Kann jemand über den Züchtersonntag berichten?
Züchtersonntag beim Landgestüt Warendorf am 15.02.
Einklappen
X
-
Ich war gestern in Warendorf. Besonders gut gefallen von den 3 jährigen hat mir Flores Dream, der ein sehr charmanter Typ ist und sehr losgelassene Bewegungen unter dem Sattel zeigte. Ebenfalls sehr schwungvoll und bewegungsstark Red Diamond Fox (Real Diamond x Davignon I) wobei nicht so ganz mein Typ Pferd...
Bei den Springern gefiel mir Captain Chancy (Captain Fire x Landadel x Feuerschein), schicker Typ ausgestattet mit sehr guten taktsicheren Bewegungen. For Contest leider etwas klein, aber auch sehr schöner Typ...
Floribot ganz klar der Höhepunkt, sehr bewegungsstarker und lektionssicherer Hengst.
Nicht begeistern konnte ich mich für den Körungssieger Flanangan (schwammig im Hinterbein)...
-
-
Danke Florestan - bist wohl ein Fan davon - ; dann muss ich mir ja Flores Dream mal ansehen; ich fand Red Diamond an der Longe bei der Hengstkörung - über Livestream - schon toll bzw. da viel er mir schon auf.
Deckt aber in Natursprung und ich fahre nicht mehr.
Kommentar
-
-
Der For Contest ist insgesamt eher zierlich. Klar, 1,65 m sind mittelmäßig, aber da wir ne 1,60 m kleine Stute haben ist der für mich zu klein :-) Hätte ich vielleicht so schreiben sollen...
Ich nenn mich Florestan weil mein Pferd von Florestan ist ;-) Und wenn ich mich nach meinem Pferd nenne weiß ja jeder sofort, wer ich bin
aber hast recht, ich mag die Linie gerne...sind schicke Typen...!
Meine ist im mom. tragend von Floresco
Kommentar
-
-
Ich war auch beim Züchtersonntag- mein eindeutiger Favorit bei den Dressurpferden: Flores Dream. Nicht nur das er wirklich sehr elastisch im Trab und Galopp ist, er hat einen unglaublich guten Schritt. Der trat locker drei oder vier Hufe über und dabei voll durch den Körper und es war kein Passneigung zu erkennen.
Aber der Red Diamont Fox war auch sehr gut, allerdings ein sehr kräftiges Pferd mit einem nicht gerade feinen Kopf, um es mal vornehm auszudrücken.
Laureus wurde auch vorgestellt . Er ist nicht wirklich mein Fall. Die Hinterbeine sind ziemlich hinter dem Pferd und in Passage und Piaffe war er eher ein laufender Taktfehler, allerdings hat Frau Rimkus berichtet, daß er sich sehr gut vererben soll.
Sehr gut fand ich auch den Ehrentanz ( oder war es Ehrenpreis ? müßte ich noch mal ins Programm gucken ).
Vom Springvermögen war der For Contest schon meiner Meinung nach am besten.www.singer-schabracken.de
Kommentar
-
-
Danke Florestan u. Dacil; vielleicht bekommen wir jetzt nochmal ein tollen Florestan; ist etwas ruhig um ihn geworden nach Fidermark, Florenzio u. Floresco.
Jetzt bringt ihr mich wieder ins grübeln. Für eine Stute wäre Red Diamond passend; aber ich möchte nicht fahren.
Laureus ist bei mir auch ein Geheimfavorit;
meine Fidermark ist hochtragend von Quaterback
Kommentar
-
-
Zitat von Dacil Beitrag anzeigenLaureus wurde auch vorgestellt . Er ist nicht wirklich mein Fall. Die Hinterbeine sind ziemlich hinter dem Pferd und in Passage und Piaffe war er eher ein laufender Taktfehler, allerdings hat Frau Rimkus berichtet, daß er sich sehr gut vererben soll.das beteuert sie immer! den liebt sie über alles....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.478 Hits
1 Likes
|