Fährt noch jemand zur Hengstpräsentation am 30.03.19 zum Gestüt WM?
Hengstpräsentation Gestüt WM 2019
Einklappen
X
-
-
-
Zitat von Carley Beitrag anzeigenIch fahr vermutlich mit ner Freundin hin. Die wohnt da quasiKenne auch 2 Züchter die Finest erwarten. Meine Freundin interessiert sich vorallem für den Bon Courage, da sie Bon Couer sehr gerne mag. Dieses Jahr wird das aber nichts, wegen einer Gutschrift bei Celle. Habe keinen bestimmten Favoriten, ich hab Holsteiner
Kommentar
-
Ich bin ein großer Fan von Finest...hatte 2017 ein Stutfohlen aus einer Vollblut-Fuchsstute von Ihm.Leider starb meine Fiona in der Aufzuchtstätte durch einen Unfall im zarten Alter von 6Monaten....
Jetzt habe ich eine Hann.Rappstute; die soll nächten Monat von Ihm besamt werden.....
Ich bin von seiner Vererbung echt begeistert und hoffe auf ein Rappstutfohlen aus meiner Rubinstein-Enkelin.
-
-
-
In dem Zusammenhang eine Warnung vielleicht an alle anderen Züchter: meine Zuchtstute, die seit 7 Jahren (jetzt 11) JEDESMAL beim ersten Mal aufgenommen hat, ist jetzt 2 x mal mit Bon Courage nicht tragend geworden. Beim 2. Mal hat TA schon gemeint, da wäre kaum was agiles drin im Sperma, er würde das so eigentlich nicht annehmen und zurücksenden. Ich war mir aber über die Konsequenzen nicht sicher - und hatte es riskiert - sicher mein Fehler. Ich habe das Gestüt schriftl. angeschrieben und hier auch TA Stellungnahme dazugelegt.... bis heute keine Reaktion!
Aber ich bin ja auch selbst Schuld....... ärgere mich gerade über mich selbst. Die Gerüchte über stark verdünnten Samen kommen ja nicht von ungefähr........
Kommentar
-
Aber mal ganz ehrlich, was erwarten sich die Leute auch immer - wie sollen die auch die Menge an Sperma herbringen, wenn die Hengste 500 und mehr Bedeckungen haben? Ein sehr guter Hengst kann bis zu 10 Portionen pro Sprung bringen - das sind aber Top Werte! Normal sind so 6/7. Er wird 3x pro Woche abgesamt = max. 20 Portionen pro Woche. Und da im Februar und März nichts los ist und sich alles auf April-Mai konzentriert, heisst das, man kommt mit 20 Portionen pro Woche nicht hin.
Es kann ihm auch egal sein, weil die Leute trotzdem wiederkommen....... ich habe mich dieses Jahr brav enthalten! :-)
-
-
Niemand ist unfehlbar und nicht jeder Sprung ist gleich. Überhaupt nicht auf eine Anfrage zu reagieren ist aber ganz schön dickfellig, das würde mich auch ärgern.
-
-
-
Zitat von Kleinzüchter Beitrag anzeigenIn dem Zusammenhang eine Warnung vielleicht an alle anderen Züchter: meine Zuchtstute, die seit 7 Jahren (jetzt 11) JEDESMAL beim ersten Mal aufgenommen hat, ist jetzt 2 x mal mit Bon Courage nicht tragend geworden. Beim 2. Mal hat TA schon gemeint, da wäre kaum was agiles drin im Sperma, er würde das so eigentlich nicht annehmen und zurücksenden. Ich war mir aber über die Konsequenzen nicht sicher - und hatte es riskiert - sicher mein Fehler. Ich habe das Gestüt schriftl. angeschrieben und hier auch TA Stellungnahme dazugelegt.... bis heute keine Reaktion!
Aber ich bin ja auch selbst Schuld....... ärgere mich gerade über mich selbst. Die Gerüchte über stark verdünnten Samen kommen ja nicht von ungefähr........
Man hört sich ja immer so um und erfährt viel, aber dass die Qualität des Samens von BC schlecht sei, kann ich nicht bestätigen. Bisher habe ich von vielen tragenden Stuten berichtet bekommen. Meine TÄin selbst hat ihn schon mehrfach versamt und mir vergangenen Montag von der guten Qualität berichtet.
Falls man bei WM nicht antwortet, könnte es auch sein, dass die email in den Spam gekommen ist. Passiert bei mir auch und ich finde nach Wochen wichtige mails..
Ruf doch mal dort an und sprich mit Ecki Wahlers.
PS: Vielleicht möchte Deine Stute nach 11 Geburten einfach mal eine Pause!? Es scheint dann ja auch eine ältere Dame zu sein-> deren fruchtbare Saison ist mehr in den Sommer bis in den Herbst hinein.
Lass sie doch mal nochmal per Uterusspülprobe untersuchen und dann einfach mal noch etwas geduldig sein.
Und WM anrufen!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.811 Hits
1 Likes