Hengstschau der privaten Holsteiner Hengsthalter in Elmshorn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1502

Hengstschau der privaten Holsteiner Hengsthalter in Elmshorn

In Elmshorn ist es am 31.01.20 wieder soweit. Die privaten Hengsthalter zeigen ihre Hengste.

Mit dabei Station Völz, Station Ahlmann, Station Bernd Mohr, Stefan Rödl, Station Bachl, wer weiß vlt noch mehr.

Ich freue mich besonders auf Vingino, Limbothello und Crime is Colin. Sie kommen extra aus dem Süden zu uns. Ich habe sie bisher noch nicht live sehen können und werde die Gelegenheit nutzen!

• kata.mucki
    • 19.12.2013
    • 30

Ich bin gespannt auf die Entwicklung von Origi d´o. Wir haben einen jetzt Zweijährigen
    Und auf die zwei Dinken.Denver und Diago. Habe ich für meine Contender Alcatraz aufm Zettel

Kommentar

• Carley
      Carley kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Warst du da oder hast du per CMH mitgeschaut? Wie waren deine Eindrücke der Hengste?
  • Cocobell
    • 06.09.2019
    • 292

Carley, du wirst live dabei sein, oder?
    Könntest du während der Veranstaltung vielleicht besonders ein Auge auf folgende Hengste haben und anschließend hier kurz von deinen Eindrücken berichten? Das würde mich sehr freuen!

- Crime is Colin
    - Asterix de Couleur
    - For Treasure

Crime is Colin konnte ich schon während der K+K Cup Hengstschau via CmH anschauen, da hat er mir sehr gut gefallen, mich würde deine Meinung zu ihm besonders interessieren.
    Vielen Dank im Voraus!

Kommentar

• Carley
      Carley kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja bin da. Mach ich gerne.
  • dana-s
    PREMIUM-Mitglied
    • 01.12.2008
    • 208

Wer ist denn morgen vor Ort? Ich werde wahrscheinlich hinfahren.

Kommentar

• Carley
      Carley kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich fahr hin.

• dana-s
      dana-s kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich schicke dir eine Pn ;-)
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2571

Mich würde besonders Vingino (Voltaire/Cassi I / Qdr) Station Bachl und
    Sowie Cornets Quaprice, Origi, VDL Treasure von Völz interessieren
    freue mich auf eure Berichte Viel Spaß

Kommentar

Ich habe gehört Asterix soll sehr gut gewesen sein.

Kommentar

• Carley
        • 25.01.2019
        • 1502

Es war wieder eine tolle Veranstaltung am Freitag Abend in Elmshorn. Kann jeden nur empfehlen mal selbst hinzufahren. Die Halle ist nicht zu groß und man bekommt die Hengste wirklich gut zu Gesicht. Alle Hengste wurden toll vorgestellt und es gab keine der enttäuscht hat. Ich denke, da findet man je nach Stute schon den passenden. Wirklich beeindruckend fand ich auch, dass selbst die jungen (4-jährig) sich absolut rittig und toll gezeigt haben. Mein persönliches Hightlight war tatsächlich For Carsten! Den Namen hat er wegen dem gleichen Geburtstag mit seinem Züchter. Da kann man dann darüber wegsehen
        For Carsten von For Pleasure-Cannavaros:Ein wirklich bildhübscher Hengst! Er hat einen guten Rechteckrahmen, 3 gute GGA, dass man auch mal Dressur reiten kann und zeigte sich wirklich sehr rittig und mit Bombensicheren Interieur. Am Sprung altergemäß vorgestellt, ganz locker flockig, mit Abdruck und guter Manier. Er wurde gerade für Holstein gekört. Der Stamm natürlich top! Leovisto, Quim sind direkt verwandt. Von den FP´s der Hübsche!

Zudem hat Herr Mohr bekannt gegeben in Rente zu gehen. Er wird seinen Bestand über eine Hofauktion verkaufen am 8.4. Also wer noch gute Pferde braucht, da wird man sicher fündig.
        Zuletzt geändert von Carley; 02.02.2020, 14:04. Grund: Abstammung eingefügt

Kommentar

• Carley
          • 25.01.2019
          • 1502

Cocobell also ich würde sagen, je nach Stute kannst du alle einsetzten
          Crime is Colin von Cornet Obolensky-Acobat2: ein bildhübscher Hengsttyp! Ein großer Kapitalerbursche ohne zu schwer zu wirken. Er ist bergauf konzepiert, zeigte eine tolle bergauf Galoppade, einen reellen Trab und geregelten Schritt. Dazu super rittig und unbeeindruckt von Musik von Leuten. Am Sprung mit sehr gutem Gleichmaß. Von den Cornets der Hübsche.

