Hengstvorstellung Sprehe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandysgigolo
    • 05.05.2008
    • 79

Zitat von Moonlight69 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so manche Hengstschau vor Augen führe, und dann die Trakehner Hengstschau dagegen sehe, dann frage ich mich, warum die Trakehner Pferde sich scheinbar besser benehmen, und sogar Schritt zeigen können. Dumme Menschen, die einem Trakehner aufgrund des Brandes Qualität absprechen möchten.

Endlich mal einer der gute Pferde einschätzen kann !!!!
    Avatar: Kingdom for Margaux, geb. 2005 (v. Hoftänzer, a.d. Keniana - v. Gratian - Seeadler - Islaender)

Wer einmal einen Trakehner hat, der bleibt ihm treu.

www.backontrack-koeln.de.tl

Kommentar

• Rubirarität

Na, dann ist ja für jeden Geschmack was dabei.

Althengste (Sport)
      Junghengste
      sämtliche Warmblutbrände
      Trakehner
      Vollblut
      sogar Schecke

läßt sich bestimmt der Richtige finden

Kommentar

• polarmaid
        • 26.09.2005
        • 2151

so viel ich weiß, hat Flatrate gar keinen 30 Tage Test gemacht...weiß da jemand mehr?

Kommentar

• Rubirarität

Flatrate ist wohl schon seit letztes Jahr verletzt und wird erst wieder langsam aufgebaut

Kommentar

• laconya
            • 22.07.2006
            • 2848

Wenn ich mir so manche Hengstschau vor Augen führe, und dann die Trakehner Hengstschau dagegen sehe, dann frage ich mich, warum die Trakehner Pferde sich scheinbar besser benehmen, und sogar Schritt zeigen können. Dumme Menschen, die einem Trakehner aufgrund des Brandes Qualität absprechen möchten.
            Also hat Qualität für dich was mit bravsein zu tun?

Hier in Holstein mußt du dir mal den Spaß machen und beide Körungen (die nacheinander sind) zu besuchen. Bei den Trakis ist kaum einer der Junghengste,die sich daneben benehmen, bei den Holsteinern haben die Vorführer schon etwas mehr zu tun

Vielleicht werden die anders vorbereitet oder es liegt ganz einfach daran,das es eben Trakehner sind.

Kommentar

• Coeur
              • 24.02.2004
              • 2577

Gestütsmeldung

Vielfalt ist Trumpf beim Gestüt Sprehe

Auktionshalle bis auf den letzten Platz besetzt / Weltklasse-Trio exklusiv für deutsche Züchter

Vechta. Mehr als drei Stunden zog die Hengstarmada des Gestüts Sprehe am Samstagabend rund 3000 Pferdefreunde in ihren Bann. Der Zuchtbetrieb aus Benstrup unterstrich erneut, dass er zu den Marktführern gehört. Insgesamt 35 Vererber stellte das Gestütsteam der Öffentlichkeit vor. Dabei im Sport bewährte Parcours-Weltstars, leistungsstarke Vererber aus bekannten Blutlinien und natürlich ein hochklassiges Lot Junghengste von den Körungen 2008. Alle Hengste wurden perfekt in Szene gesetzt – egal ob beim Freispringen, an der Hand, im Parcours oder in stilvoller Dressuraufmachung. Durch das Programm führte in gewohnter Manier Star-Auktionator Uwe Heckmann.

Stars im Hengstlot sind drei im Springsport weltbekannte Vererber. Ob nun der zweifache Deutsche Meister Coupe de Coeur, der mittlerweile unter den Fittichen des viermaligen Olympiasiegers Ludger Beerbaum steht, Olympiasieger Hickstead, der unter Eric Lamaze die Goldmedaille in Hongkong gewann oder Arko III, der unter Nick Skelton im Sport für Furore sorgte – dieses Trio wird über das Gestüt exklusiv für die deutschen Züchter vermarktet. In Vechta mit von der Partie war Arko III, der an der Hand vorgestellt wurde. Er gehört wohl zu den bekanntesten und populärsten Oldenburgern im Springsport. Paul Sprehe überreichte seinem Züchter Peter M. Schütt ein Bild des imposanten Hengstes.

