Hengstschau Kathman, Famos und Blue Hors

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rozier
    • 01.11.2005
    • 209

Hengstschau Kathman, Famos und Blue Hors

LIVE ÜBERTRAGUNG von www.ClipMyHorse.de
    Gemeinsame Hengstschau der Gestüte Kathman, Famos und Blue Hors
    am 16. Februar 2008 ab 19:00 Uhr LIVE aus Vechta
    Avatar: Stutfohlen von Royaldik-Lemon Tree-Akzent II
  • Hermine
    • 20.07.2007
    • 255

Schaut jemand??

Kommentar

• polarmaid
      • 26.09.2005
      • 2151

Gerade zu Ende. War eine schöne Veranstaltung mit einem sehr schönen Schlussbild Fackeltanz mit PApa Florencio und Mama Fackese.

Kommentar

• Classic-Touch
        • 19.11.2002
        • 583

Hallo,

hab gerade noch den Schluß gesehen, war Don Romantic da? Wenn ja wie war er? Weiß jemand ob man später noch die Videos sehen kann?

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• polarmaid
          • 26.09.2005
          • 2151

Don Romantic nur auf der Leinwand, dafür seine zwei Söhne, vierjährig, Develino und Don Alberti, beide ordentlich und altersgemäß von zwei jungen skandinavischen Damen voergestellt.

Kommentar

• quo vadis
            • 27.01.2007
            • 338

fand die junghengste von famos haben sich gut entwickelt.mir hatte payback letztes jahr nicht so gefallen aber hat sich raus gemacht.und charilan fand ich auch nicht schlecht.über contendro und seine söhne muß man glaube nix mehr sagen.nur deswegen hab ich mir das angesehen.
            aber auf welcher station steht denn lord paul?

Kommentar

• Titania
              • 22.04.2006
              • 4371

Kann jemand etwas über Fackeltanz berichten und über seine Mutter?
              Vielen Dank schon mal.
              "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6631

@polarmaid....der erste 4 jährige von don r , der braune, der von der schwedin geritten wurde, war das ein wallach oder hengst?
                wenn hengst...weist du wo er steht?

fand es war ein sehr gelungener abend!
                mit tollen reitern!

....habe am ein oder anderen stehtisch diskusionen mitbekommen :-) ob die qualität einiger pferde wirklich so gut sei, oder sie nur glückt hätten das eben so gute reiter sie vorgestellt hätten....
                was mir nicht gut gefallen hat war, dass dieser sirlano unter dem sattel gezeigt wurde, für mich war das gestern einfach zu früh! der ist gerade 2,5 jahre alt und wirkt, finde ich auch noch so, denke da hätten sie besser getan ihn nur an der hand zu zeigen....aber so denke wohl nur ich ? !

Florencio ist und war eine klasse für sich :-) echt der hammer!

ansonsten war ich einfach hin und weg von leredo, möchte über ihn noch einige infos und fohlenbilder sehen, habe ihn in die engere wahl für meine kleine stute genommen :-)
                mag es sehr wenn man auf der hengstschau auch gleich ein paar nachkommen zu sehen bekommt, diesen wurde gestern sehr schön gezeigt...... hut ab für den züchter der sein knapp 1 wochen altes fohlen schon dort zur schau stellte....
                für mich hat der abend volle 10p bekommen :-)

lg

Kommentar

Ganz besonders haben mir Blue Horse Rush Hour und Leredo gefallen.
                  Diese Hengste fielen durch ihre extreme Elastizität und federleichten Bewegungen auf.
                  Das Hinterbein immer aktiv und weit unter den Schwerpunkt fußend.
                  Diese beiden Hengste sollte man im Auge behalten

Kommentar

• polarmaid
                    • 26.09.2005
                    • 2151

Der Braune von Don R heißt Develino und steht auf der Seite von Blue Horse unter den Deckhengsten. Soviel ich mich erinnern kann, gabs den im letzten Jahr auch über Kathmann.
                    Obwohl nur über clipmyhorse genossen, fand ich die HV gestern wirklich sehr gelungen mit ein paar sehr interessanten Hengsten. @alitho Leredo war auch für mich das - unerwartete - Highlight. Steht der bei Kathmann oder kommt Samen aus Dänemark??Weiß jemand, was der sportlich schon getan hat?? Wäre mal eine höchst attraktive Blutalternative.
                    Sehr schön auch die Präsentation der Famos-Hengste, wobei mir - wenn auch an der Hand unspektakulär - immer wieder Concetto sehr positiv auffällt. Hatte in diesem Jahr ja auch zwei gekörte, ordentliche Söhne.
                    Und Florencio zeigt sich immer wieder super schön und wirkt vor allem immer so zufrieden mit sich und der Welt....

