Pferd Bodensee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daylight
    • 27.02.2006
    • 559

Pferd Bodensee

War jemand von euch schon auf der Pferd Bodensee-Messe?

Ich möchte heuer zum ersten Mal hin. Vor allem wegen der Hengstschau..
  • Pearl
    • 29.03.2005
    • 1363

@Daylight: Welche Hengste sind denn dort?

Kommentar

• Lindenhof
      • 17.11.2004
      • 2253

Ja, habe die letzten paar Jahre alle Messen in Friedrichshafen besucht - leider hatte die Qualität deutlich abgenommen (immer mehr Ramsch-Stände, wenig Messeschnäppchen, denn was gut ist, ist auch teuer und kann so genauso gut bequem im Internet geshoppt werden - dort sogar billiger, weil man sich den Eintritt spart). Vor zwei Jahren war gar die Messe deutlich kleiner als früher... ich weiß also nicht, ob ich dieses Jahr gehen werde oder mir (erstmalig) den Aufwand spare. Auf der Hengstschau ist übrigens einiges aus den süddeutschen Verbänden vertreten...

Interessant ist die Messe denke ich für diejenigen, die sich für das Rahmenprogramm interessieren oder Kontakte zu Hängerfirmen, Stalleinrichter und Co herstellen wollen.
      www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Daylight
        • 27.02.2006
        • 559

Das wollte ich eben wissen. ich würde erstmal hinfahren oder besser hinfliegen-ist ja nicht gerade in der Nähe von mir.

Weiß leider nicht genau welche Hengste bei der Hengstschau dabei sind. Verpreche mir aber viel davon, weil es gar so angepriesen wird Top Hengste
        laut Programm sollen Hengste aus 4 Zuchtverbänden vorgestellt werden..

Programmtext:
        Am 24. Februar wird es ein Stelldichein der süddeutschen Top-Vererber auf der PFERD BODENSEE geben. Reitpferde-, Dressur- und Springpferdechampions, Zuchtwertgiganten, international erfolgreiche Sporthengste und last but not least Spezialblut-Hengste werden in einer bunt gemischten Show präsentiert. Mit Spannung wird der Auftritt des Süddeutschen Körsiegers und weiterer Junghengste von den Süddeutschen Hengsttagen 2008 erwartet

ich überleg noch...

Kommentar

• Lindenhof
          • 17.11.2004
          • 2253

Dafür weiß ich, was bisher angemeldet ist, weil ich nachgefragt habe - habe auch überlegt zu gehen, aber da keine Station dabei ist, mit deren Hengsten ich demnächst decken werde, werde ich wahrscheinlich nicht gehen...

Also - angemeldet haben sich:
          Gestüt Birkhof
          HUL Marbach
          Station Anwander
          Station Pfefferle
          Gestüt Lohmühle
          Gestüt Ammerland
          Hengststation Bachl
          Gestüt Grenzland
          Zuchthof Engler
          Station Holzeder
          Station Wadenspanner
          Station Galmbacher

Welche Hengst von diesen Gestüten genau präsentiert werden, war diese Woche noch nicht klar...

Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung weiter - Wien ist ja nicht gerade um die Ecke
          www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Daylight
            • 27.02.2006
            • 559

Zitat von Lindenhof Beitrag anzeigen
            Dafür weiß ich, was bisher angemeldet ist, weil ich nachgefragt habe - habe auch überlegt zu gehen, aber da keine Station dabei ist, mit deren Hengsten ich demnächst decken werde, werde ich wahrscheinlich nicht gehen...

Also - angemeldet haben sich:
            Gestüt Birkhof
            HUL Marbach
            Station Anwander
            Station Pfefferle
            Gestüt Lohmühle
            Gestüt Ammerland
            Hengststation Bachl
            Gestüt Grenzland
            Zuchthof Engler
            Station Holzeder
            Station Wadenspanner
            Station Galmbacher

Welche Hengst von diesen Gestüten genau präsentiert werden, war diese Woche noch nicht klar...

Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung weiter - Wien ist ja nicht gerade um die Ecke
            Vielen Dank-ja das hat mir geholfen! Werde mich dannach entscheiden..die Gestüte die mich interessieren sind leider immer alle im Norden Deutschlands, was ja noch weiter weg ist. So wollte ich mal schauen was der Süden zu bieten hat

Kommentar

• Springnachwuchs
              • 19.12.2003
              • 847

War jemand da und kann berichten??
              http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• Deonda
                • 26.01.2002
                • 3867

Da wir leider kein Programm hatten war es etwas schwierig, die Hengste auseinander zu halten.

Dressurhengste (die ich noch im Kopf habe)

Denario: gefiel mir sehr gut. Schön wie locker und cool er präsentiert wurde.

Meraldik: imposanter Fuchs. Vorführung auch sehr reell und überhaupt nicht spektakulär

Royaldik: Hmm, der war einfach noch nie meiner. Scheint sehr Heraldik geprägt zu sein. Gefiel aber unter seinem neuen Bereiter gar nicht so schlecht.

