hengstschau holkenbrink

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enzosl
    • 03.12.2001
    • 139

hengstschau holkenbrink

ich komme grad frisch von der hengstschau von holkenbrink.
    ich war das erste mal da und bin echt begeistert.

bravissimo hat sich super gezeigt. man was war der cool. nahm das alles gelassen hin, mit dem spotlight und der lauten musik und den vielen zuschauern. er hat sich überdurschnittlich in allen 3 grundgangarten gezeigt. es war eine augenweide ihn mit wibke zu sehen. kein ziehen, kein zerren, einfach nur schön. ein stutfohlen von ihm war auch da. ich hab natürlich die abstammung der mutter vergessen. das fohlen hatte einen ganz kleinen ponykopf und einen popo wie ein brauereipferd und trabte sehr ordentlich.

continus grannus mit sehr viel springvermögen ausgestattet. er könnte ein wenig effektiver springen, dann müsste er sich nicht so überspringen

cornet fever vom allerfeinsten!!! der sprang mit seinen 5 jahren ständerhöhe! und eine technik. wahnsinn. da guck ich ja sogar als dressurreiter mal genauer hin. ach ja, auch ein fohlen von ihm war da. selten sowas gesehen. hinten dran und super vorderbein, soweit man es bei so einem jungen fohlen beurteilen kann. aber das war schon allererster sahne.

dream on ist ein nettes kerlchen mit super schritt. aber irgendwie macht der mich nicht so an. ich kann auch leider nicht beschreiben, warum nicht.

fineliner hat sich hier auch noch besser als in handorf gezeigt, muss ich sagen. galopp top und der schritt ist einfach überragend!!! der trab wird unter dem sattel auch immer besser.

light on hab ich verpasst.

piko`s son, hmmmm, ein echter allrounder. erst unter dem dressurrsattel, dann im springsattel. er macht beides solide, aber er macht mich als vererber nicht an.

rockwell, hut ab. ich hab ihn lange nicht mehr soooooooo gut gesehen. henrike sommer ist noch mal in seinen sattel gestiegen. er ist prima in schuss und ich hab mich über seinen auftritt gefreut. er ist immer noch in der engeren wahl für meine ehrentusch-stute.

rock forever nicht mit handorf zu vergleichen. ich hab erfahren, das er in handorf kaum abgeritten wurde und direkt in die grosse halle musste. hier nicht mehr wieder zu erkennen. jetzt wieder gut in der anlehnung und über die top gga's braucht man ja nichts mehr sagen. 3 jährlinge waren vor ort. man, man, man, die konnte man alle gebrauchen. zwar alle schlicht braun, aber richtig tolle bewegungen. das erste der 3 mit einen überragenden galopp ausgestattet. ich hab noch nie einen jährling so sicher in der bahn galoppieren sehen. die abstammung der mutter weiss ich schon wieder nicht. die anderen beiden waren glaube ich einmal florestan und einmal ferragamo.

rock forever und rockwell drehten dann noch nebeneinander ein paar runden. ich mag sie einfach beide!!!

zum schluss dann show star. sie hatten eine videoübertragung von seiner kür aus frankfurt. man was sind die zuschauer abgegangen in frankfurt. ich wusste gar nicht, das diese prüfung so auf show geritten wird mit applaus während des rittes und so. aber ich muss sagen, das hat mir gut gefallen. klar, er hat seine schwächen im hinterbein, aber das war eine show kür die spass machte für die zuschauer!!! 3 sporterfolgreiche nachkommen wurden auch präsentiert. toll!! eine sogar aus einer casaretto mutter, die ich damals eingeritten und auf slp vorgestellt hatte. das freute mich zu sehen, denn während dessen war sie tragend mit diesem nachkommen.

es war wirklich ein rundum netter abend!!!
  • Rascaja
    • 23.02.2007
    • 384

Danke für deinen sachlichen Bericht, ist gut nachzuvollziehen.
    Muß aber noch eben etwas zu Dream On loswerden, so wie ich das anhand seiner Fohlen hier auf den regionalen Schauen beurteilen kann, vererbt er hervoragend sobald er wiederum auf Edelblut trifft.
    Fineliner sollte man noch etwas Zeit zum reifen lassen, daß war auch schon in Gahlen abzusehen.
    Gruß Rascaja !

