Holsteiner Hengstparade Neumünster 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2479

Holsteiner Hengstparade Neumünster 2009

Hallo!

Die Holsteiner Hengstparade ist am 31.1 /1.2. in Neumünster.

Geht jemand von Euch hin?
  • Frufru
    • 17.01.2005
    • 4616

ja am Samstag
    www.sportpferdezucht-haygis.de
    Springpferdezucht

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Ich auch! Zusammen mit Frufru, Seni, Ditschi, IDE......Freu mich schon!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• laconya
        • 22.07.2006
        • 2843

Wir fahren dieses Jahr mal Sonntags hin....

Kommentar

• adriana
          • 30.01.2002
          • 449

Beide Tagen bin ich da

Kommentar

• jackrussell
            • 11.07.2008
            • 644

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
            ja am Samstag
            Juhu freu mich auch schon auf meine 1 Holsteiner Hengstparade!!!
            See you!!!

Kommentar

• Cara67
              • 07.04.2008
              • 2479

wir sind auch Samstags da - freue mich riesig darauf. Hoffentlich geht auch der Grippekelch bis dahin an mir vorüber. Ab 2.2. könnte ich dann ja immer noch in Ruhe krank werden..

@ An die Samstagsanwesenden: Können wir ja zusammen einen Kaffee trinken? Frufru, Ditschi, Linaro, Adriana..??

Kommentar

• Frufru
                • 17.01.2005
                • 4616

Na klar, du hast doch meine Handynr?
                www.sportpferdezucht-haygis.de
                Springpferdezucht

Kommentar

• adriana
                  • 30.01.2002
                  • 449

Ich habe dein Handy nr. nicht mehr... mein Handy geht nach jedes 4 Monaten Kaputt

Kommentar

• ditschi
                    • 10.04.2002
                    • 2200

Zitat von Donnerwetter
                    Bin am Sonntag da und gespannt auf Cantolino..

@Frufru, Seni, Ditschi, IDE, Adriana: Seid Ihr am Freitag auch bei Hell oder Völz?
                    Werde wohl nur zu Völz fahren und Hell dieses Jahr mal ausfallen lassen aus Zeitgründen.

Cantolino ist der Canto aus der Vollschwester zu Acolord? Feines Pferd - der Stamm ist ja ohnehin einer der besten hier.
                    sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• ditschi
                      • 10.04.2002
                      • 2200

Zitat von Donnerwetter
                      Japp.
                      Denke, der Blutanschluß über Accord ist eine gute Sache. Und auf der Körung ist er gut gesprungen und sah insgesamt vielversprechend aus.

Ich mag Acolord auch sehr gerne. Hatte ja ein Fohlen von ihm - war richtig gut.
                      sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• adriana
                        • 30.01.2002
                        • 449

Ich bin Freitag auch bei Hell!

Kommentar

• laconya
                          • 22.07.2006
                          • 2843

Kann mir nochmal jemand sagen wann das Sonntag losgeht? Um 10 Uhr?

Kommentar

• adriana
                            • 30.01.2002
                            • 449

Stimmt!

Kommentar

• adriana
                              • 30.01.2002
                              • 449

Zitat von Donnerwetter
                              Bin am Sonntag da und gespannt auf Cantolino..

@Frufru, Seni, Ditschi, IDE, Adriana: Seid Ihr am Freitag auch bei Hell oder Völz?
                              Also euhm, wenn du ein langes Mädchen sehst mit Blondes Haaren und ein Braune Musto Jacke mit Stamm 2294 auf der hinterseite von der Jacke den bin ich das

Frau Hell kennst mir auch der Tin Rocco Begeisterde aus der Niederlande ;-)

Kommentar

• Hanna.graff
                                • 25.01.2009
                                • 23

Na wie siehts aus, kann jemand berichten wie die Hengste sich gezeigt haben?Bin schon ganz gespannt!!

Kommentar

• Dänin
                                  • 10.09.2007
                                  • 167

Hallo. Ich war vor Ort und habe ein tolles und abwechselreiches Program der Holsteiner Verband sehr genossen.

Aljano nicht vor Ort und laut Newscenter ist er ja leider Tot - sehr schade.

Armand XX wurde in Freispringen gezeigt. Der ist nicht wirklich mein Typ. Ich finde der Halsansatz ist zu tief. Ich finde dass der Halsung bei Vollblüter sehr beachtet werden muss, denn das ist normalerweisse der grösste mängel der Vollblüter.