Mit Spannung erwartet wurden die Neuzugänge von den Körplätzen 2008. Auch hier setzte das Gestüt konsequent seine Philosophie fort, den Züchtern eine größtmögliche Blutvielfalt zu bieten. Egal ob Trakehner, Oldenburger, Holsteiner, Hannoveraner oder Westfalen – in Benstrup erwartet die Züchter eine nie dagewesene Auswahl allerhöchster Qualität. Ob nun der Trakehner Delikat, der Holsteiner Reservesieger Lantino oder auch der Westfalen-Prämienhengste Fürst Fugger. Die Youngster präsentierten sich von ihrer besten Seite.

Aber auch die Altmeister des Gestüts brauchen sich nicht zu verstecken. Vize-Weltmeister Donnerball und Boxennachbar Desperados schafften die Sprung in den internationalen Dressursport. Der ehemalige Oldenburger Siegerhengst Kaiser Karl sowie Dressursiegerhengst Swarovski entwickelten sich prächtig weiter. Im Parcours spielten Champion de Cord, Stakkato Gold, Cola, Stalypso und Carlucci nur so mit den Höhen.

Für die Decksaison 2009 haben jetzt die Züchter die Qual der Wahl. Glanzvoller Schlusspunkt der Hengstparade war der von Wunderkerzen umrahmte Auftritt des De Niro-Sohnes Desperados, vorgestellt von Falk Rosenbauer.

Kommentar

• harry
                • 18.04.2002
                • 1159

Danke fur deine eindrucke Coeur !
                Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Yazzro
                  • 05.03.2008
                  • 555

Nachdem ich Delikat im November schon im Gestüt gesehen habe und mich (zugegeben) ein bißchen verliebt habe, war ich positiv überrascht, wie er am Samstag unterm Sattel ging. Haben ihn dann noch mal am Sonntag im Licht und in der Box geschaut und sind sehr angetan. Cooler Typ und bildschön. Von den jungen Springern hat mich Cashmoaker stark beeindruckt. Relativ gesittet (im Vergleich zu den anderen 3j.Freispringern) mit sehr guten GGA und einem tollen Sprung und dazu bildhübsch. Wenn wir eine Stute mit Springabstammung hätten, würde ich sicher schwach.
                  Positiv erwähnen möchte ich, das in der gesamten Springvorstellung keine Stange zu Boden ging.
                  Vielleicht wäre es auch bei manchen Springhengsten möglich gewesen einmal den Trab zu zeigen, wenn vorhanden.
                  Christ wurde uns am Sonntag im Freien hingestellt. Ein toller Hengst auf dem Wege der Genesung.
                  Leider waren keine genauen Auskünfte zu Flatrate und Faustinus zu erhalten. Beide würden mich für unsere Danone Stute stark interessieren.
                  Fürst Wilhelm und Fürst Fugger fand ich auch eines zweiten Bilckes wert, was uns auch am Sonntag ermöglicht wurde. Danke an die nette Mannschaft der fleißigen Geister im Hintergrund, die in Windeseile die Hengste herausbrachten.
                  Mir ist das schon erwähnte Bügeln vorne rechts von Fürst Fugger auch aufgefallen. Sicher sind beide Hengste es wert im Auge behalten zu werden.
                  Ansonsten haben wir in 3,5h 35 gute Hengste gesehen, wo jeder Züchter "sein" Sahnestückchen heraussuchen kann.
                  Eine schöne kurzweilige Veranstaltung mit super kurzen Umbaupausen.

