Hengstschau Bonhomme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurze86
    • 29.09.2010
    • 140

Hengstschau Bonhomme

War noch jemand in Werder am Samstag?

Wir hatten nach der Schau das ein oder andere Fragezeichen.

Alle Pferde wurden toll vorgestellt und nach ihren Möglichkeiten präsentiert. Ich denke ihre Bereiterin, sollten sie sehr gut pflegen
    Die Organisation für die Gäste war so geregelt, dass man zwar jederzeit die Halle unten verlassen konnte, aber scheinbar immer nur zu bestimmten Zeiten wieder rein kam. Das hat für viele Diskussionen gesorgt.

Was mich persönlich etwas irritiert hat, war, dass RG zu Beginn ihre Philosophie des Gestüts noch mal stark untermauert hat, dass sie sich stark macht für spätere Körungen, bessere und Pferde gerechtere Ausbildung, dass Hengste im Zweifel noch mal ein Jahr auf die Weide kommen usw. Wenn man dann die Zeitschrift von Bonhomme aufschlägt, stehen direkt auf der ersten Seite Hengste von PS. Ohne ihm was zu wollen, aber das passt doch an und für sich gar nicht zusammen? Seine und die Philosophie von Bonhomme liegen doch Meilen auseinander?!?

Bei D´Egalite waren wir uns unschlüssig ob er Piephacken hat, oder was an seinen Sprunggelenken los ist?

Nach der Schau durfte man die Pferde in den Boxen besuchen. Wir sind auch ein mal durch und haben Morricones Nachfolger eine zeit lang beobachtet. Er Koppte ganz eindeutig, war auch bei der Vorstellung recht spritzig unterwegs. War es eine Momentaufnahme, oder weiß jemand ob er Probleme hat die man eigentlich nicht braucht?
  • Jingle
    • 07.08.2018
    • 45

Ich war tatsächlich auch da. Auch ich kann den guten Eindruck von Lena Waldmann als Bereiterin nur bestätigen.
    Bei Feu d'or blieb bei mir dann doch das große Fragezeichen: Liegt der mangelnde Ausdruck am Reiter oder am Pferd. Als einziger Dressurhengst von Bonhomme wurde er nicht durch Lena Waldmann vorgestellt. Er wirkte reiterlich allein gelassen, war dabei aber artig - spricht für seinen Charakter.
    Überzeugt haben mich DeLorean und Dimagico mit guter Hinterhand, durch den ganzen Körper schwingend. Den Hype um Grey Flanell kann ich hingegen nicht nachvollziehen, wirkte er doch gegen den ein oder anderen gezeigten Hengst eher blass.
    Zinedream hat mich mit seiner Coolness als 5-jähriges Pferd positiv beeindruckt.
    Die beiden Gastpferde vom Westfalenhof zeigten sich beeindruckt von der Kulisse und waren zu keinem Zeitpunkt wirklich losgelassen.

Kommentar

• Kurze86
      Kurze86 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das stimmt Feu d´or fand ich auch hätte mehr Präsenz zeigen können. Aber ich glaube die Reiterin war auch nicht so am Pferd wie er es vielleicht braucht. Er wirkte für mich ehr gelangweilt aber hat alles brav gemacht, was ja so gesehen dann auch wieder für ihn spricht.
  • Ara
    • 01.10.2018
    • 752

Ich war dort, jedoch habe ich D´Egalite nicht gesehen. Was den zweiten Millennium betrifft, muss man sicher abwarten. Ich traue mich an das Papier M x LL nicht so ohne Weiteres ran. Dass der Hengst im Solarium nervös war, wurde ich ihm nicht anlasten. Die ganzen Massen um ihm herum, da werden wohl die meisten jungen Pferde nervös.
    Ich war wegen Delorean dort und der hat seine Sache gut gemacht. In der Box wirkte der Hengst auch total gelassen und freundlich, sein Sohn ebenfalls, der gleich mit dem Kopf zum Schmusen kam. Morricone hat mich positiv überrascht. Der Stallgang war jedoch kein sonderlicher Gewinn, da die Hengste teilweise eingedeckt und bandagiert waren, vermutlich weil ursprünglich das Rausstellen auf das Paddock geplant war. Was jedoch wegen der Bodenverhältnisse ausfiel (laut Ansage).

Man dürfte der Halle nur betreten und verlassen, wenn gerade kein Hengst in der Bahn war, also in den Ansagepausen.

Kommentar

• Ara
      • 01.10.2018
      • 752

Zitat von Jingle Beitrag anzeigen
      Dimagico mit guter Hinterhand
      Das fand ich gerade nicht. Der Hengste wurde hinten oft breit.

Kommentar

• Jingle
        • 07.08.2018
        • 45

Zitat von Ara Beitrag anzeigen

Das fand ich gerade nicht. Der Hengste wurde hinten oft breit.
        Gut, dass du das sagst, ich konnte ihn tatsächlich nie auf gerader Linie von hinten sehen, die 2 Gelegenheiten die es gegeben hätte, sind in der Reihe vor mir gerade Leute aufgestanden.

Kommentar

• schnuff
          • 09.08.2010
          • 4284

Jingle, genau so habe ich das empfunden. Und ich schließe mich der Aussage von Kurze an, die Hengste profitieren deutlich von dem derzeitigen Beritt durch Lena Waldmann.
          Bonhomme war unser einziger Ausflug zu den jährlichen Hengstspektakeln, etwas gequält langgezogen, zumindest für mein Empfinden, aber die Hengste konnte man wirklich genießen.
          Im Stall war ich nicht, Na ja, doch, allerdings in unserem.
          Das machen wir schon lange nicht mehr, die Gefahr etwas mit nach Hause zu schleppen, ist uns zu groß.
          Daher danke für die Beobachtung des "kleinen" Millennium. Vom Bewegungsablauf fand ich den noch opulenter als den großen Bruder und würde ihn auch vom mütterlichen Blutaufbau, diesem vorziehen ( ich mag nun mal das holsteiner Blut)

Kommentar

• juno
            • 26.06.2011
            • 698

Ich bin nicht hingegangen....meine Reiterfreunde ( die da waren), hätten meine Skepsis ob der fraglichen Zuchtentwicklung und der langbeinigen schwatten Strampler eh nucht verstanden....

Kommentar

• Monemondenkind
              • 13.07.2011
              • 2278

Wurde Black Ruby gezeigt?
              Kann mir jemand was über ihn sagen? Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Jingle
                Jingle kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Black Ruby wurde nicht gezeigt.
            • Quoka
              • 04.01.2015
              • 140

Ich war zwar nicht da, kann aber zu einem oder anderem Hengst die Eindrücke teilen.
              Wir hatten selber Delorean vor zwei Jahren genutzt, er hat seine HH ( mochte ich schon damals) zu 100% weitergegeben, seine Bewegungen ebenso und ein top Charakter ( die Stute ist allerdings auch sehr brav). Unser Hengst ist hübsch, brav, bewegungsstark, aber leider klein.

Maracana hatte ich in Vechta mittags gesehen, wo noch keine Leute da waren. Er kam sofort zu mir, hat den Kopf mir in die Hände gelegt und 10 min sich nicht mehr bewegt! So einen kuscheligen Hengst den Fremden gegenüber habe ich noch nie gesehen. Also charakterlich hat er mich beeindruckt, bewegungstechnisch werde ich abwarten.... ich glaube er wächst immer noch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• hopplahop
                hopplahop kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Die Kopper, die ich kenne, waren auch immer sehr freundliche entspannte Pferde.

• Ara
                Ara kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Bezüglich Delorean, wie groß ist die Mutter des Fohlens? Kann ich die Abstammung deiner Stute erfahren? Ich habe ihn in diesem Jahr auf der Liste. Die Stute ist 1,70 m und sehr langbeinig.

• Kurze86
                Kurze86 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich denke auch das Maracana noch deutlich auslegen wird. Der kann eigentlich noch ein Jahr wieder raus auf die Weide.
            • Sportschecke
              • 12.11.2009
              • 1024

Weiß jemand, warum Cadeau Noir und Black Ruby nicht gezeigt wurden? Wir waren auch vor Ort. Kann die Eindrücke nur bestätigen. War natürlich ein riesiges Pensum für die quasi einzige Dressur-Bereiterin. Unter ihr haben sich allerdings die Hengste positive entwickelt, finde ich. Morricone hat für mich deutlich an Präsenz gewonnen. Maracana ist mir einfach zu riesig. Grey Flanell ist auch nicht so meiner, geb ich zu. Zinedream mit gutem ersten Eindruck, sehr souverän und abgeklärt für sein Alter. Auch den neuen "Apalachee" fand ich typmäßig sehr schick.

LG Sportschecke
              LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Sallycat
                • 05.05.2004
                • 1305

Cadeau Noir und Feu d‘Or habe ich beide letztes Jahr in sehr ländlich sittlicher S gesehen. Beide unter Bart Desender, beide nicht meins. Waren Sieger und 2ter der Prüfung mit knapp über und knapp unter 70%.
                Muss ich beide nicht haben, ist aber wie immer Geschmackssache.
                Den neuen Millennium habe ich nur mal in Stallgasse gesehen, da war er drei und riesig. Wo soll der noch hinwachsen??
                Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• kesaya
                  • 18.12.2003
                  • 781

Würde showdancer gezeigt? Ich habe ein hübsches stutfohlen von ihm.

Kommentar

• peabody
                    • 05.01.2011
                    • 1480

Ich war auch vor Ort.

Dimagico wurd hinten breit, aber bitte, der ist 5! und deutlich im Wachstum. Das sah man in jedem Übergang, dass er mit der Übertragung von hinten nach vorne gerade Probleme hat. Wenn der in sein Kostüm reingewachsen ist, dann wird das auch ein sehr Guter.

DeLorean war auch sehr gut, aber mMn eben im typischen Dancier-Überguss. Dazu muss man die passende Stute haben.
                    Grey Flanell hat sich im Vrgl zu letztem Jahr zurück entwickelt. Die HH war sehr oft nicht dran.
                    Mit der Reiterin von Feu DÓr haben sie dem Hengst keinen Gefallen getan.
                    Maranaca wird ein Riese, das kommt eindeutig von der Mutter, die so groß (meist ü 1,80 vererbt, wenn ich die jetzt nicht verwechsel). Positiv fand ich, dass sich der Schritt etwas ins Positive entwickelt hat. Da war letztes Jahr gar keiner.

Über die Maßen beeindruckt hat mich Morricone: eine überragende Rittigkeit, trotzdessen, dass die Halle tobte. Dabei in sehr guter Selbsthaltung und spielerisch leicht bei den Lektionen. Und das als 7-Jähriger, der letztes Jahr viel Verletzungspause hatte. Dazu muss ich sagen, dass ich MOrricone immer als Modehngst eingestuft habe. Ich bin sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Showdancer wurde nicht gezeigt.

Kommentar

• Sallycat
                      • 05.05.2004
                      • 1305

Dimagico wurde heute laut Bericht von Freunden zweiter in ländlicher Dressurpferde L mit 7,6. Er steht auf der Liste des nächsten Sporttests in Verden. Bei der gleichen Veranstaltung wurde Cadeau Noir zweiter in S* mit 71%. Geschlagen von Lena Waldmanns zweitem Pferd mit 74%.
                      Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                      57 Antworten
                      6.487 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag anthea7819  
                      Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18