Artani (Acorado x Carthago x Landgraf): Von Sören von Rönne vorgestellt auf einem scharfes Gebiss. Nicht mein Pferd. Galopiert in zwei Abteilungen und Sprang ohne Rücken und zeigte nicht viel überschuss. Ausserdem sehr schwer gewachsen. Von Acorado-söhne gibts bestimmt was besseres bei Hell.

Bellino XX: Ich finde aber das verband in Bellino XX ein Vollblüter gefunden habe der nicht unter so viele der typische vollblüter mängel leidet. Sehr langbeinig und ein toll angesetztes Halsung. Bellino ist mit eine sehr gute Gallopade ausgestattet und trabt einiger massen Taktvoll.
                                  Wirkt als ob er eine sehr gute Temperament besitzt. Wirkte gut unter dem Reiter. Tolles blüter und meine meinung nach zur Zeit der Beste vom Verband obwohl das NZ natürlich so was bestätigen muss.

Boritas (Baldini I x Alcatraz x Caletto II): Hat sich unter Lars Bak gut gezeigt. Lässig über eine ca. 1.40 parcour aber auch ohne sich zu überspringen. Zeigt eine vorbildliche Galopade und gute rittigkeit. Technik gut. Schnelles Vorderbein und geschmeidiges Hinterhand.

Cachas (Caretino x Corrado I x Lord) Sprang den Stützen aus in der Freispringen mit viel Kraft und ohne Mühe. Habe leider nicht so viel niedergeschrieben und dann finde ich ist es schwierig das alles zu erinnern Aber unter Janne Friederikke Meyer im Parcour gutes Springen gezeigt besonders gute Hinterhand und scheint eine enormes Vermögen zu besitzen.

Und jetzt der Star des Abends!
                                  Cancara (Cassini I x Corofino I x Constant): WAUW!
                                  In der Freispringen war nie richtig genug platz für diese Riese (laut Heft 173 cm aber bestimmt noch ein bisschen zugelegt). Hat versucht ein bisschen kleiner zu galopieren zur letzten Oxer und trotzdem das Blöcker zwei oder drei mal der distanz daschwischen verlängerte, passte es nie ganz perfekt. Alles zur trotz sprang er phänomenal. Hinterhand vom Besten! Bascule und galopade einfach vorbildlich.
                                  Unter dem Reiter (Alexandra Bitter?) Spitzenmässig gezeigt. Es hat ihn absolut gepasst mehr galopieren zu können. Vorderhand sehr schnell und hinterhand sehr locker und geschmeidig.
                                  Er präsentiert sich unheimlich rittig und leistungsbereit.
                                  Macht einen sehr guten Eindruck - Langbeinig, guter Halssung, ein bisschen langes mittelstück - weiss aber es zu nutzen. Obwohl sehr gross doch sehr Edles ausdruck.
                                  Ohne Zweifel der Star des Abends!

Canto (Canturo x Limbus x Caletto I): Hat sich sehr gut gezeigt unter Christopher Frazier. Frazier hat in in Englischen Stil gerittetn - ein bisschen meher Galopade und auf dem gefühl statt das typische "Dressur-Springen". Wirkte als ob es der Canto gut gefall. Er zeigte technik und Bascule ein Sieger würdig und scheint ein grosses Vermögen zu besitzen. Immer noch ein tolles Typ mit guter Galopade und rittigkeit.

Cantolino (Canto x Acorado x Lord): Tolles Pferd mit typischer Acorado-front obwohl nicht ganz so massig. Ein bisschen gerade in der Oberlinie. Sprang sehr gut in der Freispringen mit riesen Vermögen und besonders gute Hinterhand technik.
                                  Unter dem Reiter hat er ein bisschen geguckt aber für 'ne 3-Jährige nichts schlimmes. Gute rittigkeit aber wird wohl nicht der Trab besonders verbessern Ist ja auch nicht das wichtigste für eine Springer.

Cardenio (Coriano x Aloube Z x Lord) an der Hand. Ein sehr tolles Front und Ausdruck. Ein bisschen kurzbeinig und nicht der modernster Typ. Weiss jemand was von seine NK? Er ist ja gar nicht so alt, 1997 geb. Wird er überhaupt benutzt?

