War jemand von euch bei der Hengstschau und würde mal sagen,wie es ihm gefallen hat.
Privathengstschau in Münster-Handorf
Einklappen
X
-
Oh ja, das wäre toll. Mich würde vor allem Coronas interessieren.
Kommentar
-
-
hallo, ich war da, habe alle bis auf die letzten beiden nicht gesehen.
Am besten haben mir gefallen Black Jack, Priano (kannte ich noch gar nicht), Coronas (hat sich sehr gemacht finde ich), Lissaro (wahnsinns Schritt und schien auch sehr gelassen), Light On und natürlich Damon Hill. Von Cristallo war ich etwas enttäuscht was das Reiten anging. Aber das hat ja nix mit dem Potential zu tun. Comme il faut fand ich auch enttäuschend, aber springmäßig geht der sicher seinen Weg.
Bin aber insgesamt zu viel Dressurreiter, kann die Springpferde nicht so gut überm Sprung beurteilen
edit: Carento von Caretino fand ich auch noch sehr interessantZuletzt geändert von moonlight^; 29.01.2009, 20:43.
Kommentar
-
-
ich mache mal den anfang...
albaran xx richtig toller typ. schön vorgestellt über ein paar sprünge.
zu belissimo muss man ja nichts mehr sagen. er hat seine vererberqualitäten längst bewiesen.
bestseller zusammen mit bravissimo in einem schaubild. bestseller ging
etwas "unter", weil bravissimo sich super geschmeidig und locker und langbeinig und zufrieden und mit 3 top gga's zeigte.
brenner... mordsschritt. typ geht leider gar nicht.
dragon heart super typ und super versammlungsbereitschaft.
flatley ganz, ganz tolles reitpferd. selten so ein durchgerittenes, zufriedenes 5jähriges pferd gesehen.
galliani biolley, sir donnerhall x lanciano. ganz, ganz locker und schwungvoll, super galopp und genialer schritt.
licosto herrlicher typ. sehr blutgeprägt. hat sich super gezeigt.
lissaro der beste. bin auf seine ersten fohlen gespannt!
show star wie neu geboren. hab ihn das erste mal konstant hinten dran gesehen. tolle vorstellung.
ampere... ja, abartig gut. aber der preis?!?
scandi und patric sind schon ein dream team.
bester springhengst meiner meinung nach light on. ich hab nur noch gestaunt. der spielt ja mit den höhen und super rittig dabei.
auch noch sehr schön anzusehen quiro. auf normaler trense und ohne martingal. immer im rhythmus. herrlich!
ach, es waren so viele.
wenn jemand speziell was wissen will, will ich gerne versuchen es zu beantworten.
Kommentar
-
-
das schönste an diesen veranstaltungen sind doch immer die überraschungsmomente - man glaubt man kennt sie alle und dann kommt einer daher den hatte man noch gar nicht auf der karte (oder gänzlich anders in erinnerung) oder man hat ihn noch nie gesehen und einfach "wow" - und wenns dann noch ein "alter" ist und man sich fragt wo der wohl zeit seines lebens versteckt war dann ist es um so schöner...
so ging es mir jedenfalls mit dem pik lab sohn priano Mv landadel grundstein derby... strahlend weisser schimmel an der hand geb*98 und mega habitus - angeregt durch seine eigenen bilder auf der videoleinwand zeigte der sich von der aller beeindruckensten seite - dran drunter und durch- und einfach bestechend schön getragen dabei . hat mir riesig gefallen! dann ein bewährtes papier dazu, vaddern inzwischen etwas in die jahre gekommen aber schlicht bewährt (und leider heute in der modezeit etwas in vergessenheit geraten) - leute, der kam später selber noch als abrundendes gesamtbild an der hand rein, ein bewährter hengst mit 15 aktiven nachkommen in S in beiden disziplinen - was wollen wir eigentlich?
der schimmelige sohnemann leider nur mit dürftiger auskunft bzgl sport (ein M sieg spr) und nachkommen, wenn da mal jemand licht ins dunkel seines züchterischen werdeganges bringen könnte wäre das schön - so einen guten ersteindruck sollte man nicht unbeantwortet im raum stehen lassen....
