Hengstschau in Verden Hannovers Privathengsthalter 2018

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DAVINA77
    • 02.01.2018
    • 5

Hengstschau in Verden Hannovers Privathengsthalter 2018

Hallo,war jemand dort,mag berichten?Besonders interessieren mich die Hengste vom Gestüt Lichtenmoor!
  • Michi3191
    • 28.12.2014
    • 88

Don K ein toller Hengst besonders im Trab wusste er zu überzeugen, Schritt etwas schwach.

Don Monet ging neben Fantastic unter, dennoch ein tolles Reitpferd.

Gentleman gefiel gut, tolles Doppeltalent.

Cascador auch toll, etwas klein und kurz , aber gute Reflexe und Bewegung.

Das waren die gezeigten von Lichtenmoor.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4138

Fantastic nur ne kurze Videosequenz gesehen-
      das sah richtig gut aus. Tolle Anlehnung, schwungvoll, im Takt mit viel Mechanik durch den Körper- wow oder nur eine gute Sequenz?

Kommentar

• Hobbyzucht
        • 29.03.2014
        • 653

Nein, der hat sich wirklich gut gezeigt. Auch vom Ausbildungsstand her

Kommentar

• Calt
          • 02.12.2011
          • 2171

Möchte auch hier den Daumen nochmal ganz hoch halten für Falihandro vom Ferienhof Stücker.
          HLP gewonnen, super im Körper und schöner kann man ein Pferd nicht malen ;-)

...
          • Sieger NRW-Nachwuchsmeeting 2017
          • Vize-Champion im Hannoveraner-Championat der 3-jährigen Reitpferde 2017
          • 5. Platz Finale 3-jährige Reitpferde beim Bundeschampionat 2017
          Zuletzt geändert von Calt; 05.02.2018, 07:44. Grund: noch was vergessen

Kommentar

• Susi-Sorglos
            • 20.04.2017
            • 427

Zitat von Calt Beitrag anzeigen
            Möchte auch hier den Daumen nochmal ganz hoch halten für Falihandro vom Ferienhof Stücker.
            HLP gewonnen, super im Körper und schöner kann man ein Pferd nicht malen ;-)

...
            Beim BuCha fand ich ihn im Schritt recht knapp, wie hat er sich dort in Verden gezeigt? Sonst ein toller Hengst.

Kommentar

• Calt
              • 02.12.2011
              • 2171

Ich müsste nochmal nachlesen, aber es wurde gesagt, das er für Schritt, Trab und Galopp jeweils die 8,5 bekommen hatte. Auch am Samstag war es ein richtig guter Schritt, gelassen schreitend. Da gab es nix zu meckern.

Kommentar

• wilabi
                • 21.05.2008
                • 2338

Fantastic war auch live ausgezeichnet - schritt ein bischen spannig aber ansonsten hat er sich aus der Schublade des unnützen schwarzen Beau mit Christin Schütte als Reiterin endgültig entfernt. Mal sehen, was die Nk. machen.

Ein Trend läßt sich m.E. klar ausmachen. Die kommende Linie für die Dressurpferdezucht wird mit E beginnen. Estobar hat Hann. seinerzeit verschlafen - das sind Sportpferde von echtem Schrot und Korn. Sohn Escolar lieferte mit Hubertus Schmidt das absolute Highlight des Abends. Takt, Schwung, Elastizität und eine unbändige Kraft aus dem Rücken - das macht piaffieren mit einem 9j einfach. Unerschütterliches Interieur- Einerwechsel - der einzige Hengst, der gelassen im Schritt den Saal betrat und so auch wieder verließ. Selten eine Vorstellung erlebt, die so von immer wieder aufkommenden Beifall begleitet war - und der Hengst blieb beim Reiter. Für mich eins der größten Highlights der letzten Jahre - der Reitmeister und das Supertalent.