Kommentar

• wilson73
                    • 03.04.2008
                    • 308

Mich möchte gern mal wissen was aus dem Hengst Christ geworden ist, von dem hört man ja gar nichts mehr. Hat er schon den 30 Tage test gemacht und wenn ja mit welchem Ergebniss. Wo steht der jetzt eigentlich. Auf dem Grönwoldhof ist er ja nicht mehr und wer reitet ihn jetzt?
                    Fals jemand Infos hat bitte schreiben.
                    Ich finde es schon sehrschade das man so wenig über die weitere Entwicklung der Junghengste erfährt.
                    Hat jemand von ihm decken lassen oder sogar schon Nachwuchs?

Kommentar

• Yazzro
                      • 05.03.2008
                      • 555

Wie schon geschrieben, Christ ist in Benstrup. So weit ich weiß, hat er auch einen sehr guten Test abgelegt, Ergebnisse wurden auch auf der Stallgasse genannt, habe ich mir aber leider nicht gemerkt.
                      Einige Züchter erwarten wohl dieses Jahr Fohlen von ihm.
                      Er wurde uns aus der Box geholt. Ich habe ihn das erste Mal gesehen und fand ihn sehr ansprechend.
                      Gehört habe ich, das sie wohl vorhaben ihn in Handorf mit vorzustellen. (Bitte beachtet meine vorsichtige Aussage)alles ohne Gewähr

Kommentar

• wilson73
                        • 03.04.2008
                        • 308

Danke

Kommentar

Zu den Dressurpferden Delikat, Swarovski, Desperados sehr viel Qualität !!!

Swarovski war alles andere als gut. Hohe Qualitaeten wies er nicht auf.
                          Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2009, 15:16.

Kommentar

• Aimee
                            • 15.07.2008
                            • 586

Also mit der Kultur der Junghengste war ich auch nicht so ganz glücklich. Haben alle wohl etwas Winterpause gehabt.
                            SAnyo wurde gezeigt. Hatte sich zum Vorjahr verbessert.
                            Bei den Springhengsten gefiel Burberry, Ashford, Cashmoaker mir sehr gut.
                            Von den Dressurhengsten gefiel mir Just Perfect, Donnerball und Fürst Wilhelm.
                            Leider haben sie 2 meiner Farvoriten nicht gezeigt: Christ und Carre´.
                            Auch fand ich fehlte so ein bisschen der "Highliht" des Abends.
                            Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.

Kommentar

• paci
                              • 17.12.2008
                              • 147

Hallo,
                              bekomme in ca.4 Wochen mein erstes selbst gezogenes Fohlen aus meiner Stute von Just Perfekt und würd mich ur freuen wenn ihr mir ein bisserl sagen könntet was euch an Just Perfekt gefallen hat und was eher nicht!
                              Danke

Kommentar

• Jimbo
                                • 20.12.2008
                                • 38

Just Perfekt war meiner Meinung nach rittig, locker, und souverän in seinen Lektionen. Sehr gut vorgestellt. Hat mir gefallen.

Kommentar

• trakehnerbiggi
                                  • 22.02.2008
                                  • 193

Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
                                  Zu den Dressurpferden Delikat, Swarovski, Desperados sehr viel Qualität !!!

Swarovski war alles andere als gut. Hohe Qualitaeten wies er nicht auf.

delikat dressurpferd?
                                  er war mit bester springhengst seiner körung!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Rubirarität

Was war denn bitte nicht gut an Swarovski ???

Kommentar

• isy87
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 12.02.2008
                                      • 1519

dieses jahr wirds wohl keine hengstvorführung der beiden stationen geben...eben gelsen (naja vielleicht wisst ihrs schon)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                      57 Antworten
                                      6.759 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag anthea7819  
                                      Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                      12 Antworten
                                      1.601 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Theresa_C
                                      von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                      3 Antworten
                                      894 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                      Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                      1 Antwort
                                      429 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Eddi
                                      von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                      4 Antworten