dann das zweite highlight ausgerechnet wieder ein schimmeliges, ein sirD sohn, Mv von lanciano gralshüter radjah und ich hatte mein deja vue... war am tag zuvor bei der nachkörung schon hin u weg ob eines schimmeligen sirD Mv florestan u weiter raus game fox, daher die farbe, (schulze varendorf) und das war eine elastikmaschine mit gummi und den typischen feinen längeren sirD linien - für mich der beste sirD bislang weil natürlich und schwungvoll und gerade wegen des nicht hochgehebelten sondern eher mal gesund tiefer geröhrten hb m.e. die sichere schubkraft tragend ... sah die körkommision leider nicht so, aber das muss man einfach verstehen, die passierscheine (oder soll ich sagen: "Bezugs"scheine?) an die schimmel unter den gekörten waren an dem tag ja schon anderweitig vergeben worden...
und am nächsten tag dann eben dieser hier ("galliani bolley") jetzt ebenso beeindruckend, allerdings schon unterm sattel, der selbe erkennbare sirD typus in linien und stromlinienform und im ablauf mit nicht einmal 3 jahren eine taktmaschine bei natürlich lockerem reiten schön v/a ohne schrubben und einfach nur natürlich und herrliche bergauf galoppade - man staunt! ein natürliches überzeiugendes hb mit qualität, das gibts!
und noch mehr staunt man wenn man erkennt: kaum dreijährige KANN man vorteilhaft darstellen und die glänzen sogar dabei über alle anderen geschrubbten hinaus - gratulation an die berittmachung - bitte weiter so und nicht in vermeintliche "profi"hände zum schrubben :-)
... und ich musste in mich reingrinsen weil ich schon den armen paule sehe wie er womöglich einen schluckauf kriegt wenn er irgendwann einmal feststellen muss dass ausgerechnet die schimmel unter seinen sirDs diejenigen sind die man wohl haben muss ... herrlich!
aber wenn es einer auf der welt versteht den leuten klar zu machen das rappen "out" und schimmel "in" sind (insbes im 4eck!) dann sicher nur paule himself - ich freu mich schon drauf!
es leben die "lichtblicke" im viereck :-)))
und weil wirs grad von lichtblicken haben:
albaran.
für mich der begehrenswerteste vollblüter den wir derzeit haben im hinblick auf typschönheit und vollendung - hatte ihn bislang immer nur an der hand gesehen und da war er einfach umwerfend - körperharmonie und schmelz und ein gesicht wie ein englischer stich...
jetzt endlich mal unter dem sattel und m.e. sehr vorteilhaft dargestellt von ebbi seemann - ein pferd in zufriedener anlehnung kauend, sehr odrtl galoppade, am sprung gezeigt, ordentlich und m.e. im hb noch besser als vorn aber himmel, das sind rennpferde und keine holsteiner bascule-akrobaten, man sollte schon wissen wie man das einzuschätzen hat (denke da an einen internetverriss den ich irgendwo gelesen hab anl von sprüngen die der hengst an anderer stelle mal gezeigt hat - kann ich nur den kopf schütteln bie so viel unverstand) - der bub hat bei 39 starts 7 siege zu verzeichnen u über ne halbe mio gewonnen u das ganze auf langen distanzen über ZEHN jahre... - nicht dass ich die eignung eines vb in der wb zucht von rennleistung abhängig machen wollte, aber da kann sich dennoch manch einer mal n scheibchen von abschneiden.
soviel zum thema härte und gesundheit.
wenn es in diesem jahr eine fohlenschau gibt die ich mir keinesfalls entgehen lassen werde dann ganz sicher die des albaran mit hoffentlich mehr als nur einer handvoll fohlen bei hubert vornholt.... wäre schön wenn jmd von euch der mehr darüber weiss mal berichten könnte wieviel der überhaupt gedeckt hat in westfalen im letzten jahr - ?
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen- der bub hat bei 39 starts ...
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
PRIANO...
der steht in unserer gegend. war erst springpferd und wurde dann unter den dressursattel gepackt.
nun ja, man kennt bilder von der besitzertochter (bereiterin) im dressursattel auf ihm, das war leider nix. da ging gar nichts und plötzlich war er im stall seines besitzers verschwunden.
auf fohlenschauen fiel mal ein fohlen aus einer (hervorragenden und sehr typvollen) feinsinn-tochter ins auge.
beim freispring-wettbewerb in delbrück war ein 3j nachkomme. typ sehr gewöhnlich (stammt allerdings auch aus einer monte carlo mutter), vom ablauf mehr als hölzern und gelinde gesagt stumpf.
priano hat eine super günstige decktaxe und wird hier regional aber trotzdem kaum genutzt- hätten sie den mal lieber unterm springsattel gelassen und auf die negativ bilder unterm dressursattel verzichtet. glaube, der hat auch eine hp. www.priano.de? könnte seinZuletzt geändert von rooby94; 30.01.2009, 06:37.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von Bonny82 Beitrag anzeigenKann mir einer sagen wir Poleggio sich gezeigt hat??
