Fährt jemand am Samstag auf die Fohlenschau bzw. zum Brennen der Hannoveraner in Fehrenbötel/Schleswig-Holstein? Beginn ist m.E. 10:00 Uhr mit den Hengstfohlen.
Hannoveraner in S-H / Schau u. Brenntermin am 14.06.
Einklappen
X
-
Zitat von alexandraF Beitrag anzeigenich drücke Riou die Daumen...
Kommentar
-
-
Ich bin mit einer Freundin auf der Veranstaltung gewesen. Ich glaube wir waren die einzigen, die wirklich vom ersten Fohlen bis zum bitteren Ende (Prämierung des Schausiegers) geblieben sind. Ich war hinterher fix und fertig...
Gelohnt hat es sich nicht so wirklich. Interessant war es mal wieder, wie viele Hengste es doch gibt und wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Anpaarungsentscheidungen konnte man nur sehr bedingt nachvollziehen.
Insgesamt haben wir aber die richtigen Fohlen den jeweiligen Endringen zusortiert, bei der späteren Rangierung lagen wir nicht ganz konform mit den Richtern, bei den Siegerfohlen waren wir uns aber wieder einig.
Die Richter sind ja meist sehr nett und gut geschult. Insofern wissen sie auch, negative Kritik fein zu verpacken. Erstaunt war ich bei der Beurteilung der Fidertanz-Fohlen. Da haben sie sich doch zu der Äußerung hinreißen lassen, dass man bei der Anpaarung Nachkommen mit deutlich besserem Bewegungsablauf erwartet hätte.
Fidertanz ist ein Hengst, den ich auch auf meiner Liste hatte. Da bin ich dann im Moment doch ein bisschen von abgewichen. Zumal die Decktaxe ja nicht wirklich ein Schnäppchen ist.
Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.
(LAO-TSE)
Kommentar
-
-
Nööö, ehrlich gesagt, glaub ich nicht. Die relevante Website wäre www.hannoveraner-sh.de. Ist aber jetzt nicht so der Hit...
Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.
(LAO-TSE)
Kommentar
-
-
Hallo Frischer Wind,
Du hast nicht zufällig Fotos gemacht? Wir waren mit unserer Lütten auch auf der Schau, allerdings hat mein Anhang vor lauter Aufregung vergessen Bilder zu machen
Nach der Schau hatte die Lütte dann nur noch Augen für Mamas Euter und weigerte sich strikt, noch einmal zu posieren.
Gruß
Schneehuhn
Kommentar
-
-
Zitat von FrischerWind Beitrag anzeigenIch bin mit einer Freundin auf der Veranstaltung gewesen. Ich glaube wir waren die einzigen, die wirklich vom ersten Fohlen bis zum bitteren Ende (Prämierung des Schausiegers) geblieben sind. Ich war hinterher fix und fertig...
Gelohnt hat es sich nicht so wirklich. Interessant war es mal wieder, wie viele Hengste es doch gibt und wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Anpaarungsentscheidungen konnte man nur sehr bedingt nachvollziehen.
Insgesamt haben wir aber die richtigen Fohlen den jeweiligen Endringen zusortiert, bei der späteren Rangierung lagen wir nicht ganz konform mit den Richtern, bei den Siegerfohlen waren wir uns aber wieder einig.
Die Richter sind ja meist sehr nett und gut geschult. Insofern wissen sie auch, negative Kritik fein zu verpacken. Erstaunt war ich bei der Beurteilung der Fidertanz-Fohlen. Da haben sie sich doch zu der Äußerung hinreißen lassen, dass man bei der Anpaarung Nachkommen mit deutlich besserem Bewegungsablauf erwartet hätte.
Fidertanz ist ein Hengst, den ich auch auf meiner Liste hatte. Da bin ich dann im Moment doch ein bisschen von abgewichen. Zumal die Decktaxe ja nicht wirklich ein Schnäppchen ist.
Und was war los mit den "Fidertänzern"? Aus welchen Stuten kamen sie? Bewegung? Exterieur? Typ?
Andere Stars im Hannoverschen Zuchtgebiet?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.551 Hits
1 Likes
|