Hengstvorstellung Neustadt/Dosse - Wer kann berichten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • polarmaid
    • 26.09.2005
    • 2148

Hengstvorstellung Neustadt/Dosse - Wer kann berichten?

An die Adresse der brandenburgischen Mit-Forianer: Wer war in Neustadt bei der Hengstvorführung und kann berichten? Das BHLG hat ja auch tüchtig aufgerüstet, ein kleiner Bericht wäre auch für Rest-Deutschland interessant?!?

Also ich war da, was möchtest du denn wissen?
    kann aber nicht ganz mit dem allerletzten fachlichen blick antworten wie manch anderer hier. SORRY

Kommentar

• polarmaid
      • 26.09.2005
      • 2148

Vor allem würden mich die "Neuen" interessieren z.B. der Laudabilis/Riccione aus Westfalen oder auch der Trakehner (Editorial glaube ich heißt der) aber auch die restlichen Neuen. Wie hat sich Lord Fantastic weiterentwickelt?

Kommentar

• Dr.Afri
        • 16.11.2006
        • 174

Infos und Bilder sollt ihr bekommen.
        Leider wurde Olympic Fire nicht beim Freispringen gezeigt, weil er morgens um 5 Uhr erst von Sosath’s gekommen ist.

Sehr gut gefallen hat mir Blueberry ein Balou du Rouet aus einer Mistral II Mutter.
        Sportives Modell mit viel Gummi am Sprung, konnte mich schon auf der Körung in Redefin überzeugen

Schick war auch Levino ein Levisto aus einer Calando I Mutter.
        Sprang elastisch durch den ganzen Körper und gefällt mir von den ganzen Lvistos am besten bis lang. Bin mir aber nicht sicher ob er das ist, weil im HVTP steht das er ein Rappe ist, der Schimmel wurde aber als Levino vorgestellt.

Nun zu Stechlin ein Stolzenberg aus einer Acord II Mutter.
        Konnte die an ihn gestellten auf gaben erfüllen aber überzeugend war das nicht was er da gezeigt hat. Aber bei so Jungen Hengsten kann es ja auch mal die Tages Form sein, sonst schicker Typ.

Der Totale Knaller kam aber aus Prussendorf. Colorit ein Sohn des Coriano aus einer Capitol Mutter.
        Also der hat es richtig knallen lassen am Sprung. Erhaben über alles was ihm im weg stand, ob unter dem Sattel oder beim Freispringen. Von den Bewegungen her klar als Holsteiner zu identifizieren.

Prussendorf brachte auch Canterbury an den Start. Vom Cardenio aus einer Brandenburger Mutter. Präsentierte sicht sehr gut unter dem Sattel und am Sprung eine super Technik.
        Wenn das so weiter geht mit ihm kann er in die Fußstapfen von Monte Bellini treten.
        Monte Bellini sprang auch mit, was soll man zu ihm sagen alles was ein gutes Pferd haben muss hat er.

Sehr Positiv ist mir Limasol auf gefallen, Lancer II aus einer Brandenburger Mutter.
        Gefiel mir unter dem Sattel sehr gut, am Sprung sehr frostig mit gutem Ablauf.

Auch Maverick durfte zeigen was er kann, Mentos aus einer Nibelungenheld Mutter.
        Am und über dem Sprung ein super Pferd, nur der weg zwischen den Sprüngen ist so eine Sache bei ihm. Der will einfach immer Marschieren und wird dabei immer wieder Gallig.

Auch Cancoon ein Colman aus einer Lord Mutter.
        Ich persönlich finde ja, dass die Colmann’s nicht wirklich über den Rückenspringen und sich immer so ein bisschen im Rücken fest halten.
        Cancoon wurde aber mit der Höhe des Sprungs immer besser und konnte auch durch eine tolle Technik begeistern.
        Zuletzt geändert von Dr.Afri; 13.02.2008, 22:49.
        ]

Kommentar

wenn mich nicht alles täuscht ist das levinus da beim freispringen kommt auch aus prussendorf und hat glaub ich den gleichen züchter wie der rappe.
          hast du noch mehr bilder?

Kommentar

• laconya
            • 22.07.2006
            • 2843

Von den Bewegungen her klar als Holsteiner zu identifizieren.

das mußt du mir aber näher erläutern....

Kommentar

• lombarde
              • 26.02.2007
              • 1806

@Dr.Afri

Wie war denn der neue Laudabilis/Riccione aus dem Rheinland?
              Der kommt aus unserem Mutterstamm.

Kommentar

• Dr.Afri
                • 16.11.2006
                • 174

Ich mein das mit dem Holsteiner nicht böse. Meist haben die ein sehr eigenes Hinterbein im Galopp und im Trapp sind sie meist nicht die Helden. Sollen ja auch springen und nicht Traben.

Kann mich an das Pferd nicht Erinnern, nur der Vollblut Crussador ist mir im Gedächtnis geblieben. Der sehr begrenzt in der Schulter war und einfach noch Zeit brauch um Pferd zu werden, alles noch sehr Roh bei dem ihm.
                ]

Kommentar

• quo vadis
                  • 27.01.2007
                  • 336

also ich habe colorit und auch canterbury schon mehrmals gesehen und ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt,aber bei mir entflammt dann nicht ein feuer.
                  als ich das erste mal colorit beim freispringen gesehen habe,dachte ich auch wow.aber irgendwie überzeugt der mich nicht im sport.obwohl ich die abstammung schon sehr interessant finde.na warten wir mal auf die ersten nachkommen dieses jahr.
                  wenn ich an sich als sportler aus der prussendorfer riege noch interessant finde ist saccor/derwisch nachkomme sandrino.da bin ich auch total auf die ersten nachkommen gespannt

Kommentar

hat denn irgendwer in neustadt noch bilder gemacht?
                    Lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                    57 Antworten
                    6.809 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag anthea7819  
                    Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                    12 Antworten