Er zeigte keine Patzer. Ein in meinen Augen durchschnittlich begabtes Pferd, welches aber sicher auf den Turnierplätzen dieser Welt aufzufallen weiß. Licosto gefiel mir besser; daher hatte ich mein Hauptaugenmerk auf diesen Hengst gelegt!"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Priano hat wenig gedeckt, aber ein Fohlen aus der Feinsinnstute war 2007 in Lienen. In 2006 waren 2 von drei Fohlen auf der Fohlenschau auch sehr gut bewertet. (ein Fohlen hat seinen Ring gewonnen und wurde Gesamtzweiter) Leider wird er sportlich gar nicht mehr gefördert, soweit ich weiß.
Kommentar
-
-
Zitat von wolke Beitrag anzeigenEs war einfach nur geil als er rein kamm. Aber leider nur an der Hand.
Kommentar
-
-
Zitat von lombarde Beitrag anzeigenKann jemand über Blickpunkt berichten?
jedoch im Körperbau kräftiger als Belissimo, dennoch harmonisch.
Alle 3 GGA top, raumgreifender Trab, Galopp schön berauf gesprungen.
Gutes Nervenkostüm.Leben und leben lassen
Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx
Kommentar
-
-
Hallo Fans,Fans vom Strahlemann Priano,ich kann euch nur zustimmen.Mir ging es nicht anders als euch,ER kam,sah und siegte!!!Und soll ich euch sagen,ich habe meine Stute letztes Jahr von ihm decken lassen und tragend.Man hatte mir den Hengst auch vorgestellt,da war er schon toll,aber das er so beeindruckend gehen kann,hat mich nach seiner Vorstellung in Handorf nur bestätigt und ich bin mir sicher meine Stute geht dieses Jahr wieder zu Priano.Ich habe auch ein paar Info's für Fannimae,Priano ist über die Eliteauktion nach Luxenburg verkauft worden,konnte 6jährig Gott sei Dank wieder nach Deutschland zurückgekauft werden.Priano kam dann unter den Springsattel und innerhalb von sechs Wochen qualifizierte er sich von Springpferde A über den Sieg in der Springpferde M in Münster-Handorf für's BC der 6jährigen.Da er 8jährig in den Deckeinsatz kam,werden seine ersten Nachkommen dieses Jahr erst drei. Er wurde bei der Althengstparade in Oldenburg vorgestellt und ist jetzt auch dort uneingeschränkt zugelassen.LG YetteSH
Kommentar
-
-
Außerdem sehr beeindruckend fand ich:
Aaron, großrahmig, sehr aktive HH, raumgreifender Trab!
Belissimo, muß ich wohl nichts mehr zu schreiben...
Cristallo, zeigte sich super rittig, souverän am Sprung
Finito, (find`s nicht gut, dass er schon unter dem Sattel präsentiert wurde, ist ja noch nicht einmal 3 Jahre alt),
er gefiel mir sehr gut!!! Lockere durch den Körper schwingende Bewegungen! Schade, dass er nur im Natursprung zu haben ist, ich könnte ihn mir gut für meine Stute vorstellen.
Flatley, erschien sehr rittig und super zu sitzen, gute HH-Aktivität.
Florenciano, eleganter hochbeiniger Typ, rittig und locker
Lissaro, hat mich in meiner Entscheidung für Monsieur AA - Ramino Stute bestätigt!Alle 3 GGA wirklich top!
Louis le Bon, sehr schöne Vorstellung, Versammlung!
Ampere, Trab und Galopp seeeehr beindruckend, Schritt?Leben und leben lassen
Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx
Kommentar
-
-
Zitat von YetteSH Beitrag anzeigenkonnte 6jährig Gott sei Dank wieder nach Deutschland zurückgekauft werden.Priano kam dann unter den Springsattel und innerhalb von sechs Wochen qualifizierte er sich von Springpferde A über den Sieg in der Springpferde M in Münster-Handorf für's BC der 6jährigen.Da er 8jährig in den Deckeinsatz kam,werden seine ersten Nachkommen dieses Jahr erst drei. Er wurde bei der Althengstparade in Oldenburg vorgestellt und ist jetzt auch dort uneingeschränkt zugelassen.LG YetteSH
auf der hp steht, er ist dressurlich bis S ausgebildet.
hat das mal jemand gesehen?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.737 Hits
1 Likes