Grafenstolz: Dressurmässig 1A vorgestellt. Fliegende Wechsel wie ein Dressurpferd. Das Springen über die Planen ist immer so eine Sache. Würden dort Stangen liegen, würden die obersten immer runterfallen

Alassio's Boy: Kräftiger Hengst, reell vorgestellt, sieht sehr rittig aus. Schrit ????

Stockholm: 3-jähriger zum 17. Mal unter dem Sattel. Der ist schon sehr kräftig für sein Alter, lief aber sehr gut.

Sir Alfred: Wunderschönes Gesicht, aber sonst hat der mich jetzt nicht vom Hocker gehauen

Sir Sandro: Der lief schön mit Schub und das ganze sah sehr elastisch aus.

Hochfein: Wunderschöner Hengst, der sich auch sehr elastisch bewegte. War auch nicht so kalt wie die anderen His Highness Söhne, die ich gesehen habe.

Sirtaki: grosser 3-jähriger Hengst, der sich mit sehr aktiver HH und sehr schwungvoll bewegte. Wurde nur an der Hand vorgestellt.

Rulaman: Kurzbeiniger Hengst, der auf Grand-Prix-Niveau vorgestellt wurde. Hmm, in der Piaffe musste die Reiterin sehr viel mit der Peitsche nachhelfen.

Rigamento: Sehr kräftiger Riccione-Sohn. Wurde aber lektionssicher vorgestellt.

Florestano: Nur an der Hand Konnte ich daher nicht so beurteilen

Mehr kommt mir im Moment nicht in den Sinn

Bei den Springhengsten fehlte mir der Überblick ziemlich.
                Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Aacira
                  • 27.08.2007
                  • 98

War denn der Körungssieger von München Sir Nymphenburg nicht da? Und was ist mit Don Diamond - wurde der nicht vorgestellt?

Zitat von Deonda Beitrag anzeigen
                  Da wir leider kein Programm hatten war es etwas schwierig, die Hengste auseinander zu halten.

Dressurhengste (die ich noch im Kopf habe)

Denario: gefiel mir sehr gut. Schön wie locker und cool er präsentiert wurde.

Meraldik: imposanter Fuchs. Vorführung auch sehr reell und überhaupt nicht spektakulär

Royaldik: Hmm, der war einfach noch nie meiner. Scheint sehr Heraldik geprägt zu sein. Gefiel aber unter seinem neuen Bereiter gar nicht so schlecht.

Grafenstolz: Dressurmässig 1A vorgestellt. Fliegende Wechsel wie ein Dressurpferd. Das Springen über die Planen ist immer so eine Sache. Würden dort Stangen liegen, würden die obersten immer runterfallen

Alassio's Boy: Kräftiger Hengst, reell vorgestellt, sieht sehr rittig aus. Schrit ????

Stockholm: 3-jähriger zum 17. Mal unter dem Sattel. Der ist schon sehr kräftig für sein Alter, lief aber sehr gut.

Sir Alfred: Wunderschönes Gesicht, aber sonst hat der mich jetzt nicht vom Hocker gehauen

Sir Sandro: Der lief schön mit Schub und das ganze sah sehr elastisch aus.

Hochfein: Wunderschöner Hengst, der sich auch sehr elastisch bewegte. War auch nicht so kalt wie die anderen His Highness Söhne, die ich gesehen habe.

Sirtaki: grosser 3-jähriger Hengst, der sich mit sehr aktiver HH und sehr schwungvoll bewegte. Wurde nur an der Hand vorgestellt.

Rulaman: Kurzbeiniger Hengst, der auf Grand-Prix-Niveau vorgestellt wurde. Hmm, in der Piaffe musste die Reiterin sehr viel mit der Peitsche nachhelfen.

Rigamento: Sehr kräftiger Riccione-Sohn. Wurde aber lektionssicher vorgestellt.

Florestano: Nur an der Hand Konnte ich daher nicht so beurteilen

Mehr kommt mir im Moment nicht in den Sinn

Bei den Springhengsten fehlte mir der Überblick ziemlich.

Kommentar

• Deonda
                    • 26.01.2002
                    • 3867

Zitat von Aacira Beitrag anzeigen
                    War denn der Körungssieger von München Sir Nymphenburg nicht da? Und was ist mit Don Diamond - wurde der nicht vorgestellt?
                    Sir Nymphenburg wurde an der Hand vorgestellt. Kann mich aber leider nicht so gut an ihn erinnern.

Don Diamond war leider verletzt.
                    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Britta
                      • 17.07.2007
                      • 3707

doch, Sir Nymphenburg wurde auch an der Hand vorgestellt, sehr schick und abgedreht, endlich ein Fuchs! Wirkte allerdings gegen die riesigen anderen Hengste eher wie ein Pony. Wirklich ein sehr schöner Hengst, Hals und Köpfchen optimal, GGA gut.
                      Don Diamond hat sich leider verletzt und wurde nicht präsentiert.
                      Einige Ergänzungen:
                      - Qualiano vom HuL Marbach sehr gute GGA, schick, Mutterstamm der Poetin
                      - Fürst Scheurenhof von Wadenspanner, sehr großer und großrahmiger Rappe, gute GGA
                      - Fürst Hohenstein von Wadenspanner, sehr schick und gute GGA
                      - Diamond Rex von Zuchthof Engler hat mir auch sehr gut gefallen

Sir Alfred wirkte sehr nervig und unzufrieden. Sir Sandro hat mir auch nicht sehr gefallen, er schien so fest, daß er seine Reiterin aus dem Sattel gezogen hat. Die restlichen Hengste habe ich wie Deonda gesehen, wobei einige dabei waren, die schon wesentlich besser in Form waren. Eine Bekannte meinte, die "glänzen" nicht so wie sonst.
                      Auf dem Heimweg hatte ich leichte Probleme, mich genau an die einzelnen Rappen zu erinnern, es waren so viele. Außerdem waren es für mich in so kurzer Zeit viel zu viele Präsentationen, richtige Eindrücke konnte man kaum bekommen. Es gab einige junge Hengste, da hätte ich es vorteilhafter empfunden, diese an der Hand vorzustellen, auch bei den Springern.
                      LG
                      Zuletzt geändert von Britta; 25.02.2008, 14:26.
                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• JOHNSEN
                        • 29.12.2004
                        • 250

Sir Nympfenburg, leider sehr bescheiden vorgestellt, hat sich unter wert verkauft, Vorführer war 2m groß wirckte dadurch relativ klein ist selber 166cm

Kommentar

• Benjie
                          • 02.06.2003
                          • 3226

zu den birkhofpferden möchte ich eigentlich nix sagen, aber chamiro trabte an der hand auch ganz ordentlich.
                          von den pferden die ich noch nicht kannte war, fürst hohenstein überragend.
                          dreijährig kurz unterm sattel geht es nicht besser. für mich der beste french kiss, den ich gesehn hab.
                          hoffe mal das der und sir nymphenburg nach tübingen gehn, das könnte spannend werden.
                          bei den springern fand ich jetzt den damarco und samorano sehr gut.
                          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                          (100.Koransure)
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Wer hat Grafenstolz vorgestellt ? Michael Jung ?
                            Und wer ritt Sir Sandro ? Obertür oder Lott ?
                            Wer ritt Royaldik ? Falk ...?

Kommentar

• Rowi
                              • 09.09.2004
                              • 1286

Grafenstolz - M.Jung

Sir Sandro -I. Oberthür

Royaldik - F.Stankus
                              Walt Disney I

Kommentar

• macedonia
                                • 06.05.2006
                                • 1185

hallo,

war der c-indoctro 2 auch in FN ?? ( bei den marbachern )

wenn ja kann jemand was zu dem sagen ?

grüße

sonja

Kommentar

• Beluga
                                  • 09.12.2005
                                  • 748

Nein der C- Indoktro war leider nicht ,wir waren auch wegen ihm da,leider gibt es über den II nur wenig Informationen und auf der Marbach DVD hab ich ihn auch nicht gefunden .Wir werden am 1 auf die Vorstellung nach Marbach fahren will den Unbedingt anschauen.
                                  Habe auch schon im Netz gegoogelt aber das meiste findet man vom I er.
                                  Muss sagen die Vorstellung war irgendwie zu schnell und zu kompliziert für mich .
                                  Ich wußte die halbe Zeit nicht wer welches Pferd war und welcher Reiter dann waren noch viele schwarz das ich naher mühe hatte sie auseinander zu halten .Der Springer wo mir gut gefallen hat vom vermögen her war der große etwas klobiger Fuchs hab den Namen schon wieder vergessen aber vom Typ Pferd war er halt überhaupt nicht meines.
                                  Irgendwie hat mir das Wow erlebnis etwas gefehlt .
                                  http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

• WorldMusic
                                    • 03.03.2004
                                    • 537

@beluga
                                    du meinst bestimmt den cassius clay? der hat uns auch gut gefallen.

ansonsten war es für uns genauso. das programm war ziemlich straff durchgezogen. fand ich nicht so gut. ich glaube in zukunft spare ich mir das...
                                    Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• Britta
                                      • 17.07.2007
                                      • 3707

für uns war es jetzt das 2. Mal und ich werde auch nicht wieder hingehen. Einen reellen Eindruck konnte man sich kaum verschaffen.
                                      Die Kommentare von S-R waren ja teilweise auch wieder heavy , ich war zwischendurch recht fassungslos.
                                      LG
                                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

S-R, der alte oder der junge ?
                                        Liess er sie wieder zelebrieren ?
                                        Du hats recht. Lang hält man das nicht aus.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.809 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten