Sprehe-Schau am 21.02. Münster WER KOMMT?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Annika
    • 20.02.2008
    • 614

Sprehe-Schau am 21.02. Münster WER KOMMT?

hallo ihr lieben.

wir haben vor am kommenden samstag auf die hengstschau des gestüts sprehe nach münster-handorf zu kommen.

wer von euch wird an diesem abend auch dort sein? villeicht kann man mal ein gläschen zusammen trinken

außerdem suchen wir noch eine gemütliche, preiswerte unterkunft für 2 pers. für eine nacht, also samstag-sonntag. Tip?

LG Annika
    www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de
  • Virginia80
    • 29.05.2008
    • 1093

Wir fahren hin, weil unser Junior beim ersten Termin hoch Fieber bekommen hatte, müssen wir jetzt nach Münster-Handorf fahren anstatt ins viel näher gelegene Vechta

Kommentar

• Annika
      • 20.02.2008
      • 614

schön virginia

kommt sonst noch wer?

Kommentar

• Ponyservice
        • 07.11.2008
        • 228

Hallo...

wir werden auch mal vorbeischauen *freu*

Bin aber keine Züchterin, interessiere mich aber für das ganze Geschehen. Außerdem kennt meiner Trainerin die Besitzer von Sprehe ganz gut
        Dann kann sie ihre Kontakte pflegen und ich meine Neugierde stillen

LG
        www.ponyservice.de

Kommentar

• JudyM
          • 24.01.2009
          • 1572

huhu....

wir sind wohl auch da
          Wollten uns mal ein paar Hengste dort anschauen, ggf. für unsere Ferragamostute

LG

Kommentar

• Ponyservice
            • 07.11.2008
            • 228

Feedback

Hallo ihr Lieben...

wollte mal fragen, wie es euch gefallen hat?

Ich war von dem einen oder anderen Hengst echt begeistert. Da find ich es fast schade, dass ich einen Wallach zu Hause stehen habe und keine Stute die ich beglücken kann

Liebe Grüße
            www.ponyservice.de

Kommentar

• Coeur
              • 24.02.2004
              • 2577

@ Woody, von wem warst Du denn begeistert, lass uns doch mal teilhaben?

Danke Dir

Kommentar

• JudyM
                • 24.01.2009
                • 1572

Konnte leider doch nicht kommen...

kann jemand berichten?

@woody: du hast einen waldstar xx-Nachkommen? Sehe ich nicht so oft..leider...haben bei uns im Stall auch einen

Kommentar

• HannoveranerFan
                  • 03.07.2008
                  • 365

war Coupe de Coeur auch da?? Kann wer berichten??

BITTE BITTE DANKE DANKE

Kommentar

• Coeur
                    • 24.02.2004
                    • 2577

Gestütsmeldung!

2000 Zuschauer sehen Hengstparade in Münster Handorf

Münster. Ein voller Erfolg war die Hengstparade des Gestüts Sprehe in Münster Handorf. Vor rund 2000 Zuschauern präsentierte der Zuchtbetrieb aus Benstrup 32 Vererber. Stargast des Abends was der unter Ludger Beerbaum hocherfolgreiche Schimmelhengst Coupe de Coeur, der an der Hand vorgestellt wurde. Auch reiterlich wurden Mäßstäbe gesetzt: So zeichneten der dreifache Deutsche Meister Rene Tebbel und Doppeleuropameister Christian Ahlmann für die Vorbereitung bzw. die Vorstellung der Springhengste verantwortlich.

Mit Spannung wurden die Neuerwerbungen von den Körungen 2008 erwartet. Hier begeisterten insbesondere zwei interessant gezogene Söhne von Fürst Heinrich, aber auch die Garde der jungen Springhengste zog das fachkundige Publikum in ihren Bann. Im Kurzparcours spielten Carlucci, Stalypso, Champion de Cord und Stakkato Gold nur so mit den Höhen. Das Quartett ist mittlerweile hocherfolgreich im Sport unterwegs.

Fulminantes Schlussbild war der Rapphengst Desperados vorgestellt von Falk Rosenbauer. Der 8jährige De Niro-Sohn hatte erst am Wochenende zuvor beim internationalen Reitturnier in Neumünster zwei Dressuren der schweren Klasse gewonnen. Saisonziel 2009 ist die Qualifikation für den Nürnberger Burg-Pokal.

