War jemand da und kann berichten? Evtl. hat jemand Videos gedreht?
Hengstvorführungen Holsteiner Verband am 6./7. 2.
Einklappen
X
-
Sehr positiv aufgefallen ist mir der Catoo, den fand ich super ansprechend, sehr rittig, tolle Bewegungen, super Typ. Frage ist, ob der sehr schwer wird, ist mit seinen knapp drei Jahren schon sehr kompakt finde ich.
Auch der Lucatoni war interessant, vor allem als C-Alternative, lediglich der nicht ganz so schicke Kopf war ein kleines Minus.
Clarimo hat sich schön unterm Sattel präsentiert, von dem hören wir bestimmt noch gaanz viel.
Der Waterdance xx gefiel mir besser als im Januar, läuft aber immer noch wie ne Micky Maus im Galopp... Oberlinie zu weich.
Sie haben interessante Nachzucht gezeigt, habe leider nicht alle mitbekommen (zuviel gequatscht...), ein Cesano II ist locker mal über die Absperrung gehüpft...
Lg, jessy
Kommentar
-
-
-
Ich bin ja kein Fan von dem Hengst, muss aber sagen, dass er sich wirklich gut gezeigt hat. Markus hat ihn mal richtig "laufen lassen" und mit sofortigen Übergang wieder in den versammelten Trab geritten, der Hengst scheint wirklich sehr rittig zu sein. Ist anscheinend auch nicht,mehr im "Förderprogramm", also keine Verkaufsgarantie und so (bin mir aber nicht 100%ig sicher).
Kommentar
-
-
[QUOTE=jessy1575;637316]Sehr positiv aufgefallen ist mir der Catoo, den fand ich super ansprechend, sehr rittig, tolle Bewegungen, super Typ.
Dem kann ich auch nur Zustimmen!
Ansonsten sehr gut fand Chin Champ und natürlich Diarado
Lucatoni sprach mich wegen seines Kopfes überhaupt nicht!
Entäuscht war ich das Quirado nicht da war! Weiß jemand warum?
lg
Kommentar
-
-
halli hallo!
ich bin hier normalerweise immer nur eine fleißige mitleserin aber ich dachte ich versuche es nun mal auch meinen senf dazu zu geben
quintero wurde nicht vorgestellt. nekton nur an der hand wenn ich mich richtig erinnere!?
clarimo hat sich verknüftigt gezeigt, ich kann es nur noch nicht so gut beschreiben
gefallen haben mir ebenfalls catoo. wobei er wirklich schon recht kräftig aussieht. cassilano machte auch schon einen eher kräftigeren eindruck.lucatoni ist mir auch am sprung im positiven aufgefallen, wobei sein kopf wirklich nicht der schönste ist, muss man mal schaun wie die fohlen dann aussehen.
gut gefallen hat mir auch quadros.
ibisco xx hat mich überrascht. er wurde echt gut vorgestellt und hat gut werbung in eigener sache gemacht, wobei er von den züchtern ja ohnehin schon gut angenommen wurde.
waterdance xx war nicht so meiner, ich habe ihn noch nicht gesehen vorher aber da kommt ja gangmäßig 0 rüber.
insgesamt wurde auch mehr über die dressursparte geredet als in den letzten jahren (kam mir jedenfalls so vor) und nachkommen von dolany, lorentin und de chirico wurden gezeigt.
Kommentar
-
-
das überragende Pferd war Quadros. Nicht nur am Sprung, sondern auch vom Schritt und Galopp, eine glatte 9. Vermögen ist absolut unbegrenzt.
Er ist sehr sehr groß, größer als 1,70 wie im Katalog steht.
Livello ebenfalls ein sehr korrekter superschöner Hengst, der sehr sehr blütrig ist. Mit der Eigenleistung eine super L Alternative
Auffällig: Clarimo. Cassaro
irgendwie will der Verband unbedingt Dressurpferde züchten, die NK, die gezeigt wurden, waren oft von den "Dressurvererbern"www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
toller Hengst, kann sich bewegen, gutes Hinterbein, schönes und korrektes Exterieur. Mag den sehr leiden, wird von Markus Suchalla auch super vorgestellt.
Für mich ein Dressurpferd, kein Springpferdwww.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Hallo!
Bin leider nicht ganz bis zum Schluss geblieben, Quirado und Cancara habe ich nicht gesehen, wobei ich Cancara für ein tolles Pferd mit viel Bewegung halte, leider ist er ein Reitelefant... Da muss man meiner Meinung nach echt ne kleine Maus im Stall haben...
Ist aber halt nur meine Meinung... (Wieso krieg ich die Smileys nicht mitten in den Text??? So ein Mist...)
Connor hat sich gut gezeigt, ein ganz schicker, viel Vermögen, ist denke ich bei vielen positiv aufgefallen.
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
mich würde auch interessieren warum Quirado nicht da war.
War es denn so, dass am Samstag andere Hengste gezeigt wurden? (Wenn ja, welche denn alle?)
War leider nur Sonntag da. Ansonsten sind Quadros und Catoo sehr positiv aufgefallen. Chin Champ hat mir an dem Tag irgendwie gar nicht so zugesagt. Er ist über dem Sprung so nach vorne gehechtet !?!?!?
Kommentar
-
-
Chin Champ hat sich am Samstag sehr gut gezeigt, schön mit rundem Puckel gesprungen, fein an der Hand. Süß fand ich, dass sie Sebastian da drauf gesetzt haben, wohl damit die Größe nicht so auffällt.... Naja, Wolle könnte sich sicher nen Knoten in die Beine machen oder mitlaufen....
Ist ein toller Hengst mit sehr interssanter Abstammung, hat zwar etwas vom Pony, aber große Stuten haben wir ja genug im Stall...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.990 Hits
1 Likes
|