Fährt jemand zur Hengstschau am 01.04. im Gestüt WM?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sweetlovelybaby
    • 10.07.2012
    • 115

Fährt jemand zur Hengstschau am 01.04. im Gestüt WM?

Hallo,
    Da ich leider nicht hinfahren kann;fährt jemand zur Hengstschau nach Visselhövede zu Gestüt WM und kann mir dann davon berichten? Speziell alles von Hengst Finest?(Vater meines zu erwartenden Fohlen's)
    -gerne mit Bildern-
  • **Holly**
    • 08.10.2014
    • 197

Ich fahre gleich hin!
    Weiß jemand ob das draußen oder in der Halle stattfindet? Soll ja evtl gewittern...

Kommentar

• Neuzüchter
      • 09.04.2003
      • 2159

Bin eigentlich wegen Secret hin gefahren - ich glaube viele andere auch. Finest eröffnete die Schau brachte vier gut Fohlen mit und blieb bis zum ende mein Favorit. In der Halle war´s und sehr eng und die Atmösphäre war wohl auch ein Stück weit gewollt um die Hengste groß und spektakulär zu machen aber trotzdem wurde möglich korrekt geritten und der Finest ist wirklich nicht nur einfach noch ein Schwarzer. Meine Meinung
      Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• zuckerschnute
        PREMIUM-Mitglied
        • 21.01.2007
        • 3965

Und? Bericht zu Secret? Fundament? Wurde er auch blank gezeigt?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Kommentar

• Neuzüchter
          • 09.04.2003
          • 2159

Den wollte ich gerne beim Abreiten sehen .... das fand aber im geschlossenen Longierzirkel statt. Habe dann in der Halle nicht mehr viel gesehen, war sehr voll. Nein wurde nicht blank gezeigt. Die Riesenmechanik ist wirklich da , aber natürlich geht der ehr rückwärts bei der Kulisse in der kleinen Halle, ist schon ziemlich gerade gerichtet und bemuskelt - ich hoffe er hält.
          Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• **Holly**
            • 08.10.2014
            • 197

Ich fand die Hengstschau recht gelungen. Die Hengste wurden alle altersgemäß vorgestellt. Wir waren zum Glück früh genug da und haben noch einen guten Sitzplatz bekommen.
            Mir haben persönlich am besten Fantastic, Bin Coeur und Secret gefallen. Wobei ich wegen Secret die 260km gefahren bin und nicht enttäuscht wurde. Ich habe noch nie so einen 3jährigen gesehen! So eine unglaubliche Mechanik, Übersetzung und natürliche Aufrichtung!!!!
            Er bekommt von uns 2 Stuten!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• **Holly**
              • 08.10.2014
              • 197

Secret wurde zwar nicht blank gezeigt aber man konnte noch durch die Ställe gehen und sich dort die Hengste ansehen.
              Für mich war vor allem auch die Fesselung interessant und da gab es nichts auszusetzen. Den Rest konnte man unter der Decke leider nur erahnen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• feuer-fee
                • 01.06.2015
                • 2076

Secret 'nackt' an der Hand ist auch keine Enttäuschung. Schritt sehr gut an der Hand und Trab mit beeindruckender Mechanik. DerZüchter meiner 2 Zuchtstuten besamt die älteste Vollschwester von denen mit Secret, so bin ich auf das Fohlen sehr gespannt. Ich mag den Hengst unheimlich gerne, was mich noch abhält- kein Test, Preis für einen jüngling ohne Prüfung und ne Secret Welle in 2018... Sezuan überzeugt mich nicht, die Mutterseite genieße ich mit Vorsicht. Fohlen werden bestimmt toll, mal schauen was da an Reitpferd kommt.

Kommentar

• rufine
                  • 21.06.2011
                  • 592

Wurde Finest gezeigt? 
                  www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• Donatelli
                    • 24.06.2004
                    • 1101

Es war eine schöne und kurzweilige Präsentation.
                    Finest wurde gezeigt, hat sich von der Menschenmenge etwas ablenken lassen.
                    Der hochbeinige Martinez zeigte sich sehr locker und elastisch. Tolle taktvolle GGA, super Schritt. Die Bereiterin hatte ersichtlich Spaß auf dem.
                    Es wurden überzeugende Fohlen von ihm gezeigt, wobei das eine spitzenmäßig daher kam. Ein Millenium Sohn, den man im Auge behalten sollte.
                    Don K ebenfalls mit sehr langen Beinen ausgestattet, kam sehr elastisch und rittig daher. Der steht wohl, auch aufgrund seiner Größe, noch sehr in
                    der Entwicklung, deshalb schaue ich mir den später nochmal an, vor allem hinten.
                    Fantastic hat sich bestens entwickelt und sehr routiniert gezeigt. Zweierwechsel, sehr gute versammelnde Ansätze. In der Ganasche finde ich ihn etwas
                    fest.
                    Bon Coeur mochte ich sehr gerne leiden. Hervorragende GGA bei ganz viel Takt und Elastizität, super Hinterhand. Bin gespannt, wie er sich sportlich weiterentwickelt.
                    Secret, ein beeindruckend trabender Hengst mit einer mächtigen Galoppade, die es ihm in der engen Halle nicht einfach gemacht hat. Schritt immer noch gut, obwohl er
                    etwa aufgeregt war.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                    57 Antworten
                    6.473 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag anthea7819  
                    Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                    12 Antworten