Kommentar

• thundergirl
                      • 24.04.2006
                      • 411

Hallo,
                      wer kann berichten, wie haben die Hengste Delikat (Trakehner) und Don Ed Hardy gefallen?

Kommentar

• Ponyservice
                        • 07.11.2008
                        • 228

So viele schöne Hengste

@ Coeur: Oh je....da es für mich die erste Hengstshow war, muss ich sagen, dass es für mich die totale Reizüberflutung war. Aber es hat mir echt Spaß gemacht, solche Pferde zu sehen. Im großem und ganzen haben mir fast alle gefallen. Es gab dann welche, die waren halt Pferde und welche die fande ich einfach richtig toll....

Mir persönlich haben Fürst Fugger, Swarovski und Desperados sehr gefallen. Fürst Fugger kann sich wahnsinnig bewegen und bei ihm sieht es schön locker aus

Wen ich auch toll fande, war der Neue von Tanja Sprehe. Carlucci! Wurde am Sprung vorgestellt. Ein richtiger Kawensmann mit Go und schöner Manier am Sprung. Da hab ich als "Dressurreiter" schon Spaß dran gehabt.

Canoso wurde von Christian Ahlmann vorgestellt. Denke, der Applaus hielt sich in Grenzen.

Aber ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich da nicht ganz so viel Ahnung habe und daher "fast" alle toll fande
                        Ich war nur ein bisschen von Duino enttäuscht. Bildhübsch...und ich konnte als Rappfan nur strahlen als er rein trabte. Was ich schade fand, dass er vorne schön traben konnte...nur hat mir sein Hinterbein nicht gefallen. Außerdem kam er mir etwas maulig vor.

@JudyM: Stimmt, er wurde von der Familie Löhden in Steddingen gezogen. Bin auch ganz schön stolz auf den hübschen Kerl

@HannoveranerFan: Ja, er war auch da! Er wurde erst per Video präsentiert und dann an der Hand. Auch ein tolles Pferd, obwohl recht lang gewachsen. Aber das tut der Sache wohl keinen Abbruch...

@thundergirl: Delikat war gar nicht da. Don Ed Hardy wurde von Sandra Kötter vorgestellt. War auch ganz nett....bin leider kein Fuchsfan, deswegen ist der ein bisschen bei mir unter gegangen. Ja, ich weiß....total doof!

Ich hoffe, ich kriege hier noch Unterstützung, weil ich euch nicht wirklich was dolles berichten kann, da ich auf dem Gebiet noch keine Ahnung habe. Also...bitte habt Erbarmen mit mir

Hier noch schnell...wer alles da war:

Cöster
                        Quite Rubin
                        Acopitol
                        Cashmoaker
                        Coco Jambo
                        Just Perfect
                        Swagmann
                        Seal
                        Burberry
                        Canoso
                        Lehmann
                        Fletrae
                        Ashford
                        C-Max
                        Cevin Costner
                        Duino
                        San Schufro
                        Sanyo
                        Quidamo
                        For de Niro
                        Lantino
                        Coupe de Coeur
                        Christ
                        Carlucci
                        Stalypso
                        Fürst Wilhelm
                        Don Ed Hardy
                        Champion de Cord
                        Stakkato Gold
                        Fürst Fugger
                        Swarovski
                        Desperados

Arko und Hickstead nur per Video

Liebe Grüße vom Neuling
                        www.ponyservice.de

Kommentar

• enzosl
                          • 03.12.2001
                          • 139

fürst fugger wirklich eine entdeckung des abends! man konnte der sich bewegen. und wenn ich überlege, das der in handorf über die körung ging und ich mich nicht an ihn erinnern kann... aber mir ist es ehrlich gesagt lieber so rum, als andersrum. viele strampeln sich an der hand einen ab und unter dem reiter kommt nix mehr.

und swagman gefällt mir nach wie vor sehr gut. der geht so einen riesen schritt, das es schon fast zuviel des guten wird.

und einer der rittigsten sandro hits ist für mich san schufro. der geht schon serienwechsel und galopptraversalen. hut ab.

und ja, mein absoluter springliebling: carlucci. da schmelz ich als dressurreiter sogar dahin, grins!