Cardino (Carthago x Landgraf x Napoleon) an der Hand. Ein tolles Carthago-sohn mit grosse parteien.

Carentan: Leider nichts nieder geschrieben.

Cariano (Caretino x Carano x Cabinett I): in der Freispringen OK gezeigt. Gutes hinterhand aber halt wie die meisten Caretinos etwas gerade in der Oberlinie am Sprung, zeigt aber ein gutes Vermögen.
                                  Unter dem Reiter bestimmt nicht beeindruckend. Trabt SEHR schlecht und der Galopade lässt auch wünsche nach.

Carpaccio (Caretino x Lantaan x Ladykiller) an der Hand. Nicht besonders Hübsch, eigentlich ein bisschen Hässlich aber mit eine Lebendigkeit und Ausstrahlung das alles überstrahlt! Ich liebe der kleine Gummiball!

Cartani (Carthago x Landgraf x Beneditus): Im Körperbau wie die meiste seine NK etwas gerade in der Oberlinie. Sprang unter Charlotte Lund unheimlich gut. Das beste ich ihn bisher springen gesehen habe. Schnelle reaktionen Vorne und super Hinterhand. Wirkt sehr vorsichtig und vermögend.

Casall nicht vor Ort.

Casiro II (Cassini I x Landgraf x Ramiro): Ein sehr Schweres Pferd - viel masse. In der Freispringen vermögend aber nicht besonders durch den Rücken und daher nicht der beste Hinterhand.
                                  Unter dem Reiter rittig aber nicht gut hinten. Springt aber gut vom Boden ab. Boley meinte es sei eine Hengst für Stuten die nicht viel Vermögen vererben.

Casquetto (Casall x Concerto II x Fra Diavolo) Nicht der beste Galopade springt aber gut. Nicht der einfachste und steigte mit Phillip Schulze vor der Ausgang. War das nich der, der letztes Jahr unter Thiess Luther gar nicht zum Springen kam und nur stieg? Wirkt als ob er ein sehr Sensibles Hensgt ist und natürlich für jede junges Tier sehr beeindruckend in eine Volle Holsteinhalle zu sein.

Muss zufügen später - habe jetzt nicht mehr Zeit.

MfG

Kommentar

• Cara67
                                    • 07.04.2008
                                    • 2479

hier meine persönlichen Eindrücke von der Vorstellung:

Cachas
                                    : müssen noch etwas an der Rittigkeit arbeiten, nahm sich unterm Reiter ziemlich nach jedem Sprung den Zügel, Sprung sehr gut s..Dänin

Cancara
                                    : sehr gut am Sprung; schön durch den Körper, sehr gut bzg. Rittigkeit (hatte zumindest mal Schaum im Maul), locker in der Bewegung. Allerdings ein Riesenschiff (groß und schwer)

Canto: für mich mit einer der besten an diesem Tag, ansonsten s.o.

Cantolino: Rücken bzw. Nierenpartie habe ich als Schwachpunkt gesehen

Cariano: hinten besser als vorne; ungleich im Vorderbein; könnte besser anwinkeln

Cebelio: vermögendes Freispringen, sehr gut im Vorderbein, könnte etwas mehr über den Rücken springen. Das Bocken nach der Reihe schien mir eher von Rückenspannung als von Übermut zu kommen. Unterm Sattel sehr gut am Sprung und Rittigkeit ebenfalls.

Clinsmann
                                    : wenig Oberline- Hals, am Sprung aber sehr gut

Crawford: seltsame Vorderbeintechnik; springt mit hängendem Röhrbein

Dolany:
                                    Schritt war absolute Untergrenze

Legolas: knappe Galoppade, etwas bergabtendenz

Loran: wenig Schulterfreiheit

Nekton: sehr gute Galoppade, gefiel mir mit am besten

Skyros: wirkt exterieurmäßig 3-geteilt, vermögend, locker in der Bewegung

Ich weise nochmals darauf hin, daß dies meine persönlichen Eindrücke von diesem Tag waren!

Kommentar

• Schlaumeyer
                                      • 18.12.2008
                                      • 218

...
                                      Zuletzt geändert von Schlaumeyer; 02.02.2009, 12:23. Grund: Frage war schon beantwortet
                                      www.sportpferde-wedemark.de.tl

Kommentar

• Lennon
                                        • 21.12.2004
                                        • 151

Quirado wurde in höchsten Tönen gelobt ...?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.815 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten