Wer war da und mag von seinen Eindrücken berichten?
Hengstschau Schockemöhle und Helgstrand 03.02.19
Einklappen
X
-
Ich war dort, es war eine ziemliche Mammutveranstaltung. Kein Ahnung, wieviele Pferde dort insgesamt gezeigt wurden, aber man war zum Schluss schon etwas erschlagen.
Wenn es Fragen zu bestimmten Pferden gibt, kann ich schauen, ob ich mich erinnere
Wie immer war es jedenfalls eine perfekt organisierte Show und schlechte Pferde gab es sicherlich nicht. Wobei man sagen muss, das einige so dermaßen über Tempo oder auch zusammengezogen gezeigt wurden, das man sie nicht mehr beurteilen konnte...
Kommentar
-
-
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenDie Hütte war doch sicher voll bei dem Jahrhundertspektakel und von hier keiner war dort?
Auch Vivino hat mir persönlich gut gefallen. Noch sehr jugendlich, aber mit tollem Hinterbein und in der Bewegung wunderbar groß werdend. Jovian konnte ich nicht realistisch beurteilen. Er zeigte teilweise gute Versammlungsmöglichkeiten, war aber quasi nur in der Luft mit exorbitanten Spannungstritten. Allgemein hatte ich den Eindruck, dass viele Hengste einfach nur auf der Flucht waren mit festen Rücken vorne strampelnd und nicht realistisch bewertbar
Die schönste Vorstellung war für uns eine aus dem Springlager. Wir sind zwar selbst Dressurreiter, aber Stakkato´s Golden hätte ich gerne mal geritten, so prima hat sich der Hengst gezeigt
Kommentar
-
-
So Unique hat mir gut gefallen, nur im Trab hätte er m.M. nach noch etwas mehr Durchschwung unter den Körper zeigen können. Schritt und Galopp waren sehr gut, machte auch einen rittigen Eindruck.
Lord Europe hat seit der Körung erst einmal einiges an Substanz verloren, wirkte noch sehr jugendlich und unfertig. Galoppade sehr groß, Schritt war etwas knapp. Insgesamt noch sehr schlaksig und schmal, den hatte ich von der Körung ganz anders in Erinnerung.
Global Player gehörte zu den geschroteten, wie die meisten der Station...
Gut gefallen hatten mir die beiden Halbbrüder, Donier und Fürst Toto. Da bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt
Kommentar
-
-
Waren die just 3-jährig „gewordenen“ unter dem Sattel ???Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
Ja, wie bei anderen Schauen auch
-
-
Liebe carolinen, bitte schreibe mir mal über FB (mein Name dürfte bekannt sein). Hier kann nicht antworten. Ich bin übrigens durchaus auf der Seite der Kritiker, aber ich finde, dass man sich zur Erreichung des Ziels etwas schlauer anstellen sollte und nicht sein Pulver vorher öffentlich verschießen sollte.
Denn es gilt:
»Wer seine Absichten zu früh enthüllt, bringt sie zum Scheitern. Denn er gibt seinen Feinden und Neidern zu Gegenmaßnahmen Zeit. Wer Schweigen kann, der kann zu schönen Eroberungen gelangen.«
Friedrich II. („der Große“), 1712-86, König von Preußen
-
-
-
Das hört sich ja alles nicht so gut an.
Gibt es noch weitere Meinungen zu Jovian und Vivino?
Wurde gesagt ob Jovian in Deutschland stationiert bleibt?Zuletzt geändert von **Holly**; 05.02.2019, 06:21.
Kommentar
-
-
Jovian habe ich im ersten Augenblick für Revolution mit großen Piephacken gehalten. Auch er wurde mit ziemlicher Spannung vorgestellt, trotzdem blieb der sehr elastisch, hat viel Schwung und sehr große Bewegungen. Wie weit der sich mal versammeln läßt, wird sich zeigen.
Vivino hat mir gut gefallen, noch schmal, unfertig und wenig bemuskelt kam der schon sehr gut mit dem Reitergewicht klar. Machte auch einen rittigen und kopfklaren Eindruck. Nur der Schritt war knapp, aber das mag situationsbedingt gewesen sein.