Kommentar

• Ponyservice
                            • 07.11.2008
                            • 228

Stimmt, wo du die Serienwechsel und Galopptraversalen erwähnst, erinner ich mich auch wieder sofort an San Schufro
                            www.ponyservice.de

Kommentar

• zuckerschnute
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 21.01.2007
                              • 3965

Kann jemand über Flatrate berichten?

Kommentar

• Dacil
                                • 03.01.2009
                                • 381

Da ich ja die Woche vorher auch bei der Hengstschau in Warendorf war ( wohne ganz passend ) konnte ich die Hengste vergleichen.
                                zuckerschnute : Meine Dressurchamps waren Fürst Wilhelm und noch besser Flatrate, der ist einfach abartig. Bei ihm fiel die tolle Schulterfreiheit besonders auf, abgesehen natürlich von ganz viel Schwung und Elastizität.

Bei den Springpferden hat mir am besten Cashmoaker gefallen, der sprang
                                nicht nur super, der konnte sich auch richtig gut bewegen.

Coupe de Coeur und Desperados hatte ich auf der Schau in Handorf vor 5 Jahren gesehen, die beiden waren damals meine absoluten Stars. C.d.C. sah jetzt an der Hand vom Rücken her irgendwie richtig schlecht aus und Desperados ( da können sie ihn noch so viel loben ) hat einfach für mich nicht mehr so eine Ausstrahlung.
                                Gesamtfazit: Verglichen mit diesen Hengsten braucht sich Flores Dreams vom Landgestüt ganz sicher nicht zu verstecken , es gab bei Sprehe kein Pferd, das an seinen Schritt herankam. Aber natürlich macht Sprehe viel mehr Show....
                                www.singer-schabracken.de

Kommentar

• Jimbo
                                  • 20.12.2008
                                  • 38

Welchen Eindruck haben denn Canoso und Burberry hinterlassen?

Kommentar

• quo vadis
                                    • 27.01.2007
                                    • 338

wie war c-max?

Kommentar

• Annika
                                      • 20.02.2008
                                      • 614

hallo. ich war am samstag bei sprehe und muss ganz ehrlich sagen, ich hatte mehr erwartet.
                                      im großen und ganzen fehlte mir das "highlight des abends" und uwe heckmann gehört mit seinem gequatsche und tausenden von "nem"-Lauten langsam in pesion geschickt, sorry meine meinung, ich fand den schrecklich!

Ashford:
                                      ziemlich eng geritten und zusammengezogen, machte auf mich keinen lockeren eindruck, war aber bei der reitweise auch unmöglich, entsprechend sah das überm sprung aus, schade um ihn

Burberry:
                                      mensch der gefiel mir richtig gut, super geschmeidig für sein alter, machte einen rittigen eindruck, wenn ihm für meinen geschmack ein wenig der hengstausdruck fehlt, aber geschmäcker sind ja verschieden...

carlucci:
                                      gefiel mir auch sehr unter seiner reiterin, die beiden scheinen gut zusammen zu passen, vermögen hatte der auch drin, außerdem ein ausdrucksvolles gesicht

cashmoaker:
                                      schrecklicher name, super pferd, ich war überrascht, ein gesicht ein typ auch wenn ich schimmel normal nicht mag, der gfiel mir. hatte ein super hinterbein, konnte sich toll begegen und das gute hinterbein machte sich auch sichtlich beim absprung bemerkbar, da war druck dahinter, machte einfach freude dem zu zuschauen

cevin costner:
                                      ganz der papa, typ, bewegungen, serh geschmeidig unter dem reiter gefiel mir gut.

christ:
                                      sehr viel pferd für sein alter, so sehen andere mit 7 noch nicht aus, der braucht unbedingt stuten mit blut und die nicht so groß vererben meiner meinung nach, denke der hat schon seine 1,72m. leider wurden nur die GGA raus geritten, schritt ging er kaum, den würde ich gern mal unter nem andern reiter sehen, reell geritten ohne show. im stall an der box war er interessiert und brav.

