jetzt mal OHNE Witz: bisher finde ich dieses topic der Hengstschau PS um (Welt-) Klassen besser, als das niveaulose Kritisieren der Schau im vergangenen Jahr!
Bitte weiter so!!
Gruss Ingo
PS: werde meine garstige Ironie auch nun im Zaum halten
Bitte weiter so!!
Gruss Ingo
PS: werde meine garstige Ironie auch nun im Zaum halten



Nach Fürstenball und weiteren hervorragenden Hengsten bei PS, anderen Stationen und auch dem , was wir an Spitzenvererbern in den Landgestüten, besonders Celle haben, macht mir Holland kein bisschen Angst!!! Ich will hier weder werten , noch vergleichen, aber ich freue mich so sehr über die gelungene Fürstenballvorstellung,
sowie die altersgemäße gute Prasentation auch von Surprice und Decamerone ( die passen zu meinen Stuten wohl am besten, daher habe ich sie natürlich auch mehr focussiert). So geht es also auch, ohne Rollkur und Strapse, sondern fein über den Rücken geritten und mit diagonalen Beinpaaren die gleichmäßig und nicht verzögert abfußen. Und so etwas vererbt sich auch. Diese Schulterfreiheit, diese hochweite Aktion,Energie die sich aus kraftvoller Hinterhand über einen tragfähigen Rücken frei nach vorne entfalten kann und auch im Arbeitstrab noch super zu sehen ist. Nach der Schau bei PS war mir eindeutig klar, wie ich mich positioniere: Hinschauen, alles ansehen, Neuem offen gegenüber stehen, aber sehr stolz darauf sein, was unsere Züchter hier geleistet haben, wir haben hervorragende Pferde und wir sollten uns auf die Qualität unseres klassischen Ausbildungssystems verlassen. Wir haben eine unglaubliche Vielfalt und wenn wir wissen, dass wir Pferde mit einer Totilas-Aktion züchten wollen, dann schaffen wir das auch, ohne Manipulation, sauber und ordentlich. Aber man muss so etwas gesehen haben, vielleicht auch bei anderen Rassen um inspiriert zu sein, wo man züchterisch hin will.
Kommentar