Kommentar

• pelana
      • 17.12.2005
      • 852

Ich bin auch grad nach Hause gekommen, und bin begeistert!!! Alle Hengste absolut genial !!!!!!!!!! Aber zu dem Bericht von enzosl ist auch kaum noch was hinzu zu fügen. Vllt. noch über die gezeigte Nachzucht :
      Von Cornet Fever wurde ein Stutfohlen von Dezember gezeigt aus der Leandra von Leonardo Z.+Bes. Heinz Könemann. Sehr elaststisches Fohlen!!!

Von Pikos Son wurden 2 Nachkommen gezeigt. Erst eine Jährlingsstute aus der Powerlady von Power-Plutos Z.+Bes. Rudolf Kühlmann und ein 2-jähriger Hengst aus der Rocky Lanthana von Rockwell-Lanthan Z.+Bes. ebenfalls R.Kühlmann.
      Piko's Son wurde erst unter dem Springsattel gezeigt , und dann von Wiebke dressurmäßig. Das war echt richtig gut, ich hab ihn noch nie so gut dressurmäßig laufen sehen!!!

Von Rock Forever wurden 3 Jährlinge gezeigt:
      - Rugby ( Hengst, Mutter von Sandro Hit , Z.+Bes. Angela vom Hofe.Rogge)
      - Rising Sun (Hengst, aus der Fürstin H v. Florestan I -Foxtrott, Z.+Bes. Hubertus Hummelt)
      - Ribery (Hengst, aus der Fiona v. Ferragamo-Piquet, Züchter: Norbert Trentmann, Besitzer: BG Simon Holkenbrink/ Ralf Konermann)

Von Light On dann ein braunes Stutfohlen aus der Cool Baby v. Coleur Rubin-Gimpel, Z.+Bes. Lena Hörning

Bei Dream On wars dann eine 2-jährige Fuchstute , aus der Mainau v. Hyllos-Pasteur Züchter: Bernd Wiemann, Besitzer: Achim Venes

Von Bravissimo ein braunes Stutfohlen aus der Rica v. Rombach-Renoir I, Z.+Bes. Heinz Könemann

Light On sprang auch sehr sehr gut!!!!!!!!

Und das mit Rockwell und Henni war auch mehr als klasse!!!!!
      Zuletzt geändert von pelana; 03.02.2008, 03:40.

Kommentar

• enzosl
        • 03.12.2001
        • 139

puh, dann hast du ja noch lange gefeiert.
        und hut ab, wie du dir die abstammung der fohlen, jährlinge und zweijährigen merken konntest.
        jetzt bin ich wieder richtig im bilde.

danke

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14562

Danke , Rascaja , war schon ein wenig am Zweifeln .Überlege , eine blutführende Stute mit Dream On besamen zu lassen .
          Was sollte die Stute Deiner Einschätzung nach NICHT mitbringen !

Kommentar

• pelana
            • 17.12.2005
            • 852

hehe ja durchgehalten haben wir wirklich lange,obwohl wir laaaaaaange nicht die letzten waren!!! aber ich muss zugeben, dass ich mir nicht alle Abstammungen komplett gemerkt hab, kann mir sowas zwar recht gut merken, aber in diesem Falle hat mir der Ablaufplan etwas unter die Arme gegriffen... ;-)

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6007

Ramzes, die Stute sollte auf jeden Fall genug Größe haben, ansonsten können die Fohlen bei Dream on auch mal klein ausfallen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
              57 Antworten
              6.815 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag anthea7819  
              Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
              12 Antworten
              1.602 Hits