Hengstschau Sosath 09.02.08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ruffina
    • 30.01.2006
    • 722

Hengstschau Sosath 09.02.08

Wer von Euch war denn da und kann berichten?

Wie hat sich Fontane entwickelt?
    http://www.pferdezucht-pb.ch

Fontane hat sich sehr gut präsentiet und weiterentwickelt.
    Ein tolles Bergaufpferd mit tollem Kopf. Trab mit toller Mechanik und federleichtem, schwungvollem Ablauf. Galopp groß übersetzt und mit dem HB immer unter dem Schwerpunkt fussend. Schritt im klarem Viertakt, gelassen schreitend und sehr guten Raumgriff. Für einen vierjährigen hat er sich trotz kleiner Verspannungen sehr gut gezeigt. Aber ich denke, das kann man gut verzeihen in so einer voll besetzten Halle.

Kommentar

• ruffina
      • 30.01.2006
      • 722

Alitho: Vielen Dank für den Bericht. Meine Stute erwartet ein Fohlen von Fontane Ende April.
      http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

• quo vadis
        • 27.01.2007
        • 338

kann jemand über con pleasure und codec berichten?

Kommentar

Zitat von ruffina Beitrag anzeigen
          Alitho: Vielen Dank für den Bericht. Meine Stute erwartet ein Fohlen von Fontane Ende April.
          Oh, wie schön. Bin jetzt schon auf Bilder gespannt!

@quo vadis: Zu den Springern kann ich leider nichts sagen, da null Ahnung

Kommentar

• Hermine
            • 20.07.2007
            • 255

Wer kann was zu den Springern sagen??

Kommentar

• Ashley
              • 02.02.2003
              • 759

kurzfassung zu der hengstschau:

Springpferde:
              Albatros: springt sehr gut, etwas überaktives hinterbein, läßt sich aber immer gut zurück nehmen.

Cascall: sehr schöner typ, war ein wenig nervös, ich denke das kann man ihm verzeihen. die junghengst haben schon ein paar kleine sprünge unterm sattel gemacht, ich denke der braucht noch ein wenig zeit, aber von ihm wir man nochwas hören.

Casiro: wurde leider nicht gezeigt, weil er sich hinten vertreten hat und nicht ganz in ordnung war. schade hätte ihn gerne nochmal unterm sattel gesehen.

Codec: schicker typ, gut am sprung

Incello: springt sehr gut, ist nicht der edelste typ, seine fohlen sind aber ganz schick.

Landor S: wurde nur auf der leinwand gezeigt.dafür hatte sören pedersen lobster vorgestellt

Lordanos: immer wieder schön anzusehen wenn janne ihn reitet, springt super

Ludwig von Bayern: leider nicht vorgestellt wegen fieber, dafür wurde luca gezeigt.

Ludwigs As: eine absolute springgranate

Olympic Fire: spring gut, netter typ

Quality: der springt auch alles was man aufbaut

Sandro Bay Junior: sehr schönes ausgeglichenes pferd, janne saß das dritte mal in seinem sattel, sprang sehr gut, sehr ansprechendes pferd

Catoki und Chalan wurden auf der Leinwand gezeigt, stehen noch über tg zur verfügung

Abke: wurde leider nicht gezeigt

Dressurpferde:
              Borowski: wurde nur an der hand gezeigt

Detroit: schicker typ, ich denke der braucht noch ein wenig zeit bis der richtig rüber kommt.

Fontane: sehr gute gga, an den nerven muß er nochwas arbeiten, aber das wir man ihm verzeihen können,aber ein sehr guter hengst

QuaterbacK: zu ihm braucht man nicht viel zusagen. tolles pferd

Stedinger: wurde unter dieter weichert vorgestellt, ich denke da haben sie jetzt den richtigen reiter, hat sich sehr schön präsentiert, wurde in der normalen arbeit gezeigt, seine nerven bekommt er langsam in den griff. für mich isst stedinger einer der besten sandro hits.
              Zuletzt geändert von Ashley; 11.02.2008, 20:28.
              liebe grüße

Kommentar

• quo vadis
                • 27.01.2007
                • 338

und con pleasure?

Kommentar

• Donnerwetter
                  • 12.02.2003
                  • 862

Ich hab nur aus zweiter Hand gehört, wie es war. Aber daß Hendrik im Fackelschein das Goldene Reitabzeichen verliehen wurde.. gehört so nicht auf eine Hengstpräsentation. Außerdem war wohl ziemlich viel Eigenlob am Start.
                  Schade, daß Casiro nicht gezeigt wurde.
                  Wie haben sie denn Quarterback vorgestellt? Nur Gestrampel oder schon etwas versammelte Arbeit?
                  Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

Zitat von Donnerwetter Beitrag anzeigen
                    Ich hab nur aus zweiter Hand gehört, wie es war. Aber daß Hendrik im Fackelschein das Goldene Reitabzeichen verliehen wurde.. gehört so nicht auf eine Hengstpräsentation. Außerdem war wohl ziemlich viel Eigenlob am Start.
                    Schade, daß Casiro nicht gezeigt wurde.
                    Wie haben sie denn Quarterback vorgestellt? Nur Gestrampel oder schon etwas versammelte Arbeit?
                    Quarterback wurde leider wieder völlig festgehalten präsentiert. Taktfehler, schlechte Anlehnung und einfach nur auf Show geritten. Den würde ich gerne mal in einem vernünftigen Arbeitstrab im v/a ansehen.
                    Sicher hat der Hengst ganz viel Potenzial, aber man kann ihn so auf Show geritten sehr schlecht einschätzen.

Zum Thema Eigenlob: Ja, das stimmt. Kam bei mir auch so rüber...
                    Stedinger wurde doch sehr in Schutz genommen und man sollte ihn sich doch mal im Training anschauen....Da wäre er ein so tolles Pferd....
                    Ja, ja im Training gehen sie alle "S". Er war sicher unter D. Weichert deutlich zufriedener, aber von losgelassenem Reiten noch Lichtjahre entfernt.

Leider durften man beim Abreiten nicht in die Halle. Wurde alles schön verschlossen. Ein Schelm der Böses dabei denkt

Kommentar

Suche Albatros Nachkommen, wer kann helfen???

Christine.Wecke@gmx.de

0173/2021360

Kommentar

• Pferdehof_A.
                        • 27.12.2007
                        • 217

Na, dann frag mich doch !!!!!!!!!
                        Habe ein Hengstfohlen von ihm aus diesem Jahr.
                        Er ist ein recht kräftiges Kerlchen mit guten Bewegungen und einer s e h r guten Galoppade !

Mutter von Campari M - Classiker - Inschallah - More Magic xx.

Die Classiker-Stute stellte bereits aus der Anpaarung mit Ludwig von Bayern die Reservesiegerin 2007 bei den 4-jährigen und den zweiten Reservesieger 2008 bei den 3-jährigen im Mitteldeutschen Freispringchampionat (siehe auch letzte Ausgabe vom Pferde Forum).

Übrigens: der Kleine bekommt den OS-Brand.
                        www.pferdehof-ahlers.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                        57 Antworten
                        6.552 Hits
                        1 Likes
                        Letzter Beitrag anthea7819  
                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                        12 Antworten