben mich auch die drei Reiter mit Handicap, wahnsinn, was die Reiter und ihre Pferde leisten, besonders der Schwarzbraune gefiel mir mit seiner Reiterin (den Namen hab ich leider vergessen)! Allerdings tat mir der Fuchs zwischenzeitlich im Maul doch ziemlich leid. Hätte da ein Reiter ohne Handicap drauf gesessen wäre das Geschrei groß gewesen... Der Reiter machte seine Sache super, aber bei Applaus, wenn der Fuchs sich aufpullte, sah das Pferdemaul mit dem Gebiss und dem Druck aus der ersten Reihe schon übel aus.
                Zuletzt geändert von zuckerschnute; 28.02.2010, 15:06.

Kommentar

• Uniqua
                  • 20.03.2005
                  • 6628

zuckerschnute, da könnten wir beide doch wohl fast das gleiche gesehen haben :-)

mit dem schlussbild da hast du schon recht, ich hätte sie einfach nicht an s ende gesetzt, denn als bekannt wurde das danach schluss war, standen schon sehr viele leute auf, was bestimmt nicht einfach für diese beiden dreijährigen war......

was ich nicht gut fand....... es war eine junge dame auf einem 5 jährigen da, das pferd hatte seine nerven nicht zusammen und ging voll ab ( hab echt bedenken gehabt das sie noch einen abgang macht ! ), so einen auftritt wünscht sich kein reiter ! und dann noch an diesen abend !!!!!.....aber was man sich dann wirklich nicht wünscht....sind kommentare dieser art, die sie dann abbekommen hat !!!!! auch wenn inhaltlich etwas davon stimmen könnte, ist sowas pädagogisch nicht wertvoll !!!!
                  fand es...no go... vom sprecher und so haben es viele um mich herum empfunden und dieses auch geäußert.....

Kommentar

• Diego
                    • 15.10.2007
                    • 114

danke für eure berichte. wer reitet denn den rubin cortes? hab gerade auf you tube was gesehen, den reiter aber nicht erkannt. wenigstens einer, der sein pferd zwischendurch auch mal lobt.

Kommentar

• Uniqua
                      • 20.03.2005
                      • 6628

henrik lochthowe

Kommentar

• Diego
                        • 15.10.2007
                        • 114

danke. .....und freibier mit steakbrötchen find ich auch klasse *neidischbin* ;-)

Kommentar

• mone169
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 01.10.2008
                          • 678

Rubin Cortes wird von Hendrik Lochthowe geritten. er reitet auch Rubin Royal. Stehen beide in der Schweiz. Ich habe ja selbst zwei von Rubin Cortes und bin vollstens zufrieden. Artige Pferde und schick. Ich bin wohl ein wenig in Rubin Cortes verliebt. *smile*

War auch da, war ein wirklich gelungener Abend,......tolle Hengste und gut gezeigt. Finde es zwar immer noch Schade, dass es Seifert nicht mehr gibt,.....aber vielleicht führt Gribbe es ja erfolgreich und gut weiter. Hoffendlich sind die dort auch allle so nett, wie bei Seifert. Hat man sich immer sofort wohl gefühlt.
                          Bei mir stellt sich jetzt wieder die Frage,.....Fairbanks (Blutalternative) oder wieder Rubin Cortes auf meine Rotspon-Wolkentanz-Akzent II?! Oder Damsey!? Hab zwar noch etwas Zeit, aber ich könnt mal Hilfe gebrauchen. Was meint ihr?

Zitat von Diego Beitrag anzeigen
                          danke für eure berichte. wer reitet denn den rubin cortes? hab gerade auf you tube was gesehen, den reiter aber nicht erkannt. wenigstens einer, der sein pferd zwischendurch auch mal lobt.
                          Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx

Kommentar

• Diego
                            • 15.10.2007
                            • 114

ich war bei gribbe am hof und die waren alle super nett und alles tip top!

Kommentar

• isy87
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 12.02.2008
                              • 1517

danke für die tollen bercihte bis jetzt!!
                              find fairbanks auch toll, hab schon damals auf der körung gesagt, dass wird der sieger!!!

wie war denn eigentlich dante valtino??? die mutter ist der oberhammer!!!!!

Kommentar

• rubia
                                • 09.12.2002
                                • 3248

Vielen Dank für die Berichte, endlich wird hier mal wieder was geschrieben!
                                Muss super gewesen sein, ich muss da nächstes Jahr auch hin!
                                Da muss noch ein Junghengst aus Holland da gewesen sein, habt ihr ihn gesehen?
                                Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Uniqua
                                  • 20.03.2005
                                  • 6628

@mone, ich habe deinen ja auch schon gesehen und er gefällt mir gut !!!!!!
                                  ich denke das ist ja auch eben geschmack sache (gott sei dank )

bin gespannt wen du nehmen wirst .....

Kommentar

• DanaS
                                    • 15.06.2008
                                    • 42

Dante Weltino

Kann ich vielleicht etwas mehr über Dante Weltino erfahren

Kommentar

• zuckerschnute
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 21.01.2007
                                      • 3954

@Dana: Dante Weltino zeigte sich für einen Dreijährigen sehr abgeklärt und rittig. Die Bewegungsgüte von der Körung hat er nicht verloren. Er war unter dem Reiter nur so kurz drin und meine Augen waren mehr bei Fairbanks.

@Rubia: Meinst du Velvet Touch? Das ist ein Dreijähriger KWPN-Hengst. Wurde an der Hand gezeigt. Sehr elastisch und mit tollem Antritt. Gefiel mir auch vom Typ.

@Uniqua: Ja, unsere Ansichten decken sich ganz gut! Die Kommentare zu dem armen Mädel waren wirklich völlig daneben. Gut, sie hätte sich mit Sicherheit etwas geschickter anstellen können, aber das war ja schon demütigend.
                                      Zuletzt geändert von zuckerschnute; 28.02.2010, 19:02.

Kommentar

• Diego
                                        • 15.10.2007
                                        • 114

war das der sprecher der sonst gerne ein hämmerchen benützt?

der hatte am we vorher auch so manchen blöden spruch drauf. ein etwas sehr kräftiger mann wurde beim vortraben an die bande gedrückt und lag dann am bauch im staub. da braucht man dann noch blöde sprüche.

ein ganz netter kleiner mann hat sich beim laufen auch sehr bemüht und ist nett mit den pferden umgegangen. der hat auch einen blöden spruch abbekommen.
                                        mag der noch so gut sein als moderator, manchmal schlägt er schon über die stränge und meint er ist witzig.

Kommentar

• zuckerschnute
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 21.01.2007
                                          • 3954

Ja, genau so war es gestern auch.

Bei dem Mädel hieß es so sinngemäß: "Komm mal zweimal zu mir und dann paroert der auch wieder. Mit dieser Weichspülerei aus Warendorf kommt man nicht weit." Genau kann ich mich nicht erinnern.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 09:38
                                          57 Antworten
                                          7.127 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 12:18
                                          12 Antworten
                                          1.611 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 17:03
                                          3 Antworten
                                          896 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 11:52
                                          1 Antwort
                                          430 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 13:53
                                          4 Antworten
                                          564 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...