1. Hengstschau von PS am 07.02

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingo
    • 23.03.2003
    • 450

jetzt mal OHNE Witz: bisher finde ich dieses topic der Hengstschau PS um (Welt-) Klassen besser, als das niveaulose Kritisieren der Schau im vergangenen Jahr!
    Bitte weiter so!!

Gruss Ingo

PS: werde meine garstige Ironie auch nun im Zaum halten
    Zuletzt geändert von Ingo; 08.02.2010, 17:02.

Kommentar

• Rübe
      • 10.06.2008
      • 102

Hi Judy,

ja sie waren da. Breitling gefiel mir. Ich mag ja das Boleroblut. Er ist halt nicht so ein Strahlemann wie viele Sandros oder der Fürstenball. Dafür kann man davon ausgehen, dass er gesund ist (sah mit 19 immer noch gut aus) und er hat ja schon erfolgreiche Sportpferde gemacht.

Zu Gribaldi und den Sandros und allen voran Polka Hit Nexen: Ich mag dieses affektierte Dauergestrampel nicht. Ich als Amateur möchte nach der Arbeit ein leistungswilliges aber nicht dauerexplosives Pferd haben. Ob der Spitzensport nach diesen Pferden verlangt, ist eine andere Frage. Aber bis dahin müssen die ja erstmal kommen, ohne körperl. Schäden und mit einem Nervenkostüm, das auf den Turnierplätzen dieser Welt dann auch funktioniert.

Sicher auch Geschmackssache.

LG Rübe
      Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre.
      Eines Tages wird er es sein.

Kommentar

• hengstaufzucht

auch wenn es in diesem Thread eigentlich um die PS HV geht:
        @fanniemae: es geht weniger um das "was" (= Hengstqualität), sondern um das "wie" dort (in Münster) Hengste herausgestellt wurden. Es war leider kein "beeindruckendes Erlebnis" (im Gegensatz zur PS HV, donata1 habe ich genau so empfunden!).
        Z.B.: Für die "Untermalung" v. Floretts Ass (wohlgemerkt nicht die reiterliche Präsentation (!!) v. P. Kittel, der sich hier wieder der Öffentlichkeit gestellt hat) habe ich mich wirklich fremdgeschämt! Aber "Life bleibt life" selbst 8 Minuten im Galopp oder Schritt oder in den Tempiwechseln oder Pirouetten....)
        Richtig vom Hocker gehauen haben mich dort auch nur die von dir angesprochenen Hengste Diatano (Beckmann) und natürlich Lissaro (Rüscher Konermann), was ein toller Hengst, was eine Alternative!!!!

Kommentar

• lighty
          • 30.12.2009
          • 107

Im Ganzen war es eine tolle Veranstaltung ! Die Jungen und die Springer wurden fast durch die Bank super präsentiert.

Aber: Wer hat diese Frau auf Diamonit gesetzt. So ein tolles Pferd und dann so eine katastrophale Vorstellung. Und es war sehr eindeutig das es nicht am Pferd lag.

Es wurde soviel während des Rittes getuschelt, das ich wohl nicht als einzige so empfunden habe.

Kommentar

• Laible
            • 05.09.2008
            • 155

Kann noch jemand etwas genaueres zu Fürst Romancier sagen?

Kommentar

• pamela
              • 01.03.2009
              • 61

War Don Schufro auch da? Wir gehen 14e nach Vechta. Fur unsere Elite kwpn stute haben wir interesse in Sandro Hit, oder Sir Donnerhall, oder Don Schufro.

Kommentar

• rubia
                • 09.12.2002
                • 3248

Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
                Hi Judy,

ja sie waren da. Breitling gefiel mir. Ich mag ja das Boleroblut. Er ist halt nicht so ein Strahlemann wie viele Sandros oder der Fürstenball. Dafür kann man davon ausgehen, dass er gesund ist (sah mit 19 immer noch gut aus) und er hat ja schon erfolgreiche Sportpferde gemacht.

Zu Gribaldi und den Sandros und allen voran Polka Hit Nexen: Ich mag dieses affektierte Dauergestrampel nicht. Ich als Amateur möchte nach der Arbeit ein leistungswilliges aber nicht dauerexplosives Pferd haben. Ob der Spitzensport nach diesen Pferden verlangt, ist eine andere Frage. Aber bis dahin müssen die ja erstmal kommen, ohne körperl. Schäden und mit einem Nervenkostüm, das auf den Turnierplätzen dieser Welt dann auch funktioniert.

Sicher auch Geschmackssache.

LG Rübe
                Tja mei, du magst halt nicht das, was die Massen lieben...!!

