Holsteiner Privathengstvorführung in Elmshorn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1502

Holsteiner Privathengstvorführung in Elmshorn

Hallo, ich würde mich hier über einen Austausch über die Holsteiner Hengste von der Präsentation am Freitag in Elmshorn freuen. Wer war live vor Ort? Wer hat bei CMH mitgeguckt? Insgesamt wurden 25 Hengste präsentiert:
    1) Cascadello1
    2) For Treasure v. For Pleasure-Carthago
    3)Asterix de Couleur v. Aganix du Seigneur-Hickstead
    4)Shot Gun v. Stakkato Gold-Carthago
    5)Diago v. Dinken-Casall
    6)Quickthago v.Quickly de Kreisker-Numero Uno
    7)Denver v. Dinken-Lennon
    8)Quim CL v.Quiwi Dream-Levisto
    9)LB Zornell 2 v. Zirocco Blue-Colman
    10)Cesandrow v. Catoo-Anthonys DreamXX
    11)Charleston v. Cascadello1-Cantus
    12)Darcosall de Revel v. Darco de Revel-Casall
    13)Corniolo v. Cornet Obolensky-Quadros
    14)Origi D´o v. Diamant de Semilly-Toulon
    15)Asgard´s Ibiza v. Desperado-Jazz
    16)Nerrado v. Nekton-Acorado
    17)Uncle Jo v. Uriko-Contendro1
    18)Jaloubet K v. Baloubet de Rouet-Polydor
    19)Karajan v.Kannan-Verdi
    20)Cas Hope v.Casall-Lord Z
    21)Colore v-Contender-Lord
    22)Dialo v. Diarado-Levisto
    23)Cornet´s Quaprice v. Cornet Obolensky-Quaprice Bois Margot
    24)Brantzau v. Baloubet de Rouet-Carthago
    25)Almoretto v.Alcatraz-Coriander
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1502

Ich mach mal einen Anfang:
    Asterix de Couleur ein farbenfroher Fuchs wurde in den 3 GGA präsentiert. Obwohl auf Springen gezogen, konnte der Hengst mit seinen 3 sehr guten Grundgangarten überzeigen,ein guter Schritt, ein schwungvoller, raumgreifender Trab mit Aktion und toller Bergaufgaloppade. Auch zeigte er sich bereits sehr rittig und mit ausgeglichenem Interieur. Bin auf die Prüfung gespannt.

Cesandrow: er überzeugte wie schon in Verden. Typvoller edler Hengst mit schwungvollen GGA. Als VS-Pferd wurde kurzerhand die Deko und der Rednerpult als Sprung umfunktioniert.

Corniolo: Schicker sportlicher Hengsttyp mit gutem Rahmen und sehr gutem Interieur. Der Trab und die Rittigkeit deutlich verbessert im Vergleich zum 14 Tage Test. Am Sprung mit sehr gutem Abdruck und Vermögen mit geschickter VH ausgestattet.

Nerrado: ein Hengst der Sportlich erfolgreich im S-Bereich läuft. Im modernen gewünschten Typ. Er hat 3 ziemlich gute GGA und ließ sich sehr schön an die Sprünge reiten.

Brantzau: Ein Hengst im guten Rechteckrahmen mit 3 ziemlich guten GGA ausgestattet. Am Sprung alle Möglichkeiten, guter Abdruck, gute Reflexe und gute Rittigkeit. Er steht wieder bei Völz.

Almoretto: im klasischen Holsteiner Typ mit 3 gleichmäßigen GGA läuft er mit 19 Jahren immer noch munter seine S-Dressur-Lektionen. Jetzt mit der neuen Besitzerin vorgestellt, soll er auch dieses Jahr noch auf Turnier. Zwar kein Veredler, aber mit hoher Rittigkeit und gutem Nervenkostüm ausgestattet.

Kommentar

• Ida2015
      • 25.03.2015
      • 55

Mich würde interessieren wie Karajan sich präsentiert hat.
      Habe ihn letztes Jahr in Verden beim Sporttest gesehen und da war er neben Zinedream mein Favorit. ?

Almoretto mochte ich als Doppelvererber schon immer gut leiden. Hoffe er bleibt auch der Zucht noch erhalten.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

Kommentar

• Carley
        • 25.01.2019
        • 1502

Ida2015 dieses Jahr ist Almoretto auf jeden Fall noch da, mit FS. Aber er ist eben schon 19 Jahre alt, wer weiß wie lange noch.

Ich fand Karajan in Elmshorn besser als in Medingen. Optisch immer noch im gewollten Sportpferde Typ mit 3 gute GGA für ein Springpferd. Gefallen tut auch die Mechanik im Trab. In Elmshorn zeigte er sich mit viel Vermögen und sprang immer mehr als nötig hoch. Die Stangen blieben allerdings auch auf altersangemessene Höhe. Zinedream habe ich bisher leider noch nicht live gesehen.

Kommentar

• Carley
          • 25.01.2019
          • 1502

Anscheinend war nur ich da nun dann gebe ich mal die anderen auch noch zum besten, es wird ja anscheinend von ein paar Leuten gelesen
          Cascadello wurde an der Hand gezeigt. Er hat eine gute Oberlinie und hat ja sportlich wie züchterisch schon vieles geleistet.

