hengstvorführung dressurleistungszentrum Lodbergen, Ahlers etc

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TahitiN
    • 21.03.2011
    • 2435

hengstvorführung dressurleistungszentrum Lodbergen, Ahlers etc

War jemand da und kann berichten ?
    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

• Monemondenkind
    • 13.07.2011
    • 2278

Interessiert dich was bestimmtes?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Virginie
      • 03.11.2011
      • 437

Ja, wir waren da und es hat uns recht gut gefallen

ich habe auf FB einige " ungeschönte" Videos eingestellt....

- Finest selection: kannte ich zuvor nicht, hat mich sehr positiv überrascht. Unerschütterlichen Takt, toll in Anlehnung, ruhig und aufmerksam, Schritt gut
      - Sensation: ich gebe zu, ich hatte mehr erwartet... letzendlich für mich viel Bein und wenig Rückenbewegung, mal schauen, wie er sich entwickelt
      - Follow Me: moppelig und sehr vorwärts, hat mittendrin seine Dienste auf 2 Beine in die Höhe verlagert, sehr nörgelig im Maul. Es schien kein leichtes Reiten zu sein aber B. Fischer hat ( richtigerweise) darauf aufmerksam gemacht, dass der Hengst mit diesem vielen Gang schnell überfordert ist
      - Herakles: hat uns leider ganz und gar nicht überzeugt, spannig mit teilweisen Taktfehlern, habe noch " Zunge!" Auf mein Zettel notiert
      - Best of Gold: super! Rittig rittig, lässt sich reel reiten und macht Spass anzuschauen, tolles Reitpferd aber ein Vererber?
      - Royal Doruto: mein Highlight! Immer da, immer an, immer abrufbar. Klar nicht den gewaltigen Traber, aber er lässt sich arbeiten und formen, richtig guter Schritt und auch da super Takt, Galopp mit glasklaren Wechseln gesprungen, kerzengrade, er scheint einfach nur rittig, man bekommt Lust sich draufzusitzen. Habe auf mein Zettel noch: "kein einziges Schweifschlagen" und das war tatsächlich auch so

soll ich weitermachen?

Kommentar

• Hobbyzucht
        • 29.03.2014
        • 644

Ja, bitte

Kommentar

• usebina
          • 22.01.2014
          • 2154

Komme eigentlich aus drin springlager: den einzigen Springer chambretto hätte ich definitiv zuhause gelassen: kalt und merkwürdig abgetaucht am Sprung
          Rosengold und bonard de charry gefielen mir recht gut
          Bei uphill mach ich mal beim rücken ein Fragezeichen: hoch aufgesteckter hals und laufend unterm Reiter
           Fahrenheit wirkt mir auch Badewanne.artig 

Einer ruderte vorne sehr deutlich, leider kann ich mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern er das war, sorry 
          Die meisten fand ich in Schritt durchaus sehr ansprechend, jedenfalls fand ich war kein totalausfall dabei.
          Falls jemand anderer Meinung ist, freue ich mich über eine Korrektur meiner Eindrücke

Kommentar

• TahitiN
            • 21.03.2011
            • 2435

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
            Interessiert dich was bestimmtes?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Nur allgemein
            Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Hobbyzucht
              • 29.03.2014
              • 644

Danke. Kann noch jemand etwas zu Cassitano sagen?

Kommentar

• Virginie
                • 03.11.2011
                • 437

- Cassitano: war sehr bemüht, sein Reiter gerecht zu werden. Seine Bewegungen wirkten hölzernd , vor allem im Trab, dadurch wirkte sein Auftritt sehr unruhig. Ich hätte mir mehr Bewegungen durch den Rücken gewünscht, ebenso mehr Fluss. Auf dem Zettel habe ich nur " gefällig" geschrieben.
                - Fahrenheit: nun habe ich da nach den vielen Erzählungen in mein Umfeld das Superpferd erwartet und wurde ganz schön enttäuscht, er hat mich überhaupt nicht gefallen, paddelte ohne Rücken durch die Gegend und schauffelte mit der Hinterhand richtig weit raus, ich glaube seine Hinterbeine kamen bei der Veranstaltung nicht ein einziges Mal ehrlich, er war auch stes im Bergab in Bewegung, dazu noch diverse Taktstörungen und ein offenes Maul. Auf mein Zettel steht noch " Mann fürs Grobe" und so sehe ich Fahrenheit: da muss ich man ja richtig anpacken, da hat nichts mit feinem und leichtem Reiten zu tun - ich hoffe für alle Fans, dass er einfach einen sehr schlechten Tag hatte...
                - Estobar/ Estorial: Estorial wurde sehr ansprechend von F. Lütkemeier vorgestellt und ist ohne Frage eine sehr gut ausgebildetes Reitpferd, allerdings wüsste ich nicht warum man ihn als Hengst nutzen sollte, da ist er in seinen Möglichkeiten eingegrenzter als die anderen "E" in meine Augen. Estobar gibt mit seiner Reiterin ein gutes Bild ab, schön anzuschauen, allerdings auch er zum Teil recht im bergab unterwegs und nicht ganz ehrlich in seinen Bewegungen. Er schaukelte auch heftig in den sehr gross angelegten Pirouetten im Galopp und die Reiterin hatte mächtig viel in der Hand, was auch dafür spricht.
                - Rosengold: tolles Reitpferd! Super rittig, harmonisch, schön anzuschauen und locker in seine Bewegungen. Trab leider etwas altmodisch und unterdurchschnittlich ( für die Erwartungen heutzutage), guter Schritt, sehr schöne Galopprunde aber ohne echte Highlights.
                - Dominy: kleiner süsser Knubbel! Er hat mächtig ausgelegt seit dem letzten Mai und wirkte nun leider durch die Entwicklung in der Breite sehr sehr kurzbeinig, aber ich mag ihn! Er zeigte einen guten Takt und er scheint ein Spasspferd unter dem Sattel zu sein.
                Zuletzt geändert von Virginie; 23.02.2017, 06:43.

Kommentar

• Monemondenkind
                  • 13.07.2011
                  • 2278

Hmm wie man Uphill bei der Vorstellung beurteilen kann verstehe ich nicht so ganz. Der hatte die ganze Zeit ein weit offenen Maul mit teilweise raushängender Zunge und dazu einen Gesichtsausdruck
                  als ob der Leibhaftige hinter ihm her wäre. Da wäre es wohl sinniger gewesen ihn gar nicht erst rein zu schicken.......

Mir persönlich hat Best of Gold richtig gut gefallen. Er wirkt total rittig, als würde es richtig Spass machen mit ihm zu arbeiten.
                  Finest Selection kam unwahrscheinlich geschlossen daher und sah schon sehr ausbalanciert aus. Dafür dass der erst so kurz unter dem Sattel ist, wahnsinn.
                  Auf Dominy hatte ich mich total gefreut, aber ihn fand ich sehr schwierig zu beurteilen. Ist der so furchtbar unbequem zu sitzen wie das aussah? Man hatte direkt Angst die Reiterin
                  kippte nach hinten um so wie sie da drauf saß.
                  Ansonsten sind mir noch Rosengold und First Ampere positiv im Gedächtnis geblieben. First Ampere sehr viel Pferd (ich mag das ja).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                  57 Antworten
                  6.477 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag anthea7819  
                  Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                  12 Antworten
                  1.601 Hits