Hengstschau Zangersheide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hengstschau Zangersheide

Habe mich auf den Weg nach Marl gemacht und die Hengstschau live verfolgt. Erste Erkenntnis auch bei Zangersheide ist nicht alles Gold was glänzt. Postiv freier Eintritt das hat man bei den deutschen Hengsthaltern selten.Sehr störend empfand ich die Moderation vom deutschen Zuchtberater Sascha H. der erzählte und erzählte manchmal ist weniger mehr.
    Sowohl junge Hengste und altbewährte wurden präsentiert möchte nicht alle hier kommentieren das wäre viel Schreibarbeit.
    An der Hand wurden gezeigt Taloubet, Asca, Aganix, Canturano und Aktion Pur.
    Judy Ann ritt Levisto dressurmäsig
    Im Freispringen Darco for Fun, Cornets Fire, Columbus und Cool Crack.
    Unter dem Sattel am Sprung gezeigt Copycat, George, Brunetti (5j. Balous Bellini-Arpeggio), Corico, Solid Gold, Dominator und Comilfo Plus.
    Kann keine PN beantworten schreibe gerne kurze Eindrücke bzw.Berichte zu den Hengsten.
    Würde dann ggf. Anfragen sammeln und beantworten.
    Meiner Meinung nach einige sehr gute Hengste doch allerdings auch viel durchschnitt soweit ich das als Springpferdezüchter beurteilen kann.

Wurde Sir Obolensky gezeigt?

Welcher Hengst hat dich denn angesprochen?

Kommentar

• hopplahop
      • 20.01.2016
      • 1064

Gibt es Aga Khan Z noch?

Kommentar

• druenert
        • 25.11.2009
        • 2076

Mich würde Solid Gold Z interessieren.

Kommentar

• Marlene-Marlene
          • 01.04.2016
          • 289

Dominator Z bitte

Kommentar

Aga Khan ist soweit ich weiß nun Wallach und im Sportstall von Ahlmann.
            Sir Obolensky wurde nicht gezeigt komisch 5 jährig und kein öffentlicher Auftritt unter dem Sattel "kommt Zeit kommt Rat"
            Solid Gold mit allen Anlagen für ein Toppferd schnelle Reflexe Übersicht Bascule der Galopp etwas kratzig Stakkato Art gestern etwas übereifrig der Hengst dadurch sprang er hinten einwenig verhalten, fest
            Dominator mit dem macht Zangersheide richtig viel Geld unter C.Ahlmann der will dressurmäßig gearbeitet werden drückt gewaltig ab für mich im Rücken sehr kurz ( gedrungen) ist zwar im Topberitt doch kann der Hengst aus hohem Tempo springen und danach zurückgeführt werden ??? Ich persönlich sehe den Hype kritisch.
            meine Favoriten Levisto 20 Jahre jung super gga top Ausstrahlung den muss man mögen, der beste Springer unter dem Sattel Comilfo Plus klasse Vorstellung da geht einem das Herz auf nun 8jährig und am Beginn einer großen Karriere. Sehr gut fand ich Corico in der Abreitehalle noch mit Abstimmungsproblemen in der Arena mit super Springen lässig super Vermögen Schnellkraft vielleicht das kommende Spitzenpferd von Ahlmann
            Die Jungbengste im Freispringen schwer zu beurteilen von der Bewegung und Typ Cornets Fire und Darco for Fun am Beeindrucksten nicht so wichtig für ein Springpferd für einen Zuchthengst eventuell wohl.Die besagten präsentieren sich gut.

Kommentar

• Cordalmé
              • 24.09.2012
              • 1878

Take a Chance?

Hannoveraner Pferdezucht Behr. 593 likes. Springpferdezucht- Stamm Brdg.119/NL161 aus unserer Zucht- Quintilius CCI4*-L & Pirate Smile WM

Kommentar

• Stannis
                • 23.10.2016
                • 3

Columbus Z im Freispringen, allerdings nicht so auffällig wie Cornet´s Fire Z und Darco For Fun Z?

Kommentar

Take a Chance wurde nicht gezeigt
                  Meine Notizen zu Columbus Talent hat er, springt eckig ersten Durchgänge normal zum Schluss ließ er gute Sprünge heraus, top Genetik wird sicherlich körperlich noch zulegen man sollte den jungen Pferden Zeit geben speziell ihm
                  Cornets Fire sehr CiF geprägt nur noch moderner Zeichnung Springmanier ganz der Vater dieser Nachkomme im mittleren Rahmen am Sprung Reflexe Abdruck Schnellkraft spitzenmäßig
                  Darco for Fun grund solide ruhig souverän abgeklärt gutes Springen
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2017, 21:43.

Kommentar

• Stannis
                    • 23.10.2016
                    • 3

Schönen Dank für die Info.

Kommentar

• Stannis
                      • 23.10.2016
                      • 3

Hat jemand mal wieder was von Columbus oder Cornets Fire gehört oder gesehen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                      57 Antworten
                      6.485 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag anthea7819  
                      Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                      12 Antworten
                      1.601 Hits