Hengstschau Bonhomme/Sprehe 4.2.2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lovely13
    • 15.02.2013
    • 50

Hengstschau Bonhomme/Sprehe 4.2.2017

War jemand da und kann berichten?
  • July
    • 28.08.2011
    • 397

Wir waren dort.
    Kurz vorweg- es wurden viele Hengste gezeigt aber alles in einem zeitlichen Rahmen sodass es weder langatmig wurde noch dass lange Weile aufkommen konnte.

Die Dressurler waren vor allem eines:
    Schoen schwarz. Das waren so viele, die konnte man nebeneinander gestellt schlecht bis gar nicht auseinanderhalten.herausgestochen mit einer Grundelastizitaet hat mMN Bernay bzw im Trab und Galopp der Quindale.

Der Schritt des F. Wilhelm war auch sehr gut. Kira Wulferfing hat Fiderdance und noch einen anderen sehr schön vorgestellt. Die andere Bereiterin von Sprehe sah leider nicht so gefaellig auf dem Pferd.

Bei den Springern waren mehrere Knaller dabei.
    Vorne weg bei den 4 j. Amazon.
    Der war ordentlich an und sprang fast Ständerhöhe.

Dagegen ein Zandor Z Sohn, der zu Beginn sichtlich beeindruckt war von der Kulisse aber mit der Zeit immer mehr an Sicherheit gewann. Von diesem wird man zukünftig sicherlich noch was hören und sehen.

Cola Zero:
    Hat mir deutlich besser gefallen als sein Vater. Der scheint Spaß zu machen und kann internationale Erfolge mit allen drei Sprehe Kindern vorweisen.

Ebenso eine Augenweide:
    Hickstead White: er bewegte sich sehr elegant, fast katzenhaft im gesamten Bewegungsablauf. Am Sprung reell und nicht übertrieben übersprungen.
    Bei dem Vater und der Mutter- kann man ihn auf der Liste haben.

Zu guter letzt wurde noch einmal Desperados vorgestellt. Das war Gänsehaut pur. In der Halle war es sehr still- die Leute haben die Vorstellung einfach genossen. Ein sehr bewegender Moment, die beiden noch einmal live zu sehen.

Alles in allem eine sehr gelungene Vorstellung, wobei ich mir bei den älteren Springern statt mauerartiger Hindernisse lieber einen reellen Parcours gewünscht hätte wie es zB die Station Sosath es zeigt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von July; 05.02.2017, 12:50.

Kommentar

Wurde Marc Cain v. Millennium gezeigt?

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3248

Und Grey Flanell?
        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• July
          • 28.08.2011
          • 397

Wurden beide gezeigt. Von Marc Cain hatte ich mir ehrlich gesagt bei den Kommentaren hier im Forum etwas mehr versprochen.
          Grey Flanell:
          Ja- wie Herr Heckmann es schon gesagt hat- schön schwarz sind se alle.
          Schreiben Sie sich gut auf welchen schwarzen Sie gut finden für Ihre Stute- nachher können Sie die nicht mehr auseinanderhalten...

Kommentar

• July
            • 28.08.2011
            • 397

Millennium himself hat sich hingegen vorherigen Auftritten rel. gelassen und gut entwickelt präsentiert.

Kommentar

Zitat von July Beitrag anzeigen
              Ja- wie Herr Heckmann es schon gesagt hat- schön schwarz sind se alle.
              Schreiben Sie sich gut auf welchen schwarzen Sie gut finden für Ihre Stute- nachher können Sie die nicht mehr auseinanderhalten...

Ein saudoofer Kommentar, der zeigt was Herr H. von seinem Publikum hält.

Was hat dir an Marc Cain nicht gefallen, oder was war enttäuschend?

Kommentar

• July
                • 28.08.2011
                • 397

Ich fand den insgesamt sehr reell, etwas grober Kopf aber auf dem kann man bekanntlich nicht reiten.
                Im ganzen Ablauf war er sehr gleichmäßig, jedoch ist der Funke bei mir nicht übergesprungen weswegen ich ihn trotzdem nicht abwerten möchte.
                Er war kein Strampler wie manch anderer Hengst. Ist halt die Frage für welche Stute man ihn einsetzen möchte. Bei den Kommentaren hier im Forum habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Er wirkte vom Interieur entspannter als sein Vater. Von daher wird er sicherlich auf seine Stuten kommen und er hatte deutlich mehr antritt und Kraft im Buckel als Morricone zB.
                Der war locker und "schön schwarz" aber mehr?
                Ich komme mehr aus dem Springlager, vll hab ich einfach einen anderen Blick bei den dressurlern

Kommentar

• Rubinstein
                  • 15.06.2010
                  • 373

Wurde Dimagico gezeigt?

Kommentar

• Donatelli
                    • 24.06.2004
                    • 1101

Dimagico wurde an der Hand gezeigt. Ich finde, er ist ein ganz typischer Sohn seines Vaters. Hatte nur kurz notiert: Gute Rückenlänge, elastisch und Schub aus der HH.
                    Bin gespannt, wie er sich unterm Sattel zeigt.
                    Zuletzt geändert von Donatelli; 05.02.2017, 18:31.