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8079

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                      Leredo war auch für mich das - unerwartete - Highlight. Steht der bei Kathmann oder kommt Samen aus Dänemark??Weiß jemand, was der sportlich schon getan hat?? Wäre mal eine höchst attraktive Blutalternative.
                      Leredo war auch die zwei Jahre zuvor ein sehr auffallendes Pferd auf der HV! Samen kommt aus DK, kannst du aber über Kathmann beziehen!
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• lombarde
                        • 26.02.2007
                        • 1809

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                        Leredo war auch die zwei Jahre zuvor ein sehr auffallendes Pferd auf der HV! Samen kommt aus DK, kannst du aber über Kathmann beziehen!
                        Ist aber wohl leider nur für Oldenburg anerkannt.

@Linaro
                        Ist ja schon länger Dein Geheimtip.
                        Weiss Du welche Stute er braucht, wo er Defizite hat?

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8079

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen
                          Ist aber wohl leider nur für Oldenburg anerkannt.

@Linaro
                          Ist ja schon länger Dein Geheimtip.
                          Weiss Du welche Stute er braucht, wo er Defizite hat?
                          Ja, für DK und OL anerkannt!
                          Ich denke, ich würde keine zu starke Outcross-Anpaarung wählen, sprich ihm zuviel fremdes Blut zuführen. Schaut man in sein Pedigree findet man über Vater Leandro v. Landgraf I (Ladykiller xx) / Sawara xx / Wahnfried (Waldenser xx) / Gambrinus und die Mutter L.E. Hardie von Rafa-L (Racing Ace xx / Limelight (-geht über Liguster / Landsturm auf Ladykiller xx zurück) / Fra Diavolo von Frivol xx) / Triumpf (Tiro von Tremolo xx aus einer Futuro (Furioso xx)-Mutter) dem Trakehner Donauwind und Atlantic (v. Abglanz) und Sender (Semper Idem) zunächst Holsteiner-Komponenten mit ganz viel Blutanschluss auf einem hannoverschen Stamm mit Trakehnerblut im Hintergrund.

Der Hengst selbst ist ja nun recht groß und soll das auch weitergeben. Ich würde wohl auf die Halsung achten. Die ist manchmal bei der Nachzucht etwas tief drangesetzt. Er hat sich enorm entwickelt und hatte vor zwei Jahren noch bedeutend weniger Ausdruck (in Sachen Typ), GGA in dieser Qualität (sprich mit sehr gutem Hinterbein) waren immer erkennbar. Ich würde ihn nochmal an eine Stute mit ähnlichem Blut anpaaren (Ladykiller xx Rückschluss, das sollte Typ sichern). Und wenn man ganz viel suchen möchte, auch eine Partnerin die einen Tick freier aus der Schulter kommt (ist aber nicht dramatisch) und genügend Schritt hat. Der Hengst ist reinerbig braun!

Ich hatte eine Loutano / Farnese Tochter im Blick, bin mir aber mit den Vor- und Nachteilen noch nicht ganz sicher! Das Problem ist, dass die Stute selbst wenig Bedeutung hat, sich aber bislang recht ordentlich vererbt hat, wie es aussieht. Kompliziert!
                          Zuletzt geändert von Linaro3; 16.03.2008, 14:54.
                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• polarmaid
                            • 26.09.2005
                            • 2151

[QUOTE=Linaro3;249212]Ja, für DK und OL anerkannt!
                            Ich denke, ich würde keine zu starke Outcross-Anpaarung wählen, sprich ihm zuviel fremdes Blut zuführen.

....schwierig......

Kommentar

• Uniqua
                              • 20.03.2005
                              • 6631

@linaro, ich hab an meine pablo Xlarinero stute gedacht, die die zwar väterlicherseite pilotblut aber mütterlicherseite auch den ladykiller und dazu das blankondablut mitbringt, die einen großen hengst braucht und er sollte den galopp verbessern..... bin auch noch nicht ganz sicher...aber sehr sehr angetan.....wie alt ist denn dann der samen wenn er hier ankommt ? noch am gleichen tag???

:-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                              57 Antworten
                              6.485 Hits
                              1 Likes
                              Letzter Beitrag anthea7819  
                              Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                              12 Antworten