Kommentar
-
-
Zitat von lernzirkel159 Beitrag anzeigen
Wir waren da und saßen in der 3. Reihe. es war ein einziges Spektakel. Die Junghengste dermaßen weit über Tempo außenrumgeschleudert, dass man bezüglich der echten Qualität nur mutmaßen konnte. Die Reithalfter waren oft so zugezurrt, dass das Gewebe seitlich wulstig rausquoll- trotzdem schafften es mehrere Kandidaten, dass Maul zumindest seitlich verkantet aufzusperren. Total Hope trabte mit weit aufgesperrtem Maul an uns vorbei-später hing die Zunge seitlich raus und Frau Kemmer hat sie dann mit geübter Hand wieder an ihren Platz getan mit der Bemerkung, dass sei uns allen ja auch schon passiert. Putzig.Total Hope hatte Gummi und Taktprobleme in der nur kurz gezeigten Schrittphase. Monterey hatte ein nettes Gesicht, war aber mit der Situation dermaßen überfordert, dass die Reiterin arg zu kämpfen hatte. Bewegungsmäßig sehr leichtfüßig, sonst aber eher unauffällig verglichen mit anderen an dem Abend. Positiv in Erinnerung geblieben ist mir Fürst Toto, deutlich weiter entwickel im Vergleich zum Vorjahr und ein komplettes Pferd mit 3 tollen GGAs. Dazu so schön, dass es fast schmerzte beim Hingucken. Vendome mit unbegrenztem Bewegungspotenzial- Mechanik und Gummi- der hatte beides.
Auch Vivino hat mir persönlich gut gefallen. Noch sehr jugendlich, aber mit tollem Hinterbein und in der Bewegung wunderbar groß werdend. Jovian konnte ich nicht realistisch beurteilen. Er zeigte teilweise gute Versammlungsmöglichkeiten, war aber quasi nur in der Luft mit exorbitanten Spannungstritten. Allgemein hatte ich den Eindruck, dass viele Hengste einfach nur auf der Flucht waren mit festen Rücken vorne strampelnd und nicht realistisch bewertbar
Die schönste Vorstellung war für uns eine aus dem Springlager. Wir sind zwar selbst Dressurreiter, aber Stakkato´s Golden hätte ich gerne mal geritten, so prima hat sich der Hengst gezeigt
Ich war zum ersten mal da und werde mir das kein zweites mal geben.
Kommentar
-
-
Irgendwie schizophren, unsere Zuchtszene.
Die Berichte über die Veranstaltung sind - vorsichtig ausgedrückt - hier nicht positiv. Das war auch in den Vorjahren so. Fast Jeder der sich hier Äußernden gibt an, dass gerade diese Vorführung nicht zur Beurteilung der Vererber taugt.
Und doch gibt es keine Karten - es ist immer "ausverkauft" . Am Freitag findet dieses "Spektakel" in Verden statt. Niemand hat die Niedersachsenhalle in den letzten Jahren mit Hengstvorführungen voll bekommen. Weder die geballte Macht der hann. Privathengsthalter, noch zuletzt das Landgestüt zu einem seperaten Termin. Aber PS/AH bekommen die Bude mit 2500 Sitzplätzen + Stehplätze rappellvoll. Selbst der "Schwarzmarkt" unter Ebay und co. gibt nichts mehr her.
Ich fahre vielleicht trotzdem hin. Mal sehen, ob die mich in die Stallungen und in die Abreitehallen lassen. Und Fotos werde ich machen von den ganzen Leuten, die das ja alles sch.... finden und trotzdem bis zu 50 Tacken dafür ausgeben, das sie hinters Licht geführt werden. Wenn die mich nicht reinlassen, dann gehen wir zum Italiener und gucken CMH auf dem I-Pad und werden dabei den Kopf über die dargebotenen Bilder schütteln. Und im nächsten Jahr geht der Zirkus von vorn los.
Kommentar
-
-
Ich war am WE auf der PB in Verden und bin am Freitag auch bei PS/AH :-) Ohne Schwarzmarktkarten, sondern regulär eingeladen worden - und ich freue mich darauf....
Die PB (die ich seit vielen Jahren regelmäßig besuche) war auch soweit voll, nur in den Ecken waren noch freie Sitzplätze. Stallgassen waren auch gut besucht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.551 Hits
1 Likes
|