For Treasure von For Pleasure-Carthago: ihn habe ich letztes Jahr schon gesehen, nun also die ersten Sprünge. Ein sehr edler Typ, mit Raumgreifenden Schritt, falschen Trab und leichtfüßigem Galopp. Das zeigt sich auch am Sprung: sehr leichtfüßig mit allen Möglichkeiten! Dazu wieder super rittig und cool. Von den FP´s der elegante Sportler!

Asterix de Couleur von Aganix du Seigneur-Hickstedt: auf ihn war ich auch sehr gespannt, zeigte er sich doch letztes Jahr als ausdrucksstarkes Dressurpferd, nun also die ersten Sprünge. Er begeisterte wieder mit einer tollen Bergaufgaloppade. Am Sprung mit gutem Ablauf, guter HH und schön leichtfüßig. Vom Typ her ist er kompakt und eher kräftig. Ein Charmeur!

Kommentar

• Carley
            • 25.01.2019
            • 1502

Origi D´o von Diamant de Semilly-Toulon: Ein großer Hengst mit schicken Typ. Er wirkte etwas stark an der Hand. Aber Thea hatte auch wirkliche viele Hengste zu zeigen. Und damit kaum Abreitezeit, da hätten ihm 10 Minuten länger vlt gut getan. Er hat einen guten Galopp und macht einen guten Sprung. Im Vergleich zum anderen Diamant mehr Typ, aber auch mehr Masse.

Denver von Dinken-Lennon: ein Kapitalerhengst, der klassische Holsteiner aber ohne zu schwer zu sein. Er hat schon lange Beine. Im Trab ist er etwas hinten raus, aber im Galopp alles kein Problem. Er hat einen sehr guten Ablauf am Sprung und wird weiter von Hannes auf Turnier vorgestellt. Da kommt sicher die nächste BuCha-Quali. Von den Dinken: der Große

Diago von Dinken-Casall: ein kompakter, schicker Typ. Trab mit Aktion, guter BergaufGalopp, Schritt im Takt. Am Sprung passter er gut mit auf und kommt auch mit nicht ganz passenden Distanzen hervorragend zurecht. Von den Dinken: der kompakte. Schon Interessant das sich die 2 da wirklich deutlich unterscheiden. Denver mit langen Linien, Diago eher kurz.

Vingino von Voltaire-Cassini1: es hat mir wirklich gefreut, dass sie den Schimmel nach Elmshorn gebracht haben, so konnte ich ihn mir live ansehen. Er wurde natürlich nicht am Sprung gezeigt, aber er zeigte sich frisch und locker und sehr rittig in der Bahn. Von den Beinen und der Rückenlinie sah auch was man so sehen konnte, alles top aus. Ein edler, langbeiniger, rittiger Typ. Er ist jetzt auch für Holstein anerkannt!

Cornets Quaprice von Cornet Obolenksy- Quaprice du Bois Margot: Er zeigte sich noch sehr jugendlich mit gutem Galopp, etwas flachen Trab und knappen Schritt. Vom Typ mordern, aber eher leicht bergab konstruiert (kann ja noch kommen ist erst 4). Er zeigte sich rittig mit sehr gutem Vermögen am Sprung und einer gut öffnenden HH. Von den Cornets: der Jugendliche

Limbothello von Limbus-Cassini2: ein bereits 9-jähriger Hengst, mit super Interessanter Abstammung, wer das L-Blut mag. Auch er kam aus dem Süden, wurde allerdings ganz klassisch in NMS gekört als 2-jähriger. Er überzeugt als moderner Holsteiner, aber nicht zu leicht, super schicke Aufmachung. Im Galopp etwas kurz im Ablauf mit der HH. Bin mir nicht sicher ob er da vlt mal was hatte (Kreuz-Darm-Bein) oder ob er schon immer so lief. Es tut seiner Qualität am Sprung aber keinen Abbruch! Er zieht zum Sprung hin und hat eine tolle Manier und zeigte gutes Vermögen. Er soll auch wieder in Sport kommen. Also sind wir mal gespannt!

Kommentar

• Cocobell
              • 06.09.2019
              • 292

Vielen lieben Dank für die detaillierten Eindrücke!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
              57 Antworten
              6.989 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag anthea7819  
              Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
              12 Antworten
              1.606 Hits