Von Fürstenballs Vorstellung habe ich nur Gutes gehört, muss sich toll präsentiert haben.
                Dennoch stand er, laut Aussage eines GP- Reiters, "bärentatzig" in der Box. Seine Meinung: "nur damit decken, wenn man die Fohlen verkauft! Zum Behalten und selbst Turnierreiten rät er aufgrund diesen Mangels ab. Er meint, bei Vererbng diesen Mangels, hält der Nachkomme keine Vesammlung mit dieser Fesselung aus und das würde schon in den Traversalen los gehen!
                Tschuldigung, aber das musste ich nochmal los werden, denn der Hengst selbst wird nie beweisen müssen, dass er es aushält!
                Hat wohl nicht geklappt mit dem "Wegspritzen"!
                Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Lord Classic

Meine liebe rubia,eigentlich kann ich mich mittlerweile über dein "Fachwissen und Hörensagen"nur noch amüsieren,aber du schaffst es doch mal wieder mich aus der Reserve zu locken!
                  Das schwierigste im Leben ist es,Herz und Kopf dazu zu bringen,zusammen zuarbeiten!In deinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis!!!
                  Schlaf schön
                  L.G.Lord classic

Kommentar

• hengstaufzucht

@rubia:
                    denn der Hengst selbst wird nie beweisen müssen, dass er es aushält!
                    Schön zu sehen, dass es immer noch Personen gibt, die (allein schon vom Hörensagen) meilenweit in die Zukunft schauen können.

Kommentar

• Donata1
                      • 13.08.2003
                      • 4922

:-) (immer dasselbe)

Don Schufro war da. Ich finde mit drei ausgezeichneten Töchtern.

Kommentar

• dimion
                        • 18.10.2008
                        • 46

Hahaha und ich dachte schon ich bin alleine mit der Meinung das immer eine negativ Welle von Rubia kommt, und das hier thread von Schockemöhle, hab mich ja schon gewundert das Du so lange still gehalten hast
                        Ich war leider nicht da aber hab mit schon einige Bilder zu Hause beim Training machen können und war da vollkommen begeistert.

Thema Wegspritzen: Mit solchen Äusserungen hier in der Öffentlichkeit bewegt man sich auf verdammt dümmen Eis und Rubia Du behauptest ja nun das es geklappt hat, hmmm dünnes Eis.

Ich find es super das hier nun endlich mal die positiven Seiten erzählt werden und ein ganz dickes Lob und Respect das die Eintrittsgelder nach Haiti gehen, find ich super und würde mir wünschen das alle Stationen das machen und so der Oldenburger Verband den Menschen dort hilft!!
                        Cuando soy buena, soy buena. Cuando soy mala, soy mejor!!!!!

Kommentar

• Ingo
                          • 23.03.2003
                          • 450

@ Rubia: leider hast gerade DU es wieder geschafft, diesem topic eine niveaulose Basis zu verschaffen!
                          Bitte laßt uns alle den Kommentar (und alle zukünftigen) von Rubia ignorieren und genauso weiter über die Hengstschau am vergangenen Sonntag reden/ schreiben.

... es hatte doch soo gut und konstruktiv angefangen......

Gruss Ingo

Kommentar

• Moderator-01
                            Moderator
                            • 28.10.2009
                            • 1217

Bitte Schluß mit solchen Unterstellungen/ übler Nachrede/ Halbwissennachgeplappere !

Es war doch eigentlich eine nette Diskussion hier- wenn einige User immer wieder nur dasselbe zu erzählen haben, setzt sie doch einfach bitte auf eure Ignoreliste. Wir werden uns selbiges natürlich auch vorbehalten.

Kommentar

• daylight1984
                              • 30.12.2009
                              • 1324

Waren eigentlich beide Diamond Hit's da? Wie waren sie im Vergleich?

Überlege mir grade meine Stute mit einem Diamond Hit decken zu lassen. Auch für andere Tipps wäre ich dankbar, auch wenn das nicht ganz zum Thread gehört
                              sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Kathrin
                                • 29.04.2004
                                • 1401

Wie hat sich eigentlich der junge Stolzenberg-Sohn gezeigt? Sheihk it oder so.

Kommentar

• Lord Classic

Sheikh it !Bin nicht unbedingt so ein Springpferdefraek,aber den fand ich schon genial!
                                  L.G.Lord classic

Kommentar

• Ingo
                                    • 23.03.2003
                                    • 450

Zitat von Lord Classic Beitrag anzeigen
                                    Sheikh it !Bin nicht unbedingt so ein Springpferdefraek,aber den fand ich schon genial!
                                    L.G.Lord classic
                                    DU hattest doch NUR Augen für FB!!

Kommentar

• Lord Classic

Erwischt,und das bei meiner Sehschwäche!!!

Kommentar

• florencio
                                        • 14.11.2008
                                        • 118

Fürstenball, Zucht des Georg Sieverding

Nach dem was ich hier immer wieder so lese, muß ich jetzt mal für Fürstenball und seinen Züchter eine Lanze brechen. Die Kommentierungen scheinen leider oft von Unwissenheit und Neid geprägt zu sein. Georg hat durch Beharrlichkeit und das richtige Gespür für Anpaarungsentscheidungen ein TOP-Zucht aufgebaut. Im Gegensatz zu den meisten hier, pflegt er seinen Stutenstamm schon über Jahrzehnte. Seine Stammstute "Un Mexicaine" holte er damals mit dem alten Georg Vorwerk ins oldenburger Land, Ihr Vater Mexico ist ein Vollbruder des Furioso II. Er stellt immer wieder "Spitzenstuten" in Rastede und züchtet fast ausschließlich mit Staatsprämien bzw. Elitestuten. Er erntet nun öffentlich wahrnehmbar seit ein paar Jahren den verdienten Erfolg. Immer wieder auch Spitzenfohlen auf den Auktionen. Ein solcher "Stamm" kann kein grundsätzliches Problem hinsichtlich des Exterieurs haben. Es wurde hier auch schon angesprochen, dass kaum Pferde von Ihm im Sport seien. Man muß dazu wissen, dass Georg auch viel ins Ausland verkauft hat. Somit ist klar, dass diese Pferde nicht in der FN-Zuchtwertschätzung auftauchen können. Ich selbst habe im Jahr 1999 aus seinm Stamm ein Florestan-Ramino-Shikampur xx Hengstfohlen erworben. Unter dem Namen "Full Suspension" ist er bis St. Georg platziert und hatte einen 30-Tage Test mit 8,47 (HR) abgeschlossen. Ist doch schon `ne Leistung, oder nicht? Ich denke, man muß die Kirche im Dorf lassen und vor allem die Stärken eines "Fürstenball" sehen und nicht nur die eine Schwäche. Wie viele in allem "korrekte" Hengste gibt es überhaupt, in Münster-Handorf am 06.02. habe ich derer auch nicht so viele gesehen. Es würden schon Hengste mit Exterieurfehlern "Weltvereber". Und auf der anderen Seite gibt es genug Vererber die über ein perfektes Exterieur verfügen und Mängel vererben, oder auch gar nix! Ich für meinen Teil, habe jedenfalls "Fürstenball" schon letztes Jahr eingesetzt (Weil ich an G.S. Zucht glaube) und bin gespannt auf das Ergebnis.
                                        Florencio
                                        http//:www.pferdezucht-dahlhoff.de
                                        Avatar: Fleet-Street, St.Pr.St., BC 2006, Fürst Piccolo-Sandro Hit-Contender

Kommentar

• Ulrike
                                          • 08.04.2003
                                          • 1575

Nach Fürstenball und weiteren hervorragenden Hengsten bei PS, anderen Stationen und auch dem , was wir an Spitzenvererbern in den Landgestüten, besonders Celle haben, macht mir Holland kein bisschen Angst!!! Ich will hier weder werten , noch vergleichen, aber ich freue mich so sehr über die gelungene Fürstenballvorstellung, sowie die altersgemäße gute Prasentation auch von Surprice und Decamerone ( die passen zu meinen Stuten wohl am besten, daher habe ich sie natürlich auch mehr focussiert). So geht es also auch, ohne Rollkur und Strapse, sondern fein über den Rücken geritten und mit diagonalen Beinpaaren die gleichmäßig und nicht verzögert abfußen. Und so etwas vererbt sich auch. Diese Schulterfreiheit, diese hochweite Aktion,Energie die sich aus kraftvoller Hinterhand über einen tragfähigen Rücken frei nach vorne entfalten kann und auch im Arbeitstrab noch super zu sehen ist. Nach der Schau bei PS war mir eindeutig klar, wie ich mich positioniere: Hinschauen, alles ansehen, Neuem offen gegenüber stehen, aber sehr stolz darauf sein, was unsere Züchter hier geleistet haben, wir haben hervorragende Pferde und wir sollten uns auf die Qualität unseres klassischen Ausbildungssystems verlassen. Wir haben eine unglaubliche Vielfalt und wenn wir wissen, dass wir Pferde mit einer Totilas-Aktion züchten wollen, dann schaffen wir das auch, ohne Manipulation, sauber und ordentlich. Aber man muss so etwas gesehen haben, vielleicht auch bei anderen Rassen um inspiriert zu sein, wo man züchterisch hin will.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 09:38
                                          57 Antworten
                                          7.127 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 12:18
                                          12 Antworten
                                          1.611 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 17:03
                                          3 Antworten
                                          896 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 11:52
                                          1 Antwort
                                          430 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 13:53
                                          4 Antworten
                                          564 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...