Kommentar

• kesaya
                      • 18.12.2003
                      • 780

Showdancer?

Kommentar

July, danke für deinen Kommentar.

Deine Eindrücke decken sich mit meinen aus November 2016 in Neustadt. Marc Cain ist für mich ein reeller Hengst mit Antritt und gutem Rücken. Das reicht mir persönlich, da auch der Stamm dahinter stimmt. Den schönen Kopf muss die Stute mitgeben. Ich komme eigentlich auch aus dem Springlager.

Kommentar

• Donatelli
                          • 24.06.2004
                          • 1101

Zitat von kesaya Beitrag anzeigen
                          Showdancer?
                          Wurde nicht gezeigt.

Kommentar

• Donatelli
                            • 24.06.2004
                            • 1101

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                            Und Grey Flanell?
                            Wurde ordentlich über Tempo vorgestellt, daher schlecht zu beurteilen. Schritt hervorragend. Kaum Lektionen gezeigt...

Kommentar

• Calt
                              • 02.12.2011
                              • 2163

Bernay, Erdinger und Quindale sicher die auffälligsten Hengste am Abend, was Hinterhand, Tragkraft und elastizität im Rücken angeht. Und dann daraus den Trab nach vorne raus lassen. Dimaggico könnte sich noch dazu gesellen, allerdings wurde er an der Hand gezeigt, da muss man mal sehen, wie es mit Sattel was wird. Ich denke aber, das er funktionieren wird.
                              Erdinger ein Hengst der mit Escolar zu vergleichen ist, unglaublich der Bergauf Galopp, und diese Wahnsinns Übersetzung, dazu noch abgeklärt und mit viel Arbeitseinstellung. Vielleicht etwas kantig, wie es die Ehrentusch Sorte immer wieder mit gibt.
                              Quindale mit absolutem Überguss ausgestattet, und Tragkraft, habe ihn schon öfter live gesehen, er ist konstant in seiner opulenten Bewegungsmechanic.
                              Für Bernay gab es Applaus in der ausverkauften Halle. Sowas nennt man dann wohl "Bodenverachtend", dazu ein abgesicherter Stutenstamm und eine Genetic, die zu vielen Stuten passt.
                              Die 3 jährigen Bon Homme Hengste wurden an der Hand vorgestellt, die von Sprehe alle unter dem Sattel, welche auch schon sehr weit gefördert waren.

Kommentar

• fanniemae
                                • 19.05.2007
                                • 3204

Zitat von Calt Beitrag anzeigen
                                ...Für Bernay gab es Applaus in der ausverkauften Halle. Sowas nennt man dann wohl "Bodenverachtend", dazu ein abgesicherter Stutenstamm und eine Genetic, die zu vielen Stuten passt....
                                wurde der auch im schritt gezeigt?

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Calt
                                  • 02.12.2011
                                  • 2163

Ja, natürlich wurde er im Schritt gezeigt. Da gibt es keine Kritik zu zulassen. im Gegensatz zu vielen anderen hoch gehandelten Hengsten.

Kommentar

• Donatelli
                                    • 24.06.2004
                                    • 1101

Den Schritt von Bernay habe ich geregelt in Erinnerung (ich saß etwas ungünstig). Könnte gelassener schreiten, deshalb hat vermutlich der Raumgriff etwas gelitten.

Kommentar

• farina
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 28.11.2006
                                      • 1504

Ich bin ehrlich gesagt wegen dieses Pferdes hingefahren. Ein tolles Pferd - was mir einzig zu denken gegeben hat war wieviel der Reiter auf ihm zu tun hatte . Und der ist ja als starker Reiter bekannt. Ansonsten ein Ausnahmepferd - absolut. Die zweite Ausnahme war Araldik. Ein ganz toller Hengst sowohl vom äußeren Erscheinungsbild als auch von der Rittigkeit und vom Vermögen am Sprung. O Ton Tjark Nagel : " ich liebe dieses Pferd" und natürlich Hickstead White - aber der ist ja ohnehin inzwischen als Ausnahmehengst weithin bekannt.

Bernay hab ich im Schritt nur von vorne in der Diagonalen gesehen. Anfangs spannig dann besser -
                                      Zuletzt geändert von farina; 06.02.2017, 09:25.

Kommentar

• Donatelli
                                        • 24.06.2004
                                        • 1101

@farina: Dieser Hengst hat ja einen mehr als großzügig angelegten und hochelastischen Trab, dazu einen gewaltigen Schub aus der HH und eine Dynamik, die wirklich beeindruckt.
                                        Das alles zusammenzuhalten und zu sitzen ist nicht einfach. Wenn der Gute das mal alles tragen kann, wird der eine Augenweide

Zuletzt geändert von Donatelli; 06.02.2017, 10:58.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.816 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten