Hengstschau 19.02.2010, RTC Großefehn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inselkind
    • 22.01.2008
    • 422

Hengstschau 19.02.2010, RTC Großefehn

Wer fährt hin? Scheint interessant zu werden.

www.rtc-großefehn.de

Hengstvorführung des Celler Landgestüts

am 19.02.2010 um 19.30 Uhr im RTC

Es erwarten uns ca. 16 Hengste, die uns in der Dressur oder über dem Sprung präsentiert werden.

Dabei sein wird der Hengst Bonifatius, er vertritt das Blut des Belissimo M, welches in aller Munde ist. Der Hengst Sieger der Hauptleistungsprüfung 2009 in Adelheitsdorf.

Auch wird der im letzten Jahr in Aurich neu eingestellte Don Presidente gezeigt. Hier werden die ostfriesischen Züchter besonders hinschauen, da sie in ihren Ställen den 1. Fohlenjahrgang des Hengstes erwarten.

Seinen ersten Fohlenjahrgang erwartet auch der Hengst Floriscount. Auch dieser Hengst wurde 2009 viel benutzt, wir werden neben dem Hengst auch seine ersten Fohlen sehen.

Ein Highlight wird der Hengst Edward sein, Prüfungsleistungssieger 2008. Ein sehr moderner Hengst mit Springblut und auffälligen Grundgangarten, gepaart mit Rittigkeit und Leistungswillen. Seine Reiterin in Birte Senftleben wird uns dies präsentieren.

Als zweite Frau unter den Bereitern wird die Ostfriesin Kea Tuitje uns die Hengste Uccello und Quadron über den Sprung zeigen.

Die Jungzüchter verlosen einen Freisprung.

Die Veranstaltung wird durch Schaunummern und Fohlenpräsentation abgerundet.

Karten sind im Vorverkauf erhältlich unter 04945 / 959995

Ich bin da.

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7015

Ich natürlich auch ;-))

Gruß die ami

@ Bolaika cooler Name für Deine Doruto

Kommentar

• Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6628

ich nicht :-(

bin leider noch krank geschrieben......soein mist :-(

Kommentar

Dann müssen wir aber diesmal einen HG-Treff versuchen... Amimaus treffe ich ja meistens an der Theke, zum Kaffee holen versteht sich!

Red Edition war irgendwie naheliegend, fand ich...

Kommentar

• Inselkind
            • 22.01.2008
            • 422

ja, wäre lustig.. werde zu 99% eine Lila Jacke mit Schwarz-weiß anhaben
            mit Freund im Schlepptau..
            irgendwer muss mich ja hinfahren.
            hab kurzerhand 2 Karten bestellt, da muss er mit, obwohl er eigentlich mit
            Pferden nichts zu tun hat

Kommentar

Ich bin die "üppige" Brillenschlange mit hüftlangen, mittelblonden Haaren. Sehr wahrscheinlich an der Tränke anzutreffen!

Kommentar

• madonna
                • 13.01.2008
                • 1154

Ich komme auch. Schade das Laurent nur an der Hand gezeigt wird.

Das Niedersächsische Landgestüt Celle war immer ein Wegbereiter für modernes Handeln: Ob es um die Förderung der Landespferdezucht durch die Bereitstellung hochqualitativer Hengste, die Veredlung der Reitpferdezucht durch die Einkreuzung von Englischen Vollblütern, die traditionellen Hengstparaden und öffentliche Präsentation der Landbeschäler, die Gründung der ersten Hengstprüfungsanstalt auf deutschem Boden oder die Etablierung moderner Biotechnologien, wie der Künstlichen Besamung oder Embryotransfer geht: Wir verbinden traditionelle Pferdezucht mit der Moderne! Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage über das Niedersächsische Landgestüt Celle im Herzen des Pferdelandes Niedersachsen!

lg

Kommentar

• Ponyfee
                  • 13.03.2005
                  • 54

Wir kommen auch.
                  Werden wohl oben an der Theke stehen...
                  Bis dann

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7015

Na da ist`s ja auch immer am lustigsten...

Aber der Name ist echt schön.. na und Ponyfee ist ja auch bekannt.. auch meistens oben sagen wir mal an den Stehtischen gg

und ich komm ja meistens mit nem ganzen Rudel Pferdeverrückter Menschen..

Sag mal wo find ich eigentlich die gelben Gesichter hier.. ?

Zitat von Bolaika Beitrag anzeigen
                    Dann müssen wir aber diesmal einen HG-Treff versuchen... Amimaus treffe ich ja meistens an der Theke, zum Kaffee holen versteht sich!

Red Edition war irgendwie naheliegend, fand ich...

Kommentar

• amimaus
                      • 03.02.2004
                      • 7015

Ach Ponyfee,
                      herzlichen Glückwunsch zu Eurem ersten Fohlen !

Zitat von Ponyfee Beitrag anzeigen
                      Wir kommen auch.
                      Werden wohl oben an der Theke stehen...
                      Bis dann
                      Zuletzt geändert von amimaus; 14.02.2010, 17:51.

Kommentar

Nun ja: Hengstschau war gut, Akustik grausig, wie immer, sehr viele Zuschauer, Hengste haben sich gut gezeigt, (Nemax war auch da, der Hengst kommt aber rum...), amimaus ist wieder glücklich (Tasche ist aufgetaucht) und der "Kaffee" war auch gut.

Wir haben nen Hengst für unsere 3jährige ausgesucht und ich weiß, wer den Freisprung ursprünglich gewonnen hätte, wenn er nicht an der Theke versackt wäre! Da gabs anschließend noch ziemlichen Ärger zu Hause, OH Oh!

Kommentar

• polarmaid
                          • 26.09.2005
                          • 2148

Erzähl doch mal mehr!!!

Kommentar

• Inselkind
                            • 22.01.2008
                            • 422

Tasche wieder aufgetaucht? Na Gott sei Dank. Und Geld war auch noch drin? Noch mehr Schwein gehabt. Das Mädel neben mir hatte so ne Kugel von Nemax aufgefangen.. ihr Kommentar: Mist.. ich hab doch gar keine Stute
                            Ansonsten fand ich es von der Akustik auch eher gruselig.. Parkplatz kann ich nur bestätigen.. vorne viel frei, aber wir wurden gleich nach hinten zum Acker durchgewunken dabei waren wir schon um viertel vor 7 oder so da..

Kommentar

• mone169
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 01.10.2008
                              • 678

Hey!
                              War gestern auch da und muss sagen, war sehr enttäuscht von den Celler Hengsten. Die Privat-Hengste zeigten sich alle deutlich rittiger und klarer vorgestellt. Der Pony-Hengst Nemax ist echt ne Wucht.
                              Traurig fand ich, dass bei einer Showvorstellung ein Mädel ihre Sporen so stark nutzte, dass man ne große rosa (wundgescheuerte) Stelle an der Flanke erkannte (Kandarre war auch dabei),........wirklich traurig,...armes Pferdchen!
                              Floriscount hat mal wieder sehr überzeugt,......sehr ordentlicher, rittiger Kerl,....und schick!
                              Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx

Kommentar

Ja, die Zirkusnummer... Ich war auch erstaunt, was die Pferde/Ponies alles so im Maul hatten.

@ Inselkind: Wir sind gelaufen, wohnen ja in Sichtweite.

Ich freu mich schon auf die "Privaten" anfang März, hat uns letztes Jahr auch besser gefallen als die Celler.

Kommentar

• Ostfriesin
                                  • 09.07.2008
                                  • 183

Huhu,

war auch da! Mist hätte wohl mal eher gucken sollen wer sich noch im RTC rumtreibt.

Und Bolaika? Welcher Hengst soll es für deine 3 jährige sein?

Was sagst Du zu Comte? Bonifatius hat mir im übrigen auch sehr gefallen - allerdings gefiel mir nicht wie die Hengste vorgestellt wurden.
                                  Zuletzt geändert von Ostfriesin; 21.02.2010, 18:10.

Kommentar

Hallo Ostfriesin, das weißt du doch. Es kommt nur einer in Frage ... Wann kommste gucken?

Wir standen zum Schluß im Theken-Gewusel, da waren wir praktisch unsichtbar.

Kommentar

• Ostfriesin
                                      • 09.07.2008
                                      • 183

Ok, ich rate mal ... ist es der den Du mir als erstes empfohlen hast? Der mit dem richtigen Stempel? Gute Wahl - hat mir sehr gut gefallen!!! Und für dein Pony? Nemax? Schickes Kerlchen!

Wann hast Du Zeit zum gucken? Vielleicht hilft ein Termin um es endlich mal gebacken zu kriegen?

Kommentar

• madonna
                                        • 13.01.2008
                                        • 1154

Kann mir mal jemand seine Eindrücke zu "Laurent" schildern eventuell Bilder oder Viedeo??

lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.802 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten