Hengstpräsentation Neustadt/Dosse am 14. Feb. um 13.00 Uhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jörg
    • 15.04.2008
    • 29

Hengstpräsentation Neustadt/Dosse am 14. Feb. um 13.00 Uhr

Am 14. Februar findet in der Graf von Lindenau-Halle in Neustadt/ Dosse die Hengstpräsentation des Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt statt. Der Beginn ist um 13.00 Uhr.
    HTML-Code:
    http://www.neustaedter-gestuete.de/de/news/grosse_hengstpraesentation2
  • Lilly go lucky
    • 01.03.2008
    • 626

Bin ich blind oder taucht "Lovely Crusador" im HVplan 2010 wirklich nicht mehr auf??

Kommentar

• Kristin
      • 16.04.2009
      • 188

War noch jemand da? Würd mich gern austauschen/Meinungen hören. Ich war wie immer begeistert. Tolle Pferde dabei und schöne Präsentation

Kommentar

• polarmaid
        • 26.09.2005
        • 2148

Ich habe in diesem Jahr einen Besuch in Berlin mit der HP in Neustadt verbunden und kann nur sagen, dass es ein rundum gelungener Sonntagnachmittag war, zudem ich mich immer wieder freue die Neustädter Gestüte besuchen zu dürfen.
        Die Schau wurde zügig abgewickelt, manchesmal hätte ich mir die Hengste etwas länger in der Bahn gewünscht, aber es sollte wohl nicht zu lange werden. Auffällig positiv der durchwegs gute Beritt der Hengste, schon die Lehrlinge machen ein gutes Bild, auch auf den jungen Hengsten.
        Das Highlight am Schluss, Quaterback mit Malin, ich glaube dazu muss man nicht allzuviel sagen, trotz aller Kritiker, für mich einfach ein PFerd mit "Gänsehautfeeling", inzwischen zu einem richtigen Hengst gereift, noch immer mit einem etwas dünnem Nervenkleid vielleicht.
        Zwei sehr unterschiedliche Söhne von ihm neu im Aufgebot, Quäntchen Glück, noch sehr wenig Hengst in Typ und Ausdruck, aber unter dem Sattel schon schön ausbalanciert und durchaus mit Bewegungspotential. Ich versuch später mal ein selbstgedrehtes Video einzustellen. Aus einer Sandro Hit/Frühlingsbote Mutter ist der in PRussendorf gekörte Quadroneur ein höchst elegantes Pferd mit ganz viel natürlicher Elastizität, bin gespannt auf die weitere Entwicklung! Von den jungen sind mir noch der Cassini I- LAndlord Carpathos positiv aufgefallen, der ging schon wie "ein Alter" unter dem Sattel, leider war kein Freispringen zu sehen. Charmanto hat seinen Namen wohl zu recht, schicker, bewegungsstarker Hengst aus der Vollschwester zu Laspari, der über dem Sprung gezeigt wurde, super sportlich und drahtig, im Levisto Look! Weiterer Levisto NK war Levkoi, super cool, bildschön und ordentlich am Sprung. Levistano war leider nicht da, ist wohl derzeit in Klinik. Positiv aufgefallen ist wohl noch Quandolino (Quando-Quando/Lancer II) , scheint super rittig, die Halspartie dürfte vielleicht etwas gefälliger sein, wenn man etwas bemängeln möchte, ansonsten wohl eine interessante Alternative auch in Hinblick Doppelbegabung.

Kommentar

• Kristin
          • 16.04.2009
          • 188

Danke polarmid für Deinen ausführlichen Bericht.
          Ich stimme Dir in ganz vielen Punkten zu Quaterback ist und bleibt auch für mich ein Highlight, auch wenn ich immer wieder denke, das er 3- jährig (gibt auch ein Video in Vechta) am besten ging (damals noch unter Christian Flamm). Verfolge ihn seit seinen jungen Jahren und die "Spannigkeit" scheint sich eher vermehrt zu haben....Schade, dass sich das bisher nicht gegeben hat. Die Pferde haben ja aber auch ein ganz schönes Programm vor sich (speziell Quaterback & Quadroneur)...morgens um fünf aus Vechta zurückgekommen; dann am mittag fit in Neustadt sein und Celle steht für die beiden ja auch noch an...ganz schön viel, gerade auch für den jungen, der mir sehr gut gefiel. Schwungvoll und edel, Schritt ließ sich nicht wirklich beurteilen, da er nicht gelassen genug war und eher spannige Tritte tat. Bin auch gespannt, wie er sich entwickelt; gerade auch, da ich noch einen passenden Hengst für meine Stute suche...Qaäntchen Glück fehlt der Hengstausruck, stimmt. Ich finde ihn auch für sein Aler ( im direkten Vergleich zuu Quaterback oder Quadroneur) schon ziemlich schwer...aber Schwung hat er allemal..Charmento und Conturio haben mir auch gut gefallen, obwohl ich kein "Springer" bin, sehr typvoll und auch mit tollen Gangwerk ausgestattet.
          Ansonsten fand ich auch die Schaunummer mit den Traberwagen und den vierjährigen Hengsten toll, alle gut geritten, artig und schön präsentiert.