coco jambo:
                                      toller springer, überraschend edel und typschön, wirkt im katalog ganz anders. bewegen konnte er sich ebenso.

cöster:
                                      kein schönes pferd, scheint etwas schwierig zu sein, drängelte merhmals gegen seinen führer.

coupe de coeur
                                      wurde an der hand vorgestellt, war vom eher der schwere und der trab ist vom raumgriff auch etwas begrenzt, aber springen kann er ja, das beweißt er ja im spritzensport, mal sehen wie er sich weiter entwickelt.

don ed hardy:
                                      da war endlich mal ein reelles hinterbein zu sehen, schön dass es so etwas noch gibt dem weltmeyer sei dank

faltrate:
                                      ausdruckstarke GGA hat der keine frage, schulterfreiheit auch, leider im "rennfahrerstil" bei engem hals auf schow geritten, schade...

fürst fugger:
                                      sympatischer hengst, merh ist bei mir aber nicht hängen geblieben, waren ja auch 32 hengste

fürst wilhelm:
                                      sandro hit lässt grüßen, schicker typ in der "richtigen" farbe

lantino:
                                      wurde unterm dressursattel gezeigt und das durchaus berechtigt, klar doppelt veranlagt, bei schönem typ, dass er auch "fliegen" kann wurde auf der videoleinwand eindrucksvoll dargestellt.

lehmann:
                                      reelles ausbildungspferd, schön bei der arbeit anzusehen, aber ein vererber ist er für mich nicht.

quidamo:
                                      wow, der sprang ja bald an die hallendecke, vermögen ohne ende.

quiet rubin:
                                      herrlich bunter rappe mit weiß gerandetem auge, elektreich am sprung, der war heiß aufs springen, dazu konnte er sich an der hand toll in szene setzen, bewegungs und typmäßig konnte er den sandrosong auf der mutterseite nicht verläugnen, er wirkte wie ein stark veredelter kleiner grannus, kleines fragezeichen an den Chrakter, der war schon selbstbewusst. im gesamtpaket gefiel er mir sehr, bin gespannt auf seine weiter entwicklung.

san schufro und swarovski:
                                      beides ausdrucksvolle hengste, rittig, die ich zu den besseren SH-Söhnen zählen kann, bezogen auf die Qualität des Hinterbeines, beide sehr rittig und wie gesagt vergleichsweise gutem H-bein was unter umständen auf des rubinstein und D-Blut auf der mama-seite zurück zu führen sein mag? meine einschätzung.

zu den Stakkatos:
                                      der mit abstand typschönste war natürlich stalypso, bewegungen hatte er, sprang im vergleich zu stakkato gold und seal begrenzter im vermögen. die beiden anderen waren derber im typ und auch vom exterieur eher in typ pferd "eine halberippe zu viel" einzuordnen, für mich aber die beiden mit dem absoluten potenzial für den spitzenspringsport.

auf desperados habe ich den ganzen abend gehofft, denn er kam zum schluss dran, vom stuhl holen konnte er mich dennoch nicht. falk rosenbauer hat ihn toll vorgestellt, seine reiterrei gefiel mir an dem abend sehr gut, da merkt man noch die schule von herbert rehbein. desperados war gut geritten, zeigte lektionen wie fliegende wechsel trabverstärkung pi & pa, galopppieruetten... das sah auch alles sehr harmonisch und rittig aus, dennoch kann der mich als hengst nicht begeistern, weiß gar nicht so genau warum, hat einfach nicht klick gemacht, vielleicht fehlt ihm ein wenig die besondere ausstrahlung, ist aber nur meine perönliche meinung.

meine zeilen hier beziehen sich ausschließlich auf meine persönliche einschätzung zu den hengsten am samstag abend, bitte nicht als schlecht reden oder sonstiges auffassen

LG Annika

Kommentar

• JudyM
                                        • 24.01.2009
                                        • 1572

Danke für deinen Bericht

Ach und zu deiner meinung zu uwe heckmann.DANKE!!!!
                                        Dasselbe ist mir auf der Hengstschau von Schockemöhle &Kathmann aufgefallen...
                                        dieses "nem" nervt sowas von... und der labert....manchmal echt n schrott

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.497 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        888 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        428 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten