War jemand vor Ort und mag berichten? Besonders interessieren mich die Springer Diamant de Plaisir und Fire and Ice
Hengstschau in Verden Hannovers Privathengsthalter
Einklappen
X
-
Kommentar
-
-
-
Ich war da.... war jetzt nichts da, was mich persönlich so vom Hocker gehauen hat.
Es wurden 3 "Zugpferde" vorgestellt. Da weiß ja schon die "ganze Welt" was mit den Hengsten los ist. Damsey mit Helen, Sezuan mit Dorothee und Fahrenheit mit Leif.
Was ich jetzt interessant fand - obwohl ich aus dem anderen Lager bin - Lex Lugar steht im NS bei Jörn Kusel zur Verfügung.
Von den drei Schwarzen von WM war nur 1 da.
Ja, ein netter Abend !
Kommentar
-
-
Ich hab auf einem Video gesehen, dass Fantastic da war und das was ich gesehen habe sah durchaus ansprechend aus. Hat der jetz eigentlich eine Prüfung abgelegt? Das war doch der, der so lange verletzt war und wo es am Ende des Jahres knapp wurde, oder verwechsel ich das mit einem anderen Schwarzen?
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
genau, Fantastic is back und rockt die Halle https://www.facebook.com/merle.loren...2456394480733/. Das war eine herausragende Visitenkarte des Fürst Romancier, wenn ich auf dem Fohlenmarkt ein Reitpferd suche, will ich den im Pedigree.
Kommentar
-
-
heiterweiter
Ich glaube, du meinst den richtigen.
Er hat aller Erfordernisse erfüllt um zu decken. Siehe unten.
Kommentar
-
-
Zitat von Drenchia Beitrag anzeigengenau, Fantastic is back und rockt die Halle https://www.facebook.com/merle.loren...2456394480733/. Das war eine herausragende Visitenkarte des Fürst Romancier, wenn ich auf dem Fohlenmarkt ein Reitpferd suche, will ich den im Pedigree.
Kommentar
-
-
ich habe die Sippschaft ja schon mehrfach genutzt und auch schon Fohlen für andere besorgt. Bei keinem gabs TÜV-Probleme, soviel dazu. Allerdings wurden meine Stuten auch 1 getüvt. Vielleicht sollte man mal die Merries genauer unter die Lupe nehmen.Zuletzt geändert von Drenchia; 06.02.2017, 09:23.
Kommentar
-
-
Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigenIch hab auf einem Video gesehen, dass Fantastic da war und das was ich gesehen habe sah durchaus ansprechend aus. Hat der jetz eigentlich eine Prüfung abgelegt? Das war doch der, der so lange verletzt war und wo es am Ende des Jahres knapp wurde, oder verwechsel ich das mit einem anderen Schwarzen?
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
und einmal 2014 in Schlieckau- Dr. 8,10/122 - Spr. 7,05/68
Kommentar
-
-
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
Fantastic hat zweimal die HLP besucht/abgelegt einmal 2013 in Neustadt Dr. 7,39/108 - Spr. 6,90/68
und einmal 2014 in Schlieckau- Dr. 8,10/122 - Spr. 7,05/68
Und ganz ehrlich, als der in 2016 keine Deckgenehmigung mehr hatte war ich schon sauer!!!
Ich finde den Hengst trotzdem gut! Also hab ich mir den Burschen im Mai 2016 in Redefin angesehen, sehr guter Auftritt und mit dem Prüfungsergebnis war plötzlich seine Deckgenehmigung auf Lebenszeit zurück!
Was soll ich sagen, ich habe eine Stute aus den zwei Anpaarungen behalten, aber ich werde diese Stute, obwohl sehr gut, NICHT züchterisch einsetzten..
Ergebnisse sind nun mal nicht auszulöschen...
Ich finde aber, das Fantastic ein tolles und bestimmt auch sehr gut zu vermarktendes Endprodukt mit "produziert" hat.. eine liebe und bewegungsstarke Stute.
Fatima K - Fantastic-Abanos-Longchamp-Worldcup 1, 1a prämiert in Dannenberg...
image001.jpgedona_titel.jpgZuletzt geändert von joko; 06.02.2017, 11:49.
Kommentar
-
-
Also irgendwie lese ich mehr Kritik hier, als wirklich was allgemein konstruktives zur Hengstschau. Welche für alle Beteiligten übrigens einen großen Aufwand darstellt. Welche Stationen sind mit welchen Hengsten denn vor Ort gewesen?
Ich würde gerne was über die Vorstellung von Don Martillio in Erfahrung bringen.
Liebe HG ler, es gibt sie noch, die Aufmerksamen offenen Augen die ohne ihre persönlichen Befindlichkeiten, auf der Tribühne sitzen.
Kommentar
-
-
Zitat von Calt Beitrag anzeigenWar Emilio Sanchez auch da?
Der Stamm ist natürlich auch toppppppp. Da kann man sicher nichts falsch machen.
Kommentar
-
-
Also für mich als kleine Züchterin von außerhalb des Hauptzuchtgebietes ist die Schau immer wieder eine gute und informative Veranstaltung. Bekommt man hier doch viele verschiedene Hengste unterschiedlicher Stationen präsentiert und kann sich einen ganz guten Überblick verschaffen. Ich fand die Auswahl an Hengsten sehr abwechslungsreich von den ganz Jungen bis zu den "alten Bekannten", die man ja aber auch immer wieder gerne sieht.
Don Martillo hat sich toll gezeigt, viel Schwung und durch den Körper arbeitend und dabei auch sehr rittig und kopfklar wirkend.
Das Gestüt WM hatte neben Fantastic, der sich wirklich klasse gezeigt hat, auch noch einen neuen Hengst dabei. Don K, ein Don Nobless/ Sir Donnerhall/ Wolkenstein II. Ein sehr großer Hengst, noch sehr unfertig und entsprechend unausbalanciert, aber mit sehr guter Mechanik ausgestattet. Natürlich schwarz... ;-). Mal sehen, wie der sich entwickelt.
Feuertanz hat mir ebenfalls gut gefallen. Mit sehr viel Mechanik, Elastizität und einem aktiven Hinterbein ausgestattet hat auch er eine schöne Vorstellung gezeigt. Allerdings nicht so im modernen Typ stehend, etwas kurzbeinig und lang im Rücken.
Kommentar
-
-
Ich fand die Schau insgesamt recht durchwachsen.
Meine persönlichen Highlights waren Bodyguard, Don Martillo, Destacado und Fantastic. Don K fand ich auch sehr interessant, den sollte man mal weiter im Auge behalten.
Wer allerdings die Reiterin auf den armen Ivanhoe gesetzt hat...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.473 Hits
1 Likes
|