Hengstschau am Tannenhof 28.2. 14Uhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schniffchen
    • 30.09.2008
    • 520

Hengstschau am Tannenhof 28.2. 14Uhr

Hallo,
    fährt noch jemand auf den Tannenhof dieses Jahr?
    Würde mich freuen, mal eine/n von euch "live" zu treffen, und vielleicht etwas mehr über die Züchterei zu erfahren...am echten Pferd vor Ort .
  • Flaemmli
    • 30.07.2007
    • 1525

... wenn bei der momentanen Erkrankungswelle niemand aus unserer Familie krank wird bin ich selbstverständlich da!
    www.flaemmli.de
    ------------------------------------------------
    Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
    Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• dana_06
      • 23.04.2008
      • 177

Ich werde auch höchstwahrscheinlich dort sein, wenn nicht wieder der Winter einbricht.
      Viel Erfolg weiterhin!

www.fohlenzucht-zur-bergstrasse.de

Kommentar

• Capitölchen
        • 17.01.2005
        • 480

Bitte schaut Euch mal den Cassitano an und berichtet.
        Der sah in Vechta so abgeklärt aus. Hatte der was im Tee?

Ich finde ihn ganz ansprechend, aber Musik muss schon drin sein.
        Kann man den als Alrounder heranziehen?

Kommentar

• waltdisney1992
          • 01.08.2008
          • 99

Cassitano fand ich auch ansprechend, sehr hübscher Hengst und viel Takt - und tatsächlich sehr cool. Allerdings bohrte er ziemlich auf die Hand, der junge Bereiter schaffte es nur mit Mühe ihn in der Vorführung einigermaßen oben dran zu halten (was ja eigentlich bei einem so jungen Pferd ok ist)

Und auf dem Abreiteplatz war er durchaus kernig, bockte auch bisschen beim Galoppieren.

Wusstet Ihr, dass Herr Plönzke Sungold von Ahlers gekauft hat?
          Anja Plönzke ritt ihn als krönendes Schlusslicht vor, es hieß, er war erst am Vorabend angekommen.
          www.dem-pferd-zuliebe.de

Kommentar

• For Pleasure
            • 20.05.2006
            • 976

Hallo,

war auch da.
            Wiedermal-wie man es vom Tannenhof gewöhnt ist-eine hervorragende Hengstschau.
            Kompliment an das gesamte Team
            War sehr emotional, und Tanja war nicht die Einzige, die geweint hat.Hab mich solidarischerweise -war natürlich nicht geplant-dazu bereiterklärt mitzuheulen....es war sehr schön

Die Youngsters wurden solide und ruhig vorgestellt.So wie man es sich wünscht für so junge Pferde.

Mein pesönliches Traumpferd stand aber schön brav im Stall

LG

Kommentar

• Dolly
              • 01.01.2003
              • 2341

Hallo,
              wurde Don Corazon auch gezeigt?
              Würde mich sehr über einen Bericht freuen!

LG,
              Dolly
              Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• For Pleasure
                • 20.05.2006
                • 976

Ja er wurde auch gezeigt.
                War sehr ansprechend. Er ist ja erst 5-jährig und wurde sehr schön vorgestellt.
                Da er 1Jahr krank war, wurde er sehr vorsichtig gezeigt und immer wieder betont dass man sich vorstellen soll,er sei erst 4Jahre alt.

Kommentar

• schniffchen
                  • 30.09.2008
                  • 520

nunja, ich bin ja nur Reiter und kein Züchter, trotzdem mal meine Meinung zu euren Fragen - ich war da:
                  Alle jungen Pferde absolut fair und ruhig vorgestellt, hat mir gut gefallen!
                  also Cassitano sowohl bei der Vorführung als auch im Stall sehr cool und gelassen... ein Schmuser in der Box. Hab kurz mit seinem Züchter gesprochen (er hat auch Conteur gezüchtet) und der meinte die Mütter und Omas beider Hengste wären beide sehr ausgeglichen und (weil ich es wissen wollte für mein Stütchen) sind auch groß. nicht unglaublich spektakulär, aber einer, der bestimmt mal gut mitmachen wird...und schön groß.
                  Lucky Dance wurde ansprechend vorgestellt, hat mir gut gefallen, reiterlich schön gefördert. Wurde Nachzucht von ihm gezeigt, tolle Bewegungen, die 4jährige leider etwas lang und wenig Gurtentiefe, aber ansonsten hat sie mir wirklich gut gefallen, tolle GGAs. die zweijährigen etwas irritiert von der Halle, schöne Ansätze, aber ich kann zweijährige einfach nicht gut beurteilen...
                  Don Curazon: hab ein paar schöne Fohlen am Fohlenchampionat (naja nur bei clipmyhorse) von ihm gesehen und war eher enttäuscht. V.a. der Trab etwas Nähmaschinenartig und immer wieder spannig. Hat mich in der ganzen Ausstrahlung nicht begeistert und die Konstanz/Gelassenheit, die ich für meine Stute suche, war da wirklich nicht zu finden.
                  Sungold: toller Typ, Trab, Galopp; für einen SH HB gut und war der Schritt mit gutem Überfußen, solange er nicht gespannt oder gekuckt hat. Dann ist Anja mal schnell wieder angetrabt. Aber ein richtig deutliches, gutes "V" im Schritt hab ich vermisst. Schade, weil ansonsten ein gaaanz tolles Pferd.

Kommentar

• For Pleasure
                    • 20.05.2006
                    • 976

Ja der Trab war recht kurz im Raumgriff....aber sonst.
                    Vom Typ her schön gelungen...und das sag ich obwohl ich kein Freund des Don Frederico bin.

Kommentar

• Dolly
                      • 01.01.2003
                      • 2341

Vielen Dank!
                      Weiß jemand, warum Don Corazon ein Jahr krankheitsbedingt ausgefallen ist?
                      Bei der Abstammung hätte ich jetzt keinen schlechten Trab vermutet.....
                      Vielleicht ist er noch nicht ganz leistungsfähig genesen.

Es interessiert mich, weil die Halbschwester bei uns im Stall steht, die ist übrigens charakterlich ein Schatz.
                      Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• schniffchen
                        • 30.09.2008
                        • 520

sie haben nicht gesagt, warum er krank war - nur dass er ausgefallen ist.
                        kann schon sein, dass er deshalb noch nicht so auf der Höhe war und er hatte ja eigentlich ne richtig gute Note für den Trab erhalten - haben sie auf der Schau gesagt. Wahrscheinlich war er einfach noch nicht wieder ganz fit und etwas aufgeregt...

Kommentar

• TanjaN
                          • 14.04.2005
                          • 188

Tolle Vorführung wie immer auf den Tannenhof !!!!
                          Die Hengste wurden ohne große Show und Remmidemmi vorgestellt. Kompliment auch an Nadine Deusser, die Spring-Youngsters super zeigte.

Sungold hat wohl einige überrascht, daß er jetzt Plönzkes gehört. Da Sandro Hit´s wohl ein "must have" sind, konnte sich wohl auch der Tannenhof nicht verschliesen
                          Aber immerhin hat Sungold ein funktionierende Hinterhand für einen SH

Cassitano war supercool, ob in der Halle oder im Stall. Hat mich schwer beeindruckt, das ein Youngster so abgeklärt ist.

Conteur und Conteur´s Cadeau (ex CK one) wurden von Anja und Sebastian Haas vorgestellt. Schade, das Conteur nicht mehr im Sport gehen kann. Conteur´s Cadeau hat sich prima gemacht, der wird bei weiterer guter Förderung seinen Weg machen.

Cyrano wurde an der Hand gezeigt und hat den Molly gemacht. Das er dabei permanent versuchte seinen Vorführer zu beissen ... Na ja Seine Box war auch mit Elektrolitze an den Wänden versehen

Contados war einer meiner Lieblinge. Tolles Pferd ! Bin mal gespannt wie der sich weiter entwickelt

Cracker Jack unter Thomas Voss war eine Augenweide. Etwas herber Kopf, aber ein sprungfressender Überflieger. Da wird eine mal eine starke Konkurrenz zu Leonardo B werden (wenn der wieder fit ist).

