Hengstschau Schockemöhle/Helgstrand 02.02.20

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cocobell
    • 06.09.2019
    • 296

Hengstschau Schockemöhle/Helgstrand 02.02.20

Heute um 14 Uhr findet die Hengstschau der Stationen Schockemöhle und Helgstrand statt. Bekanntlich ist es ja eher schwierig, an Karten zu kommen und CmH überträgt auch nicht. Wird jemand da sein & mag im Anschluss seine Eindrücke teilen?
    Danke im Voraus!
  • Chrissi1968
    • 29.12.2005
    • 836

Hi !
    Am 6.2 sind die in Verden und das wird bei CmH gezeigt .
    Bin schon gespannt werde es schön im Internet schauen
    www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

Ich finde es immer wieder fazinierend wie so eine HengstSCHAU von Schockemöhle 1000 de Leute nach Vechta oder bald neuerdings nach Verden pilgern lässt. Die Aussagekraft der Auftritte von den Hengsten sehe ich gleich null. Im Springbereich seit ca.25 Jahren immer die drei gleichen Hindernisse in der Bahn,dort wurde vermutlich noch nie eine Stange gerissen.Gut bei den ganzen Wunderhengsten auch verständlich. Der Dressursektor die jüngeren Hengste der Stärken gemäß vorgestellt, treten den Hufschlag platt und der Schneemann HSR heizt dem Publikum ein untermalt mit guter Launemusik. In jüngeren Jahren sind die Stationshengste(3-8 jährig) meist in der Regel sehr erfolgreich bevor dann im Alter die Erfolge abnehmen. /Der Lauf der Zeit ? Sicherlich alles ein wenig überspitzt dagestellt ,aber wenn der Schnee schmilzt sieht man wo die K.. liegt.

Ich gönne jedem Unterhaltung und Entertainment doch sich mal kurz hinterfragen ist nicht verkehrt. Es soll jeder selbst einordnen und reflektieren PS und AH haben sicherlich qualitativ gute Hengste und Vererber doch es ist nicht alles Gold was glänzt.

Kommentar

Auf der Horsetelex Facebook Seite sind Videos von mehren Hengsten zu sehen. Für alle Interessierten.

Kommentar

• Sonnenstrahl0203
        Sonnenstrahl0203 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        CanCan da hast du sicherlich recht, ich finde dennoch man sollte mehr weg von dieser Show gehen und die Hengste reell vorstellen. Ich mag dieses künstliche gepushe nicht. Pferde die da vorwärts gejagt werden um möglichst spektakulär zu strampeln, dabei alles andere als in der Balance laufen. Auch glaube ich, dass die Stabilität der Pferde immer mehr nachlässt, umso mehr man mit solchen hypermobilen Hengsten deckt.

• CanCan
        CanCan kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonnenstrahl0203, letztendlich werden die viel zu früh vorgestellt, nur weil die tolle Verwandschaft dahintersteckt. Nur, bei allen anderen werden ständig Neue vorgestellt, und es muss/will mitgehalten werden, immer wieder neue Mode vorzustellen. Nach Totilas war es das hohe Vorderbein, nach Bella Rose müssen die 3-jährigen die Piaffe zeigen. Die Richter machen das Spielchen mit, und bewerten Gottgegebenes mit Höchstnoten. Der, für den mehr Arbeit dazu benötigt wird, und der Sitz und Ritt dadurch natürlich optisch anders und beschwerlicher aussieht, und die Beine nicht so hoch abfusst, wird runtergepunktet. Wo soll das denn enden? Das was gesehen werden will und gewinnt, wird gezüchtet. Welche Branche sollte jetzt an den Marterpfahl? Dann müssten alle dort rangetackert werden. Die Züchter, Die Käufer, Die Richter! Eine einzige Seite kann meiner Meinung nach nicht als Indendant (Leiter eines Theaters) bezeichnet werden.

• CanCan
        CanCan kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ach ja, ich erinnere mich gerade, es wurden u. a. welche vorgestellt, die eine von selbst laufende bergauf-Galoppade mitbringen. Dies jetzt wohl, um sich von den anderen Konkurrenten abzugrenzen, und das nächste "ganz-von-Allein" hervorzubringen? Das große Theater kostet, und muss stets und ständig in alle möglichen Richtungen bedient und bezahlt werden.
        Zuletzt geändert von CanCan; 03.02.2020, 17:40.
    • hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4135

Also, auch wenn ich wirklich kein Fan von ihm bin...
      hab mir gerade 2 Monate altes Video von Springbank II angesehen.
      Er macht es schon gut, aktuelle Videos der Pferde, bisschen was zu den Fohlen, Stärken und Schwächen des Hengstes...
      ich finde da könndan sich andere schon ne Scheibe von abschneiden.
      auch über Pferde, die nicht mehr laufen wie Don delux gibt es Infos
      Ob das immer stimmt weiß ich natürlich nicht aber allemal besser als wenn hengste einfach * verschwunden * wie zb finest oder viele andere...
      wäre schön wenn man bei den LG auch immer aktuelle reitvideos finden würde.
      die sind oft uralt...

Kommentar

• Cocobell
        Cocobell kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Pferdi Ich kann mal versuchen, die Videos hier einzubetten, damit du sie direkt hier auf der Seite anschauen kannst. Das hat mal geklappt, in letzter Zeit gab es aber immer wieder Probleme mit der Funktion. Ansonsten kann ich auch Links posten, du bist ohne Facebook-Account trotzdem in der Lage, die Videos anzusehen.

• Pferdi
        Pferdi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @Cocobell: top, vielen Dank! Vlt klappt es ja :-)

• Ara
        Ara kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        hufschlag, das Landgestüt Warendorf hat auch von fast allen Hengsten aktuelle Reitvideos hochgeladen. Hier Selectric: https://www.youtube.com/watch?v=_bfX...1xuTQ&index=16
    • hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4135

Hab es bei FB gesehen
      auf YouTube unter Springbank II kommt es auch gleich

Kommentar

• Cocobell
        • 06.09.2019
        • 296

Springbank II

Pferdi - ist jetzt über Youtube, aber ich denke so geht es. Ich werde mich mal daran machen, die Videos der entsprechenden Hengste zu den vorhandenen Threads hinzuzufügen.

Kommentar

• Pferdi
          Pferdi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Super danke. Ich schau dann auch mal bei YouTube!
      • hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4135

verenchen ja finest ist bei WM
        Das Video ist von 2018, ok,erzählt wird von seiner quali 5 jährig zum BC. Mit 8 trab, galoppiert und schreitet er auf dem Video Runde um Runde im Kreis
        highlight kurze Sequenz mit verkürzten Tritten
        Mit 8
        Nicht eine Lektion, mit 8...
        Und nix zu seinem aktuellen Ausbildungsatand
        wenn ich nix sehe und nix höre muss ich davon ausgehen, dass er auch nicht mehr kann und das der Grund ist, warum er nirgends gestartet wird.
        Leider, aber das kann AH besser...

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4135

Wobei ich noch hinzufügen möchte, HS hab ich kürzlich ein ähnlich gutes Video über einen hengst gesehen, allerdings weiß ich leider nicht mehr welcher ( Fuchs, soll burgpokal gehen)
          ich finde es lobenswert undhilfreich, wenn HH sich da so Mühe geben

Kommentar

• Rübchen
            • 23.12.2009
            • 1133

Naja, das ist Teil der Marketing-Maschinerie und das können einige eben besser als andere. Und Helgstrand macht das wirklich gut - auch wenn ich ansonsten meine Vorbehalte habe.

Kommentar

• hufschlag
              hufschlag kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nichts anderes wollte ich damit sagen.
              Und in Zeiten, wo immer weniger Züchter alte Hasen sind und immer mehr ihre reitstute einmal decken lassen und keine Ahnung haben ( so wie ich) ist sowas einfach super
          • hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4135

@ara: war jetzt gerade auf der Seite von Warendorf
            will jetzt nicht rumnölen, aber:
            Bin alphabetisch vorgegangen und by your side hängen geblieben
            1. Video ( auf Handy) Hengstschau von...
            wenn ich auf Vollbild gehe ist die Schrift weg.
            Heißt: ohne PC hab ich grad nicht finden können, von wann das Video ist.
            ( gesagt wird zu dem Hengst nix)
            2. Video nicht verfügbar
            Keine Infos zu ausbildungsstand oder Turniererfolge ( letzte Auskunft HLP)
            sorry aber dünn...
            Aber besser als Celle da is ja alles ausm letzten Jahrtausend
            ich finde es einfach nur Schade, unsere LG sind wichtig aber einfach im Netz schlecht gemanagt, einfach Schade.

Kommentar

• Ara
              Ara kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Es gibt einen youtube-kanal, dort sind viele Videos von Nk und eben auch viele Videos der Hengste. Du hast recht, nicht alle Videos sind aktuell und es gibt auch keine Erläuterung zu den Hengsten.

• Carley
              Carley kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              LG Celle hat auf FC in seiner Story ganz viele Videos gepostet. Auch von den Youngstern. Ob die auch woanders hochgeladen wurden, weiß ich grad leider nicht.
          • July
            • 28.08.2011
            • 397

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
            @ara: war jetzt gerade auf der Seite von Warendorf
            will jetzt nicht rumnölen, aber:
            Bin alphabetisch vorgegangen und by your side hängen geblieben
            1. Video ( auf Handy) Hengstschau von...
            wenn ich auf Vollbild gehe ist die Schrift weg.
            Heißt: ohne PC hab ich grad nicht finden können, von wann das Video ist.
            ( gesagt wird zu dem Hengst nix)
            2. Video nicht verfügbar
            Keine Infos zu ausbildungsstand oder Turniererfolge ( letzte Auskunft HLP)
            sorry aber dünn...
            Aber besser als Celle da is ja alles ausm letzten Jahrtausend
            ich finde es einfach nur Schade, unsere LG sind wichtig aber einfach im Netz schlecht gemanagt, einfach Schade.
            Schau mal bei YouTube bei HCJ Media, die haben die Celler Hengste sehr aktuell gefilmt

Gesendet von meinem Redmi S2 mit Tapatalk

Kommentar

• hufschlag
              hufschlag kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Vielen Dank
              Ich finde da, ohne groß suchen, nur Sommervergnügem im landesgestüt.

Vielleicht hab ich mich da unglücklich ausgedrückt
              Ich suche keinen Hengst
              Aber wenn, dann auf der HP und nicht im ganzen wwe
              Ich wollte nur sagen, dass AH das sehr benutzerfreundlich und ansprechend gestaltet

Schön, dass es Videos von den Celler Hengsten gibt, toll wäre, wenn man sie da finden würde wo vermutlich die große Masse der Züchter schaut
              Nämlich bei der Beschreibung des Hengstes auf der HP des HH

Aber vielleicht bin ich da auch zu wenig digital nativ
          • Ara
            • 01.10.2018
            • 752

hufschlag, wenn du diese Marketingmaschinerie von den LG erwartest, dann solltest du eine bessere finanzielle Ausstattung der LG gleich mit fordern. Man kann doch nicht erwarten, dass die LG im Marketing mit Schwergewichten wie A.H. und P.S. mithalten kann. Die Frage, was dieses Marketing, die Bereiter und die schönen Züchterköder kosten, brauche ich wohl nicht zu stellen.

Kommentar

• hufschlag
              hufschlag kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Vielleicht bin ich jetzt da naiv
              Dass ein LG da nicht generell mithalten kann, ist klar
              Aber die Hengste werden doch gerittenen und es gibt doch dort telefonisch auch fundierte Auskünfte
              Was ist denn da dabei, den hengst weiß einzubandagieren und den ritt zu kommentieren, nachdem man etwas über ihn und die Nachkommenschaft erzählt hat während man ihm die Nüstern krault und einer filmt mit Handy.
              Die haben doch da junge Angestellte, die das dann noch ein bisschen pimpen können
              Ich erwarte ja nix mit Licht und Show Effekten
          • verenchen
            • 21.08.2002
            • 879

Mir gefallen die Helgstrand Videos auch. Allerdings gucke ich lieber live die Hengste an und zahle dann auch gerne 500€ weniger Decktaxe
            De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• RockDasDing
              • 01.02.2014
              • 228

Weiß jemand von Euch, ob es eine Online-Hengstschau gibt? Bei CmH oder auf der HP von Schockemöhle finde ich dazu bisher keine Info.

LG

Kommentar

• Hui Buh
                • 28.12.2018
                • 46

Die soll am 7. Februar um 14 Uhr stattfinden und wird auf Clip my Horse übertragen

Kommentar

• RockDasDing
                  RockDasDing kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Super, danke für die Info
              • Hui Buh
                • 28.12.2018
                • 46

Die Online Hengstschau wurde leider Coronabedingt abgesagt....Schade....

Kommentar

• Rübchen
                  • 23.12.2009
                  • 1133

Das ist doch ne Lachnummer. Ich habe mich schon gewundert, dass es eine Live Online Veranstaltung geben sollte. So geheimnisvoll, wie es sonst bei den Schauen abgeht, hätte es mich sehrvgewundert, wenn sie jetzt mehr Transparenz zeigen würden. Und die Begründung macht es nicht besser.

Kommentar

• Elfi
                    Elfi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ist wirklich fast peinlich, der Klosterhof Medingen hat es online doch gut vorgemacht....Die hab ich mir angeschaut, ich fands echt gut! Wirkt sicher manchmal seltsam, so ohne Zuschauer, aber trotzdem unterhaltsam. Und das soll der große Macher Schockemöhle/Helgstrand nicht hinbekommen? Armutszeugnis.....schade!

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                57 Antworten
                6.562 Hits
                1 Likes
                Letzter Beitrag anthea7819  
                Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                12 Antworten
                1.601 Hits
                0 Likes