Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neuzüchter
    • 09.04.2003
    • 2149

Verden

Wäre gespannt auf Eindrücke
    ich fand es irgendwie lieblos
    Auch Freizeitpferde sin Profis!
  • whitemagic007
    • 18.02.2011
    • 148

Ich fand die Schau in sich ganz in Ordnung. Es war gut besucht und auf der Stallgasse war so ein Trubel, dass mir die Pferde echt leid taten. Einigen Vierbeinern gefiel der Trubel auch nicht wirklich.
    Schade war die Essens- und Getränkeversorgung. Draußen an den Buden gab es leider keinen Getränkewagen und in dem Imbiss-Restaurant war es so voll, dass man auch nur schwer an irgendetwas kam. So mussten die Currywurst und Pommes ohne Trinken zu Beginn gegessen werden. Aber das haben wir dann in der Halle schnell nachgeholt. :-)
    Von den Hengsten blieb mir absolut positiv der Delorean in Erinnerung. Wenn ich eine Stute für ihn hätte, dann sofort diesen. Es war einer von den Hengsten, die mit aktiver HH Runde um Runde im Takt daherzog. Einfach beeindruckend - Leichtigkeit und Harmonie super. Insgesamt muss ich aber auch festhalten, dass Lena Waldmann die Hengste so feinfühlig und freudig präsentierte. Da mochte man einfach gerne zuschauen, egal auf welchem sie saß.
    Goldberg wurde zeitweise eng im Hals. Auch eine Klasse für sich. Aber da er schon Eiereisen hinten benötigt, ist er für mich auch keine engere Wahl.
    Fantastic mit sicheren Einerwechseln. Insgesamt finde ich aber, dass er an Schmelz verloren hat. Er fußt mit der HH nicht unter dem Körper, sondern zog die Hacksen eher nach oben. Er wirkte im Nierenbereich auch so aufgezogen. Das störte den Gesamteindruck irgendwie immens.
    Ganz furchtbar und da will ich auch einfach nichts schön reden, war Eva Möller mit Thiago. Der kleine süße Totilas total festgezogen und stramm geritten. Ich möchte dort nicht das Reithalfter prüfen. Auf dem Abreiteplatz wäre sie bei mir nach Hause gefahren. Natürlich ist Hengstvorführung was anderes. Aber bei den anderen geht es doch auch. Es sah auch alles nach Absicht aus, nur damit man die strampelnden Vorderfüße zu Gesicht bekommt. Dem Thiago schien das auch nicht wirklich zu gefallen. Ständig versuchte er sich mit der Zunge dem ganzen zu entziehen. Einfach nicht schön!
    Zu Secret habe ich ins einem eigenen Thread was geschrieben. Trotz der gesamten Mechanik steht bei mir an vorderster Stelle: Takt! Da hatte auch er immer wieder Probleme.
    Bei den Springpferden hat mich keiner so richtig vom Hocker gerissen. Einer mit "Kaltbluttrense" versehen, damit er regulierbar bleibt. Von einer Hengststation fiel es auf, dass beide Hengste mit viel Power und Blödsinn hinein kamen. Am Sprung dann aber mit äußerst viel Vermögen. Reiten möchte ich die trotzdem nicht.
    Nach Fantatstic sind wir gefahren. War bis dato auch lang genug. Aber man konnte gute Eindrücke gewinnen und das war ja der Sinn der Sache.

Kommentar

• Neuzüchter
      Neuzüchter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dass Secret nicht im Takt gegangen wäre, sehr ich überhaupt nicht. Sicher er ist wirklich massiv geworden, ein Megavorderpferd, nicht der leichtfüßigste und eben diese guck-nicht-auf-die-Füße-Sache aber bei Taktfehlern lag er an dem Tag ganz weit hinten.
  • Ara
    • 01.10.2018
    • 749

Zitat von whitemagic007 Beitrag anzeigen
    Von den Hengsten blieb mir absolut positiv der Delorean in Erinnerung. Wenn ich eine Stute für ihn hätte, dann sofort diesen. Es war einer von den Hengsten, die mit aktiver HH Runde um Runde im Takt daherzog. Einfach beeindruckend - Leichtigkeit und Harmonie super.
    Danke für den Bericht. Ich fand den Hengst immer gut. Leider ist er dann irgendwie in der Versenkung verschwunden. Welche Stuten bräuchte er deiner Meinung nach?

Kommentar

• whitemagic007
      • 18.02.2011
      • 148

Ich denke, er braucht ähnliche Stuten, wie sein Vater Dancier selbst. Die Stuten sollten langbeinig genug sein. Aufsatz/Rist und die Aktivität der HH wird er wohl als Vererber verbessern können.

Kommentar

• Ara
        • 01.10.2018
        • 749

Danke für die Antwort, langbeinig habe ich

Kommentar

• hopplahop
          • 20.01.2016
          • 1059

Der hat viel von Weltmeyer.

Kommentar

• Quoka
            • 04.01.2015
            • 140

Ich habe einen tollen Delorean gerade 2 jährig zuhause. Er ist das erste Fohlen unserer Stute gewesen. Die Stute ist zu 50% Vollblut und zu 50% Sandro Hit Blut, ganz fein und langbeinig. Delorean hat definitiv die HH verbessert, die weiße blesse verpasst und auch das Fundament stabiler gemacht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Calliope
              • 14.04.2011
              • 228

whitemagic007 Danke für den Bericht, Delorean steht auch auf meiner Liste, freut mich umso mehr, wenn er nun einen guten Beritt hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
              57 Antworten
              6.989 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag anthea7819  
              Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
              12 Antworten
              1.606 Hits