Hannoveraner in S-H / Schau u. Brenntermin am 14.06.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrischerWind
    • 28.05.2008
    • 318

Hannoveraner in S-H / Schau u. Brenntermin am 14.06.

Fährt jemand am Samstag auf die Fohlenschau bzw. zum Brennen der Hannoveraner in Fehrenbötel/Schleswig-Holstein? Beginn ist m.E. 10:00 Uhr mit den Hengstfohlen.

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)
  • Donatelli
    • 24.06.2004
    • 1101

Meiner ist noch nicht geschlüpft, fahre aber sehr wahrscheinlich zum schauen hin. Stute hat Harz vor und wir warten jeden Tag drauf.
    Mal sehen, ob ich wegkomme....Können uns ja gerne treffen!

Kommentar

• alexandraF

ich drücke Riou die Daumen...

Kommentar

• Donatelli
        • 24.06.2004
        • 1101

Zitat von alexandraF Beitrag anzeigen
        ich drücke Riou die Daumen...
        Danke! Sage Dir sofort Beischeid, wenn´s geschlüpft ist

Kommentar

• FrischerWind
          • 28.05.2008
          • 318

Ich bin mit einer Freundin auf der Veranstaltung gewesen. Ich glaube wir waren die einzigen, die wirklich vom ersten Fohlen bis zum bitteren Ende (Prämierung des Schausiegers) geblieben sind. Ich war hinterher fix und fertig...

Gelohnt hat es sich nicht so wirklich. Interessant war es mal wieder, wie viele Hengste es doch gibt und wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Anpaarungsentscheidungen konnte man nur sehr bedingt nachvollziehen.

Insgesamt haben wir aber die richtigen Fohlen den jeweiligen Endringen zusortiert, bei der späteren Rangierung lagen wir nicht ganz konform mit den Richtern, bei den Siegerfohlen waren wir uns aber wieder einig.

Die Richter sind ja meist sehr nett und gut geschult. Insofern wissen sie auch, negative Kritik fein zu verpacken. Erstaunt war ich bei der Beurteilung der Fidertanz-Fohlen. Da haben sie sich doch zu der Äußerung hinreißen lassen, dass man bei der Anpaarung Nachkommen mit deutlich besserem Bewegungsablauf erwartet hätte.

Fidertanz ist ein Hengst, den ich auch auf meiner Liste hatte. Da bin ich dann im Moment doch ein bisschen von abgewichen. Zumal die Decktaxe ja nicht wirklich ein Schnäppchen ist.

(LAO-TSE)

Kommentar

Gibt es irgendwo ne Ergebnissliste?

Kommentar

• FrischerWind
              • 28.05.2008
              • 318

Nööö, ehrlich gesagt, glaub ich nicht. Die relevante Website wäre www.hannoveraner-sh.de. Ist aber jetzt nicht so der Hit...

(LAO-TSE)

Kommentar

• Schneehuhn
                • 16.01.2008
                • 265

Hallo Frischer Wind,

Du hast nicht zufällig Fotos gemacht? Wir waren mit unserer Lütten auch auf der Schau, allerdings hat mein Anhang vor lauter Aufregung vergessen Bilder zu machen

Nach der Schau hatte die Lütte dann nur noch Augen für Mamas Euter und weigerte sich strikt, noch einmal zu posieren.

Gruß

Schneehuhn

Kommentar

• Donnerwetter
                  • 12.02.2003
                  • 862

Zitat von FrischerWind Beitrag anzeigen
                  Ich bin mit einer Freundin auf der Veranstaltung gewesen. Ich glaube wir waren die einzigen, die wirklich vom ersten Fohlen bis zum bitteren Ende (Prämierung des Schausiegers) geblieben sind. Ich war hinterher fix und fertig...

Gelohnt hat es sich nicht so wirklich. Interessant war es mal wieder, wie viele Hengste es doch gibt und wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Anpaarungsentscheidungen konnte man nur sehr bedingt nachvollziehen.

Insgesamt haben wir aber die richtigen Fohlen den jeweiligen Endringen zusortiert, bei der späteren Rangierung lagen wir nicht ganz konform mit den Richtern, bei den Siegerfohlen waren wir uns aber wieder einig.

Die Richter sind ja meist sehr nett und gut geschult. Insofern wissen sie auch, negative Kritik fein zu verpacken. Erstaunt war ich bei der Beurteilung der Fidertanz-Fohlen. Da haben sie sich doch zu der Äußerung hinreißen lassen, dass man bei der Anpaarung Nachkommen mit deutlich besserem Bewegungsablauf erwartet hätte.

Fidertanz ist ein Hengst, den ich auch auf meiner Liste hatte. Da bin ich dann im Moment doch ein bisschen von abgewichen. Zumal die Decktaxe ja nicht wirklich ein Schnäppchen ist.
                  Erzähl doch mal, von welchen Hengsten die Fohlen vorne waren und gute Bewegungen und modernen Typ hatten.
                  Und was war los mit den "Fidertänzern"? Aus welchen Stuten kamen sie? Bewegung? Exterieur? Typ?
                  Andere Stars im Hannoverschen Zuchtgebiet?
                  Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

• Schneehuhn
                    • 16.01.2008
                    • 265

Kann niemand Näheres berichten? Würde mich über weitere Details wirklich freuen, da ich mir (insbesondere bei den Hengstfohlen) keinen Überblick verschaffen konnte und mich natürlich der Nachwuchs aus unserer Region sehr interessert!

Gruß

Schneehuhn

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                    57 Antworten
                    6.551 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag anthea7819  
                    Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18