Holsteiner Verbandshengste 2020

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Holsteiner Verbandshengste 2020

Auch die Holsteiner Verbandshengste präsentieren sich in diesem Jahr. Mittlerweile werden sie ja nicht mehr nur in Neumünster gezeigt, sondern zeigen sich auch anderswo.

Hier in Dänemark:

Besonders interessant Amber wurde gezeigt!

In Neumünster:

Leider noch ohne Starterliste. Ich würde ja sehr gerne Adagio de Talma mal live sehen.
  • Cocobell
    • 06.09.2019
    • 296

Die Seite der Holsteiner Verbandshengste ist noch nicht aktuell, oder? Wäre mal interessant zu wissen, ob bspw. Amber diese Saison wieder zu beziehen ist.

Kommentar

• Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Ne die Seite ist noch nicht aktuell. Die Hengststationierung wird ja immer erst in der März Ausgabe von der Pferd&Sport veröffentlicht. Also Amber ist definitiv wieder zubeziehen, er steht nämlich auch auf der Liste, der Hengste die gezeigt werden! Adagio de Talma ist nicht auf der Liste. Hmm

Kommentar

Bin sehr gespannt auf die Auftritte von Cahil und Chinchero.
        Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2020, 14:09.

Kommentar

• Carley
          • 25.01.2019
          • 1513

Ja Cahil fand ich ganz toll auf der Körung!

Kommentar

• Carley
            • 25.01.2019
            • 1513

Auch gestern gabs Hengste, Hengste, Hengste! Und auch in Neumünster muß ich sagen, die Hengste haben nicht enttäuscht! Diesmal wurden nur die Hengste gezeigt, ohne Nachkommen. Das fand ich völlig ok, der Tag war lang genug. Zuerst Versammlung, dann Schau. Da ist ein ganzer Tag um.
            Adagio wurde nicht gezeigt, anscheinend ist die Reiterin erkankt. Er ist aber nun auch runter von meiner Liste.
            Del Arko wurde gezeigt unter Bart. Das hat mich gefreut, da ich ja ein nun Jährling von ihm habe. Er gehört zu den Hengsten, die nun erstmal in den Sport sollen. Ich muß sagen, ich war schwer begeistert von seinem Auftritt. Er hat sich toll weiterentwickelt, langbeinig edel, vlt ein mü eher bergab, das tut seinem leichtfüßigen Auftreten aber keinem Abbruch. Er hat eine Raumgreifenden Galoppade und spielte nur so mit den Hindernissen. Sein HH-Technik genial! Nach dem ersten Parcours gabs Applaus vom Publikum........ohne Aufforderung! Das heißt schon was bei uns im Norden

Ansonsten hat Tjark Nagel Stimmung gemacht und hatte sichtlich Freude, die Hengste springen zu lassen und immer noch mal Höher und Breiter zu machen. Herr Roland Metz hat die 3-jährigen und Dressurhengste ganz toll kommentiert und begleitet mit guten Hilfen. Das hat mir gut gefallen.

Und was soll ich sagen: der Star des Abends, war eine Überraschung: Amber! Der "Dressurhengst" zeigte eine fantastische Runde im Parcours und zeigte zum Schluß, wie viel Vermögen in ihm steckt. Ein ordentlicher Oxer wurde aufgebaut und er sprang mit richtig Luft drüber! Da kam in der ganzen Halle und bei Tjark richtig Laune auf! Sollte man sich noch mal angucken

Cahil zeigte muntere Runden beim Freispringen, schon fast etwas übermütig. Unterm Sattel zeigte er sich sehr rittig und schon gut in der Balance beim Remontenartigen Reiten. Das ZDF hat einen schönen Bericht rund um ihn gemacht. Achtung die Decktaxe stimmt da nicht.

Chinchero wurde beim Freispringen geschont. Unterm Sattel von Markus zeigte er sich top in der Rittigkeit, mit super GGA und toller Aufrichtung.

Der Verband hält im übrigend daran fest: erst Prüfung, dann decken. Ob es eine Mindestnote geben wird, ist noch nicht entschieden.

Kommentar

• Cocobell
              Cocobell kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das freut mich, dass Amber sich so gut präsentiert hat! Ein toller und vielseitiger Hengst.

• Carley
              Carley kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Gast bis nach dem 14-Tage-test kannst ja noch überlegen und dann einfach machen
              Cocobell er soll auch wieder in Sport kommen.