Lucky Dance zeigte tolle Nachkommen, die 3jährige Stute La Rouge ist ein Knaller !!!
                          Ich spreche fliessend ironisch

Kommentar

• Flaemmli
                            • 30.07.2007
                            • 1525

Zitat von TanjaN Beitrag anzeigen
                            Cyrano wurde an der Hand gezeigt und hat den Molly gemacht. Das er dabei permanent versuchte seinen Vorführer zu beissen ... Na ja Seine Box war auch mit Elektrolitze an den Wänden versehen
                            Als meine Stute letzten Sommer bei ihm war fiel mir auf, daß er an der Schweifrübe Scheuerstellen aufwies , wobei so Elektrolitze gern auch bei Aufsatz-Koppern benutzt werden .
                            www.flaemmli.de
                            Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Bilgona
                              • 12.02.2008
                              • 648

Weiss eigentlich jemand, was Cyrano hatte? Er war ja auch nicht lange gesund, deshalb sportlich immer nur gering belastbar. Von ihm wurde ein 7jähriger Nachkomme vorgestellt und ein 11 Tage altes Stutfohlen gezeigt.
                              Contados fand ich auch super klasse. Interessantes Pedigree. Der steht bei mir auch auf unbedingt beobachten!!!
                              Cassitano habe ich über clipmyhorse auf der birkhof-alhert-tannenhof-hengstschau zum ersten mal gesehen und war nicht so begeistert. Aber jetzt live war es ganz anders. Auch tolle Springabstammung.
                              War ein beeindruckendes Bild: Züchterehrung: Herr Gosch mit Conteur und Cassitano!
                              Zuletzt geändert von Bilgona; 02.03.2009, 08:17.

Kommentar

• TanjaN
                                • 14.04.2005
                                • 188

Den 7jährigen Cyrano würde ich gerne mal unter einem anderen Reiter sehen. Und ein bisschen mehr Zug zum Sprung wäre auch schön gewesen.
                                Da wären die Stangen nicht so oft gefallen
                                Ich spreche fliessend ironisch

Kommentar

• philli
                                  • 02.09.2004
                                  • 531

Habe die Hengstschau jetzt endlich bei clipmyhorse gefunden

Bin von Contados sehr begeistert- endlich mal wieder ein junger Springhengst mit Blut. Werde den im Auge behalten.

Allerdings ist "alters gemäße Vorstellung" meiner Meinung nicht einen gerade 3 jährigen unterm Reiter am Sprung zu zeigen (egal wie niedrig)...

Kommentar

• Bilgona
                                    • 12.02.2008
                                    • 648

Bin kurz davor, meine Stute zu Contados zu fahren.

Allerdings bin ich auch sehr zufrieden mit dem Cyrano-Fohlen. Super brav, aber neugierig und forsch. Lernt gut.

Wer von Euch benutzt noch Tannenhof-Hengste?

Kommentar

• Flaemmli
                                      • 30.07.2007
                                      • 1525

Zitat von Bilgona Beitrag anzeigen
                                      Allerdings bin ich auch sehr zufrieden mit dem Cyrano-Fohlen. Super brav, aber neugierig und forsch. Lernt gut.
                                      Hast Du Bilder von Deinem Cyrano-Fohlen? Wie ist es mütterlicherseits gezogen. Erwarte in den nächsten Tagen ein Cyrano-Fohlen aus meiner Landjonker-Grannus-Stute. Letztes Jahr hatte ich ein HF von Conteur aus meiner Lucky Lionell-Flacon-Stute.
                                      Für dieses Jahr habe ich Cyrano für die Lucky Lionell-Stute und Conteur für die Landjonker-Stute im Auge. Vielleicht wage ich mich aber auch mit der Lucky Lionell-Stute an den jungen Cassitano. Muß noch ein paar Nächte drüber schlafen.
                                      www.flaemmli.de

Kommentar

• Flaemmli
                                        • 30.07.2007
                                        • 1525

Zitat von Flaemmli Beitrag anzeigen
                                        Hast Du Bilder von Deinem Cyrano-Fohlen?
                                        Sorry, habe es unter "Jahrgang 2009" gefunden. Klasse!
                                        www.flaemmli.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.487 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        888 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        428 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten