Hengstgala K+K- Cup 2020

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobbyzucht
    • 29.03.2014
    • 654

Hengstgala K+K- Cup 2020

Die erste große Hengstschau des Jahres- war jemand vor Ort und kann berichten?
  • Theresa_C
    PREMIUM-Mitglied
    • 19.09.2018
    • 125

Ich habe einen Teil auf CMH verfolgt und lese hier gerne mal mit, um meine Eindrücke abzugleichen

Kommentar

• Dressage_2017
      • 15.07.2017
      • 101

Ich hab’s auf CMH verfolgt! Mich hat Vainqueur sehr zum positiven überrascht, der Hengst hat sich sehr gemacht wie ich finde.

Kommentar

• rosserin
        • 17.03.2009
        • 145

Lena Waldmann hat einen super Job gemacht finde ich. Maracana super vorgestellt, tolles Nervenkostüm hat der

Und auch bei Hinnemanns wird super geritten. Belvedere DB unter Steffi Wolf war jetzt nicht der letzte Austreter, aber ganz reell vorgestellt und super Galoppade

Kommentar

Mich interessieren besonders die Springhengste Kazan Z und Can Tici

Kommentar

• Hobbyzucht
            • 29.03.2014
            • 654

Ich habe es auch nur auf CmH verfolgt, besonders interessiert haben mich Valdiviani, Vaderland, Vivat Rex, Franz- Joseph Junior und die Junghengste.
            Die V`s gefielen mir eigentlich alle sehr gut, der Vivat Rex ist mir aber schon zu groß, Vaderland scheint ganz schön ausgelegt und einen ganz schön großen Schädel zu haben, oder täuscht das? Hier wäre ich für einen live- Eindruck dankbar.
            Bei Franz- Joseph Junior hatte ich die Hoffnung auf einen etwas rittigeren und unkomplizierteren Vertreter seines Vaters. Aber auch der scheint ein ganz schönes Kaliber zu haben, wenn er auch sehr harmonisch daher kommt. Charakterlich machte er schon einen recht wachen aber dabei noch ganz anständigen Eindruck, oder?

Kommentar

• Dressage_2017
              • 15.07.2017
              • 101

Zitat von Hobbyzucht Beitrag anzeigen
              Ich habe es auch nur auf CmH verfolgt, besonders interessiert haben mich Valdiviani, Vaderland, Vivat Rex, Franz- Joseph Junior und die Junghengste.
              Die V`s gefielen mir eigentlich alle sehr gut, der Vivat Rex ist mir aber schon zu groß, Vaderland scheint ganz schön ausgelegt und einen ganz schön großen Schädel zu haben, oder täuscht das? Hier wäre ich für einen live- Eindruck dankbar.
              Bei Franz- Joseph Junior hatte ich die Hoffnung auf einen etwas rittigeren und unkomplizierteren Vertreter seines Vaters. Aber auch der scheint ein ganz schönes Kaliber zu haben, wenn er auch sehr harmonisch daher kommt. Charakterlich machte er schon einen recht wachen aber dabei noch ganz anständigen Eindruck, oder?
              Vivat Rex ist echt ein Koloss! Auf der Homepage steht das er 180 groß ist, bin gespannt ob er seine Größe auch so weitergeben wird. Aber sonst ein toller Hengst.

Kommentar

• Coeur
                • 24.02.2004
                • 2571

Zitat von Picobello Beitrag anzeigen
                Mich interessieren besonders die Springhengste Kazan Z und Can Tici
                Die beiden waren die besten...

Kommentar

• Gast
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Schön zu hören. Can Tici hat mich letztes Jahr schon begeistert.Der hat richtig viel Saft und ist ein tolles Gesamtpaket.
              • antigone1406
                • 16.06.2008
                • 148

Kann jemand etwas zu Kings Pleasure sagen?

Kommentar

• Gast
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Den habe ich live vor Ort gesehen, ich persönlich fand es eine wirklich gruselige Vorstellung, verspanntes Strampeln, ständig kurz vor der Explosion, da war eine Menge Körpereinsatz der Reiterin notwendig, um den halbwegs in der Spur zu halten. Das war eher auf dem Niveau eines Dreijährigen, alle GGA außen rum schon ein Problem. Ich fand auch, es fehlt dem Pferd komplett an Typ.
                  Natürlich noch besonders betont durch den Kontrast zu Maracana, der souverän, aufmerksam und locker seine Runden drehte, schöne Ansätze zur Versammlung zeigte und ganz bei seiner Reiterin war.

• antigone1406
                  antigone1406 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Vielen Dank für Eure Kommentare

• Oppenheim
                  Oppenheim kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Oh der Schritt sieht mega festgehalten aus...
              • Henne83
                • 15.05.2008
                • 406

In den Kazan Z hab ich mich etwas verguckt. Toller, junger Hengst mit ordentlich Power drin, die er aber auch am Sprung passend in Szene setzen konnte. Für einen Baloubet recht typschön und mit Heartbreaker als Muttervater höchst interessant gezogen. Dazu kommt noch ein guter Mutterstamm mit zwei direkten Geschwistern auf 1,60 Niveau. Den sollte man im Auge behalten...

Kommentar

• Quoka
                  • 04.01.2015
                  • 140

Finde auch, Lena Waldmann hat super Job gemacht....im Vergleich zum letzten Jahr in Vechta hat der Hengst sich viel weiter entwickelt!
                  Bernay hat mich positiv überrascht, dachte nicht, dass er soweit kommt...
                  Vaderland ist live sehr zart, auf dünnen eleganten Beinen ( kein Wunder bei 50% Blut)... auf dem Video sieht er jedoch wie ein Brecher aus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Ara
                    Ara kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Also Barnay kann ich gar nichts abgewinnen. Was soll das am Ende werden, Hopsen mit Hochgezogenen Hacken. Wo ist das Setzen?

• Rotspon
                    Rotspon kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich war vor Ort und Vaderland ist alles andere als ein zartes Pferd mit feinen Beinchen. Er verfügt über ein ordentliches Fundament und ein eher kräftiges Gebäude. Er kann sich toll und elastisch bewegen. Der Schritt hat mir besonders gut gefallen
                • Theresa_C
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 19.09.2018
                  • 125

Mich würden noch Eindrücke zu Aviador interessieren, den habe ich leider verpasst

Kommentar

• Buddes Buschpferde
                    • 02.11.2008
                    • 93

Mir hat For Ferrero imponiert.

Kommentar

• Rosadream
                      • 15.04.2008
                      • 872

Gibt es noch weitere Infos oder Erfahrungswerte zu For Ferrero ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                      57 Antworten
                      6.816 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag anthea7819  
                      Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                      12 Antworten
                      1.602 Hits