• schnuff
              schnuff kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ach das freut mich aber, mit Amber. Der ist ja auch schon in 2018??? meine ich, eine gute Saison im Parcours gelaufen. Ich hoffe, er bekommt eine Change, sich als Vererber zu beweisen. Damon haben sie ja leider zu schnell aussortiert. Auf jeden Fall eine interessante Outcrossvariante für die Dressurpferdezüchter, auch oder vor allem außerhalb Holsteins! Danke Carley!!!
          • Carley
            • 25.01.2019
            • 1513

Gezeigte wurden:
            Im Freispringen:
            Cahil von Cornet Obolensky-Contender
            Charaktervoll von Comme il faut-Contendro1
            Dubliner von Dinken-Canturo
            Fidano von Fidertanz-Silvano
            Cardentos von Cardento-Quo Vados1

An der Hand:
            Casall
            Clarimo von Clearway
            Clicksem von Cardino-Littorio
            Crunch von Clarimo
            Diarado
            Dinken von Diarado-Cassini1
            Fragonard XX von Dashing Blade xx-Acatenago xx
            Larimar von Lavall2-Lord
            Livello von Limbus-AhornZ
            Contagio von Colman-Lordanos

Unter dem Sattel:
            Cahil
            Charaktervoll
            Chinchero
            Dubliner
            Fidano
            Goldball von Goldberg-Sir Donnerhall

Im Parcours:
            Chezarro von Casall-Conteur
            Corfu de la Vie von Cumano-Lord
            Keaton von Kannan-Contendro1
            Vigos von Vigo d´Arsouilles-Ibisco XX
            Castle Creek von Casall-Carthago
            Catch von Colman-Calido1
            Del Arko- Tsunami de Hus-Quartz de Frely
            Barcley von Baloubet du Rouet-Clearway
            Caracho von Cassilano-Quick Star
            Amber von Ampere-Linaro
            Quibery von Quintero-Caretino
            Zuccero von Zirocco Blue-Caretino
            Uriko von Untouchable-Lavito
            Contagio
            Clicksem

Kommentar

@ Carley kann du bitte kurz Eindrücke zu Clicksem und Zuccero schildern

Kommentar

• Carley
                • 25.01.2019
                • 1513

Clicksem: bereits 18 Jahre, aber topfit! Er hat eine gute geschlossene OL, 3 sehr gute GGA, dazu einfach schick und edel. Am Sprung überzeugte er mit Einstellung, Rittigkeit, Vermögen und Technik. Dieses Jahr auch übern Verband per FS! Sollte man nutzen.

Zuccero: optisch eher kompakt, vlt ein bisschen kurzbeinig. Dafür überzeugt er aber total am Sprung. Er hat eine gute Galoppade, am Sprung mit viel Vermögen, super HH Technik und Cleverniss ausgestattet. Ist ja auch bereits in Youngster Prüfungen zu sehen.

Kommentar

• Gast
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke.
                  Den Clicksem habe ich im Sommer 2019 in Wiesbaden auf dem Turnier gesehen-ganz toller Hengst !
              • Kai02
                • 22.12.2004
                • 176

Eine überzeugende Präsentation der Verbandshengste - vor allem aber auch der reiterlichen Ausbildung derselben!

Alle Hengste zeigten sich reiterlich top vorbereitet, fast ausnahmslos mit einfacher Trense und ohne weitere Hilfszäumung und die gerade 4 jährigen auch schon mit toller Sicherheit und Konzentration in der doch sehr unruhigen Holstenhalle.

Die Kommentierung der Springpräsentation durch Tjark Nagel mit sympathisch unverschnörkelter Fachkompetenz, da kam jeder Hengst zu seinem Recht - (Co-Moderator Sostmeier wie gewohnt eifrig um die Besteigung des kommentatorischen Olymps bemüht ....)

Kleiner Wermutstropfen die Räsentation von Crunch an der Hand, der im Trab (noch?) nicht ganz in Ordnung war, da hätte die Schrittpräsentation gereicht und jeder hätte Verständnis dafür gehabt.

Alles in allem aber eine tolle Darstellung der Verbandshengste, die ausnahmslos eine sichtbare positive Leistungseinstellung zeigten, nicht zuletzt das Ergebnis guter einfühlsamer Berittmachung -
                CHAPEAU !!!

Kommentar

• Cocobell
                  • 06.09.2019
                  • 296

Der Holsteiner Verbandshengst Unlimited, ehemaliger Siegerhengst, wurde in die USA verkauft und kastriert.

Eventuell, d.h. bei entsprechendem Gebot zu verkaufen sind Adiago de Talma, Cassilano, Clarksville und Kingsroad.

Mehr:

Kommentar

• Carley
                    Carley kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hab ich auch schon gelesen. Cassilano ist ja in den USA zum decken, den würde ich ja schon interessant finden. Aber tja Cassini-Blut ist rar gesät.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                57 Antworten
                6.701 Hits
                1 Likes
                Letzter Beitrag anthea7819  
                Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                12 Antworten
                1.601 Hits
                0 Likes