For Treasure wurde Remontenmäßig unterm Sattel vorgestellt. Er zeigte sich sehr unbeeindruckt von der Kulisse, guter Schritt und Galopp, flacher Trab.

Shot Gun zeigte sich mit 3 ausgeglichenen GGA, ein moderner edler Typ.

Diago ein edler kompakter Typ mit guter Aufrichtung. Mit 3 besseren GGA und guter HH-Aktivität im Trab. Am Sprung reel mit guter Manier und Bascule.

Quickthago zeigte sich sehr nervenstark und am Sprung mit viel Vorsicht und guten Abdruck.

Denver, ein Hengst im klasischen Holsteiner Typ. Vlt mit der VH etwas flach im Vergleich zur HH. Am Sprung präsentierte er sich gut.

Quim ein toller Veredlertyp mit ganz viel schick. Am Sprung leichtfüssig mit schnellen Reflexen und guter HH.

LB Zornell 2 wirkte beim reiten eher etwas bergab konstruiert, aber mit gutem Typ und sehr rittig.

Charleston der großrahmige Power-Schimmel. Viel Go viel Energie in den GGA mit super Hengstausdruck. Er zeigte Vermögen und Übersicht am Sprung.

Darcosall de Revel ein kompakter Hengst mit Ponycharme. Er zeigte eine gute Galoppade und guten Ablauf übern Sprung.

Origi d´O zeigte sich deutlich kräftiger als letztes Jahr, leider an der Hand auch etwas phlegmatisch. Im Schritt ging er einmal Paß. Am Sprung passte dann wieder alles.

Asgard´s Ibiza eins der Dressurpferde. Ein absoluter WOW-Kandidat. Mit 3 wirklichen sehr guten GGA. Sehr harmonisch vorgestellt. Er bringte eine natürlich Aufrichtung mit, viel Aktivität aus der HH und einen sehr guten Schritt. Allerdings recht kurz.

Uncle Jo zeigte sich noch recht beeindruckt von allem und wurde frisch nach vorne vorgestellt bzw lief auch mal davon. Halt noch ein Baby im zarten Typ.

Jaloubet K gefiel mir sehr gut. Im Vergleich zum letzten Jahr ein richtiger Hengst geworden und in allen Punkten verbessert.

Cas Hope ein schicker Casall. Vorne etwas flach im Ablauf, im Vergleich zur HH. Am Sprung mit viel Vermögen ausgestattet.

Colore einer der Senioren. Er zeigte sich im klaren Beschäler Typ. Super Aufgemacht und hatte sichtlich seine Freude daran sich im flotten Galopp zu präsentieren. Abstammungsmäßig sicher sehr interessant, da ein direkter Contender.

Dialo ein schicker kleiner kompakter Kerl der sportlich die beiden Ahlmann-Kinder sicher zum und durch S gebracht hat bzw bringt. Super Rittig.

Cornet´s Quaprice wurde an der Hand gezeigt.

Kommentar

• Mona88
            Mona88 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dialo lief in Leipzig die Prüfung „Goldener Sattel“. Unter jedem Reiter eine schöne Runde. Manchmal wurde er etwas eng vorne und fing dann an auf der Stelle zu galoppieren. Aber immer hinten drunter. Hat meines Wissen keine Stange mitgenommen, auch nicht bei den Probesprüngen.
            Leider hat der nicht in mein Auto gepasst... ?

• Milk & Sugar
            Milk & Sugar kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dialo wurde auch auf der Schau beim Klosterhof Medingen gezeigt. Was für ein tolles Pferdchen. Kernig, wendig, abgedreht, schick anzusehen und mit dem tollen Levisto-Ponygesicht. Er zog mit Tochter Ahlmann seine Runden, völlig unbeeindruckt von Kulisse, Athmosphäre und Geklatsche. Ich war hin und weg. Da hätte ich mich am liebsten auch sofort draufgesetzt und wäre losgeritten. Der scheint Spaß zu machen.
        • schnuff
          • 09.08.2010
          • 4286

Danke Carley für deine Eindrücke.
          Jaloubet K interessiert mich auch. Kannst du mehr berichten? GGA würden mich interessieren...

Kommentar

• Carley
            Carley kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich hab mal in meine Notizen geguckt. Ein sportlicher Typ mit einem guten Schritt, Trab in Ordnung und einem ziemlichen guten Galopp. Also für ein Springpferd alles gut. Er zeigte sich sehr rittig und mit guten Nervenkostüm. Am Sprung mit allen Möglichkeiten ausgestattet. Schön aufgemuskelt im Vergleich zum letzten Jahr. Völz hat auch Videos bei Facebook geteilt.
        • Sallycat
          • 05.05.2004
          • 1301

Danke.
          Ich bin ja Quim-Fan. Bewegt sich wie Nähmaschine, ist aber wieselflink und geschickt. Und spricht mein Wendy-Herz an;-). Ich mag aber die ganze Familie. Keine Weicheier, die wollen.
          Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
          57 Antworten
          6.802 Hits
          1 Likes
          Letzter Beitrag anthea7819  
          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18