Kommentar

• Kristin
            • 16.04.2009
            • 188

achja...und gern würd ich nochmal ein video sehen; besonders von Quadroneur, wenn du hast

Kommentar

• polarmaid
              • 26.09.2005
              • 2148

Ich schau mal ob ich es heute abend hinbekomme mit den videos.

Kommentar

• polarmaid
                • 26.09.2005
                • 2148

Quadroneur

Kommentar

• Kristin
                  • 16.04.2009
                  • 188

Super! Vielen Dank !!!!!!

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3248

Schöner Hengst, hattest Recht, hat viel Gummi!
                    Aber warum wird denn ein dreijähriger u Gottes Willen schon ausgesessen?!
                    Quaterback hat sein empfindliches Nervenköstüm sicherlich auch dem Reiter zu verdanken, der in dreijährig unter dem Sattel hatte....!
                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Kristin
                      • 16.04.2009
                      • 188

Stimmt...zu Beginn...war so in das Pferd vertieft... das ist wirklich fraglich. Die meiste Zeit ist er aber leichtgetrabt....hast jedoch recht – das arme junge Pferd. Ich bin ja ansonsten vom Stil v Christian Flamm ganz angetan;– ich denke aber (wie oben bereits angemerkt), die machen einfach zu viel mit den jungen talentierten Pferden...ist für manches Nervenkostüm in dem Alter dann eben einfach zu viel...nur, wie hier schon oft diskutiert – ist das alles ja auch ein Spagat, der bewältigt werden muss - Vermarktung & die Konkurrenz zu den Privathengsthaltern...
                      weniger wäre für die Pferde sicher mehr

Kommentar

• Sportschecke
                        • 12.11.2009
                        • 1022

Ich konnte den Levisto-Sohn Levkoi letztes Jahr auf der Deckstation Reinstedt live erleben. Einzigartig im Charakter, tolle Optik und super Bewegungen. Erwarte im April ein buntes Fohlen von ihm aus meiner besten, reinerbig gescheckten Springstute (Gotthard-Linie x Ico) und bin schon sehr gespannt. Das wird bestimmt ein Kracher -hoff-. Wenn ich Glück habe, "schimmelt" das Fohlen später auch nicht aus.
                        LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• bella
                          • 22.02.2008
                          • 912

Ich mag Quaterback auch sehr gerne leiden, doch der Beritt - naja...

Malin reitet ihn so, wie es in der "Weltspitze" verlangt wird, Rollkur und vorne dicht machen und hinten mit den Sporen rein hauen - Quetsch und Zieh, dass habe ich traurigerweise auch selbst schon desöfteren beobachten müssen.
                          Auch Christians Art zu Reiten hat sich mit seinen Jahren im Landgestüt sehr verändert. Eine Bekannte hatte früher einmal junge Pferde von ihm bereiten lassen, das war noch hervorragend und leicht, doch das, was er anscheinend mal hatte, ist jetzt auch der Rolli und restlichen Quälerei gewichen.

SCHADE!!

lg

P.S. Was ist jetzt mit Lovely Crusador ??

Kommentar

• farina
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 28.11.2006
                            • 1504

Im Premiumbereich bei Clipmyhorse gibt es einen Auftritt von Quaterback anläßlich des CsI in Neustadt Dosse im Januar 2010 als letztem Programmpunkt des Galaabends ( Samstag).
                            Für mich der beste Auftritt des Hengstes in der letzten Zeit. Mag sein, dass er schwache Nerven hat - aber es gibt ja auch Stuten mit Nerven wie Drahtseilen... Mein Stutfohlen von QB hat mit Abstand das beste Interieur von allen 5 Fohlen aus meiner Stute. Für mich bewegt sich der Hengst nach wie vor wie in einer anderen Liga und ich bin sehr gespannt auf den diesjährigen Körjahrgang. Ich werde auf jeden Fall wieder bei ihm decken lassen.
                            Zuletzt geändert von farina; 17.02.2010, 19:17.

Kommentar

• Kristin
                              • 16.04.2009
                              • 188

Stelle den Hengst auch nicht in Frage – bezog sich ja mehr auf die Reiterei/Vorstellung Habe selbst ein Hengstfohlen von ihm von letztem Jahr – mit ebenfalls Topcharakter und allem, was man sich wünschen kann Bin auch schon sehr gespannt, welche Söhne dieses Jahr von ihm antreten...

Kommentar

• rubia
                                • 09.12.2002
                                • 3248

Es ist eben nur so, dass man ihm sein schwaches Nervenkostüm leichter verzeiht, als anderen Hengsten. Die werden gleich in die Pfanne gehauen, wenn sie auf einer Schau mal zur Seite gucken!

Quaterback hat sicher viel mit gemacht in seinem kurzen Leben und hat so manches nicht verkraftet. Es gibt aber Hengste, die das weg stecken, nervenstark bleiben und im Sport gehen!

Was musste ein Lord Sinclair alles über sich ergehen lassen, samt PSI, und läuft heute noch erfolgreich GP!

Was ich sehr fraglich finde, warum in Neustadt nicht alles vesucht wird, diesen Bewegungskünstler wieder runter zu fahren!

Genie und Wahnsinn liegen eben oft nah beieinander und ich bin auch wirklich sehr gespannt auf seinen Jahrgang 2008!
                                Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                57 Antworten
                                6.989 Hits
                                1 Likes
                                Letzter Beitrag anthea7819  
                                Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                12 Antworten