Schult's Excamillo beiendruckte mit einem ebenso konsistenten wie spektakulärem Ablauf an der Hand. Sprehes Erdinger komplettiert dieses Trio. Über Generation Väter und Mütter aus hocherfolgreichen Stutenlinien. Die Prognosen für eine echte Sportpferdelinie stehen gut.

Wird auch Zeit. Die Don "irgendwas" und die Fürsten "von und zu" haben es ja eher nicht gebracht. Trotz gewaltigen Vorderpferden und Schwebetritten (die es am Samstag auch wieder en Masse gab....)

Kommentar

• hopplahop
                  hopplahop kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Und deswegen ist Fantastic jetzt besser ... nur weil er ausgebildet worden ist? Die Vererbung wird sich nicht ändern.

• carolinen
                  carolinen kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich kann dem nur hinzufügen, dass man Hubertus Schmidt Freude an seiner Vorstellung seinem Pferd und dem mitgehenden Publikum ansehen konnte. So macht das Spass zuzusehen !

• joko
                  joko kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich kann nicht klagen mit Fantastic - Nachkommen, obwohl ich anfangs entsetzt war über seinen Test!
                  Meine Stute, Hannoveraner von Abanos , 2 mal 1a Prämie, Stutenleistungsprüfung Gesamtliegerin in 2017, OL Hauptprämienanwärterin als Hannostute tragend von Glock's Zonik... so mal sehen was noch kommt..

• hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4138

Das mit der E Linie würde mich sehr freuen- es sah ja schon so aus, als würde sie weitesgehend verschwinden- was ein echter Verlust gewesen wäre.
                ich hatte mir Escolar überlegt, als sein 1 JG da war- die Fohlen haben mich wirklich überezugt. dann aber doch nicht und jetzt nach dem Debut BC 17 wieder eine Überlegung.
                wirklich sicher bin ich mir aber immer noch nicht, weil: habe nicht vergessen, welche Probleme ein wirklicher Spitzenreiter mit diesem hengst schon hatte- inzwischen wirklich ein tolles Paar, aber das war wohl kein leichter Weg.
                Escolar macht mordsmäßig Boden gut und seine Kindern scheint er das mit zu geben- also mal sehen, wie es in der Breite gelingt, diese GGA in die Versammlung zu bringen.
                ich hoffe, es wird gut gelingen, dann wäre diese Linie wirklich eine der interessantesten

Kommentar

• Calt
                  • 02.12.2011
                  • 2171

Man munkelt, das Escolar nächstes Jahr nur noch über TG zu bekommen ist. Wegen Sporteinsatz.

Kommentar

• fanniemae
                    • 19.05.2007
                    • 3294

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                    ....Ein Trend läßt sich m.E. klar ausmachen. Die kommende Linie für die Dressurpferdezucht wird mit E beginnen. Estobar hat Hann. seinerzeit verschlafen - das sind Sportpferde von echtem Schrot und Korn. ...
                    na das nenn ich mal ein putziges statement vor dem hintergrund, dass westfalen das E erst aus hannover importiert hat.
                    dann solltest du also korrekt schreiben:
                    hannover hat bereits vor dreissig jahren ehrensold verschlafen.

noch putziger wird das wenn man überlegt, dass es mit furioso ganz genau so war.
                    zugegegben, der stand im totfeindlichen oldenburg, das m u s s t e man in verden verschlafen. (aber irgendwie muss ja auch for pleasure an seinen hanno stempel gekommen sein. ob da jemandem das falsche eisen ausgerutscht ist? aus versehen???)
                    aber florestan haben sie auch lange genug verschlafen, um jetzt mit gewalt jedes schwarze F mit strampel und bohei durchs dorf zu treiben.
                    go figure.

ist eigentlich mal jemandem aufgefallen dass die besten Fs nie schwarz waren?
                    angefangen von furioso selbst über florestan, fidermark oder fürst pic (bedingt), ganz sicher aber so ein leistungsträger wie floresco, der sicher erst eines kittels bedurfte aber dann immerhin sogar oylmpia ausgehalten hat...
                    forrest gump?
                    floriano deux?
                    wieso fällt mir es mir bloss so schwer, mir einen a-kader mit vier schwarzen Fs vorzustellen?????
                    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Polanegri
                    • 29.08.2009
                    • 1658

Zitat von Calt Beitrag anzeigen
                    Man munkelt, das Escolar nächstes Jahr nur noch über TG zu bekommen ist. Wegen Sporteinsatz.
                    Davon war ich auch überzeugt, nachdem ich ihn in Verden gesehen habe - keine Ahnung, wann ich zuletzt so beeindruckt war !

Kommentar

• carolinen
                      • 11.03.2010
                      • 3563

Hopplahop: was kannst Du uns denn über die Vererbung des Fantastic mitteilen ? Was siehst Du als typische "traits" an, die er mitgibt - positiv wie negativ ? Welche Stuten schienen zu passen ? Wie mach sie sich unter dem Sattel ? Ich selber habe nicht viele Fantastics life gesehen, daher interessiert mich das sehr.
                      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• hopplahop
                        hopplahop kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ist ja schön, dass Dich das so brennend interessiert. Dann solltest Du mit Leuten reden, die sich für den Hengst interessieren. Ich mag diese schwammigen Typen nicht, genausowenig wie die Elefantenzucht des Vaters.

• hufschlag
                        hufschlag kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Schade, dass du da nichts berichten kannst.
                        Wo du doch weiter oben behauptest, dass Ausbildung an seiner Vererbung nix ändert.

• hopplahop
                        hopplahop kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Nur so zur Info: Das ist bei allen anderen Hengsten auch so.
                    • hufschlag
                      • 30.07.2012
                      • 4138

Hopplahop: was meinst du mit: jetzt besser?
                      stand schon irgendwie fest, dass er nicht gut ist.
                      hab vor 1,5 mit HH gesprochen .
                      er sagte der Hengst hatte echt Verletzungspech.
                      deswegen wird er jetzt wirklich verkannt, der ist gut.
                      klar, was soll er sonst sagen, aber wenn ich ihn jetzt sehe, denke ich mir : stimmt, der ist gut

Kommentar

• hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4138

Ist jetzt schade, dass wir Hengste gerade nicht unabhängig von Farbe und/oder Brand besprechen.
                        dass die dunkle Farbe oft eine zu große Rolle gespielt hat, ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Aber das Schwarz jetzt gleich Strampler ist- da schlägt das Pendel mm nach zu weit in die andere Richtung aus

Kommentar

• Quoka
                          • 04.01.2015
                          • 140

Könnte jemand noch bitte was zum Erdinger und Don K sagen??

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Kommentar

• carolinen
                            • 11.03.2010
                            • 3563

Jesses nee hopplahop - ich hatte gedacht, Du wolltest Dich normal verhalten mit neuem User, nachdem Du Dich wieder anmelden durftest - aber noch das gleiche ... wie Inkognito.
                            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• hopplahop
                              • 20.01.2016
                              • 1064

Nicht denken, nachdenken.

Kommentar

• Calt
                                • 02.12.2011
                                • 2171

Quoka
                                Erdinger ist nicht für Hannover zugelassen, daher nicht bei der PB in Verden, außerdem hatte Sprehe ja zeitgleich seine Hengstschau in Vechta. Dort muss er aber einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben, was die Buschtrommeln so verkünden.
                                Don K hat mit seiner Mechanik im Oberarm, als einer der Bewegungsstärksten Hengste die Halle gerockt. Gestüt Lichtenmohr hat selbst schon einige Videos dazu im Internet eingestellt. Da kannst du es Dir ansehen.

Kommentar

• hannopit
                                  • 14.04.2011
                                  • 304

Mal was zu den Springhengsten. Ich war begeistert von dem Origi dò. Superschnelles VB und für seine zarten 4 Jahre hat der schon einen tollen Job gemacht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                  57 Antworten
                                  6.674 Hits
                                  1 Likes
                                  Letzter Beitrag anthea7819  
                                  Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                  12 Antworten
                                  1.601 Hits